Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
30.12.2010 22:01
Bin auch ganz begeistert *hihi*
Aber ist der letzte,mit den großen Freunden aus der Kita!War muss,das muss Sind ja nuuuuuuuuuuuur 5std
TaTii
13672 Beiträge
30.12.2010 22:28
Zitat von Lissi2009:

Hat vielleicht jemand Lust, mit uns am 15.01. ins FEZ zu gehen? Da ist so eine Art "Workshop" für Kinder von 1-5 Jahre, wo sie malen und basteln und so können. Eintritt 2 EUR. Infos auf der FEZ-Seite.

Also ich denke wir werden da sein. Lisa macht das bestimmt Spaß.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa hier *meld*
30.12.2010 22:32
Zitat von TaTii:

Zitat von Lissi2009:

Hat vielleicht jemand Lust, mit uns am 15.01. ins FEZ zu gehen? Da ist so eine Art "Workshop" für Kinder von 1-5 Jahre, wo sie malen und basteln und so können. Eintritt 2 EUR. Infos auf der FEZ-Seite.

Hab ich mir irgendwie fast gedacht.
TaTii
13672 Beiträge
30.12.2010 22:50
Zitat von Lissi2009:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lissi2009:

Hab ich mir irgendwie fast gedacht.

hahaha bei sowas sind wir sofort dabei
30.12.2010 23:47
Mein Beschwerdebrief an Felicitas: P.S.: Ich hoffe, ich hatte noch das richtige Datum im Sinn und blamiere mich nicht zu sehr!

Sehr geehrte Damen&Herren,

leider sehe ich mich gezwungen Ihnen diese Zeilen zu übermitteln und meinen Unmut über eine Ihrer Promotionaktionen Ende November 2010 zu äußern.
Am 27.11.2010 traf ich mit ein paar anderen Müttern zum Weihnachtsshopping in Berlin Schloßstr. Unser Ziel waren natürlich vor allem die Spielzeugläden und so kam es, dass uns eines Ihrer Promotionteams im Spiele Max im Forum Steglitz ansprach.
Da mein Sohn schon im Juli 2009 geboren wurde, wurde ich erst einmal außen vor gelassen, da die meisten Aktionen für Schwangere oder ganz frischgebackene Mamas waren. Das hat mich auch nicht sonderlich gestört, da ich schon einmal auf die Nase fiel, indem ich auf der Straße etwas unterschrieben hatte.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich nichts an der Freundlichkeit ihrer Mitarbeiterinnen auszusetzen hatte. Obwohl sie nichts weiter für mich hatte, bot mir Ihre Mitarbeitern ein paar Coupons an, die ich auch dankend annahm.
Während sie mit ihren ganzen Specials und Aktionen fortfuhr, kamen wir an einem Punkt, wo mich Ihre Mitarbeiterin zu sich rief und meinte, dass könnte evt. auch etwas für mich sein. Da sie sehr nett war, hörte ich zu.
Und was ich zu hören bekam, klang im ersten Moment auch wirklich toll. Ich sollte mich bei GoboKinder anmelden. Das erste Paket sei kostenlos, ich müsse nur das Porto von 3,95€ zahlen. Natürlich waren einige meiner Bekannten begeistert. Auch für mich klang dieses Angebot verlockend, sollte man doch WinniePooh-Bücher, eine Kindergartentasche und eine Brotbox geschenkt bekommen. Gleichzeitig machte mich das auch mißtrauisch. Wann bekommt man heutzutage noch was geschenkt? Also fragte ich direkt noch einmal nach, wo denn der Haken wäre. Antwort: es gäbe keinen. Ich könnte ab dann sogar entscheiden, ob und welche Pakete ich nehme. Die Folge-Pakete wären dann natürlich nicht mehr komplett kostenlos. Ich fragte noch mal, ob ich beim ersten Paket also nur die 3,95€ zu zahlen hätte. Antwort auch hier wieder: ja. Beim besten Willen konnte ich also kein Fehler entdecken und wagte es.
Kurz vor Weihnachten holte ich einige Pakete von der Post und ich hatte diese GoboKinder-Pakete schon vergessen, als das besagte erste Paket für 3,95€ dabei war. Zuerst freute ich mich, doch dann fand ich die Rechnung: 18,85€!
Wie versprochen sind Kindergartentasche und Brotbox zwar kostenlos, aber zwei Bücher zu jeweils 7,45€ wurden mir berechnen. zzgl. Porto. Und da war mein Ärger groß, denn ich hätte diese Sache nie unterschrieben, wenn ich das gewusst hätte! Mich ärgerte es vor allem deswegen so sehr, da ich mehrmals (!) nachgefragt habe, ob es da einen Haken gäbe und noch andere Kosten auf mich zu kämen als die 3,95€. Da man diese Pakete nicht auf Kosten von GoboKinder zurücksenden kann, bin ich schon fast gezwungen, dieses Paket nun zu behalten. Übrigens auch eine Tatsache, die uns anders von Ihrer Mitarbeiterin erklärt wurde!
Doch ob ich nun 2x3,95€ Porto bezahle und nichts habe oder aber etwas drauf lege und wenigstens etwas habe, macht schon einen Unterschied. Fakt ist, dass ich diese Ware jedoch nie für diesen Preis erstanden hätte und ich hier nun mehr oder weniger Ware habe, die ich eigentlich nicht haben will.
Ich habe selbst Promotion gemacht und weiß, dass das nicht immer leicht ist - auch weil man oft auf Provision arbeitet und davon abhängig ist, möglichst viele Menschen für die Aktionen zu begeistern (ich weiß nicht, ob das bei Ihnen auch so ist). Dennoch finde ich es unter der Gürtellinie, Kunden anzulügen, nur um an die gewünschten Unterschriften zu kommen!
In diesem Punkt werde ich jetzt noch mehr darauf achten, wo ich meine Unterschrift setze und werde Felicitas nach dieser negativen Erfahrung leider nicht weiter empfehlen können.

Mit freundlichen Grüßen
Käferchen
6954 Beiträge
31.12.2010 13:13
Ihr Lieben ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2011
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.12.2010 14:16
@ Prickly-Rose

Das ist leider denen ihre Masche und Dein Schreiben wird ihnen auf Deutsch gesagt, am Hintern vorbeigehen.
Die "versteckten" Kosten standen sicher im Kleingedruckten und das hast Du unterschrieben. Oder nicht? Haste den Durchschlag noch?
Ganz wichtig - schreibe noch hinein, dass Du keine weiteren Lieferungen wünschst. Ich hoffe doch, dass es kein Abo ist.
31.12.2010 15:25
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Prickly-Rose

Das ist leider denen ihre Masche und Dein Schreiben wird ihnen auf Deutsch gesagt, am Hintern vorbeigehen.
Die "versteckten" Kosten standen sicher im Kleingedruckten und das hast Du unterschrieben. Oder nicht? Haste den Durchschlag noch?
Ganz wichtig - schreibe noch hinein, dass Du keine weiteren Lieferungen wünschst. Ich hoffe doch, dass es kein Abo ist.

Es gibt ja keinen Durchschlag. -.- Das war nur so eine kleine Karte und die hat sie ja einbehalten.
Felicitas an sich hat mir das zwar "vertickt", aber die ausführende Firma ist eine andere. Wenigstens in einem haben sie Recht behalten, dass man selber entscheiden kann, welche Pakete man nimmt. Das nächste Paket habe ich schon abbestellt und lasse mich bei dieser Firma auch löschen. Wobei ich nicht glaube, dass das so einfach geht. Also ein "richtiges" Abo ist es nicht, aber ich muss jetzt eben jeden Monat arg darauf aufpassen, dass ich mich im Internet auf der Seite einlogge und das Paket abbestelle.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.12.2010 15:59
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Prickly-Rose

Es gibt ja keinen Durchschlag. -.- Das war nur so eine kleine Karte und die hat sie ja einbehalten.
Felicitas an sich hat mir das zwar "vertickt", aber die ausführende Firma ist eine andere. Wenigstens in einem haben sie Recht behalten, dass man selber entscheiden kann, welche Pakete man nimmt. Das nächste Paket habe ich schon abbestellt und lasse mich bei dieser Firma auch löschen. Wobei ich nicht glaube, dass das so einfach geht. Also ein "richtiges" Abo ist es nicht, aber ich muss jetzt eben jeden Monat arg darauf aufpassen, dass ich mich im Internet auf der Seite einlogge und das Paket abbestelle.

Mhh und auf dieser kleinen Karte standen sicher die Folgekosten drauf.
Ist aber wirklich nervig. Wie lange soll das jetzt gehen?
31.12.2010 18:13
So noch auf die Schnelle....

Wünsch euch allen einen guten, gesunden und glücklichen Start ins Jahr 2011...

MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.12.2010 19:35
von uns auch noch...wir wünschen allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!!!!
brita
361 Beiträge
01.01.2011 17:46
Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr.
Ich bin zwar noch nicht Schwanger aber aus Berlin und voll am Hibbeln.
Käferchen
6954 Beiträge
01.01.2011 17:48
Zitat von brita:

Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr.
Ich bin zwar noch nicht Schwanger aber aus Berlin und voll am Hibbeln.

Dann alles, alles Liebe ich drücke die Daumen
01.01.2011 18:37
Hallo Mädels,

wünsche euch ein tolles neues Jahr!

Unsere beginnt am Montag gleich mit was sinnvollem, ich werde meinen Rückbildungskurs mit Kind beginnen!
01.01.2011 19:45
Ich wünsch euch auch allen ein frohes Neues Jahr!

@shoegal
Sehr vorbildlich.

Unser beginnt mit Stress. Wir ziehen um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt