Schwanger und Probleme mit dem Partner
10.01.2018 04:35
Hi,
Ich wusste nicht genau wie ich das ganze hier nennen soll. Ich muss mir einfach mal Rat oder Meinungen anderer Außenstehender holen. Weil ich mittlerweile schon denke ich bin bekloppt.
Also ich habe bereits einen Sohn der wird im.februar 5 Jahre alt. Von dem Erzeuger habe ich mich schon in der Schwangerschaft getrennt und es herrscht auch kein Kontakt.
Nun bin ich seit Anfang August mit meinem Freund zusammen und es kam eine ungeplante Schwangerschaft zwischen all die Pläne die man so hatte.
Bevor nun irgendwer anfängt von Verhütung und so weiter. Wir haben verhütet. Leider hat die Vertretung Frauen Ärztin mir aufgrund einer hautverönderung eine Salbe aufgeschrieben welche Kondome beeinträchtigt. Und das obwohl ich an dem Tag noch mit ihr über Verhütung geredet hatte weil ich nach anderer Verhütung ohne Hormone fragte und meinte Kondome auf Dauer würde ich nicht wollen. Als.ich wusste ich bin schwanger ging ich zu meiner Frauen Ärztin die vom Urlaub wieder da war und habe die Haut Veränderung auch dort noch mal angesprochen weil es nicht weg geht und erst Meine Ärztin sagte mir, dass die Salbe völlig unnütz gewesen ist. Ich wegen der Salbe wohl schwanger bin und die Veränderung niemals weg gehen wird und man lediglich mal kortison drauf schmieren kann.
Naja zurück zum Thema. Ich bin jetzt in der 20. Woche und somit kam es relativ am Anfang der Beziehung zur Schwangerschaft. Wir hatte ausführlich darüber gesprochen und uns dann für das Kind entschieden. Anfangs war auch alles super. Und jetzt ist ständig Streit und Stress. Und jedes mal wieder wegen dem gleichen Thema.
Und zu dem Thema wüsste ich gern mal wie es andere sehen. Ob ich das zu eng sehe oder meine Hormone verrückt spielen.
Mein Freund arbeitet ausschliesslich nachts. Um 22 Uhr beginnt er meistens. Ab und zu auch 21 Uhr, kommt aber selten vor. Und arbeitet dann an 4 Tagen die Woche bis etwa 3 und 2 Tage die Woche bis 8 oder 9. An dem kurzen Tagen schläft er dann bis 13 Uhr und kommt um 15 Uhr zu mir. An den langen Tagen bleibt er zu Hause.
Das wäre auch alles für mich vollkommen ok. Anfangs lief das auch super da kam er sogar meistens früher als 15 Uhrzu mir, stand früher auf. Aber 15 Uhr ist auch ok. Aber gut ging es lediglich 1 monat.. Und seit dem verschläft er ständig. Und wenn er mal nicht verschläft, dann schläft er bei mir auf dem Sofa ein. Wenn das mal vor kommt habe ich dafür wirklich Verständnis. Man kann immer mal schlecht geschlafen oder einen harten Tag gehabt haben. Jedem passiert das mal. Aber bei ihm ist verschlafen 2 mal die Woche Standard. Und einschlafen bei mir fast jedes mal wenn er hier ist. Erst sagte er es liegt am job weil er nachts arbeitet. Aber er hat so ziemlich immer den gleichen Rythmus und macht das wohl seit 7 Jahren bereits da sollte ein gewöhnungsgseffekt vorhanden sein zumal er immer mindestens 6 atunden schlaf hat.. würde er direkt naxh der arveit isn bett gehen wären es 10 stunden. Somit lann er den Schlaf sogar selbst regulieren also selbst bestimmen ob 6, 8 oder 10 Stunden.. . Er hat ja keine Wechsel Schichten, da würde mir das eher einleuchten.
Ich habe mich natürlich darüber beschwert und meinte ich kann es nicht nachvollziehen. Er meinte er will es ändern. Aber diese Änderung hält 1 Woche und dann verfällt er wieder ins alte schema. Und wir haben ständig deshalb Streit. Es geht sogar schon so weit, dass wir 1 Woche Funkstille hatten. Ich dachte das würde ihn mal aufrütteln. Aber Fehlanzeige. Jedes mal sagt er zu mir er hat es doch geändert und sei auf einem.guten weg. Was ich schon nicht mehr hören kann. Das macht mich mittlerweile schon aggressiv wenn er das sagt weil sein guter Weg eben immer nur 1 Woche anhält und dann alles wieder beim alten ist und der Streit erneut entfacht wird.
Heiligabend haben wir bei meinen Eltern verbracht und meine Oma.ubd mein Onkel waren auch da. Und da ist er tatsächlich im sitzen eingeschlafen vor versammelter Mannschaft. Richtig peinlich. Ich dachte wenigstens das würde ihn mal wach rütteln. Aber auch das hat nichts geändert der Streit war wieder da. Wieder Versprechungen und am 28. 12. Ging das direkt weiter und er ist wieder mal bei mir auf dem Sofa eingepennt.
Ich weiss gar nicht wie man so viel schlafen kann. Er hat es schon fertig gebracht 17 Stunden am Stück zu schlafen. Ich habe nun sogar gesagt, dass ich erst mal nicht mit ihm zusammen ziehen werde, denn eigentlich wollten wir zusammen ziehen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es ewig so weiter geht und ich am Ende wieder mit allem allein da stehe nur weil mein Partner nichts anderes macht als schlafen, dann kann ich auch gleich allein wohnen bleiben mit beiden Kindern so habe ich wenigstens weniger Arbeit.
Er versteht auch absolut Nicht, dass es mich traurig macht. Er sagt jedes mal er kann nicht verstehen weshalb ich deshalb traurig bin es ist doch nicht so schlimm mal zu schlafen und er würde gar nicht so einen Aufstand machen wenn es anders herum wäre. Aber jedes mal wenn er verschläft ist er erst um 18 Uhr oder später hier. Wenn er hier einschläft dann schläft er auch 4 bis 5 Stunden somit hat man nicht mehr sonderlich viel Zeit miteinander und warum soll ich ihn hier haben wollen wenn er die meiste Zeit die er hier ist dann sowieso schläft. Ich muss mir nicht ansehen wie jemand sabbernd auf meinem Sofa liegt und mir das schnarchen anhören. Dazu muss er nicht her kommen.
Und ich merke immer schon wenn er einschläft und sage ihm er soll sich doch bitte richtig hin setzen weil er schon wieder am einschlafen ist. Das streitet er dann jedes mal ab oder sagt er möchte kuscheln und dann schläft er doch ein.
Jetzt am Wochenende haben wir bis morgens um 5 DVD geschaut. Ich bin dann um 8 wieder aufgestanden wegen meinem Sohn. Was ja auch kein Problem war und habe ihn weiter schlafen lassen. Um halb 11 ist mein Sohn wohl zu ihm und hat ihn geweckt ich dachte allerdings er geht auf Klo. Er war dann von halb 11 bis halb 2 wach und ist dann wieder eingeschlafen bis halb 6. Als ich ihn geweckt habe weil ich essen mache damit er dann wach ist wenn es essen gibt hat er vollkommen ignoriert und sich einfach wieder umgedreht. Also habe ich ihm sein essen in eine Tupper Dose gepackt habe dann mit meinem Sohn in Ruhe gegessen und habe ihn als wir fertig waren geweckt und sagte er soll nach Hause gehen.
Da hat er mich dann tatsächlich noch dumm angemacht und meinte ich soll mir das essen in den Arsch stecken. Ich Frage mich wirklich, was er erwartet.. dass ich das alles einfach so hinnehme anscheinend. Aber mir ist so etwas einfach zu blöd und dann soll er eben nach Hause gehen. Er kann ja froh sein, dass ich ihm essen eingepackt habe..
Dann haben wir 1 Tag keinen Kontakt gehabt und dann habe ich das ganze angesprochen. Und wieder mal keinerlei Einsicht seinerseits.für den Spruch mit dem Essen hat er sich entschuldigt. Aber was den Schlaf angeht Fehlanzeige... stattdessen sagte er ich hätte mich ja hin legen und schlafen können als er dann wach war weil ich ja nur 3 Stunden geschlafen habe..
Er versteht das nicht oder will es nicht verstehen. Und ihn rüttelt wirklich gar nichts wach. Weder Funkstille obwohl er jedes mal meinte das er das nicht toll fand und das nicht noch mal so möchte.. noch dass ihn das ganze bloss stellt..Oder dass er wenn er verschlafen hat direkt zu Hause bleiben kann.. dass er sein essen in eine Dose bekommt und nach Hause geschickt wird. Das man aufgrund dessen nicht mit ihm zusammen ziehen möchte. Nichts rüttelt ihn wach.
Und er sagt jedes mal wenn wir zusammen wohnen und das Baby da ist wird alles anders. Aber wenn man es innerhalb von 4 bis 5 Monaten nicht schafft diese kleine Sache zu ändern, was meiner Meinung nach von einem auf den anderen Tag geändert werden könnte... dann kann ich nicht glauben, dass es anders wird wenn man zusammen wohnt und das Kind da ist. Und unter den Voraussetzungen kann ich mit ihm nicht zusammen wohnen.
Ich habe sogar schon zu ihm gesagt, wenn es auf Dauer so weiter geht, steht die Beziehung bald komplett vor einer Wand und dann trennt man sich. Da sagte er es sei ja Kindergarten und er würde verstehen wenn er mich schlagen oder misshandeln würde, dass ich mich trenne aber nicht wegen so was.
Ich weiss nicht wie man so denken kann.. Ich sagte dann nur, dass mich die Situation mega unglücklich Macht, weil man mit ihm nichts machen kann, man sich zeitlich nie auf ihn verlassen kann. Man ständig da sitzt und wartet weil er zu spät kommt wegen seinem geschlafe. Und man eben kaum Zeit mit ihm verbringt weil er jedes mal einschläft. Und ich ja nicht mit jemandem zusammen bleibe wenn ich unglücklich bin nur weil der mich nicht schlägt oder misshandelt...
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Trennen möchte ich noch eigentlich ungern. Weil ich ihn liebe und auch nicht mit 2 Kindern allein sein möchte. Und weil es auch sehr viele schöne Momente gibt. Aber andererseits macht mich diese Situation extrem traurig und unglücklich und ich stosse auf taube Ohren.
Sehe ich das zu engstirnig? Sind eure Partner auch so??
Ich wusste nicht genau wie ich das ganze hier nennen soll. Ich muss mir einfach mal Rat oder Meinungen anderer Außenstehender holen. Weil ich mittlerweile schon denke ich bin bekloppt.
Also ich habe bereits einen Sohn der wird im.februar 5 Jahre alt. Von dem Erzeuger habe ich mich schon in der Schwangerschaft getrennt und es herrscht auch kein Kontakt.
Nun bin ich seit Anfang August mit meinem Freund zusammen und es kam eine ungeplante Schwangerschaft zwischen all die Pläne die man so hatte.
Bevor nun irgendwer anfängt von Verhütung und so weiter. Wir haben verhütet. Leider hat die Vertretung Frauen Ärztin mir aufgrund einer hautverönderung eine Salbe aufgeschrieben welche Kondome beeinträchtigt. Und das obwohl ich an dem Tag noch mit ihr über Verhütung geredet hatte weil ich nach anderer Verhütung ohne Hormone fragte und meinte Kondome auf Dauer würde ich nicht wollen. Als.ich wusste ich bin schwanger ging ich zu meiner Frauen Ärztin die vom Urlaub wieder da war und habe die Haut Veränderung auch dort noch mal angesprochen weil es nicht weg geht und erst Meine Ärztin sagte mir, dass die Salbe völlig unnütz gewesen ist. Ich wegen der Salbe wohl schwanger bin und die Veränderung niemals weg gehen wird und man lediglich mal kortison drauf schmieren kann.
Naja zurück zum Thema. Ich bin jetzt in der 20. Woche und somit kam es relativ am Anfang der Beziehung zur Schwangerschaft. Wir hatte ausführlich darüber gesprochen und uns dann für das Kind entschieden. Anfangs war auch alles super. Und jetzt ist ständig Streit und Stress. Und jedes mal wieder wegen dem gleichen Thema.
Und zu dem Thema wüsste ich gern mal wie es andere sehen. Ob ich das zu eng sehe oder meine Hormone verrückt spielen.
Mein Freund arbeitet ausschliesslich nachts. Um 22 Uhr beginnt er meistens. Ab und zu auch 21 Uhr, kommt aber selten vor. Und arbeitet dann an 4 Tagen die Woche bis etwa 3 und 2 Tage die Woche bis 8 oder 9. An dem kurzen Tagen schläft er dann bis 13 Uhr und kommt um 15 Uhr zu mir. An den langen Tagen bleibt er zu Hause.
Das wäre auch alles für mich vollkommen ok. Anfangs lief das auch super da kam er sogar meistens früher als 15 Uhrzu mir, stand früher auf. Aber 15 Uhr ist auch ok. Aber gut ging es lediglich 1 monat.. Und seit dem verschläft er ständig. Und wenn er mal nicht verschläft, dann schläft er bei mir auf dem Sofa ein. Wenn das mal vor kommt habe ich dafür wirklich Verständnis. Man kann immer mal schlecht geschlafen oder einen harten Tag gehabt haben. Jedem passiert das mal. Aber bei ihm ist verschlafen 2 mal die Woche Standard. Und einschlafen bei mir fast jedes mal wenn er hier ist. Erst sagte er es liegt am job weil er nachts arbeitet. Aber er hat so ziemlich immer den gleichen Rythmus und macht das wohl seit 7 Jahren bereits da sollte ein gewöhnungsgseffekt vorhanden sein zumal er immer mindestens 6 atunden schlaf hat.. würde er direkt naxh der arveit isn bett gehen wären es 10 stunden. Somit lann er den Schlaf sogar selbst regulieren also selbst bestimmen ob 6, 8 oder 10 Stunden.. . Er hat ja keine Wechsel Schichten, da würde mir das eher einleuchten.
Ich habe mich natürlich darüber beschwert und meinte ich kann es nicht nachvollziehen. Er meinte er will es ändern. Aber diese Änderung hält 1 Woche und dann verfällt er wieder ins alte schema. Und wir haben ständig deshalb Streit. Es geht sogar schon so weit, dass wir 1 Woche Funkstille hatten. Ich dachte das würde ihn mal aufrütteln. Aber Fehlanzeige. Jedes mal sagt er zu mir er hat es doch geändert und sei auf einem.guten weg. Was ich schon nicht mehr hören kann. Das macht mich mittlerweile schon aggressiv wenn er das sagt weil sein guter Weg eben immer nur 1 Woche anhält und dann alles wieder beim alten ist und der Streit erneut entfacht wird.
Heiligabend haben wir bei meinen Eltern verbracht und meine Oma.ubd mein Onkel waren auch da. Und da ist er tatsächlich im sitzen eingeschlafen vor versammelter Mannschaft. Richtig peinlich. Ich dachte wenigstens das würde ihn mal wach rütteln. Aber auch das hat nichts geändert der Streit war wieder da. Wieder Versprechungen und am 28. 12. Ging das direkt weiter und er ist wieder mal bei mir auf dem Sofa eingepennt.
Ich weiss gar nicht wie man so viel schlafen kann. Er hat es schon fertig gebracht 17 Stunden am Stück zu schlafen. Ich habe nun sogar gesagt, dass ich erst mal nicht mit ihm zusammen ziehen werde, denn eigentlich wollten wir zusammen ziehen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es ewig so weiter geht und ich am Ende wieder mit allem allein da stehe nur weil mein Partner nichts anderes macht als schlafen, dann kann ich auch gleich allein wohnen bleiben mit beiden Kindern so habe ich wenigstens weniger Arbeit.
Er versteht auch absolut Nicht, dass es mich traurig macht. Er sagt jedes mal er kann nicht verstehen weshalb ich deshalb traurig bin es ist doch nicht so schlimm mal zu schlafen und er würde gar nicht so einen Aufstand machen wenn es anders herum wäre. Aber jedes mal wenn er verschläft ist er erst um 18 Uhr oder später hier. Wenn er hier einschläft dann schläft er auch 4 bis 5 Stunden somit hat man nicht mehr sonderlich viel Zeit miteinander und warum soll ich ihn hier haben wollen wenn er die meiste Zeit die er hier ist dann sowieso schläft. Ich muss mir nicht ansehen wie jemand sabbernd auf meinem Sofa liegt und mir das schnarchen anhören. Dazu muss er nicht her kommen.
Und ich merke immer schon wenn er einschläft und sage ihm er soll sich doch bitte richtig hin setzen weil er schon wieder am einschlafen ist. Das streitet er dann jedes mal ab oder sagt er möchte kuscheln und dann schläft er doch ein.
Jetzt am Wochenende haben wir bis morgens um 5 DVD geschaut. Ich bin dann um 8 wieder aufgestanden wegen meinem Sohn. Was ja auch kein Problem war und habe ihn weiter schlafen lassen. Um halb 11 ist mein Sohn wohl zu ihm und hat ihn geweckt ich dachte allerdings er geht auf Klo. Er war dann von halb 11 bis halb 2 wach und ist dann wieder eingeschlafen bis halb 6. Als ich ihn geweckt habe weil ich essen mache damit er dann wach ist wenn es essen gibt hat er vollkommen ignoriert und sich einfach wieder umgedreht. Also habe ich ihm sein essen in eine Tupper Dose gepackt habe dann mit meinem Sohn in Ruhe gegessen und habe ihn als wir fertig waren geweckt und sagte er soll nach Hause gehen.
Da hat er mich dann tatsächlich noch dumm angemacht und meinte ich soll mir das essen in den Arsch stecken. Ich Frage mich wirklich, was er erwartet.. dass ich das alles einfach so hinnehme anscheinend. Aber mir ist so etwas einfach zu blöd und dann soll er eben nach Hause gehen. Er kann ja froh sein, dass ich ihm essen eingepackt habe..
Dann haben wir 1 Tag keinen Kontakt gehabt und dann habe ich das ganze angesprochen. Und wieder mal keinerlei Einsicht seinerseits.für den Spruch mit dem Essen hat er sich entschuldigt. Aber was den Schlaf angeht Fehlanzeige... stattdessen sagte er ich hätte mich ja hin legen und schlafen können als er dann wach war weil ich ja nur 3 Stunden geschlafen habe..
Er versteht das nicht oder will es nicht verstehen. Und ihn rüttelt wirklich gar nichts wach. Weder Funkstille obwohl er jedes mal meinte das er das nicht toll fand und das nicht noch mal so möchte.. noch dass ihn das ganze bloss stellt..Oder dass er wenn er verschlafen hat direkt zu Hause bleiben kann.. dass er sein essen in eine Dose bekommt und nach Hause geschickt wird. Das man aufgrund dessen nicht mit ihm zusammen ziehen möchte. Nichts rüttelt ihn wach.
Und er sagt jedes mal wenn wir zusammen wohnen und das Baby da ist wird alles anders. Aber wenn man es innerhalb von 4 bis 5 Monaten nicht schafft diese kleine Sache zu ändern, was meiner Meinung nach von einem auf den anderen Tag geändert werden könnte... dann kann ich nicht glauben, dass es anders wird wenn man zusammen wohnt und das Kind da ist. Und unter den Voraussetzungen kann ich mit ihm nicht zusammen wohnen.
Ich habe sogar schon zu ihm gesagt, wenn es auf Dauer so weiter geht, steht die Beziehung bald komplett vor einer Wand und dann trennt man sich. Da sagte er es sei ja Kindergarten und er würde verstehen wenn er mich schlagen oder misshandeln würde, dass ich mich trenne aber nicht wegen so was.
Ich weiss nicht wie man so denken kann.. Ich sagte dann nur, dass mich die Situation mega unglücklich Macht, weil man mit ihm nichts machen kann, man sich zeitlich nie auf ihn verlassen kann. Man ständig da sitzt und wartet weil er zu spät kommt wegen seinem geschlafe. Und man eben kaum Zeit mit ihm verbringt weil er jedes mal einschläft. Und ich ja nicht mit jemandem zusammen bleibe wenn ich unglücklich bin nur weil der mich nicht schlägt oder misshandelt...
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Trennen möchte ich noch eigentlich ungern. Weil ich ihn liebe und auch nicht mit 2 Kindern allein sein möchte. Und weil es auch sehr viele schöne Momente gibt. Aber andererseits macht mich diese Situation extrem traurig und unglücklich und ich stosse auf taube Ohren.
Sehe ich das zu engstirnig? Sind eure Partner auch so??
10.01.2018 06:35
Mhm ... darf ich ehrlich sein?
Ich finde es auch quatsch sich deshalb zu trennen, wenn ich ehrlich bin. Das einzige was ich auch nicht so witzig gefunden hätte, wo er am Tisch vor der Familie eingeschlafen ist. Aber da hätte ich eine Stunde später auch drüber lachen können. Ich denke es ist ohnehin immer schwierig, wenn man so früh in einer Beziehung schwanger wird ohne wirklich die Macken in “ des Anderen kennen gelernt zu haben. Das ist auf keinen Fall ein Vorwurf ... ich sage es, weil ich den selben Fall wie du hatte mit dem Vater meiner Tochter. Also bitte nicht böse auffassen. Zum anderen weißt du ja auch nicht, wie er das vorher gehandhabt hat. Er muss ja nun doch sein Leben komplett umstellen. Ich würde ihm dafür schon Zeit geben und nicht wegen solchen Dingen streiten. Schon gar nicht so eskalieren lassen, wenn ich ehrlich bin.
Also mein Freund kann davon aktuell auch ein Lied singen bzw immer mal wieder. Ich bin auch schwanger und wenn er zu mir kommt nach dem Essen liegen wir auf der Couch und keine zehn Minuten schlafe ich ein.
Diese Phasen gibt es bei mir immer mal wieder.
Spar deinr Kräfte für andere Dinge.
Ich finde es auch quatsch sich deshalb zu trennen, wenn ich ehrlich bin. Das einzige was ich auch nicht so witzig gefunden hätte, wo er am Tisch vor der Familie eingeschlafen ist. Aber da hätte ich eine Stunde später auch drüber lachen können. Ich denke es ist ohnehin immer schwierig, wenn man so früh in einer Beziehung schwanger wird ohne wirklich die Macken in “ des Anderen kennen gelernt zu haben. Das ist auf keinen Fall ein Vorwurf ... ich sage es, weil ich den selben Fall wie du hatte mit dem Vater meiner Tochter. Also bitte nicht böse auffassen. Zum anderen weißt du ja auch nicht, wie er das vorher gehandhabt hat. Er muss ja nun doch sein Leben komplett umstellen. Ich würde ihm dafür schon Zeit geben und nicht wegen solchen Dingen streiten. Schon gar nicht so eskalieren lassen, wenn ich ehrlich bin.
Also mein Freund kann davon aktuell auch ein Lied singen bzw immer mal wieder. Ich bin auch schwanger und wenn er zu mir kommt nach dem Essen liegen wir auf der Couch und keine zehn Minuten schlafe ich ein.
Diese Phasen gibt es bei mir immer mal wieder.
Spar deinr Kräfte für andere Dinge.
10.01.2018 06:49
Ich verstehe gut, dass du dich allein gelassen fühlst aber ich verstehe auch ihn, seine Arbeitszeiten sind Wahnsinn und er ist ganz offensichtlich auch völlig erschöpft. Niemand schläft aus Bosheit vor versammelter Mannschaft im Sitzen ein, seine Reserven müssen völlig am Ende sein. Statt böse zu werden, wäre ich sehr besorgt um ihn.
Redet lieber darüber, dass er sich eine Arbeit sucht die bessere Arbeitszeiten bietet, er ist ganz offensichtlich absolut nicht geeignet für diesen Job und wird über kurz oder lang krank werden dadurch.
Ich verstehe dass es dir momentan schwer fällt den Blick für seine Probleme zu haben weil du selbst viel um die Ohren hast. Aber das macht eine Beziehung aus, ich würde daran arbeiten und mich auf keinen Fall deshalb trennen.
Redet lieber darüber, dass er sich eine Arbeit sucht die bessere Arbeitszeiten bietet, er ist ganz offensichtlich absolut nicht geeignet für diesen Job und wird über kurz oder lang krank werden dadurch.
Ich verstehe dass es dir momentan schwer fällt den Blick für seine Probleme zu haben weil du selbst viel um die Ohren hast. Aber das macht eine Beziehung aus, ich würde daran arbeiten und mich auf keinen Fall deshalb trennen.
10.01.2018 06:58
Hast du dir mal überlegt ob er krank ist? Extreme Müdigkeit kann auch oft mit Krankheiten zusammen hängen.
Davon abgesehen ist arbeiten in der Nacht Sau anstrengend und man schläft am Tag nie so gut wie in der Nacht. Viele Menschen können auch nicht gleich nach der Arbeit schlafen. Ich spreche aus Erfahrung hab selbst lange nur Nachtschichten gemacht und es geht einfach an die Substanz, egal wie lange man das schon macht.
Also ich kann deinen Freund sehr gut verstehen auch wenn es für dich eine blöde Situation ist.
Davon abgesehen ist arbeiten in der Nacht Sau anstrengend und man schläft am Tag nie so gut wie in der Nacht. Viele Menschen können auch nicht gleich nach der Arbeit schlafen. Ich spreche aus Erfahrung hab selbst lange nur Nachtschichten gemacht und es geht einfach an die Substanz, egal wie lange man das schon macht.
Also ich kann deinen Freund sehr gut verstehen auch wenn es für dich eine blöde Situation ist.
10.01.2018 07:12
Huhuu...
Also das erinnert mich etwas an meinen Schatz...
er ist auch ständig kaputt,kann dann bis zu über 10 stunden schlafen...und ist dann anschliessend wieder müde...
ich denke das dich das so sauer macht ist irgendwo verständlich weil die schwangerschaft das nicht einfacher macht....
aber hast du dir mal überlegt ob es nicht was ernsthaftes ist was dahinter steckt? ...oder er einfach sich überschläft?weil er es nicht anders kennt?das sind die dinge die einen menschen im schlaf fesseln.....
mein Mann ist auch Faul aber er macht da kein alarm von...weil es auch mit der müdigkeit zusammen hängt...manchmal regt mich das auch auf,weil ich gerne im haus viel weiter wäre was umbau ect anbelangt vorallem wenn er sich noch mehr arbeit aufhalst und am besten dann sich lieber mit dem hobby als erstes auseinander setzt als dem wesentlichen...
du liebst ihn doch?! Bitte ihn um ein gespräch weil dir das auf dem herzen liegt...
frag ihn ob es bewusst ist was er tut oder was dich wirklich stört...sag ihm ob er ausschliessen kann das es nichts ist was vielleicht auf ne krankheit hindeutet..so blöde wie es klingt...EISENMANGEL gehört dazu... ...
ich habe auch den eindruck so das er sich jetzt nicht gegenüber dir und eurer familie zurückzieht...sondern WILL....und demnach würde ich ausschliessen das er dich ausnutzt bzw du ihm nicht wichtig wärst...
Meiner liebt seine familie auch,er sagt wenn seine maus auf der welt ist(sind auch ne patchworkfamilie)sein erstes eigenes baby kommt jetzt,dann will er mich nachts entlasten...aber ich belächle das immer weil ich weiss das er das nicht schafft...aber ich nehm ihm das nicht böse...
er geht arbeiten und ich bin zuhause....ich verlange daher keine grund mithilfe...er macht das was er macht und schaft und bemüht sich auch... wegen seiner schlafgeschichte haben wir auch einiges schon gemacht....er war beim Krankengymnast und hat sich den ATLAS richten lassen... war beim arzt um eine schilddrüsenerkrankung auszuschliessen....und hat sich auf eisenmangel testen lassen...
ich würde dir das anraten mit ihm zusammen zu machen,rede im guten mit ihm...ich denke er ist kein schlechter auch wenn ich ihn nicht kenne und ich glaube das er einfach auch wegen der arbeitszeiten und den nicht festen schlafzeiten sich überschläft....du musst da in dem fall ihm bei helfen,denn nur so funktioniert eine beziehung,vielleicht hilft das ja und du kannst dann auch hoffen das er dir mehr hilft,aber verlang nicht berge zu versetzen...
Also das erinnert mich etwas an meinen Schatz...
er ist auch ständig kaputt,kann dann bis zu über 10 stunden schlafen...und ist dann anschliessend wieder müde...
ich denke das dich das so sauer macht ist irgendwo verständlich weil die schwangerschaft das nicht einfacher macht....
aber hast du dir mal überlegt ob es nicht was ernsthaftes ist was dahinter steckt? ...oder er einfach sich überschläft?weil er es nicht anders kennt?das sind die dinge die einen menschen im schlaf fesseln.....
mein Mann ist auch Faul aber er macht da kein alarm von...weil es auch mit der müdigkeit zusammen hängt...manchmal regt mich das auch auf,weil ich gerne im haus viel weiter wäre was umbau ect anbelangt vorallem wenn er sich noch mehr arbeit aufhalst und am besten dann sich lieber mit dem hobby als erstes auseinander setzt als dem wesentlichen...
du liebst ihn doch?! Bitte ihn um ein gespräch weil dir das auf dem herzen liegt...
frag ihn ob es bewusst ist was er tut oder was dich wirklich stört...sag ihm ob er ausschliessen kann das es nichts ist was vielleicht auf ne krankheit hindeutet..so blöde wie es klingt...EISENMANGEL gehört dazu... ...
ich habe auch den eindruck so das er sich jetzt nicht gegenüber dir und eurer familie zurückzieht...sondern WILL....und demnach würde ich ausschliessen das er dich ausnutzt bzw du ihm nicht wichtig wärst...
Meiner liebt seine familie auch,er sagt wenn seine maus auf der welt ist(sind auch ne patchworkfamilie)sein erstes eigenes baby kommt jetzt,dann will er mich nachts entlasten...aber ich belächle das immer weil ich weiss das er das nicht schafft...aber ich nehm ihm das nicht böse...
er geht arbeiten und ich bin zuhause....ich verlange daher keine grund mithilfe...er macht das was er macht und schaft und bemüht sich auch... wegen seiner schlafgeschichte haben wir auch einiges schon gemacht....er war beim Krankengymnast und hat sich den ATLAS richten lassen... war beim arzt um eine schilddrüsenerkrankung auszuschliessen....und hat sich auf eisenmangel testen lassen...
ich würde dir das anraten mit ihm zusammen zu machen,rede im guten mit ihm...ich denke er ist kein schlechter auch wenn ich ihn nicht kenne und ich glaube das er einfach auch wegen der arbeitszeiten und den nicht festen schlafzeiten sich überschläft....du musst da in dem fall ihm bei helfen,denn nur so funktioniert eine beziehung,vielleicht hilft das ja und du kannst dann auch hoffen das er dir mehr hilft,aber verlang nicht berge zu versetzen...
10.01.2018 07:14
Zitat von Wuschel84:
Ich verstehe gut, dass du dich allein gelassen fühlst aber ich verstehe auch ihn, seine Arbeitszeiten sind Wahnsinn und er ist ganz offensichtlich auch völlig erschöpft. Niemand schläft aus Bosheit vor versammelter Mannschaft im Sitzen ein, seine Reserven müssen völlig am Ende sein. Statt böse zu werden, wäre ich sehr besorgt um ihn.
Redet lieber darüber, dass er sich eine Arbeit sucht die bessere Arbeitszeiten bietet, er ist ganz offensichtlich absolut nicht geeignet für diesen Job und wird über kurz oder lang krank werden dadurch.
Ich verstehe dass es dir momentan schwer fällt den Blick für seine Probleme zu haben weil du selbst viel um die Ohren hast. Aber das macht eine Beziehung aus, ich würde daran arbeiten und mich auf keinen Fall deshalb trennen.
das sehe ich genauso
10.01.2018 07:14
Zitat von Putschi:
Hast du dir mal überlegt ob er krank ist? Extreme Müdigkeit kann auch oft mit Krankheiten zusammen hängen.
Davon abgesehen ist arbeiten in der Nacht Sau anstrengend und man schläft am Tag nie so gut wie in der Nacht. Viele Menschen können auch nicht gleich nach der Arbeit schlafen. Ich spreche aus Erfahrung hab selbst lange nur Nachtschichten gemacht und es geht einfach an die Substanz, egal wie lange man das schon macht.
Also ich kann deinen Freund sehr gut verstehen auch wenn es für dich eine blöde Situation ist.
10.01.2018 07:18
Guten Morgen
Ich kann dich vollkommen verstehen !
Jedoch kann seine Müdigkeit auch mit einer Krankheit zusammen hängen ! Habt ihr daran mal gedacht ?
Viele Menschen reagieren besonders in den Winter Monaten vermehrt mit einer Depression Müdigkeit ect.weil es den ganzen Tag nicht wirklich hell Wird, und dieses schmeißt den Hormonhaushalg im Körper auch ziemlich um.
Des weiteren weiß ich auch das es wohl so eine Schlafkrankheit gibt die viele nicht einfach so bewältigen können... Du solltest mit ihm mal sprechen und ihn mal fragen ob er damit nicht mal zum Arzt gehen möchte ! Zum Hausarzt zum Neurologen ect.
Das eine evtl. Erkrankung abgeklärt wird bzw.erkannt und behandelt wird !
Sag ihm ruhig, dass du hinter ihm stehst und dieses auch wohl mit ihm gemeinsam meisterst.
Ansonsten wünsche ich euch alles gute und dir einen schöne rest Schwangerschaft
Ich kann dich vollkommen verstehen !
Jedoch kann seine Müdigkeit auch mit einer Krankheit zusammen hängen ! Habt ihr daran mal gedacht ?
Viele Menschen reagieren besonders in den Winter Monaten vermehrt mit einer Depression Müdigkeit ect.weil es den ganzen Tag nicht wirklich hell Wird, und dieses schmeißt den Hormonhaushalg im Körper auch ziemlich um.
Des weiteren weiß ich auch das es wohl so eine Schlafkrankheit gibt die viele nicht einfach so bewältigen können... Du solltest mit ihm mal sprechen und ihn mal fragen ob er damit nicht mal zum Arzt gehen möchte ! Zum Hausarzt zum Neurologen ect.
Das eine evtl. Erkrankung abgeklärt wird bzw.erkannt und behandelt wird !
Sag ihm ruhig, dass du hinter ihm stehst und dieses auch wohl mit ihm gemeinsam meisterst.
Ansonsten wünsche ich euch alles gute und dir einen schöne rest Schwangerschaft
10.01.2018 07:18
Ich frage mich ehrlich, wie man so heftig auf ein natürliches Bedürfnis reagieren kann. Er lässt nicht jeden Tag seine dreckigen Socken auf dem Tisch liegen, sondern ist müde. Und so stark, dass er vor anderen einschläft. Wie soll man das denn bitte kontrollieren. Und dann machst Du ihm regelmäßig die hölle heiß. So kommt ihr da nicht weiter.
Meinem Freund ist das auch mal passiert. Mit ihm bin ich dann kurz vor die Tür, damit er rrische luft bekommt und hab dann gefragt, ob er heimfahren will oder sich hier ne halbe stunde hinlegen. Weder fand ich das peinlich, noch mache ich deshalb ne Szene.
Ein gespräch über Ursachen, wirkliche Lösungen vielleicht auch Ausschluss von Krankheiten ist da wohl zielfördernder.
Meinem Freund ist das auch mal passiert. Mit ihm bin ich dann kurz vor die Tür, damit er rrische luft bekommt und hab dann gefragt, ob er heimfahren will oder sich hier ne halbe stunde hinlegen. Weder fand ich das peinlich, noch mache ich deshalb ne Szene.
Ein gespräch über Ursachen, wirkliche Lösungen vielleicht auch Ausschluss von Krankheiten ist da wohl zielfördernder.
10.01.2018 07:23
Hast du selbst schon mal nachts gearbeitet?
Das ist sau anstrengend.
Auch wenn er es schon jahrelang macht und nur nachts arbeitet, schlaucht das trotzdem extrem.
Ich kann dich schon verstehen dass du dich da alleine fühlst, weil du nicht so viel dann hast von ihm, aber so eine Aussage wie es intressiert dich nicht ihn beim schlafen zu zu schauen???? Ääähm.. naja
Ich liebe es nach wie vor meinem verlobten manchmal beim schlafen zu zu schaun und wir sind mittlerweile 5 jahre zusammen.
Du bist doch noch recht frisch mit ihm zusammen, müsste man da nicht noch "verliebt" sein und so?
Und jetzt wegen dem schlafen... vlt kann er es gar nicht so einfach ändern?
Ich bin eine, die abends gern mal um 9 vorm tv einschläft. Ja, auch mein freund hat sich da schon mal beschwert, dass er am abend nicht viel von mir hat und ich habs dann mal probiert mich durch zu kämpfen um wach zu bleiben. Es war furchtbar und das hab ich ihm dann auch total fertig gesagt.
Er hat mich dann umarmt dann gemeint, er hats zwar gesagt weil er das halt so findet.. er mich aber um gottes willen doch nicht ändern wolle.. er nimmt mich so wie ich bin.
Es wird sowieso immer schwierig sein mit einem nachtarbeiter zusammen zu sein, wenn du andere zeiten hast. Aber entweder man arrangiert sich damit oder eben nicht.
Das ist sau anstrengend.
Auch wenn er es schon jahrelang macht und nur nachts arbeitet, schlaucht das trotzdem extrem.
Ich kann dich schon verstehen dass du dich da alleine fühlst, weil du nicht so viel dann hast von ihm, aber so eine Aussage wie es intressiert dich nicht ihn beim schlafen zu zu schauen???? Ääähm.. naja
Ich liebe es nach wie vor meinem verlobten manchmal beim schlafen zu zu schaun und wir sind mittlerweile 5 jahre zusammen.
Du bist doch noch recht frisch mit ihm zusammen, müsste man da nicht noch "verliebt" sein und so?
Und jetzt wegen dem schlafen... vlt kann er es gar nicht so einfach ändern?
Ich bin eine, die abends gern mal um 9 vorm tv einschläft. Ja, auch mein freund hat sich da schon mal beschwert, dass er am abend nicht viel von mir hat und ich habs dann mal probiert mich durch zu kämpfen um wach zu bleiben. Es war furchtbar und das hab ich ihm dann auch total fertig gesagt.
Er hat mich dann umarmt dann gemeint, er hats zwar gesagt weil er das halt so findet.. er mich aber um gottes willen doch nicht ändern wolle.. er nimmt mich so wie ich bin.
Es wird sowieso immer schwierig sein mit einem nachtarbeiter zusammen zu sein, wenn du andere zeiten hast. Aber entweder man arrangiert sich damit oder eben nicht.
10.01.2018 07:24
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Huhuu...
Also das erinnert mich etwas an meinen Schatz...
er ist auch ständig kaputt,kann dann bis zu über 10 stunden schlafen...und ist dann anschliessend wieder müde...
ich denke das dich das so sauer macht ist irgendwo verständlich weil die schwangerschaft das nicht einfacher macht....
aber hast du dir mal überlegt ob es nicht was ernsthaftes ist was dahinter steckt? ...oder er einfach sich überschläft?weil er es nicht anders kennt?das sind die dinge die einen menschen im schlaf fesseln.....
mein Mann ist auch Faul aber er macht da kein alarm von...weil es auch mit der müdigkeit zusammen hängt...manchmal regt mich das auch auf,weil ich gerne im haus viel weiter wäre was umbau ect anbelangt vorallem wenn er sich noch mehr arbeit aufhalst und am besten dann sich lieber mit dem hobby als erstes auseinander setzt als dem wesentlichen...
du liebst ihn doch?! Bitte ihn um ein gespräch weil dir das auf dem herzen liegt...
frag ihn ob es bewusst ist was er tut oder was dich wirklich stört...sag ihm ob er ausschliessen kann das es nichts ist was vielleicht auf ne krankheit hindeutet..so blöde wie es klingt...EISENMANGEL gehört dazu... ...
ich habe auch den eindruck so das er sich jetzt nicht gegenüber dir und eurer familie zurückzieht...sondern WILL....und demnach würde ich ausschliessen das er dich ausnutzt bzw du ihm nicht wichtig wärst...
Meiner liebt seine familie auch,er sagt wenn seine maus auf der welt ist(sind auch ne patchworkfamilie)sein erstes eigenes baby kommt jetzt,dann will er mich nachts entlasten...aber ich belächle das immer weil ich weiss das er das nicht schafft...aber ich nehm ihm das nicht böse...
er geht arbeiten und ich bin zuhause....ich verlange daher keine grund mithilfe...er macht das was er macht und schaft und bemüht sich auch... wegen seiner schlafgeschichte haben wir auch einiges schon gemacht....er war beim Krankengymnast und hat sich den ATLAS richten lassen... war beim arzt um eine schilddrüsenerkrankung auszuschliessen....und hat sich auf eisenmangel testen lassen...
ich würde dir das anraten mit ihm zusammen zu machen,rede im guten mit ihm...ich denke er ist kein schlechter auch wenn ich ihn nicht kenne und ich glaube das er einfach auch wegen der arbeitszeiten und den nicht festen schlafzeiten sich überschläft....du musst da in dem fall ihm bei helfen,denn nur so funktioniert eine beziehung,vielleicht hilft das ja und du kannst dann auch hoffen das er dir mehr hilft,aber verlang nicht berge zu versetzen...
PS:
Wir sind seit 3 jahren überglücklich...reden über alles und ehrlichkeit ist denke ich das rezept für eine funktionierende und intakte liebevolle beziehung...
er ist mein leben und ich würde ihm bei allem selbst dem schlechten unterstützen...genauso macht er das bei mir und ich kann mich immer drauf verlassen...ich bin auch schwanger und er wurde gleich zu anfang geimpft das egal wie zickig ich bin ect das nie so meine... ...
ich habe mich auf grund meines mannes etwas ruhiger gestelllt,war vorher einen putzwahn verfallen,war dauer gestresst als alleinerziehende und dann kam er...seitdem bleibt auch mal nen wäscheberg liegen oder ich lege mich mit ihm ne stunde hin... ...
ansonsten erledige ich den haushalt so wie ich kann und er bringt uns geld nach hause und wir sind dennoch eine sehr saubere und eingespielte familie...
wie alt sind deine kinder?bzw kind?
10.01.2018 07:45
Schick deinen Schatz mal zum Arzt: Blutuntersuchung der Schilddrüse, Eisenwerte fallen mir da als relativ leicht zu behebene Ursachen ein; Schlafapnoe als etwas kompliziertere Krankheit. Soviel Schlaf ist nicht normal.
10.01.2018 08:09
Klar ist es doof wenn man vom Partner nix hat. Besonders in der schwangerschaft.
Aber nachtschicht ist echt anstrengend. Erst recht dauer nachtschicht. Denn der Körper arbeitet ständig gegen dich da der natürliche menschliche Rhythmus nun mal ein anderer ist.
Und gerade jetzt im Winter sieht er js gar keine sonne!
Ich würde ihm auf jeden fall raten auch mal zum arzt zu gehen und sich durch checken zu lassen. Vor allem vit d.
Und für nachtd vielleicht ne Tageslicht lampe nutzen falls das möglich ist
Aber nachtschicht ist echt anstrengend. Erst recht dauer nachtschicht. Denn der Körper arbeitet ständig gegen dich da der natürliche menschliche Rhythmus nun mal ein anderer ist.
Und gerade jetzt im Winter sieht er js gar keine sonne!
Ich würde ihm auf jeden fall raten auch mal zum arzt zu gehen und sich durch checken zu lassen. Vor allem vit d.
Und für nachtd vielleicht ne Tageslicht lampe nutzen falls das möglich ist
10.01.2018 08:41
Also ich kann die TS schon verstehen. Natürlich macht er das sicher nicht aus Bosheit, aber was hat sie denn von der Beziehung wenn der Mann die ganze Nacht arbeitet und dann denn ganzen Tag schläft. Ich fände das auch nicht gut.
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und wenn gesundheitliche Gründe (Nährstoffmmangel, Depressionenen, Schlafapnoe...) für dieses extreme Schlaf Bedürfnis ausgeschlossen sind mal darüber nachdenken, den Job zu wechseln. Das ist doch kein Leben so? Was sagt er denn? Ist er glücklich mit seinem Alltag?
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und wenn gesundheitliche Gründe (Nährstoffmmangel, Depressionenen, Schlafapnoe...) für dieses extreme Schlaf Bedürfnis ausgeschlossen sind mal darüber nachdenken, den Job zu wechseln. Das ist doch kein Leben so? Was sagt er denn? Ist er glücklich mit seinem Alltag?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt