Mütter- und Schwangerenforum

schwanger

Gehe zu Seite:
08.11.2012 16:56
Zitat von AnonymHH:

würdet ihr nicht den Frauenarzttermin abwarten?

Nein ich würde es ihm sofort sagen, allen anderen sowieso erst später. Dein Freund ist jetzt der wichtigste. Stell dir vor er freut sich und würde gerne mit
08.11.2012 16:56
Zitat von AnonymHH:

wie sage ich meinem Freund, meiner Familie, seiner Familie, dass ich schwanger bin???

Schocknachricht des Tages: Postiver Schwangerschaftstest!

Seit 8 Tage wartete ich nun schon auf meine Menstruation. Heute entschloss ich mich dann mal schnell in der Mittagspause einen Test zu machen. Tja, positiv.
Nun sitze ich bei der Arbeit und kann an nichts anderes mehr denken.
Mein Freund und ich sind erst knapp ein Jahr zusammen (28+29 Jahre alt). Wir haben nie ernsthaft über das Thema Kinder gesprochen. Eigentlich wollen wir auch keine, nicht jetzt... wie gesagt, man hat nie so sehr jetzt darüber gesprochen.
Ich habe angst. Ich habe angst vor seiner Reaktion. Eigentlich ja schrecklich, denn wir sind ja zusammen! Und grundsätzlich gibt es ja auch nichts schöneres, als ein eigenes Kind.
Zum Hintergrund. Seine damalige Beziehung scheiterte, weil sie Kinder und Hochzeit forderte.
Aber mit mir soll alles anders sein, laut seiner Aussage.
Ja, und nun das!!
Ich habe mich jetzt hier in diesem Forum angemeldet, weil ich mir erhoffe, von euch ein paar gute Ratschläge und Tipps zu erhalten.
Ich habe mich immer als sehr stark und selbstbewusst eingestuft, aber seit HEUTE ist alles anders. Ich weiss mich gar nicht zu verhalten....
Ich danke jedem einzelnen, dermir sagt, was er gemacht hat (sollte er in meiner Lage mal gewesen sein) oder was er an meiner Stelle machen würde.

Danke.

hey kopf hoch. erstmal ein positiver test kann vom arzt nur bestätigt werden. es gibt keine falsch positiven tests.
und dann sag es ihm gleich heute. ganz in ruhe. und falls er erstmal geschockt ist nehm es ihm net übel du warst es ja auch erstmal.

lass ihm paar minuten für sich um es zu verarbeiten. am besten du lässt ihn paar minuten allein.

u hey es gibt schlimmeres. ich bin noch verheiratet (lebe seit märz aber in trennung hoff scheidung is nächstes jahr). bekomme ungeplant ein kind vom nem typ mit dem ich 3 wochen lang ne affäre hatte. kranker psycho glaub mir wie ich feststellen musste u hab ne menge kummer dadurch aber ich freu mich nun trotzdem.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.11.2012 17:00
Ähnlich wie bei uns. Wir waren auch etwas über ein Jahr zusammen. Und da ich eigentlich keine Kinder bekommen können sollte, war das auch nie ein Thema für uns. Eigentlich standen wir kurz vor der Trennung, einfach weil wir beide viel arbeitetn und uns kaum sahen....... (daher wusste ich auch ganz genau, wann Zeugunszeitpunkt gewesen war).

Ich hatte auch voll die Panik. Wie würde mein Umfeld reagieren, wie mein Partner. Und bitte, wie soll ICH, gerade ich, eine gute Mutter sein??????

Ich hab dann solange rum gemacht, bis ich am 5.12.2007 nen Termin beim Fa hatte. Dort bekam ich die Ss gleich bestätigt. Ich rief dann meinen Freund an, fragte wie lange er arbeiten müsse. Ich sagte dann, och ich wollte ma vorbei kommen (wir haben nich zusammen gewohnt). Er fragte, warum. Ich och nur so. Er sagte dann "Du bist schwanger" und ich so. ja......... es hat schon ein Herzchen...... Er legte auf und rief ne Std später an. Hatte seinen Kollegen ne Kiste Bier gesponsert und hatte Gott und der Welt erzählt, dass er Papa wird!!!!!

Bei unser Tochter, lach..... hab ich getestet. Eigentlich wollte ich es ihm noch lang nich sagen. Aber wohin mit meinen Gefühlen und mit der Freude morgens um 5???? Also angerufen. Er meinte, der Test sei doch abgelaufen/ kaputt.....

Na ja und der kaputte Test macht gerade sein Nachmittagsnickerchen!!!

Sprich mit ihm, gib ihm Zeit, denk dran, wie "geschockt" Du jetzt warst. Gib ihm die möglichkeit, sich mit dem Gedanken anzufreuden. Zum Kinder machen gehören nun mal 2. Und bestimmt freut er sich auch, Du hast ihn ja nicht "genötigt", sonder es ist "einfach passiert".

Ja und wenn die Zeit reif is, könnt ihr es den werdenden Großeltern erzählen. Erstmal gewöhnt Euch selber an den Gedanken!!!

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch!!!!
08.11.2012 17:00
Zitat von AnonymHH:

ob ich das Kind will, weiss ich noch gar nicht. An mich habe ich da noch gar nicht gedacht! Abtreiben würde ich eh nicht. Aber dass ich mich jetzt vor Begeisterung nicht mehr auf den Stuhl halten kann, so ist es nicht!!!
Ich fühle mich unwohl.
Aber vielleicht wirklich nur, weil ich angst vor seiner Reaktion habe.
Es gibt immer Wege und Möglichkeiten. Doch mhhh ...

Puh, ich beneide jeden, der das über seine Lippen bekommen hat...

Glaub mir, wir wollten unbedingt ein Kind, aber als ich dann gleich einen positiven Test in den Händen hielt, war ich auch erstmal geschockt Und sagen konnt ich es ihm auch nicht, ich hab ihm heulend den Test in die Hand gedrückt
Ich gratuliere dir und hoffe dass ihr euch nach dem ersten Schock auch beide gemeinsam auf euer Würmchen freuen könnt.
Quinya
3128 Beiträge
08.11.2012 17:10
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg heut Abend.
Es wird bestimmt erstmal ein Schock sein für deinen Freund... aber wenn r dich liebt, liebt er auch das kleine Leben in dir!
Mach dir nicht zuviele Sorgen und halt uns auf dem laufenenden!

Liebe Grüße

08.11.2012 17:13
ich werde jetzt Feierabend machen.
Ausgerechnet heute muss ich ihn auch noch vom Bahnhof abholen, ich zittere am ganzen Körper.

Ich danke jedem einzelnen für seinen lieben Kommentar.

Ich versuche, es ihm heute Abend zu sagen, ich hoffe, ich breche nicht ein.
Ich bin auch ein Schisser. Im Kopf überlege ich mir schon, ob morgen, Freitag nicht passender wäre
Ohjee...
Gwen85
18465 Beiträge
08.11.2012 17:28
Zitat von AnonymHH:

ich werde jetzt Feierabend machen.
Ausgerechnet heute muss ich ihn auch noch vom Bahnhof abholen, ich zittere am ganzen Körper.

Ich danke jedem einzelnen für seinen lieben Kommentar.

Ich versuche, es ihm heute Abend zu sagen, ich hoffe, ich breche nicht ein.
Ich bin auch ein Schisser. Im Kopf überlege ich mir schon, ob morgen, Freitag nicht passender wäre
Ohjee...

Wenn du länger wartest wirst du dich nur unwohler fühlen. Heute Abend ist ein guter Zeitpunkt. Wenn du ihn abholst, lass ihn erst ganz unbefangen von seinem Tag erzählen und wenn ihr dann zu Hause sitzt wird es sich ergeben und zu hause bist du auch entspannter
annika881
2356 Beiträge
08.11.2012 19:32
Und?? Hast du es ihm schon gesagt?? wie hat er reagiert
Marz
15879 Beiträge
09.11.2012 08:23
Was hat er gesagt??????
LeonsMami
5392 Beiträge
09.11.2012 08:31
bin auch gespannt!
09.11.2012 09:18
Ich weiss gar nicht, ob ich das hier hätte machen sollen...naja, nun ist es zu spät.
Also ich habe es ihm gestern Abend NICHT gesagt. Es ging nicht.

Hatte ihn vom Bahnhof abgeholt, fühlte mich sowas wie komisch und dachte immer nur, ob ich jetzt einfach mit der Sprache rausplatzen sollte. Ich konnte einfach nicht.
Als er dann noch sagte, dass er heute Abend was von Mc Donalds essen möchte und wir was holen führen, dachte ich nur: Oh nein, ich kann ihm das doch jetzt nicht zwischen Big Mäc und Fritten sagen...
Also verging der Abend, die Nacht und ich schwieg wie ein Grab.

Da ich es ihm aber sagen muss, und das schnellstmöglich, habe ich gehandelt. Ich würde ihm das nie per facebook, whatsapp oder ähnlichen schreiben, das ist ja nun sowas wie unpersönlich....
Also gehen wir nun heute Abend Essen. Er reserviert nachher einen Tisch.
Und dann sage ich ihm das einfach. Und so ist nun der Plan....

Und für alle, die mein Verhalten feige finden, da kann ich nur sagen, dass es mir leid tut. Ich habe selber grad damit echt zu kämpfen.... das Thema schwirrt einem ja nur duch den Kopf....
09.11.2012 09:22
Hi ich wünsche dir viel Kraft für euer Gespräch aber evtl wird es ja garnicht so schlimm!
09.11.2012 09:23
Ich weiss nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde. Aber ich drück dir für heute Abend die Daumen. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Marz
15879 Beiträge
09.11.2012 09:23
Dann nimm dir einfach fest vor es ihm heute abend zu sagen!

Würde dir empfehlen, dass dann aber auch einfach durchzuziehen, denn einfacher wird es nicht....

Alles Gute!
09.11.2012 09:26
viell machst du dir auch ganz umsonst sorgen. viell freut er sich voll.
ich denke er wird erst mal bissl geschockt sein u sagen: wie is dass denn passiert aber ganz ganz sicher wird er schon heut abend im bett dein bauch streicheln u sagen hallo ich bin dein papi

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt