Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 21:56
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

knuspi, kann timo schon sitzen? jakob setze ich erst seit 2 wochen in den hochstuhl, vorher hat er da immer dringehangen wie ein schluck wasser in der kurve!

also für den Hochstuhl reicht es. Da sitzt er ordentlich drin. Aber allein sitzen geht noch nicht.
Vor allem geht er da voll ab und findet es voll geil, wenn er da sitzen kann und dann alles vom Tisch runterwerfen
oh ja, das kenn ich!
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2010 21:57
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

knuspi, kann timo schon sitzen? jakob setze ich erst seit 2 wochen in den hochstuhl, vorher hat er da immer dringehangen wie ein schluck wasser in der kurve!

Also Mo kann noch nicht sitzen und es wir noch lange dauern. Habe zwar schon nen Stuhl zu Hause ( der ist noch von mir), steht aber noch schön in der Ecke
ja, so wars bei uns auch! und selbst jetzt sitzt er da noch nicht so sicher drin, aber für die mahlzeiten reichts!
mensch, jetzt bekommt mo schon brei, echt wahnsinn wie die zeit vergeht! würde ihn ja so gerne wieder mal sehen!

Ja, der ist am Freitag 6 monate alt geworden und seit letztem Montag gibt es breil.letzte Woche nur Karotte, heute gab es Karotte mit Kürbis. Alles selbstgekocht, er liebt es und kann nicht genug kriegen. Mit 3 Löffeln würde er mich jagen. Es isst schon ca. 120g davon
DarkFallenAngel
250 Beiträge
11.10.2010 21:57
Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von DarkFallenAngel:

Auch wilkommen wohnen seit April hier. Am liebsten möchte ich wieder, kenn hier keinen, fühl mich auch ein wenig allein. Trotz Mann , Kind und Katze.

wo wohnst denn in berlin

Hellersdorf
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 21:59
Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Also Mo kann noch nicht sitzen und es wir noch lange dauern. Habe zwar schon nen Stuhl zu Hause ( der ist noch von mir), steht aber noch schön in der Ecke
ja, so wars bei uns auch! und selbst jetzt sitzt er da noch nicht so sicher drin, aber für die mahlzeiten reichts!
mensch, jetzt bekommt mo schon brei, echt wahnsinn wie die zeit vergeht! würde ihn ja so gerne wieder mal sehen!

Ja, der ist am Freitag 6 monate alt geworden und seit letztem Montag gibt es breil.letzte Woche nur Karotte, heute gab es Karotte mit Kürbis. Alles selbstgekocht, er liebt es und kann nicht genug kriegen. Mit 3 Löffeln würde er mich jagen. Es isst schon ca. 120g davon
wow, ein guter esser der kleine! so hats bei jakob auch angefangen aber bei der menge ists bis jetzt geblieben, nen ganzes gläschen ist eher die ausnahme!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.10.2010 21:59

Auch wilkommen wohnen seit April hier. Am liebsten möchte ich wieder, kenn hier keinen, fühl mich auch ein wenig allein. Trotz Mann , Kind und Katze.

wo wohnst denn in berlin

Hellersdorf

ich wohne übrigens in lichtenberg....ist nicht allzu weit weg
TaTii
13672 Beiträge
11.10.2010 22:00
Zitat von prickly_rose:

Wie teuer ist das denn in Hellersdorf?
Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher keine Mami bei sowas kennengelernt habe. Irgendwie sind die mir alle zu "öko".

haha lol. ich mag öko
DarkFallenAngel
250 Beiträge
Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Meine hat auch mehr gegessen, als beikost. Fanden wir beide blöd.
Und jetzt essen und essen, immer mehr. Ist aber nicht zu dick normal, krabbelt sie alles weg.
zaubertraene
7273 Beiträge
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

wow, ein guter esser der kleine! so hats bei jakob auch angefangen aber bei der menge ists bis jetzt geblieben, nen ganzes gläschen ist eher die ausnahme!

na bin gespannt, morgen gibt es wieder bissel mehr
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2010 22:01

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Meine hat auch mehr gegessen, als beikost. Fanden wir beide blöd.
Und jetzt essen und essen, immer mehr. Ist aber nicht zu dick normal, krabbelt sie alles weg.

Meiner ist eher klein und dünn von daher bin ich sehr froh, dass er bisher so gut isst
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 22:02
Zitat von TaTii:

Zitat von prickly_rose:

Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher keine Mami bei sowas kennengelernt habe. Irgendwie sind die mir alle zu "öko".

haha lol. ich mag öko
ich auch! bin selber ne "öko" mami! sag mal tatii, wolltest du deine kleine nicht in einen waldorfkiga schicken?
TaTii
13672 Beiträge
11.10.2010 22:03
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

sind hier eigentlich auch mamas mit zwei kleinen kindern????
wenn ja, kennt ihr kurse, wo man mit beiden ohne probleme hinkann??? babyschwimmer fällt ja schon mal aus....

nicht das ich wüsste. Ich glaub, wir haben alle nur ein Kind.

neee dani hat doch 2
DarkFallenAngel
250 Beiträge
11.10.2010 22:04
Zitat von Knuspermandel:

Tierparbesuch am 15.10. um 13 Uhr
zaubertraene
Knuspermandel
darkfallenangel
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2010 22:05

Tierparbesuch am 15.10. um 13 Uhr
zaubertraene
Knuspermandel
darkfallenangel
TaTii
13672 Beiträge
11.10.2010 22:05
Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von prickly_rose:

haha lol. ich mag öko
ich auch! bin selber ne "öko" mami! sag mal tatii, wolltest du deine kleine nicht in einen waldorfkiga schicken?

riischtig ich hoffe das klappt auch.
nachdem was ich jetzt hier schon alles von den berliner mamas über kigas gehört hab.
bei uns aufm dorf war das alles easy. juli war ja schon im waldorf angemeldet.
11.10.2010 22:06

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

jakob kam ja auch über 4 wochen zu früh und ich konnte mich gar nicht von meinem bauch verabschieden!

So ging´s mir auch. Es ging irgendwie zu schnell. Und der Bauch war so klein. Zum Glück habe ich mindestens Woche vor der Geburt noch ein Gibsabdruck gemacht.

So ich bin dann im Bett. Wünsche euch ne gute Nacht.
ich hab ja zum glück ein paar stunden vor der geburt noch bilder machen lassen!
klein war der nun wirklich nicht :

schönes bild......

das ist meines im 8. monat

Wow, du hast aber auch schon ne ordentliche Murmel

ja ich weis ist ja auch net mehr solang wa

Hab grad mal geguckt...ich hatte bei 32+0 auch in etwa so ne Kugel
und dann explodierte die nochmal richtig in den letzten 7 Wochen

ich hoffe nur das es nicht allzuviel mehr wird habe auch schon soooo viel zugenommen

Na n bißchen runder wird der Bauch noch, aber wieviel ist ja anlagebedingt.
Ich hatte nur 8kg mehr...dafür hab ich´s jetzt zugelegt
Aber mach dir um das Gewicht nicht so Gedanken! Das geht alles wieder weg! Halt dich da an den Leitsatz der Hebammen, dass ne Schwangerschaft 9 Monate kommt und 9 Monate geht! Mein Bauch ist noch lange nicht wieder so wie vorher, aber wird immer besser!
Und ich hab mal heute das Maßband angelegt und mit vor der Schwangerschaft verglichen und an ein paar Stellen nur 4cm mehr, an den Beinen genauso oder sogar weniger
Okay...durchs Stillen ist obenrum deutlich mehr ...aber irgendwann geht das alles wieder fast soweit wie vorher zurück und die letzten 5mm Unterschied interessieren keinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt