Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
katha211
1644 Beiträge
21.06.2012 13:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Mucki87:

was mach ich dann beim aufhängen falsch, dass meine Brocken immer faltig sind??? Benutzt ihr Klammern zum festmachen? Ich häng die Sachen nur so drüber, alleine davon gibbet ja die Überhängfalte

hab ja jetzt nen trockner
aber davor hab ich die sachen immer so aufgehängt, dass die überhangfalte genau da war wo ich die sachen eh zusammen gelegt habe. dann fällt das nicht auf. außerdem lockert sich das ganze eh, wenn die kids die kleidung 10min anhaben. die sieht man dann nicht mehr

aber schmeißt du alles in den trockner? wir haben seit 4 wochen ja auch nen trockner aber ich trau mich nicht alles reinzuwerfen...
kristin87
1527 Beiträge
21.06.2012 13:16
Mädels wie oft dürfen Wehen /Senkwehen/Vowehen weiß der teufel was in der 34. SSW sein'??? hab zur zeit ein bis 3 am Tag! aber mit niedrigstem abstand von 20min.!
Mein FA hat urlaub und wäre bisschen beruhigt wenn mir einer sagen könnte das das normal ist, hab zwar heut abend GVK aber wollt es schon gern jetzt wissen
Meine mutter macht mich noch verrückt, erzähle der nix mehr!
shelyra
69210 Beiträge
21.06.2012 13:17
Zitat von kristin87:

Mädels wie oft dürfen Wehen /Senkwehen/Vowehen weiß der teufel was in der 34. SSW sein'??? hab zur zeit ein bis 3 am Tag! aber mit niedrigstem abstand von 20min.!
Mein FA hat urlaub und wäre bisschen beruhigt wenn mir einer sagen könnte das das normal ist, hab zwar heut abend GVK aber wollt es schon gern jetzt wissen

1 bis 3 mal mit 20min abstand ist vollkommen in ordnung. mach dir da noch keine sorgen, da ist jetzt normal.
kristin87
1527 Beiträge
21.06.2012 13:20
Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

1 bis 3 mal mit 20min abstand ist vollkommen in ordnung. mach dir da noch keine sorgen, da ist jetzt normal.

ok dank dir! merke ja das es nicht weiter schlimm ist aber meine MUtter treibt mich in wahnsinn. die hat 4 kinder bekommen und benimmt sich als wäre meine kleine ihr erstes
shelyra
69210 Beiträge
21.06.2012 13:29
Zitat von kristin87:

Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

ok dank dir! merke ja das es nicht weiter schlimm ist aber meine MUtter treibt mich in wahnsinn. die hat 4 kinder bekommen und benimmt sich als wäre meine kleine ihr erstes

großmütter
die sind bald schlimmer als alle anderen...

warte mal ab wenn das kind da ist - dann packen sie es in seide und betüteln es von vorne bis hinten
kristin87
1527 Beiträge
21.06.2012 13:31
Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

großmütter

warte mal ab wenn das kind da ist - dann packen sie es in seide und betüteln es von vorne bis hinten

Ohja davor hab ich schon schiss, aber wird nicht so leicht die wohnen 2 1/2 h entfernt. aber wenn sie dann mal da sind ohhhweiha. Haben am 1.09. schulanfang von meinem Neffen. sehe jetzt schon alle vor mir wie sie die kleine betüteln!
shelyra
69210 Beiträge
21.06.2012 13:34
Zitat von kristin87:

Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

großmütter

Ohja davor hab ich schon schiss, aber wird nicht so leicht die wohnen 2 1/2 h entfernt. aber wenn sie dann mal da sind ohhhweiha. Haben am 1.09. schulanfang von meinem Neffen. sehe jetzt schon alle vor mir wie sie die kleine betüteln!

schrecklich sowas...
meine mama rennt andauern tim hinterher sobald er durch ihre wohnung rast. er könnte ja hinfallen auf die steinfliesen oder sich irgendwo anstoßen
auch hat sie ihn immer gefüttert obwohl er schon monatelang bei uns selber gegessen hat. aber das wär ja soooo schwierig für ihn

so ängstlich war sie bei uns nie - uns aht sie mehr zugetraut
kristin87
1527 Beiträge
21.06.2012 13:38
Tja Enkelkinder sind haltwas besonderes Wir werden sicher genauso!!
shelyra
69210 Beiträge
21.06.2012 13:39
Zitat von kristin87:

hoffentlich nicht
witchy
3160 Beiträge
21.06.2012 14:29
Zitat von shelyra:

Zitat von kristin87:

hoffentlich nicht
ich fürchte schon...habe mal gelesen warum...
im alter wird man motorisch unsicherer und die erfahrung die man gesammelt hat....
Mucki87
2330 Beiträge
22.06.2012 03:50
ich denke auch, dass das normal ist.
Wir wurden normal behandelt, wenn ich jetzt meinen Daddy mit dem Enkelkind seiner Freundin seh, quasi ja auch seins nur ohne Blutverwandtschaft, da denkse dir manchmal:

Och Leute, das Kind wird nun nicht sterben wenn es mal eine Minute nicht aufn Arm getragen wird ^^

Man ist wohl einfach ängstlicher und sieht vieles nicht mehr so locker wie als Mama vom eigenen Nachwuchs

Gestern war der Termin wegen dem Elterngeld/ zeit und es war super interessant.

Unser Plan sieht nun wie folgt aus:

Ich: 0 - 8 Monate Elternzeit
Er: 9 - 14 Monate Elternzeit
je auch mit Elterngeld
In der Zeit, wo er zu Hause ist, geh ich wieder Vollzeit an die Schüppe
Ich: 15 - 36 Monate Elternzeit mit Teilzeitbeschäftigung zwischen 15 - 30 Stunden/ Woche

Wie genau wir das nun aufstellen muss ich am Wochenende mal ausrechnen, bringt ja nix, wenn ich arbeiten gehe und dann weniger Geld habe als wenn ich zu Hause wäre, wenn ihr wisst, was ich mein

Uns wurd da gestern nämlich gesagt, dass mir eine TZ Stelle in der Elternzeit zusteht, wenn halt ein paar Umstände im Unternehmen gegeben sind... sind
Und dann nach der Elternzeit kann ich wieder ganz normal in die Vollzeitbeschäftigung gehen und alles ist schicki.

Perfekt

Somit ist der Abend sehr aufschlussreich gewesen

So, ich werd nun frühstücken und mich dann nochmal zum Mann legen, vielleicht krieg ich ja noch etwas Schlaf, der wird übrigens überbewertet ^^
witchy
3160 Beiträge
22.06.2012 05:27
Mucki
puhh ist das kompliziert...
Aber Ich hoffe das es fuer euch finanziell So klappt
*
Heute hab ich mal 4 1/2 stunden am stueck geschlafen....eine Steigerung
und jetzt knurrt mein Magen und lounes tritt immer heftiger...
Fruehstueck , warum auch nicht...
Mucki87
2330 Beiträge
22.06.2012 12:00
Soooooooo, Till gehts prima.
2403 Gramm und ca. 44 cm groß
Er wächst und gedeiht weiterhin, auch ohne Gewichtszunahme von der Mama, alles schicki
CTG war auch gut, hat er sich gefallen lassen, 3 Ausreißer waren dabei, die hab ich aber nicht gemerkt, der Doc meint, dass das eben die Übungswehen sind und das nun jetzt los geht

Ansonsten hab ich das kleine Gesicht endlich mal wieder gesehen und es war so wunderschön. Seine Augen, seine zerdötschte kleine Nase, die Lippen die getrunken haben und bei so nem Moment ist der Papa nicht dabei.

Das Bild ist daher doof geworden weil der Herr sich nur bewegt

Hier soll irgendwo der Penis sein, ich erkenn ehrlich gesagt nix

Und vom zeitlichen her passt die Messung.

Was ich halt blöd finde, mein Doc hat während meiner richtig, richtig heißen Phase Urlaub... AAAAHHHHHH
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
24.06.2012 12:45
huhu Mädels, na genießt ihr den sonntag???
mir gehts irgendwie beschissen. aber nicht körperlich sondern mehr so.
hab mich gestern mit meinen mann gestritten und seit dem reden wir kein wort mehr miteinander. hab mich gestern so innerlich aufgeregt, hab gleich nasenbluten bekommen.
viel trägt natürlich die ss dazu bei. ich könnt wegen jeden bissel heulen... unmöglich
kristin87
1527 Beiträge
24.06.2012 13:21
Zitat von MC_Schlumpfine:

huhu Mädels, na genießt ihr den sonntag???
mir gehts irgendwie beschissen. aber nicht körperlich sondern mehr so.
hab mich gestern mit meinen mann gestritten und seit dem reden wir kein wort mehr miteinander. hab mich gestern so innerlich aufgeregt, hab gleich nasenbluten bekommen.
viel trägt natürlich die ss dazu bei. ich könnt wegen jeden bissel heulen... unmöglich

Och süße lass dich mal drücken
Die Hormone machen numal viel bei uns das mit dem heulen kenn ich so gut!!!!
Und das mit deinem Mann renkt sich sicher wieder ein und wenn es dich so belastet, egal was vorgefallen ist, geh auf ihn zu es bringt nix wenn du dich fertig machst ohne ende!
Kopf hoch es wird sicher wieder!!!

Mir gehts körperlich jetzt plötzlich beschissen:
Fühl mich so wie wenn mir die Vene im rücken abgequetscht wird wenn ich liege. nur das ich sitze, stehe usw. und im oberbauch rechts nen druck hab und mir schlecht wird und ich anfange zuschwitzen. Blutdruck geht eigentlich nur mein Puls find ich bisschen hoch!
erste Messung 11.30Uhr 138/84/ Puls 94 find ich den ersten wert bisschen hoch ( war das erste mal das es mir so komisch ging)
zweite messung 115/78/ Puls 121 und nun hörts nicht mehr auf kann machen was ich will, versuche mich zuberuhigen aber irgendwie ists komisch innendrin! Und durchfall dazu , Natoll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt