Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.03.2009 10:30
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Elli_Pirelli:

Moin,

ja äh mußte ihr ja quasi sagen oder nicht???

Hmm, weiss nicht könnt ja auch sagen der Weg sei mir zu weit.
Hab jetzt 15min zur Arbeit und dann 40min pro Weg.

Morgen Mädels.... bin auch mal wieder da.....
*
Kassandra...... Als erstes mal meine Frage: Willste den Job denn machen????
*
Wenn nein, dann sag das mit dem Fahrweg......
*
Wenn du den Job aber machen möchtest, dann wäre ich ehrlich zu deine Chefin.... Sage ihr, dass du es gerne machen möchtest, du aber schwanger bist und es deiner Chefin gegenüber unfair finden würdest, den Job anzunehmen, ohne ihr von der SS zu erzählen. Dann fühlt sich deine Chefin net "verarscht" und kann immer noch entscheiden, ob sie dir den Job trotzdem gibt....

Danke, ich weiss noch nicht sicher ob ich das wollen würde. Ist halt schon ein längerer Weg aber das Geld... Müsste mal fragen wie der Lohn dann ausschaut und ob mir das Team dort gefällt. Hier fühle ich mich mega wohl und komme mit allen sehr gut aus.
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2009 10:33
Wie ist das denn bei Euch geregelt - also gesetzlich - MUSST Du direkt Bescheid geben????
Ansonsten würde ich nach Gefallen der Arbeit entscheiden, Du kannst doch den neuen Job annehmen und nach der SS weitermachen????!!!!! Man soll doch KEINE Nachteile aufgrund der SS haben!!!!
Guten Morgen an alle.....
Phoenixfeder
5102 Beiträge
23.03.2009 10:41
Hey Oktobermamis!

Ich lass euch mal als Septembermami ganz, ganz liebe Grüße da!

Ich hoffe, euch gehts gut! ...und wünsch euch eine wudnerbare Kugelzeit
23.03.2009 10:50
Guten morgen Starlett!!

Hallo Phoenixfeder, vielen lieben Dank!!Das ist ja lieb!! Dir auch eine tolle Zeit mit deinem Krümelchen!
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.03.2009 10:54
Zitat von starlett12c:

Wie ist das denn bei Euch geregelt - also gesetzlich - MUSST Du direkt Bescheid geben????
Ansonsten würde ich nach Gefallen der Arbeit entscheiden, Du kannst doch den neuen Job annehmen und nach der SS weitermachen????!!!!! Man soll doch KEINE Nachteile aufgrund der SS haben!!!!
Guten Morgen an alle.....

Stimmt eigentlich aber Stv kann man nur mit min. 80% machen und so viel will ich nach 1 Jahr auf keinen Fall arbeiten.

Meinst also ich solls ihr noch nicht sagen?
Mein FA meinte ich soll warten bis nach der 12 Woche das wär in der Schweiz so normal und okay. Wenn ich wollte könnte ich es auch früher sagen...
23.03.2009 10:56
Mmh Kassandra,dann würde ich es vielleicht unabhängig von deiner ss entscheiden und wenn du dich dagegen entschliesst kannst du es ihr immernoch direkt sagen oder bis nach der 12. Woche eine Ausrede finden wenn du dich dann sicherer fühlst!
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.03.2009 10:59
Ach mensch das ist soo schwierig.
Wenn ich es sage hab ich s hinter mir.
Ich kann mich immer so schlecht entscheiden.
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2009 11:07
Ach Süße, lass doch wirklich mal die SS aussenvor!!!! Du mußt Dich für DICH entscheiden und wie es nach der SS weitergeht wird sich dann zeigen! Und wenn Du Dich für den Job entscheidest und dann in ein paar Wochen Bescheid gibt sagst Du Du wußtest es zu dem Moment nicht sicher...... es soll Dir doch egal sein was Deine Chefin denkt, wenn Du Stv sein möchtest dann mach das und wenn Du lieber in der Filiale bleiben möchtest, dann lehne ab - Du mußt doch keine Begründung angeben, und wenn dass sage ihr, dass ihr Kinder plant und Du es deswegen nicht machen möchtest, dann ist sie vorgewarnt und Du kannst in Ruhe in ein paar Wochen sagen dass Du ss bist......
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.03.2009 11:51
Also hab überlegt.
Denke ich würde es so oder so nicht machen. 40 Minuten pro weg plus stau sind für mich definitiv zu viel arbeitsweg.

Erst recht wenn ich dann nur noch 30-50% arbeite.

Wahrscheinlich erzählich ich meiner Chefin dann am Mittwoch wenn sie wieder im Büro ist das ich schwanger bin.
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2009 11:55
Siehst Du..... eine Entscheidung kommt so oder so und Du wirst schon das Richtige machen!!!!!
Nessie26
2563 Beiträge
23.03.2009 12:00
also ich war jetzt beim frauenarzt. ich musste nur urin abgeben und dann hat er mir ein rezept ausgestellt. muss jetzt amoxibeta nehmen. ist antibiotikum. sind so brausetabletten zum auflösen. hab noch bissel hemmungen die zu nehmen, aber nützt ja nix.
leider hab ich mein purzel nicht gesehen. musste gar nicht zum frauenarzt rein. die haben mir nur gesagt, ich soll mindestens 2,5 l trinken am tag.
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2009 12:05
Nessie, mach Dir keine Sorgen wegen dem AB.... das schadet Krümel nicht! Und es ist wichtig dass Du wieder gesung wirst! Vor allem darfst Du keine Bakt. in Dir haben!!!! Also, schön brav zu Ende nehmen, viel trinken, nach GV immer direkt auf Toilette (wichtig) und dann wird das alles gut!!!!
23.03.2009 12:06
Zitat von Nessie26:

also ich war jetzt beim frauenarzt. ich musste nur urin abgeben und dann hat er mir ein rezept ausgestellt. muss jetzt amoxibeta nehmen. ist antibiotikum. sind so brausetabletten zum auflösen. hab noch bissel hemmungen die zu nehmen, aber nützt ja nix.
leider hab ich mein purzel nicht gesehen. musste gar nicht zum frauenarzt rein. die haben mir nur gesagt, ich soll mindestens 2,5 l trinken am tag.

Na dann wird es sicher ganz schnell besser! Verstehe,dass du Hemmung hast die Antibiotika zu nehmen.Aber wenn der Arzt es verschrieben hat wird es auch ok sein. Denk daran,dass es für dein baby ebensowenig gut ist,wenn du krank bist!!
Gute Besserung!
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.03.2009 12:10
Na Nessie dann wünsche ich dir gute Besserung.
Wird sicher bald wieder besser sein.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.03.2009 13:31
Nessi ich wünsche dir auch gute besserung. Ist natürlich doof jetzt krank zu sein. Aber ich denke auch das es Krümelchen nicht schadet.

Ich war gerade bei H&M und habe mal SS-Hosen anprobiert.
Sagt mal ist das normal das die so klein ausfallen? oder bin ich blöd??
Musste eine Nummer größer nehmen als meine Normalen Hosen damit ich die über den Popo bekommen hab.

und dann sitzt die sooo tief. Also das Gummie ist ja schon hoch aber die Hose an sich. Das fühlt sich irgendwie komisch an. Muss das so sein??? Ist das normal??

Aber sonst war das schon bequem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt