Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
07.10.2010 21:01
Zitat von prickly_rose:

Ich finde das auch blöd, dass sich die Mütter in ihrem Freds teilweise selber so unter Druck setzen. Die Kinder machen es dann, wenn sie wollen.
Wir haben in unserem Juli-Fred eine, da war die Maus eine ganz schnelle. Ich glaube, die konnte schon mit 8oder9 Monaten laufen. Die Mama war ganz traurig, dass das alles so schnell ging.
Darf man fragen, wieso ihr zur Physio geht?

Da kann ich mich nur anschließen: jedes Kind ist anders und braucht seine Zeit.
FranFine hat auch recht: beim Babyschwimmen haben wir ne kleine Maus, die heute nix mitmachven konnte, weil sie nur mit kauen auf Papas Finger beschäftigt war.
Timo knatscht zwar an allem rum, aber das ging auch mit paddeln zu verbinden
Und er wächst ja wie ein Weltmeister und ich wünsche mir sehr, dass er endlich mal abstoppt. Ich hab auch Angst, dass er von vielen für älter gehalten wird und sie ihn entsprechend überfordern. Man merkt halt sehr oft, dass er wirklich erst ein 5 1/2 Monate altes Baby ist, aber er dürfte Lissi bald eingeholt haben, was die Größe angeht.
07.10.2010 21:03
Zitat von Linchen84:

@Twinsmother:
GRATULATION ZUR GEBURT DEINER ZWERGE!!! Ich hoffe, es geht allen gut.

@Zaubi:
Hey, das ist schön, zu lesen, dass Mo erst wieder nächstes Jahr zur Kontrolle muss! Supi!

@uns:
Alles tutti Waren am Samstag auf einer Hochzeit und Janek war ein richtiges Vorzeigebaby. Er ist wirklich recht entspannt und schnell zu beruhigen. Nachts stille ich ihn 1mal. Das bringt genug Schlaf für Alle Tagsüber kommt er so alle 3h - das ist alles gut zu händeln... Die Hebi meinte gestern, dass er wohl ein ausgeglichenes Baby ist und dies auch bleiben wird. Ihr Wort in Gottes Ohr!!!

Ich drück dir die Daumen, dass er so bleibt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.10.2010 21:05
@ Zaubi

Kommst Du morgen auch?
07.10.2010 21:06
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

@ zaubertraene: wie war denn heute der Termin? Hat Mo es endlich hinter sich?

JAAAAAAAAAAA Es ist wieder kleiner geworden. Ich hatte voll Pippi in den Augen. Jetzt müssen wir erst im Januar oder Februar hin

Ey, wie cool
Habt ihr dann den Rest des Jahres nicht Rujhe vor Ärzten?
Nee, U5 ist noch, oder? Aber die ist ja nicht schlimm...

Die U5 haben wir nächsten Mittwoch. Bin gespannt wie groß und schwer Moritz jetzt ist. Ich schätze so 6500g und 64cm

Ich lege 10-11 cm drauf und erhöhe um 3000g...kriegt man irgendwo Gratis-Massagen für den Rücken?
Wahnsinn, wie das auseinander gehen kann! Ich staune ja auch schon bei der Rückbildung und beim Babyschwimmen immer wieder...aber zum Glück sind viele Mütter so relaxed wie hier und sagen, dass sie nunmal ne große Bandbreite haben.
Ach ja, es macht manchmal einfach nur Spaß, ihnen beim wachsen zuzusehen.
07.10.2010 21:09
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von franfine:

was kostet das denn an eintritt?

der indoorspielplatz 1 euro und das museum + streichelzoo auch n euro.
spielplätze und wälder ud park sind natürlich umsonst

cool, das ist ja ein schnäppchen! jakob steht auf streichelzoos, auch wenn er da gestern vom esel gebissen wurde!

Aua! Hat er sich doll weh getan?
Fieser Esel!
ich glaub es hat schon ganz schön weh getan und er hat auch sehr geweint! aber bis auf einen roten abdruck über dem 2. und 3. zeh (der heute blau ist) ist zum glück nichts passiert!

Sieht nach Aua aus, aber die Kleinen stecken es ja zum Glück gut weg und jammern nicht so rum wie viele Erwachsene
das stimmt, nach ner viertelstunde wars dann auch schon wieder gut! zum glück hatte er zwei paar socken an!

Täuscht das oder hat er schon ordentlich große Füße?
Wir müssen uns mal wieder treffen...der ist ja bestimmt wahnsinnig gewachsen und hat zig Entwicklungssprünge hinter sich.

Und Moritz von zaubi bestimmt auch...oh mann...ihr seid alle Freitag im FEZ, oder?
Eigentlich bin ich recht fertig für diese Woche, aber jetzt überleg ich, ab wir doch kommen sollten...

Hab grad auch daran gedacht. Seine Füße sehen wirklic groß aus. Naja, Mo ist meiner meinung nach nicht viel gewachsen. Komm doch mit, würden uns freuen. Also die 10,4kg wollen wir sehen, das glaube ich echt nicht

Naja, vor 10 Tagen oder so hatte er 9400g, die ich hier zu Hause nackig und mit frischer Windel gewogen hab. Aber dann kam ein Wachstumsschub von wenigstens 2cm und er sammelt grad Reserven...entweder für den Winter oder er will weiter wachsen
Ich glaub, ich werd morgen eher nicht kommen. Brauch einfach nen ruhigen Langeweile-Tag. War ja heute noch zur FÄ und das war auch allein total stressig, weil die Straßenbahn nicht fährt und ein Ersatzbus fiel aus und dann kam ein Minibus...das meinten die echt ernst! Ich hab auf den 3 Haltestellen fast Panik bekommen, so vollgestopft war das! Fühl mich total kaputt!
franfine
23132 Beiträge
07.10.2010 21:15
oh mann knuspi, timo ist echt ein riese! jakob hat vielleicht 72cm und 9kg und ist in der krabbelgruppe (alles januar und februar babys) einer der größten!
07.10.2010 22:16
Zitat von franfine:

oh mann knuspi, timo ist echt ein riese! jakob hat vielleicht 72cm und 9kg und ist in der krabbelgruppe (alles januar und februar babys) einer der größten!

Mein Kleiner liegt ja auch über dem 97. Perzentil, aber er wächst etwa im Kurvenverlauf und damit ist es okay.
Ich werd nur jetzt zusehen, dass ich nen Tragetuchknoten für nen sicheren Hüftsitz finde, denn vorm Bauch ist er zu schwer. Nur die Kuscheleinheiten brauchen wir beide
Ich geb aber auch zu, dass ich hoffe, dass er durchs abstillen weniger schnell wächst, weils nicht mehr die gute Muttermilch ist
Und dank erstem Zahn und da er heute auf unsere Pizza gestarrt hat (der Boden von Lidl zum selbst belegen schmeckt gar nicht ), machen wir jetzt mal schneller, damit er bald zum Brötchen kommt und was richtiges zu beißen kriegt
08.10.2010 08:25
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Ich finde das auch blöd, dass sich die Mütter in ihrem Freds teilweise selber so unter Druck setzen. Die Kinder machen es dann, wenn sie wollen.
Wir haben in unserem Juli-Fred eine, da war die Maus eine ganz schnelle. Ich glaube, die konnte schon mit 8oder9 Monaten laufen. Die Mama war ganz traurig, dass das alles so schnell ging.
Darf man fragen, wieso ihr zur Physio geht?

Da kann ich mich nur anschließen: jedes Kind ist anders und braucht seine Zeit.
FranFine hat auch recht: beim Babyschwimmen haben wir ne kleine Maus, die heute nix mitmachven konnte, weil sie nur mit kauen auf Papas Finger beschäftigt war.
Timo knatscht zwar an allem rum, aber das ging auch mit paddeln zu verbinden
Und er wächst ja wie ein Weltmeister und ich wünsche mir sehr, dass er endlich mal abstoppt. Ich hab auch Angst, dass er von vielen für älter gehalten wird und sie ihn entsprechend überfordern. Man merkt halt sehr oft, dass er wirklich erst ein 5 1/2 Monate altes Baby ist, aber er dürfte Lissi bald eingeholt haben, was die Größe angeht.

Hat er schon! Bei der U6 vor ein paar Wochen war Lisa 74,5 cm und dürfte inzwischen die 75 erreicht haben. Und übers Gewicht brauchen wir wie immer ja gar nicht erst zu reden... Die 80 ist ihr immernoch zu groß...
Alicia09
3499 Beiträge
08.10.2010 08:30
Gutwn morgen.
Ich könnte kotzen hab mich so auf heute gefreut und mein mann versaut alles.
ich muss absagen wor haben uns soooo gefetz ey wollte sogar die nacht woanders schlafen
ich hoffe das ich es irgendwann mal schaffe zum treffen aaaaah
08.10.2010 08:34
Zitat von Alicia09:

Gutwn morgen.
Ich könnte kotzen hab mich so auf heute gefreut und mein mann versaut alles.
ich muss absagen wor haben uns soooo gefetz ey wollte sogar die nacht woanders schlafen
ich hoffe das ich es irgendwann mal schaffe zum treffen aaaaah

Oh nein, wie Schade! Hatte mich schon so auf dich und deine Maus gefreut... naja... dann nächstes Mal...
TaTii
13672 Beiträge
08.10.2010 08:58
ich wollte nochmal sagen, dass juli und ich auf jeden fall komm
08.10.2010 09:26
Zitat von TaTii:

Das ist gut, dann sind wir auf jeden Fall mind. zu dritt. Lisa und ich kommen auch auf jeden Fall.
08.10.2010 09:31
Zitat von Lissi2009:

Zitat von TaTii:

Das ist gut, dann sind wir auf jeden Fall mind. zu dritt. Lisa und ich kommen auch auf jeden Fall.

Ich würde auch gerne mal an so einem Treffen teilnehmen, aber heute wird mir das zu stressig, weil wir mittags zum Babyschwimmen sind.
Alicia09
3499 Beiträge
08.10.2010 10:37
ja also ich überlege montag noch mal ins fez zu gehen
da treff ich mich dann mit einer also wenn jemand sich anschliessen will.
wird dann aber auch erst so um zwei halb drei sein
TaTii
13672 Beiträge
08.10.2010 10:58
Zitat von Lissi2009:

Zitat von TaTii:

ich erkenn dich garnich. weis garnich wie du aussiehst xD aber du erkennst mich bestimmt
villeicht erkenn ich ja lisa xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt