Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
14.07.2009 15:32
Zitat von Kyra.Tom:

na toll jetzt habe ich 2 total unterschiedliche antworten. das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

aber sonata du bist schon zu hause oder??

Jo bin ich.
Also Schonen solltest du dich schon, wenn du das hast.
Aber es ist eben auch nicht so, dass du Panik schieben musst, das Kind jeden Moment zu verlieren. Mach einfach halblang, entspann Dich. Wir neigen eben einfach dazu *schulterzuck* mein Bauch ist andauernd hart, schon seit der 18. Woche. Ist eben einfach so.
14.07.2009 15:34
Zitat von Kyra.Tom:

keine ahnung das werden wir sehen. ich hab angerufen. soll um 5 kommen. so dann muss ich gleich mal mit cheffe sprechen.

Das musst du wohl aushalten, was anderes bleibt dir ja nicht übrig. Also ich könnte nicht arbeiten gehen, nein. Obwohl ich mich auch nicht so wirklich schone hier zu Hause... bin da auch immer am tun und machen
msw77
50 Beiträge
14.07.2009 15:36
hallo, nach langer zeit in ich mal wieder da …falls sich überhaupt wer an mich erinnert. sagt mal, ich wurde noch gar nie an den sonografen angeschlossen … ab wann wird das denn gemacht?
14.07.2009 15:37
Zitat von msw77:

hallo, nach langer zeit in ich mal wieder da …falls sich überhaupt wer an mich erinnert. sagt mal, ich wurde noch gar nie an den sonografen angeschlossen … ab wann wird das denn gemacht?

Hallöchen
Meinst du damit CTG? Das wird in der Regel ab der 30ssw gemacht,weil man dann am Besten die Herztöne erwischen kann und nicht so viele Nebengeräusche hat.
Manche Ärzte oder Hebammen machen das aber auch mal früher
msw77
50 Beiträge
14.07.2009 15:39
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von msw77:

Hallöchen
Meinst du damit CTG? Das wird in der Regel ab der 30ssw gemacht,weil man dann am Besten die Herztöne erwischen kann und nicht so viele Nebengeräusche hat.
Manche Ärzte oder Hebammen machen das aber auch mal früher

ja, das mein ich dann wohl. komm langsam durcheinander. alos die herztöne wurden ja schon zweimal abgehört, aber wehenschreiber hatte ich noch nicht … aber komm ja auch erst übermorgen in woche 27.
14.07.2009 15:41
Zitat von msw77:

WAAS?? Du hattest noch keinen einzigen Ultraschall????
Also normalerweise wird einer am Anfang gemacht, so siebte Woche, um die Schwangerschaft in der Gebärmutter festzustellen, dann wird einer um die 12. Woche gemacht, einer 20. und dann noch einer um die 30. Woche. Und meistens auch vor der Geburt noch einer im Krankenhaus um die ungefähre Größe zu schätzen...
14.07.2009 15:43
oh... sorry ^^
verlesen... ja ctg, wenn du keine beschwerden hast, ab der 30./32. Woche
msw77
50 Beiträge
14.07.2009 15:43
Zitat von Sonatah:

Zitat von msw77:

WAAS?? Du hattest noch keinen einzigen Ultraschall????
Also normalerweise wird einer am Anfang gemacht, so siebte Woche, um die Schwangerschaft in der Gebärmutter festzustellen, dann wird einer um die 12. Woche gemacht, einer 20. und dann noch einer um die 30. Woche. Und meistens auch vor der Geburt noch einer im Krankenhaus um die ungefähre Größe zu schätzen...

nein, keine sorge, kam grad etwas durcheinander! sorry, das macht mein goldfischgehirn, seit ich schwanger bin! selbstverständlich hatte ich schon diverse ultraschalls. ich wurde noch nie an den wehenschreiber angeschlossen. das meine ich!
msw77
50 Beiträge
14.07.2009 15:48
danke, dann bin ich beruhigt, ich denk immer, vielleicht vergisst meine ärztin ja was. bin ganz schön nervös. aber ist wahrscheinlich normal beim ersten mal
starlett12c
13618 Beiträge
14.07.2009 17:11
hallo meine lieben,
alles nachgelesen und zum Glück geht es ja allen soweit gut!
Heute war mein Schatz wieder ein lieber Junge Tom hat nach 2 Tagen rumturnerei endlich mal etwas Ruhe gegeben.
War beim FA, 36cm 1230g und alles SUPI, keine Wehen auf CTG und Herzschlag 10 von 10 Punkte *freu* tolles 3D _ Bild haben wir auch bekommen, aber ich kriegs nicht gescheit abfotografiert
Meine HEbi hat mir übrigens geraten Pfefferminztee gegen das Wasser zu trinken - nix wegen Stillen oder Wehen oder so... ???
14.07.2009 18:55
Hallo!
Schön Starlett, dass alles ok ist!Und sooo schwer schon
Sabrina ich bin gespannt wie es war, bist du jetzt beim Chef oder beim Frauenarzt?Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann sprich doch mal mit deinem Frauenarzt wie hoch sie ein Frühgeborenen- Risiko einschätzt...aber auf deinen Kollegen nimm keine Rücksicht (war der nicht eh doof??), denn er macht ja auch Urlaub und seine schwangere KOllegin ist allein!Ich kann das schon verstehen,aber bei ihm geht es um den Urlaub und bei dir um dich und dein Kind!!!Wie lange hat er denn noch Urlaub?
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.07.2009 19:23
Zitat von starlett12c:

hallo meine lieben,
Heute war mein Schatz wieder ein lieber Junge Tom hat nach 2 Tagen rumturnerei endlich mal etwas Ruhe gegeben.
War beim FA, 36cm 1230g und alles SUPI, keine Wehen auf CTG und Herzschlag 10 von 10 Punkte *freu* tolles 3D _ Bild haben wir auch bekommen, aber ich kriegs nicht gescheit abfotografiert
Meine HEbi hat mir übrigens geraten Pfefferminztee gegen das Wasser zu trinken - nix wegen Stillen oder Wehen oder so... ???

Hört sich ja super an. Dein kleiner Tom macht sich ja prächtig.
Der ist ja nun bald so gross wie Nessi ihr kleiner.
Wahnsinn wenn man sich das so vorstellt.

Ich kann auch nicht glauben das meine kleine am Donnerstag schon 32cm und 750gr schwer war.

Hab irgendwie das gefühl, dass wir hier nun auch langsam mal anfangen sollten das Büro auf und auszuräumen.

Aber unser KiZi kommt ja "erst" ende August. Ob ich noch so lange abwarten kann.

Hmm, gleich ist die Kohle bereit und wir können angfangen zu grillen. Hab die Salate schon fertig gemacht.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.07.2009 19:37
Hallo,

da bin ich wieder. War beim Chef und beim Arzt. Chef hat gut reagiert und gesagt ich muss kein schlechtes Gewissen haben, Krümelchen und ich gehen vor.
Bin froh das ich zum arzt bin. Die Wehen sind schlimmer geworden. Ich war voll geschockt. Hatte eine riesen wehe bis 70% danach war es aber ruhiger die gingen aber auch bis 30%.
Die ärztin hat nun auch mal den GMH geschallt der ist noch normal bei 4 cm und Mumu ist zum glück zu. Also wird alles gut, der kleine muss noch lange drin bleiben.

Ich bin jetzt erstmal bis ende nächster Woche Krank geschrieben, dann gucken wir weiter. Aber sie hat schon angedeutet das sie mich dann weiter krank schreibt. Sie meinte nur das man nicht direkt so ne lange AU machen kann.

Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.07.2009 19:39
Starlett super das es dir und dem kleinen Tom so gut geht.
14.07.2009 19:40
Zitat von starlett12c:

hallo meine lieben,

Oooh man wie schön zu wissen das dein Prinz schon so groß ist und toll das so weit alles in Ordung ist Pfefferminztee auf Dauer wird bestimmt auch bäääh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt