Oktobermamis´09
10.07.2011 22:08
Zitat von Kassandra_85:
Find einfach das es noch nicht sein muss.
Sie ist eh noch nicht in der Lage dem zu folgen.
Aussdem haben wir nicht so wirklich Zeit dafür.
Irgendwann darf sie dann an verregneten Sonntag Benjamin Blümchen oder so schauen.
Sie würde bestimmt schon gerne und hat auch schon ganze 3 x kika schauen dürfen. Grad erst letzte Woche. Aber irgendwie passt es mir nicht.
Find das momentan unnötig. da sie es eigentlich nicht braucht.
achso =) sollte auch kein angriff sein oder so, wollte nur wissen warum =)
bei mir läuft ja oft der fernsehr, punkt 12 und punkt 9 und was weiß ich halt, abends noch big brother und alles was zählt.. also eigentlich läuft der fast den ganzen tag. aber ehrlich gesagt, pupsi interessiert es garnicht was da passiert =) wie du schon sagtest, sie kommt da eh noch nicht mit =)
10.07.2011 22:13
Punkt 12 schaue ich auch manchmal.
Weil sie zu der Zeit schläft.
GZSZ schau ich auch meistens aber da ist sie dann wieder im Bett und falls nicht muss sie Papa bringen oder sie schaut noch bis zur Pause mit
.
Aber so den ganzen oder halben Tag hab ich gar keine Zeit zum schauen. Sind ja immer was am machen Oder unterwegs da bleibt gar keine Zeit für tv.
Weil sie zu der Zeit schläft.
GZSZ schau ich auch meistens aber da ist sie dann wieder im Bett und falls nicht muss sie Papa bringen oder sie schaut noch bis zur Pause mit
.
Aber so den ganzen oder halben Tag hab ich gar keine Zeit zum schauen. Sind ja immer was am machen Oder unterwegs da bleibt gar keine Zeit für tv.
10.07.2011 22:18
ich will auch net dass chiara tv schaut bei oma schaut sie manchmal mit und wenn ich sehe, wie sie da reinglotzt und eigentlich gar nicht checkt was da im flimmerkasten abgeht.. neee, das ist nicht gut fürs köpfchen. außerdem hat mein ex den fernseher mitgenommen
10.07.2011 22:54
Ich muss gestehen,wenn es nach mir ginge würde hier auch den ganzen Tag der Fernseher laufen.Aber für den kleinen ist das natürlich nicht gut. Oft ist es so,dass er ein wenig Kika schauen darf. Alles darf er aber nicht sehen und er freut sich,wenn er dieses Schweinchen oder sowas sehen darf.Daran finde ich auch nicht schlimmes. Schlimm finde ich die Mamis, die ihr Kind stundenlang vors TV setzen weil sie keine Lust haben es zu beschäftigen. Ja und den Rest des Tages spielen wir oder machen sauber, nachmittags werden Kinderlieder gehört (oder wie er immer sagt: Aaaaalidaaaa) und gespielt/getanzt (wenn wir nicht rausgehen)...
10.07.2011 23:03
ja aber nicht falsch verstehen =) nur weil ich sage, der fernsehr ist oft an, heißt das nicht ,dass jemand hinschaut
ich brauch einfach die geräuschkulisse
ohne sie ist es mir zu ruhig
nebenbei räum ich natürlich auch auf oder spiel mit den kindern oder sonst was... sogar beim nähen ist der fernsehr an.. ich hör zwar sogut wie garnichts vom fernsehr, aber der kasten läuft wieviel strom ich doch sparen könnte
nebenbei räum ich natürlich auch auf oder spiel mit den kindern oder sonst was... sogar beim nähen ist der fernsehr an.. ich hör zwar sogut wie garnichts vom fernsehr, aber der kasten läuft wieviel strom ich doch sparen könnte
10.07.2011 23:06
Zitat von CrazzzyBunny:
ja aber nicht falsch verstehen =) nur weil ich sage, der fernsehr ist oft an, heißt das nicht ,dass jemand hinschaut
jajaaaaaaaa, würde ich jetzt auch sagen Nee im ernst,läuft bei uns auch recht viel..wenn ich merke,dass Soufian zu viel sieht oder nicht aufhört hinzustarren mach ich halt aus
10.07.2011 23:20
ja da hab ich es gut, pupsi interessiert sich überhaupt nicht für den fernsehr.. hab mal versucht, dass sie hinschaut, zb gucken wir oft katze-hund-maus oder so wie das heißt, die doktoren sendungen über tiere... dann sag ich immer "schau mal pupsi, ein wau wau " oder sonst was, aber sie schaut kurz hin, macht das geräusch nach und spielt weiter
10.07.2011 23:31
Zitat von CrazzzyBunny:
Das kenn ich wir hätten warscheinlich auch ein bißchen weniger Strom zu zahlen Lara schaut auch kaum Abends mit der großen Schwester ab und zu das Sandmännchen aber nur wenn da irgendwer singt wenn eine Erzähl geschichte ist geht sie ansonsten guckt sie schonmal so tier Sendungen aber nach 5 Minuten spielt sie weiter und wenn sie ein Tier hört was sie kennt macht sie es nach und spielt
11.07.2011 07:30
Huhu, ich komm leider kaum zum TV schauen Manchmal fehlt mir das. Guck gerne mal so Dokus wie Stern TV oder so.
Schau dann vieles auf dem PC wenn die Kids pennen.
Also Melina kann auf dem Fernseher schon die Tiere erkennen. SIe sagt dann oft wauwau, mäh usw.
Aber ich hab auch gelesen dass man dann immer erklären soll was da grade im TV läuft Bei Tieren ist das einfach
Schau dann vieles auf dem PC wenn die Kids pennen.
Also Melina kann auf dem Fernseher schon die Tiere erkennen. SIe sagt dann oft wauwau, mäh usw.
Aber ich hab auch gelesen dass man dann immer erklären soll was da grade im TV läuft Bei Tieren ist das einfach
11.07.2011 22:23
also colin darf am we mal morgens fernsehen schauen wenn wi rnet grad spazieren sind oder so (kika dann) oder abends ne halbe stunde höchstens stunde bevor der sandmann kommt aber auch nur wenn wir dazu kommen das is alle paar tage. dann schaffen wirs grad so den sandmann einzuschalten.
ihn interessiert auch nicht alles. bei manchen sachen zeigt er ann auf den fernseher und möchte wissen was da grad ist (oft sind es die tierzeichentrick-filme) und ich erkläre es ihm dann.
aber stundenlang vorm fernseher wollen wir auch net. zumal bei uns eh nie lang der fernseher läuft.
bei meiner mom kann er öfter mal reinschauen da sie den fernseher an hat aber er spielt lieber
ihn interessiert auch nicht alles. bei manchen sachen zeigt er ann auf den fernseher und möchte wissen was da grad ist (oft sind es die tierzeichentrick-filme) und ich erkläre es ihm dann.
aber stundenlang vorm fernseher wollen wir auch net. zumal bei uns eh nie lang der fernseher läuft.
bei meiner mom kann er öfter mal reinschauen da sie den fernseher an hat aber er spielt lieber
11.07.2011 23:12
Zitat von Lissi2009:
Oh, dann bin ich aber auch eine Rabenmama: Lisa darf fernsehen, Schoki essen und spät ins Bett gehen. Sie darf nicht alles machen was sie will und wenn sie frech war, kriegt sie auch mal "Ärger". Sie muss nicht immer tip-top-schicki angezogen sein, sondern darf auch mit Flecken auf den Sachen rumlaufen oder mit Schlamm matschen. Sie darf sich auch mal blaue Flecken holen und wird nicht verhätschelt. Und obwohl ich so eine Rabenmama bin, kommt Lisa immer kuscheln, gibt Küsschen und sagt auf die Frage, ob sie Mama lieb hat, immer "Ja".
bla bla bla.
Seh ich nich als Rabenmutter ! Quak
btw : Raben sind die besten Mütter der Tierwelt
11.07.2011 23:13
Zitat von Lunalein:
Huhu, das ist ja schön dass hier so eine Einigkeit herrrscht und dass ich doch net ganz alleine bin *puh*
Naja als Melina noch klein war macht man sich so seine gedanken um Erziehung etc. Ich hab dann immer gesagt, kein Fernsehen vor soundsoviel Jahren , wenig süßes (sie bekommt süßes auch fast nur bei den Omas , bei uns gaaanz selten), ordentliche Bettzeiten
Naja beim 1. Kind hab ich so gedacht. Jetzt wo Nathalie da ist denk ich gar net mehr so
die perfekte Mutter gibts eh net aber manchmal treff ich welche wo dann doch nahezu alles perfekt ist (also nach außen hin) ^^
Bei uns im Spielkreis guckt glaub ich kein Kind morgens Kika. Ich bin da mit Melina die Einzige glaub ich ^^
HIhi Melina hat auch ihre "Einsauklamotten" Vor allem wenns rotes Obst du essen gibt
Mal nen anderes Thema:
Sacht ma wie habt ihr das denn mit der Verhütung nach eurem Krümmel gemacht? Ich weiß noch nez so recht Still ja noch und wollte erstma Hormone vermeiden
kondome !
ich würd in der stillzeit keine pille nehmen !!!!!
12.07.2011 07:31
Zitat von TaTii:
Zitat von Lunalein:
Huhu, das ist ja schön dass hier so eine Einigkeit herrrscht und dass ich doch net ganz alleine bin *puh*
Naja als Melina noch klein war macht man sich so seine gedanken um Erziehung etc. Ich hab dann immer gesagt, kein Fernsehen vor soundsoviel Jahren , wenig süßes (sie bekommt süßes auch fast nur bei den Omas , bei uns gaaanz selten), ordentliche Bettzeiten
Naja beim 1. Kind hab ich so gedacht. Jetzt wo Nathalie da ist denk ich gar net mehr so
die perfekte Mutter gibts eh net aber manchmal treff ich welche wo dann doch nahezu alles perfekt ist (also nach außen hin) ^^
Bei uns im Spielkreis guckt glaub ich kein Kind morgens Kika. Ich bin da mit Melina die Einzige glaub ich ^^
HIhi Melina hat auch ihre "Einsauklamotten" Vor allem wenns rotes Obst du essen gibt
Mal nen anderes Thema:
Sacht ma wie habt ihr das denn mit der Verhütung nach eurem Krümmel gemacht? Ich weiß noch nez so recht Still ja noch und wollte erstma Hormone vermeiden
kondome !
ich würd in der stillzeit keine pille nehmen !!!!!
Wahhh Kondom bähh. Naja ma schaun wär ja nur für paar Monate und dann vermutlich Spirale weil Pille verschussel ich
14.07.2011 21:46
hat jeman was von lissi gehört ihr thread is auch gelöscht
14.07.2011 22:04
Zitat von LittleSmile85:
hat jeman was von lissi gehört ihr thread is auch gelöscht
komisch aber jetzt wo du es sagst....er is nicht mehr da!
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt