Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
21.11.2010 22:12
Zitat von TaTii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo gibts in Berlin nen grooooßen Stoffladen? Habe bei Dawanda nen super Pullover entdeckt und da kann man den gewünschten Stoff hinschicken. Deswegen such ich nen Laden.

stoffhaus in der samerita str oder stoffmarkt am mayybachufer

Ja, der soll gut sein
TaTii
13672 Beiträge
21.11.2010 22:42
Zitat von zaubertraene:

Zitat von TaTii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo gibts in Berlin nen grooooßen Stoffladen? Habe bei Dawanda nen super Pullover entdeckt und da kann man den gewünschten Stoff hinschicken. Deswegen such ich nen Laden.

stoffhaus in der samerita str oder stoffmarkt am mayybachufer

Ja, der soll gut sein

ja !
ich war freitag da.
suuuper schöne stoffe !!!!!!!!! und viel auswahl !
22.11.2010 11:51
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Ich backe heute auch kann die dann mitbringen,dass es auch kuentlerich gestaltet wird. Mache Lebkuchen

An sowas trau ich mich nicht ran! Respekt!

Wieso, ist doch voll einfach. Teig machen, 24h in den Kühlschrank, nochmal durchkneten, Förmchen nehmen, austechen in den Backofen und auf den balkon, dass die wieder weich werden. irgendwann noch dekorieren. Meinen wir das gleiche?
hab auch mal lebkuchen gemacht und das war ganz schön kompliziert und der teig musste ein paar tage "gähren"!

Ich kenn auch nur komplizierte Rezepte. Aber was für den einen einfach ist, ist für andere unerreichbar. Hat jeder andere Talente...zum Glück, sonst wärs ja langweilig und ich würd mich nie so richtig über Lebkuchen freuen
22.11.2010 11:54
Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

was für nen stoff suchst du denn? ein pulli für dich? stretch oder nicht?

Nein, einen Kapuzenpullover für Kita. Brauche da Baumwollstoff und vielleicht Fleece.
hm, für nen kapuzenpulli brauchst du was mit stretch-anteil drin (jersey, nicki, sweatshirtstoff...) und da wird die auswahl schon kleiner! ich persönlich finde "frau tulpe" super! haste mal den link von dem pulli?

Ich würd Sylvi einfach mit dem Ausdruck vom Pulli in einen der Läden (siehe mein Link, such dir raus, was sympathisch klingt) schicken und mal anfragen. Jerseystoffe bekommt man ja in jedem Laden, aber bei Sweatstoff würd ich nen großen wählen, Fleecestoffe gibt es derzeit auch überall. Und bisher hab ich überall fachliche Fragen stellen können und nette Beratung bekommen
22.11.2010 11:55
So, wie sieht es jetzt mit Mittwoch aus? Stehen da Ort und Uhrzeit fest? Oder hat jemand nen Vorschlag?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:24
ich bin grad baff.....ich brauch nach pankow nur 20 minuten?!?!? oder hat sich da bvg.de vertan
maibaby2011
1 Beiträge
22.11.2010 12:45
Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob es derzeit schwangere Mamis gibt im Süden von Berlin, die sich gern mal treffen würden... Ich bin gerad mit meinem ersten Baby schwanger und genieße jeden Tag. Würde mich aber auch gern mit anderen werdenden Mamis austauschen...
123baby
996 Beiträge
22.11.2010 14:49
Zitat von maibaby2011:

Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob es derzeit schwangere Mamis gibt im Süden von Berlin, die sich gern mal treffen würden... Ich bin gerad mit meinem ersten Baby schwanger und genieße jeden Tag. Würde mich aber auch gern mit anderen werdenden Mamis austauschen...

joa sind ei nige aus dem süden hier... aber alle haben schon kinder, aber das sollte ja kein problem sein, oder?
22.11.2010 14:57
Zitat von Fledermaus030:

ich bin grad baff.....ich brauch nach pankow nur 20 minuten?!?!? oder hat sich da bvg.de vertan

wo in Pankow trefft ihr euch denn? ich wohne nämlich in Pankow und würde mich über Kontakt zu anderen Mamis freuen, dass heißt, wenn es euch recht ist.
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 15:32
will auch zum treffen, aber jakob und ich fahren am donnerstag ne woche in die heimat, da muss ich vorher noch packen und so!
zaubertraene
7273 Beiträge
22.11.2010 19:02
Also ich rechne auch mit dem Mittwoch. Uhrzeit und Ort ist mir egal.Ich bin flexibel, wenn das gerade nicht zu Mos Mahlzeiten ist.
zuckerlie
15684 Beiträge
22.11.2010 19:47
Huhu Mädels,

dann reihe ich mich hier auch nochmal ein

Ich bin Franzi, 30 Jahre alt und aus Berlin - bin noch ganz früh in meiner Schwangerschaft und hoffe um den 22.07.2011 mein/unser erstes Kind in Armen zu halten
22.11.2010 19:50
Zitat von zuckerlie:

Huhu Mädels,

Ich bin Franzi, 30 Jahre alt und aus Berlin - bin noch ganz früh in meiner Schwangerschaft und hoffe um den 22.07.2011 mein/unser erstes Kind in Armen zu halten

wilkommen !!
Du bist / warst auch im Hochzeitsthradt 2010 oder ?
zuckerlie
15684 Beiträge
22.11.2010 19:51
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von zuckerlie:

Huhu Mädels,

wilkommen !!

Ja, aber nur als Gast Habe schon am 04.07.2008 geheiratet
22.11.2010 19:55
Zitat von zuckerlie:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von zuckerlie:

Huhu Mädels,

wilkommen !!

Ja, aber nur als Gast Habe schon am 04.07.2008 geheiratet

achso. das hab ich dann wohl überlesen. aber war ja auch nur ich glaub 3 monate da oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt