Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
13.07.2009 21:23
Ach jetzt weiss ich es wieder:koffein.Also ich trinke auch (fast)jeden Abend Cola Zero.man darf ja auch 1-2Tassen Kaffee am Tag und da ist wesentlich mehr Koffein drin.....so ca das sechsfache.Deswegen gönn ich mir die Cola, trink ja keinen Kaffee....
Peppermint Princess
1336 Beiträge
13.07.2009 21:24
Zitat von stinkstiefelchen:

Passt nur ein wenig auf mit dem Magnesium,denn zuviel kann Durchfälle machen und das strengt den Bauch an, ist auch nicht so gut.Aber 300 oder 400mg sind ok, müsst ihr einfach ausprobiern.Hab ne zetilang 600genommen wegen der ständigen Wadenkrämpfe,aber da hab ich Bauchweh und Durchfall bekommen...
Tatii was dieses schlappe Gefühl und die Müdigkeit angeht würde ich eher an zu niedrigen Hb denken (also im Prinzip zu niedriges Eisen), da solltest du dann mal Kräuterblut trinken.Das ist denke ich nicht so unangenehm für den Magen!Hab ich auch gemacht,auch wenn es sich eklig anhört
Wollte nochwas schreiben aber habs vergessen

Was ist denn Kraeuterblut? Doch nicht etwa Jaegermeister
13.07.2009 21:29
Zitat von Peppermint Princess:

Passt nur ein wenig auf mit dem Magnesium,denn zuviel kann Durchfälle machen und das strengt den Bauch an, ist auch nicht so gut.Aber 300 oder 400mg sind ok, müsst ihr einfach ausprobiern.Hab ne zetilang 600genommen wegen der ständigen Wadenkrämpfe,aber da hab ich Bauchweh und Durchfall bekommen...
Tatii was dieses schlappe Gefühl und die Müdigkeit angeht würde ich eher an zu niedrigen Hb denken (also im Prinzip zu niedriges Eisen), da solltest du dann mal Kräuterblut trinken.Das ist denke ich nicht so unangenehm für den Magen!Hab ich auch gemacht,auch wenn es sich eklig anhört
Wollte nochwas schreiben aber habs vergessen

Was ist denn Kraeuterblut? Doch nicht etwa Jaegermeister

Nee,ist sehr eisenhaltig, so eine Art Sirup. Hatte es mal fälschlicherweise für mein Pferd gekauft und deswegen im Schrank stehen.Und als mein Hb zu niedrig war hab ich regelmässig getrunken und es hat geholfen
Hört sich eklig an, ne?Schmeckt auch nicht wirklich toll....
Mädels gebt mir mal nen Arschtritt. Ich schreibe morgen früh ne Klausur und müsste mir eigentlich nochmal ein wenig was ansehen.kann mich sooo nicht aufraffen
TaTii
13672 Beiträge
13.07.2009 21:29

Zitat von TaTii:

Zitat von TaTii:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von TaTii:

Zitat von nase87:

ui das nicht gut aber nimmst du denn magnesium?! weil ich habs genommen und es wurde besser... und nehms jetzt immer... und meine hebamme hat mir empfohlen sex mit kondom zu haben

ne nehm ich nich. mein FA sagte als ich ihn drauf angesprochen hatte, ich solls ersma lassen, nich dass ich wieder breche.

tati für was isn magnesium genau gut in der ss?

hmm weis auch nich.
mir sagen nur einige ich solls nehmen weil ich ständig müde bin und mich so schlapp fühle und wegen den schmerzen.

ach Tatii, ich wollte dich das schon lange mal fragen.
Trinkst du immer noch deinen Gruenen Tee von Pfanner?
Denn du schreibst immer dass du viel Tee trinkst. Und in deinem Profil steht, dass du diesen Pfanner Tee so magst.
Wollte dir eigentlich nur sagen, dass der Koffein enthaelt.

ja ne den pfanner hab ich schon seit ewigkeiten nich mehr getrunken.
das einzige was ich viel trink is pfefferminz oder hagebuttentee.
ungesüßt.
ansonsten wasser und säfte. oder schorlen.

Also bitte versteh das jetzt nicht als Klugscheissen, aber PFefferminztee solltest du jetzt langsam lassen. Denn das trinken Frauen wenn die abstillen wollen.
Google dich mal durch oder frag deine Hebi, aber das stimmt.

okey ... das wusste ich nich ... danke !!!!
angst bekomm dass ich sonst noch iwas unwissend falsch mach*
13.07.2009 21:38

Mädels gebt mir mal nen Arschtritt. Ich schreibe morgen früh ne Klausur und müsste mir eigentlich nochmal ein wenig was ansehen.kann mich sooo nicht aufraffen

sag mal mein fräullein warum bistn du noch on hier ?!?!?! du sollst lerneeenn aber appi sonst gibts 3 wochen MC verbot !!!

*gut so ?*
13.07.2009 22:17
mädels ich bin total am ende
mein freund wollte heut zuhause bleiben weil es ihm nicht gut geht, er hat mir um 18.20uhr geschrieben das er jetzt versucht zu schlafen. hab mir noch gedacht ok kein problem dann muss es ihm wirklich schlecht gehen denn er hätte um sieben fußballtraining und des is ihm sehr wichtig.
war grad in der stadt wo er wohnt weil ich kurz bei ner alten arbeitskollegin war, fahr zurück wenn seh ich an der tanke mit seiner trainingstasche MEINEN FREUND!!!warum lügt er mich an???
bin gleich in tränen ausgebrochn er hat mich angelogen.hab ihm gleich geschrieben das er ja schon arg krank sein muss wenn er an der tanke rum hängt.dann kam zurück ich bin an der tanke und hab mir grad ne zeitung gekauft.dann hab ich geschrieben aha dazu brauchst deine trainingstasche oder?er meinte dann nein er hat nem kumpel seine playstation verkauft det auch daneben stand.
aber ich glaub ihm nicht bin so enttäuscht von ihm.sorry für denn langen text aber musste mich jetzt schnell ausheulen.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
13.07.2009 22:21
Zitat von TaTii:

Zitat von TaTii:

Zitat von TaTii:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von TaTii:

Zitat von nase87:

ui das nicht gut aber nimmst du denn magnesium?! weil ich habs genommen und es wurde besser... und nehms jetzt immer... und meine hebamme hat mir empfohlen sex mit kondom zu haben

ne nehm ich nich. mein FA sagte als ich ihn drauf angesprochen hatte, ich solls ersma lassen, nich dass ich wieder breche.

tati für was isn magnesium genau gut in der ss?

hmm weis auch nich.
mir sagen nur einige ich solls nehmen weil ich ständig müde bin und mich so schlapp fühle und wegen den schmerzen.

ach Tatii, ich wollte dich das schon lange mal fragen.
Trinkst du immer noch deinen Gruenen Tee von Pfanner?
Denn du schreibst immer dass du viel Tee trinkst. Und in deinem Profil steht, dass du diesen Pfanner Tee so magst.
Wollte dir eigentlich nur sagen, dass der Koffein enthaelt.

ja ne den pfanner hab ich schon seit ewigkeiten nich mehr getrunken.
das einzige was ich viel trink is pfefferminz oder hagebuttentee.
ungesüßt.
ansonsten wasser und säfte. oder schorlen.

Also bitte versteh das jetzt nicht als Klugscheissen, aber PFefferminztee solltest du jetzt langsam lassen. Denn das trinken Frauen wenn die abstillen wollen.
Google dich mal durch oder frag deine Hebi, aber das stimmt.

okey ... das wusste ich nich ... danke !!!!
angst bekomm dass ich sonst noch iwas unwissend falsch mach*

Quatsch, dafuer sind wir ja da. Ich wurde auch schon aufgeklaert.
Und das ist ja auch nichts schlimmes. Meine Hebi hat mir nur vor 2 Wochen gesagt, dass ich jetzt so langsam aufhoeren soll mit Pfefferminztee wenn ich stillen will.
Also hast du ja ein gutes Timing erwischt.
und uebrigens mit Basilikum sollte man auch bissel vorsichtig sein, weil das Wehen ausloesen kann. Hab selbst ich als Kraeutermamsel lange nicht gewusst.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
13.07.2009 22:24
und noch was Tatii,
frueher haben die Frauen auch gesunde Kinder auf die Welt gebracht ohne dieses ganze Wissen.
Und die haben bestimmt auch Pfefferminztee getrunken, Majo,Teewurst und Salami gegessen...
Man muss sich ja nicht wegen allem verrueckt machen.
Aber wenn mans weiss ist das ein Bonus.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
13.07.2009 22:28
Zitat von Andrea1988:

mädels ich bin total am ende
mein freund wollte heut zuhause bleiben weil es ihm nicht gut geht, er hat mir um 18.20uhr geschrieben das er jetzt versucht zu schlafen. hab mir noch gedacht ok kein problem dann muss es ihm wirklich schlecht gehen denn er hätte um sieben fußballtraining und des is ihm sehr wichtig.
war grad in der stadt wo er wohnt weil ich kurz bei ner alten arbeitskollegin war, fahr zurück wenn seh ich an der tanke mit seiner trainingstasche MEINEN FREUND!!!warum lügt er mich an???
bin gleich in tränen ausgebrochn er hat mich angelogen.hab ihm gleich geschrieben das er ja schon arg krank sein muss wenn er an der tanke rum hängt.dann kam zurück ich bin an der tanke und hab mir grad ne zeitung gekauft.dann hab ich geschrieben aha dazu brauchst deine trainingstasche oder?er meinte dann nein er hat nem kumpel seine playstation verkauft det auch daneben stand.
aber ich glaub ihm nicht bin so enttäuscht von ihm.sorry für denn langen text aber musste mich jetzt schnell ausheulen.

Beruhig dich erstmal.
Maenner sind manchmal eben Schweine.
Die wollen dir ja nicht mit Absicht weh tun.
Morgen sieht alles wieder besser aus. Und jetzt mal ehrlich, so ganz einfach sind wir Schwangeren ja auch nicht, mit den ganzen Hormonen. Vielleicht hat er einfach mal ne freie Minute gebraucht und wusste wie du reagierst.
Er liebt dich, du liebst ihn, luegen ist Scheisse aber es gehoert zum Leben. und das wichtigste: ihr erwartet ein Kind!!!
also leg dich hin, hoer schoene Musik und entspann dich.
13.07.2009 22:41
aber es fängt wieder genauso an wie damals er hat mich schon mal betrogen mehr oder weniger hat es nie zugegeben bis ich es halt durch zufall selber von der person erfahren habe jetzt hab ich langsam wieder vertauen aufgebaut und es kommt wieder ein schlag ins gesicht.
er kann mir alles sagen und ich bin bestimmt die letzte wo sauer is oder sonst was ich weiß das ihm sein training wichtig ist und das ist sein hobby hab da absolut nix dagegen aber er hat mich angelogen das ist das schlimme.
wer sagt mir das er es nicht schon öfter gemacht hat.
oh man ich bin so am ende
13.07.2009 22:44
Ach mensch Andrea, das ist kacke, echt. Versuch dich zu beruhigen und morgen in Ruhe mit ihm zu sprechen!Und du meinst er hat gelogen?Sag ihm,dass er es dir ja auch einfach sagen kann,wenn er mal eine freie Minute für sich braucht und dich nicht snlügen muss.Ich find lügen doof.Aber versuch dich nicht verrückt zu machen.
Mandy der Arschtritt war gut, hab nochmal ein stündchen gelernt und nun schau ich Reaper auf pro 7......das ist soooo lustig
13.07.2009 22:50

Ach mensch Andrea, das ist kacke, echt. Versuch dich zu beruhigen und morgen in Ruhe mit ihm zu sprechen!Und du meinst er hat gelogen?Sag ihm,dass er es dir ja auch einfach sagen kann,wenn er mal eine freie Minute für sich braucht und dich nicht snlügen muss.Ich find lügen doof.Aber versuch dich nicht verrückt zu machen.
Mandy der Arschtritt war gut, hab nochmal ein stündchen gelernt und nun schau ich Reaper auf pro 7......das ist soooo lustig

er hat sehr viel freiraum und wie gesagt er hätte auch einfach sagen können das er ins training geht und gut is hab ich nix dagegen und dann is ja wohl klar wenn ich ihn auf einmal draußen seh obwohl er mir gesagt hat das er schläft und es ihm beschissen geht das ich so reagier.das vertrauen is jetzt wieder bei null.
das reden bringt nix wir streiten nur und er behauptet das er nicht im training war bla bla bla aber hab ihn ja gesehen...
ach alles scheiße warum derwischt es immer mich
13.07.2009 23:27
schade niemand mehr da dann geh ich jetzt auch mal
14.07.2009 07:18
sooo meine knutschkugelmonsterlieblinge ..

ich werde mich jetzt aufraffen mich fertig zu machen ..denn bissle was frühstücken..duschen...anziehn..

dann 10 stationen in die eine richtung fahren...10 min. laufen...die unterlagen von schatzi holen....10 min. zurück laufen....10 stationen zurück fahren...5 min. laufen...hoffentlich nich 20 minuten auf den bus warten..und denn nochmal 25 stationen mit dem bus fahren... *boa hab ick eine lust...

naja und denn bin ich aber endlich bei dem büro...und hoffentlich immer noch die erste ^^....denn die frau die die wohnung bearbeitet ist anscheind heute das erste mal wieder da...also seit freitag ^^...hehe...wäre ja cool... ..

juti...ich hoffe ich komm gut rüber...

drückt mir bitteeeee die daumen....*will diese wohnung maaannn*
14.07.2009 08:00
Mandy, meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Hoffentlich kannst dann was positives berichten.
Andrea, das ist ja blöd wenn er dich angelogen hat. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie du meinst, ich drück dich mal. Red mal in Ruhe mit ihm.
Sandra, du machst vielleicht Sachen! Ich hoffe es ist wieder alles ok?
Wegen dem Magnesium und so. Also ich bin glaub ich die einzige hier, die überhaupt nix nimmt. Hab ich in meiner 1.SS übrigens auch nicht, und meinem Sohn gehts prächtig. Meine FÄ ist auch der Meinung, wenn man sich ausgewogen ernährt reicht das und diese Kapseln mit den zusätzlichen Vitaminen und so sind nur Geldmacherei. Ich nehm zur Zeit auch kein Magnesium, hab auch noch keine Vorwehen, außer daß der Bauch oft hart wird, aber ohne Schmerzen. Ich ess übrigens alles, auch Salami und Speck(mmmh, sooo lecker!) und trinke 2 Tassen Kaffee täglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt