Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
25.01.2011 23:41
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Siehste, ich hab schon als Kind alles bekommen. Sage ja, ich bin ein verwöhntes Mädchen. *hüstel* Naja, ich kann aber auch sparsam sein. Wenn ich muss...

Ganz vergessen: wie ein verwöhntes Gör wirkst du aber gar nicht

Danke.

Ja, also ich schau mir am Montag ne Tagesmutti an, die klingt ganz gut. Wäre schön, wenn das klappt. Dann könnte ich während der Eingewöhnung schon mal Bewerbungen schreiben, wie du auch gesagt hast. Da hat man mehr Ruhe dafür.
Hoffe nur, dass dann auch der Kita-Gutschein schnell beantragt ist und sie sich nicht ewig Zeit lassen.

Och, wenn du die Tagesmutter schon sozusagen hast, dann klappt das ganz sicher auch schnell mit dem Gutschein. Notfalls mal anrufen und höflich nachhaken.
Wird nicht jeder so eine Transuse haben als Bearbeiterin wie ich...wär die nicht krank geworden, hätten wir den Gutschein nicht vor 2018!
25.01.2011 23:42
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Warum arbeitest du dann nicht einfach bei Balzac?
(Ich nehm den tall Caramell Macchiato decaf )

Nee, ich bin da lieber privat!
Die Jungs da kennen uns auch schon. Ich muss schon gar nicht mehr bestellen, ich hole einfach nur noch den Kaffee ab.

Aber es gibt doch hoffentlich Mengenrabatt?
Oder ist einer der Jungs vielleicht ein potentieller 2. Papa für Kilian? Oder wenigstens als Babysitter zu gebrauchen"...öhm, Jungs, ich muß mal dringend weg...bin gleich wieder da, könntet ihr mal kurz...danke...."*staubwolke*

Sehen ganz nett aus die Jungsch da, aber es gibt da momentan schon jemanden ... na mal sehen.

Wann stellst du ihn uns vor?
25.01.2011 23:43
Zitat von Knuspermandel:

So, ich hab euch genug zugespamt für heute.
Ich hoffe, irgendwer nimmt sich dem Vorschlag fürs Treffen an und ihr äußert euch, ob Tag, Ort, Uhrzeit okay sind oder macht andere Vorschläge.

Gute Nacht!

Na hoffentlich bin ich in der Erziehung nicht genauso inkonsequent

Habt ihr mal von Amy Chua gehört? Soll den nächsten Aufreger in Sachen Erziehungsratgebern auf den Markt geworfen haben...
26.01.2011 00:05
Na also mit ist es egal... Ich muss nur gut mit der Bahn hinkommen also nicht zu weit außerhalb!!!

Spielmöglichkeit ist bei uns noch unwichtig!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.01.2011 00:07
Zitat von Lissi2009:

Siehste, ich hab schon als Kind alles bekommen. Sage ja, ich bin ein verwöhntes Mädchen. *hüstel* Naja, ich kann aber auch sparsam sein. Wenn ich muss...

Nein, du hast da schon Recht. Wir schauen auch Anfang des Monats, was wofür auf jeden Fall zur Seite gelegt werden muss. Am besten gleich alles bezahlen und dann halt schauen, ob Extra-Ausgaben drin sind. Das haben wir aber auch so gemacht, als wir noch mehr Geld hatten. Ist schon sinnvoll.

Ich habe morgen ein Gespräch mit meiner Berufsberatungs-Tante, da werd ich mich gleich mal arbeitssuchend melden und dann den Kita-Gutschein beantragen. Und hoffen, dass wir schnell ne Tagesmutti finden...

Ick auch
Aber ich musste dann auch schon früh etwas dafür tun. Sollte ja lernen, dass das Geld nicht vom Himmel fällt.
26.01.2011 06:44
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Warum arbeitest du dann nicht einfach bei Balzac?
(Ich nehm den tall Caramell Macchiato decaf )

Nee, ich bin da lieber privat!
Die Jungs da kennen uns auch schon. Ich muss schon gar nicht mehr bestellen, ich hole einfach nur noch den Kaffee ab.

Aber es gibt doch hoffentlich Mengenrabatt?
Oder ist einer der Jungs vielleicht ein potentieller 2. Papa für Kilian? Oder wenigstens als Babysitter zu gebrauchen"...öhm, Jungs, ich muß mal dringend weg...bin gleich wieder da, könntet ihr mal kurz...danke...."*staubwolke*

Sehen ganz nett aus die Jungsch da, aber es gibt da momentan schon jemanden ... na mal sehen.

Wann stellst du ihn uns vor?

Wie? Die Balzac-Jungs oder meinen Zukünftigen?
Letzteres dauert noch. Sind noch gaaaaanz am Anfang. Wird auch noch ein Weilchen dauern, eh er Kilian kennenlernen darf.

Habe ich deinen Treffensvorschlag überlesen?
26.01.2011 10:09
Wir überlegen jetzt, ob wir nicht eine Tagemutter nehmen für unseren Kleinen ab September! Nur kan n ich bei JA Pankow niemanden erreichen, ist ja auch keine Sprechzeit und ich würd doch gern irgendwo her eine Liste der TM bekommen, damit ich dort anrufen kann und fragen, ob die dann überhaupt noch Kapazitäten haben. Oder komm ich an so eine Liste auch online?

Oder hast sie vielleicht schon jemand, der auch in Pankow wohnt???
26.01.2011 10:40
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lissi2009:

Nein, du hast da schon Recht. Wir schauen auch Anfang des Monats, was wofür auf jeden Fall zur Seite gelegt werden muss. Am besten gleich alles bezahlen und dann halt schauen, ob Extra-Ausgaben drin sind. Das haben wir aber auch so gemacht, als wir noch mehr Geld hatten. Ist schon sinnvoll.

Ich habe morgen ein Gespräch mit meiner Berufsberatungs-Tante, da werd ich mich gleich mal arbeitssuchend melden und dann den Kita-Gutschein beantragen. Und hoffen, dass wir schnell ne Tagesmutti finden...

Ick auch
Aber ich musste dann auch schon früh etwas dafür tun. Sollte ja lernen, dass das Geld nicht vom Himmel fällt.

Hihi, kein Wunder dass wir ähnliche Ansichten haben!

Ja, meine Eltern haben auch beigebracht, dass man für sein Geld arbeiten muss. Hab ich ja auch immer getan. Naja... bis jetzt... Aber ich will ja auch wieder.
26.01.2011 11:17
Zitat von Louis:

hab mal noch ne frage zum kita-gutschein. ich wurde heute von einer bekannten gefragt, ob ich denn überhaupt einen bekommen würde. ich hab bisher nicht daran gezweifelt. aber nun stell ich mir selbst die frage.
ich bin hausfrau, meine tochter ist 21 monate alt. wir sind ende 2010 nach berlin aus nrw gezogen. ich bin nicht arbeitslos gemeldet, da ich wegen meinem mann eh nichts bekomme und ich ja auch keinen kita-platz bisher für die kleine hatte. nun, wie man am ticker sieht, bin ich wieder geplanterweise schwanger und werde somit nicht in den nächsten monaten ins arbeitsleben zurück kehren. zusätzlich wohnen unsere nächsten freunde und verwandte über 450 km von hier weg. gibts hier jemanden, der das weiß? beim amt anrufen und fragen will ich keines falls, der gutschein ist beantragt.

Mir wurde damals gesagt,das Dir dann ein Kitaplatz zusteht,damit Du auch genug Zeit hast,Dich um das zweite zukümmern
Und ab dem 3lj,können sie eh nix mehr sagen
zaubertraene
7273 Beiträge
26.01.2011 11:18
Wegen dem blöden Thema istnhier was ganz schön untergegangen

Lieber Jakob,wir wünschen dir nachträglich alles alles gute und liebe zum 1. Geburtstag.jetzt bist du ein grosser Junge.
26.01.2011 11:25
Zitat von franfine:

Zitat von Louis:

hab mal noch ne frage zum kita-gutschein. ich wurde heute von einer bekannten gefragt, ob ich denn überhaupt einen bekommen würde. ich hab bisher nicht daran gezweifelt. aber nun stell ich mir selbst die frage.
ich bin hausfrau, meine tochter ist 21 monate alt. wir sind ende 2010 nach berlin aus nrw gezogen. ich bin nicht arbeitslos gemeldet, da ich wegen meinem mann eh nichts bekomme und ich ja auch keinen kita-platz bisher für die kleine hatte. nun, wie man am ticker sieht, bin ich wieder geplanterweise schwanger und werde somit nicht in den nächsten monaten ins arbeitsleben zurück kehren. zusätzlich wohnen unsere nächsten freunde und verwandte über 450 km von hier weg. gibts hier jemanden, der das weiß? beim amt anrufen und fragen will ich keines falls, der gutschein ist beantragt.
hm, gute frage! man bekommt auf jeden fall keinen gutschein, wenn man nicht arbeiten geht, aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn man schwanger ist!

Ich hab damals auch einen Kitaplatz bekommen,OHNE das ich arbeiten war
Aber aus dem Grund,meine Kinderärztin hat mir ein schreiben gegeben,weil Pia viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel Power hatte,die ich allein nicht hätte ruhig zustellen
Bei Pia,hätte der Tag 48std haben müssen,und sie wäre trotz spielplatz und Indoor spielplätzen und allem,nicht vor Müdigkeit umgekippt
Hatte sogar ne Hüpfeburg von 1,80x1,80 in meinem WZ
Das hatte meine Ärztin bemerkt,und hatte eine Kitabetreuung nicht ausgeschlossen!Da musste ich irgend so einen zettel ausfüllen lassen!Pia war 1j und 8mon. als sie in die Kita kam!Arbeiten war ich dann ab dem 3lj
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.01.2011 11:26
Happy Birthday kleiner Jakob
26.01.2011 11:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Dem schließen wir uns unverfroren an!!!
26.01.2011 14:24
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Mini_Sylvi: