Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
22.09.2010 12:00
Zitat von Lissi2009:

Zitat von en_joy87:

ja naja ich wusste das auch net bis es mich erwischt hat hehe nun kann ich seit gestern drei kline flecken bewegen mal schaun wie das weiter geht ..

ja lichtenberg 10 minuten ist doch suuuper
könne wa aufjedenfall mal was machen is ja nicht weit weg wa

Huhu, ich bin auch bei euch in der Nähe.

Hab gestern in Helle Mitte nen kleines Café entdeckt, wo man günstig frühstücken und Eis essen kann. Hätte jemand Interesse?

Gibs zu: das schreibst du nur, weil du weißt, dass ich gern frühstücke und bei Eis nie nein sage!
Ich bin dafür, dass wir eine Petition machen, dass Eis als Grundnahrungsmittel anerkannt wird...mindestens Sorbets und Fruchteis
22.09.2010 12:02
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von prickly_rose:

Hey Chaosqueen!

Wir können das nächste Treffen ja einfach bei dir machen! Machen wir eine Streich-Fete bei dir. Eine Mama muss sich allerdings bereit erklären, die ganzen Mäuse zu bändigen und Kaffee zu kochen!

Ach Mensch... und das wo ich doch im Moment ständig heulen muss... ich dank dir so!!!! Aber das Streichen habe ich jetzt verantwortungsbewusst an die Männer übergeben!!!
Aber Kaffee hört sich gut an!!! Hättet Ihr spontan Zeit und Lust??? Ich wohne in Tempelhof, daher komme ich problemlos nach Mitte und co. Da ich auch noch keinen Zwerg habe, bin ich da flexibel!!! Und ich passe natürlich trotzdem gerne auf eure Grinsebacken auf...

Lust schon, aber heute muss/sollte ich das Laminat in meinem Wohnzimmer ferit legen!
Ich würde aber gerne mal da hin und habe keine Lust dorthin alleine zu gehen: http://www.kindercafe-pustekuchen.de/

Wann?

Morgen vielleicht??? Die Zeit is mir wurscht... oh ich freu mich

Wie wärs Freitag? Morgen sind wir zum Babyschwimmen und danach muß ich noch bei der Arbeit vorbei....kann schwer abschätzen, wie lange es dauert
22.09.2010 12:38
Ich kann morgen auch nicht. Aber Freitag wäre ich evtl. dabei. Man, man, diese Treffen treiben mich noch in den finanziellen Ruin!

Also dieses Café in Helle Mitte ist wirklich relativ klein. Es ist halt sowas wie ein Eisladen im Einkaufszentrum. Gleich neben Deichmann und Ernstings Family übrigens. Also ich weiß nicht, wieviele von uns mit KiWa "reinpassen". Muss mir das bei Gelegenheit nochmal näher anschauen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.09.2010 12:40
Zitat von Lissi2009:

Ich kann morgen auch nicht. Aber Freitag wäre ich evtl. dabei. Man, man, diese Treffen treiben mich noch in den finanziellen Ruin!

Also dieses Café in Helle Mitte ist wirklich relativ klein. Es ist halt sowas wie ein Eisladen im Einkaufszentrum. Gleich neben Deichmann und Ernstings Family übrigens. Also ich weiß nicht, wieviele von uns mit KiWa "reinpassen". Muss mir das bei Gelegenheit nochmal näher anschauen.

dann fällt das café für mich wahrscheinlich schon aus....muss ja mit kiwa rein und hab denn noch nen kleinen laufenden zwerg dabei....
22.09.2010 12:43
Ja, deswegen sag ich ja, ich muss mir das nochmal ansehen wie es vom Platz her ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.09.2010 12:46
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 12:49
Zitat von Fledermaus030:

kennt ihr das??? http://www.humanistischekitas.de/zum-hasenhuegel

Fledersmäuschen, wie gehts dir? Von dir hab ich ja lange nichts mehr gehört...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.09.2010 12:54
Zitat von die.lady:

Zitat von Fledermaus030:

hehe....uns gehts gut....und selber?
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 12:56
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von die.lady:

Zitat von Fledermaus030:

hehe....uns gehts gut....und selber?

Bei uns ist auch alles bestens... das Baby wächst und gedeiht... und es ist einfach wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... ab Samstag habe ich dann auch schon 6. Monat erreicht... *juchu*

Und was machen deine beiden Kiddies? Sag mal, hattest du auch im Oskar Ziethen entbunden?
22.09.2010 13:02
@die.lady: Willst du da entbinden? Hast du dir schon angeguckt? Also bei uns stand das auch zur Debatte, aber habe mich ganz schnell dagegen entschieden. Die Ärzte sollen da zwar super sein und die Hebammen (teileise) auh, aber was die Zimmer und sanitären Anlagen betrifft...neeeeeeeeeeeeeeeeee total veraltet und oll.

Ich habe dann letztendlich in Köpenick entbunden und war/bin super zufrieden
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 13:06
Zitat von RobinFinnsMama:

@die.lady: Willst du da entbinden? Hast du dir schon angeguckt? Also bei uns stand das auch zur Debatte, aber habe mich ganz schnell dagegen entschieden. Die Ärzte sollen da zwar super sein und die Hebammen (teileise) auh, aber was die Zimmer und sanitären Anlagen betrifft...neeeeeeeeeeeeeeeeee total veraltet und oll.

Ich habe dann letztendlich in Köpenick entbunden und war/bin super zufrieden

Ja, ich habe es mir angeschaut. Das und das KH im Friedrichshain und wir haben uns dann eindeutig für das Oskar Ziethen entschieden, weil das KH F´hain gar nicht ging.
Ich weiß, dass die Wochenstadion noch momentan im alten Bereich ist, aber bis Februar soll der neue Bereich schon fertig sein.
22.09.2010 13:08
Achso na gut dann geht das ja. Im Endeffekt ist es ja auch eigentlich wichtiger, dass die Ärzte/Schwestern etc. einen guten Ruf haben und das ist ja da der Fall.
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 13:13
Na mir war es auch wichtig, dass ich mich und das Baby gut aufgehoben fühle und das es nicht so weit weg von zu Hause ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.09.2010 14:12
ja, ich habe im ozk entbunden....zweimal....das erste mal war es wegen der neo und ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich jamie dort auch bekommen wollte. sicher die santitären anlagen waren beim ersten kind nicht so doll aber ich bin ja net zum urlaub und da nehm ich das in kauf. ich will ja mich und mein kind gut versorgt wissen und nicht im luxus leben für ein paar tage. bei jamie war ich zufällig im neuen kh, weil das alte ja saniert wird (was ich vorher garnicht wusste) und es war echt super.
man hört halt über beide khs gutes und schlechtes....ich würde jedem das ozk empfehlen...tolle stillberatung, super ärzte, nette hebammen und tolle schwestern!
22.09.2010 15:11
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von prickly_rose:

Hey Chaosqueen!

Wir können das nächste Treffen ja einfach bei dir machen! Machen wir eine Streich-Fete bei dir. Eine Mama muss sich allerdings bereit erklären, die ganzen Mäuse zu bändigen und Kaffee zu kochen!

Ach Mensch... und das wo ich doch im Moment ständig heulen muss... ich dank dir so!!!! Aber das Streichen habe ich jetzt verantwortungsbewusst an die Männer übergeben!!!
Aber Kaffee hört sich gut an!!! Hättet Ihr spontan Zeit und Lust??? Ich wohne in Tempelhof, daher komme ich problemlos nach Mitte und co. Da ich auch noch keinen Zwerg habe, bin ich da flexibel!!! Und ich passe natürlich trotzdem gerne auf eure Grinsebacken auf...

Lust schon, aber heute muss/sollte ich das Laminat in meinem Wohnzimmer ferit legen!
Ich würde aber gerne mal da hin und habe keine Lust dorthin alleine zu gehen: http://www.kindercafe-pustekuchen.de/

Wann?

Morgen vielleicht??? Die Zeit is mir wurscht... oh ich freu mich

Wie wärs Freitag? Morgen sind wir zum Babyschwimmen und danach muß ich noch bei der Arbeit vorbei....kann schwer abschätzen, wie lange es dauert

Freitag wäre ich auch dabei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt