Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.03.2010 10:39
Zitat von Knuspermandel:

Wer is dafür, am Sonntag den 11.04.2010 im biertempel 2 in der Boelckestraße um 11 Uhr Frühstücken?
~ JungeMama1984
~ Lissi
~ leonsmama2004
~ Knuspermandel (am 18.4. wohl eher nicht mehr wegen zu erwartender Riesenmurmel )

@ Knuspi

Deine Riesenmurmel macht uns gar nix. Nimm Dirn Beispiel an mir
23.03.2010 08:18
Zitat von zaubertraene:

@Knuspi: Wieso biste bitteschön so früh wach? Und das am Sonntag?

Ach so, der Geburtstag (war doch der 96.) war schrecklich. Naja, mindestens habe ich gut gegessen.

Frag mich nicht! Ich war die letzten 3 Nächte vor dieser Nacht immer von 2-5 Uhr wach. Jetzt hab ich mal das Fenster die ganze Nacht aufgelassen und sowas wie durchgeschlafen. Vielleicht war´s echt zu warm oder zu wenig Sauerstoff. Mal gucken, wie die nächste Nacht wird.

Wie fit ist die Oma denn mit 96 noch? Ist ja an sich schon ein stattliches Alter. Aber ich möchte es nur erreichen, wenn ich dann noch halbwegs fit bin.
23.03.2010 08:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Wer is dafür, am Sonntag den 11.04.2010 im biertempel 2 in der Boelckestraße um 11 Uhr Frühstücken?
~ JungeMama1984
~ Lissi
~ leonsmama2004
~ Knuspermandel (am 18.4. wohl eher nicht mehr wegen zu erwartender Riesenmurmel )

@ Knuspi

Deine Riesenmurmel macht uns gar nix. Nimm Dirn Beispiel an mir

Nu mal ehrlich: sein süßes Minimurmelchen ist ja wirklich niedlich
Aber ich hab schon wieder nen Wachstumsschub zu verzeichnen: 3 Tage, 1kg mehr, Maßband trau ich mich nicht dran zu legen, aber der Platz im Bauch ist derart begrenzt, dass er sich kaum noch bewegen kann. Gibt nur noch leichte Schubser vom Hintern oder den Füßen. Nix mehr, was weh tut.
Und ich schließ mich an: meine Beine sind dicker! Gestern ist meine dünne Stoffhose gerissen...ja, oft gewaschen und war vorher schon dünner Stoff, aber die Beine haben ganz eindeutig mehr Umfang in den letzten 2 Tagen! Spätestens morgen geh ich aber schwimmen und dann geht da hoffentlich alles weg.
Und wir sind uns jetzt einig: mein Bauch ist tiefer als vor 10 Tagen!
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2010 08:48
ja, also die Oma ist mit ihren 96 Jahren ziemlich fit. Sie hat in ihrem Leben sehr veil erlebt und das hat sie, glaube ich, sehr gepregt. Sie spricht immernoch mehrere Sprachen, liest sehr viel und hat Freunde beim Film, Schriftsteller usw., weil sie mal irgendwann mit den gearbeitet hat. Ihr Mann war auch ein Schriftsteller. Also echt der Hammer.
Naja, aber die restliche Familie war.... naja, lange Geschichte. War auf jeden Fall nicht so schön und ich hab mich da wei ein Alian gefühlt.

Ansonsten habe ich auch schon 7 kg drauf und 93 cm BU
23.03.2010 08:53
Klingt nach einer interessanten Frau

Hey, ich war vorhin auch mutig auf der Waage und hab 5,5kg...keine Ahnung, wie das passieren konnte
Maßband trau ich mich nicht!
wildwildkeks
558 Beiträge
23.03.2010 09:10
achja das mit der Oma kenne ich , meine ist leider 2006 im alter von 101 Jahr gestorben. Bis sie 99 war, war sie auch echt Top fit, ist mit uns um den kleinen Wansee gelaufen, da kam selbst ich noch aus der Puste. Nur das mit dem Gedächnis war dann nicht mehr so toll, aber immerhin hat sie sich über jedes Geschenk dann 5 mal gefreut und sich bedankt *kicher* war irgendwie niedlich.
Aber wenn sie so erzählt hat, war es echt immer wahnsinnig intressant, ich meine wer 2 Weltkriege miterlebt hat einiges zu erzählen. Am meisten sprach sie immer über die Schauspieler von damals , da sie Cutterin in Babelsberg war, der erste Satz mit dem es immer losging war :
Also der Heinz Rümann, das war vielleicht ein arroganter und eingebildeter Fatzke *hihihi*
23.03.2010 09:16
Zitat von wildwildkeks:

achja das mit der Oma kenne ich , meine ist leider 2006 im alter von 101 Jahr gestorben. Bis sie 99 war, war sie auch echt Top fit, ist mit uns um den kleinen Wansee gelaufen, da kam selbst ich noch aus der Puste. Nur das mit dem Gedächnis war dann nicht mehr so toll, aber immerhin hat sie sich über jedes Geschenk dann 5 mal gefreut und sich bedankt *kicher* war irgendwie niedlich.
Aber wenn sie so erzählt hat, war es echt immer wahnsinnig intressant, ich meine wer 2 Weltkriege miterlebt hat einiges zu erzählen. Am meisten sprach sie immer über die Schauspieler von damals , da sie Cutterin in Babelsberg war, der erste Satz mit dem es immer losging war :
Also der Heinz Rümann, das war vielleicht ein arroganter und eingebildeter Fatzke *hihihi*

süß!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.03.2010 18:01
Zitat von zaubertraene:

ja, also die Oma ist mit ihren 96 Jahren ziemlich fit. Sie hat in ihrem Leben sehr veil erlebt und das hat sie, glaube ich, sehr gepregt. Sie spricht immernoch mehrere Sprachen, liest sehr viel und hat Freunde beim Film, Schriftsteller usw., weil sie mal irgendwann mit den gearbeitet hat. Ihr Mann war auch ein Schriftsteller. Also echt der Hammer.
Naja, aber die restliche Familie war.... naja, lange Geschichte. War auf jeden Fall nicht so schön und ich hab mich da wei ein Alian gefühlt.

Ick bin jetzt bei 100 cm angekommen Naja und 19 kg
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2010 18:07
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Na dann hast du noch eine Woche für das Kilo. Sieht schöner aus...100cm und 20 kg
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.03.2010 18:13
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Na dann hast du noch eine Woche für das Kilo. Sieht schöner aus...100cm und 20 kg

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich geb mir Mühe
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2010 18:16
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich geb mir Mühe

Ich glaub, das sollte nicht soooo schwer sein
Kaede27
2109 Beiträge
23.03.2010 19:35
Go, Sylvi, go go go
24.03.2010 08:47
Habt ihr alle coole Omas. Meine ist eher .... "anders"... Sie hat z.Bsp. gesagt, ich solle doch meinen Babybauch nicht so zeigen, weil da sonst der böse Blick von jemandem drauf fällt. Ich soll lieber was anziehen, was ihn kaschiert. Und bloß nicht so oft streicheln, das Baby braucht Ruhe.
24.03.2010 08:57
Zitat von Lissi2009:

Habt ihr alle coole Omas. Meine ist eher .... "anders"... Sie hat z.Bsp. gesagt, ich solle doch meinen Babybauch nicht so zeigen, weil da sonst der böse Blick von jemandem drauf fällt. Ich soll lieber was anziehen, was ihn kaschiert. Und bloß nicht so oft streicheln, das Baby braucht Ruhe.
wildwildkeks
558 Beiträge
24.03.2010 09:08
ja gibt eben solche und solche , aber sie froh das du noch eine hast. Ich hab seit anfang letzten Jahres keine mehr, ist auch doof, naja dafür kriegt mein Kind 2 ganz tolle Omis. Die sind jetzt schon in die Ultraschallbilder verliebt und erzählen mir immer, das man als Oma ja das Enkelkind von vorne bis hinten verwöhnen darf *gg* da kann ich mmich glaube auf etwas gefasst machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt