ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ
03.09.2012 13:18
Zitat von Luni:
So jetzt erkennt man dich wenigstens![]()
Wie gehts dir?
Meinst du mich?! Mir geht's super. Es ist so schön das Baby zu spüren!
03.09.2012 13:22
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Luni:
Wie gehts dir?
ich mag meins auch endlich spüren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
03.09.2012 14:37
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Luni:
Wie gehts dir?
Ja
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich glaube die 2. Schwangerschaft kann ich mal noch mehr geniessen (sofern ich nicht von Beschwerden geplagt werde) weil mir die erste so unwirklich vorkam.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
03.09.2012 14:38
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Luni:
Wie gehts dir?
ich mag meins auch endlich spüren![]()
Ich hab meins ca. in der 18. Woche gespürt, beim zweiten solls schneller gehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
03.09.2012 15:10
Meinen Sohn habe ich bei 15+0 gespürt.
Also ging es beim 2. Schneller. Diesmal ist unwirklich, weil es einfach so geklappt hat, ohne hibbeln.
Also ging es beim 2. Schneller. Diesmal ist unwirklich, weil es einfach so geklappt hat, ohne hibbeln.
04.09.2012 22:43
Hab mal eine Frage an die nicht stillenden Mamis. Habe mich letztens umgesehen und entdeckt, dass es große und kleine Fläschchen gibt, welche brauche ich denn für die Babynahrung? Und was ist besser Glas oder Plastik?
GLG
GLG
05.09.2012 07:58
Ich habe zwar zwei kleine Fläschchen, würde aber nur große kaufen, die kleinen passen eh irgendwann nicht mehr und deinem Baby ist es egal.
Plastikfläschchen sind halt bruchsicher.
Wir Märzmamis haben festgestellt, dass die MAM-Fläschchen am Besten sind, da haben die Minis am wenigsten Blähungen.
Plastikfläschchen sind halt bruchsicher.
Wir Märzmamis haben festgestellt, dass die MAM-Fläschchen am Besten sind, da haben die Minis am wenigsten Blähungen.
05.09.2012 09:40
Wir hatten nie große Flaschen, weil mein Sohn gar keine genommen hat und für den Notfall haben wir kleine Aventflaschen gekauft. Würde immer Plastik kaufen.
05.09.2012 21:37
Ich würde auch eher nur große kaufen und wie Luni schon schrieb sind die MaM Flaschen wirklich gold wert!!!
Plastik oder Glas? Die Frage gibt sich von selbst wenn man kein Nuk möchte.
Glas gibts nämlich nur mit dem Nuk sauger. (natürlich auch von billigherstellern aber eben immer die selbe form wie bei nuk)
Glas gibts nämlich nur mit dem Nuk sauger. (natürlich auch von billigherstellern aber eben immer die selbe form wie bei nuk)
06.09.2012 12:23
Zitat von Janna:
Ich würde auch eher nur große kaufen und wie Luni schon schrieb sind die MaM Flaschen wirklich gold wert!!!
was ist denn der Unterschied zwischen Nuk (und billig) und den Mam?
DANKE
06.09.2012 18:37
Die Sauger haben eine andere Form. Auch die Aventflaschen sind ganz anders... Nicht jedes Kind nimmt jede Flasche an.
Mit Avent hatte unser Kleiner öfter mal Probleme, bzw. hat viel Luft gezogen. Eine Freundin von mir schwört auf Avent... Je mehr Leute du fragst desto mehr Meinungen bekommst du.
Wir haben auch MAM zuhause, aber wie jemand schon schrieb (war es Luni?!): Ein paar haben davon erzählt, andere haben es ausprobiert und die Mehrzahl der Flaschenmamas nimmt inzwischen auch MAM-Flaschen. Nenn' es Gruppenzwang *lach*
Mit Avent hatte unser Kleiner öfter mal Probleme, bzw. hat viel Luft gezogen. Eine Freundin von mir schwört auf Avent... Je mehr Leute du fragst desto mehr Meinungen bekommst du.
Wir haben auch MAM zuhause, aber wie jemand schon schrieb (war es Luni?!): Ein paar haben davon erzählt, andere haben es ausprobiert und die Mehrzahl der Flaschenmamas nimmt inzwischen auch MAM-Flaschen. Nenn' es Gruppenzwang *lach*
06.09.2012 18:43
Danke für die Info.
Ich möchte zwar versuchen zu stillen, aber brauche ja trotzdem Flaschen für Tee und wer weiß obs klappt. Daher gut schon mal zu wissen.
Werds dann am Anfang gleich mal mit den Mam Flaschen versuchen.
Ich möchte zwar versuchen zu stillen, aber brauche ja trotzdem Flaschen für Tee und wer weiß obs klappt. Daher gut schon mal zu wissen.
Werds dann am Anfang gleich mal mit den Mam Flaschen versuchen.
06.09.2012 18:48
Wenn du vollstillst, dann musst du keine andere Flüssigkeit geben. Dein Kind wird dann öfters um Audienz bei deiner Brust erbitten, aber du brauchst in der Regel kein zusätzliches "Getränk".
Wir hatten damals empfohlen bekommen, dass wir Tee geben sollen, um die Stillzeiten hinauszuzögern. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir das nicht tun sollen, weil er ihn dann immer mehr an die Flasche gewöhnt haben.
Als Stillmama brauchst du viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ein Kind schreit auch mal gern an der Brust, was nicht gleich heißt, dass es noch Hunger hat.
Aber ich finde es gut, dass du für alles vorsorgen möchtest. Wer weiß schon was kommt
Wir hatten damals empfohlen bekommen, dass wir Tee geben sollen, um die Stillzeiten hinauszuzögern. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir das nicht tun sollen, weil er ihn dann immer mehr an die Flasche gewöhnt haben.
Als Stillmama brauchst du viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ein Kind schreit auch mal gern an der Brust, was nicht gleich heißt, dass es noch Hunger hat.
Aber ich finde es gut, dass du für alles vorsorgen möchtest. Wer weiß schon was kommt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.09.2012 19:00
Ah, ok, das ist sehr gut zu wissen.
Dacht halt wie bei uns großen Essen und trinken.
Ich werde mich vorher nach einer Stillberaterin bei mir in der Gegend umsehen, dass hat mit eine nette Mami aus dem Stillmamafred empfohlen.
und dann mal schauen was das Würmchen und die Brust sagen.
Bin echt froh hier im Forum soviel zu lernen.
Danke für die Tipps
Dacht halt wie bei uns großen Essen und trinken.
Ich werde mich vorher nach einer Stillberaterin bei mir in der Gegend umsehen, dass hat mit eine nette Mami aus dem Stillmamafred empfohlen.
und dann mal schauen was das Würmchen und die Brust sagen.
Bin echt froh hier im Forum soviel zu lernen.
Danke für die Tipps
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
06.09.2012 19:36
Eni meinst du duhast ihm die Brust abgewoehnt?
Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass es gut war ihn quasi von Anfang an an die Flasche zu gewoehnen, er bekam auch ab und an Tee... denn so hatten wir nie Probleme und er hat von Anfang an sowohl Brust als auch Flasche akzeptiert. Dass hat mir ermoeglicht trotz immer mehr Flaschen noch bis ende des 5. Monats zusaetzlich die Brust zu geben.
Kann auch von Kind zu Kind verschieden sein aber meine Schwaegerin machts auch von Anfang an so und der Kleine bekommt beides gut hin.
Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass es gut war ihn quasi von Anfang an an die Flasche zu gewoehnen, er bekam auch ab und an Tee... denn so hatten wir nie Probleme und er hat von Anfang an sowohl Brust als auch Flasche akzeptiert. Dass hat mir ermoeglicht trotz immer mehr Flaschen noch bis ende des 5. Monats zusaetzlich die Brust zu geben.
Kann auch von Kind zu Kind verschieden sein aber meine Schwaegerin machts auch von Anfang an so und der Kleine bekommt beides gut hin.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt