Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
10.03.2009 21:16
guten abend
Kassandra --> alles liiiebe zum geburtstag
so ... ich war heute beim FA.
und ich habe zum 1. mal das herz klopfen gesehen. das ist ja so ein unbeschreibliches gefühl. einfach wow
mein schatz war mit und hat aufeinmal voll meine hand gedrückt als er das gesehen hat. total süß.
hab auch mein 1. US Bild
dann wurde mir blut abgenommen wegen toxoplasmose und ich bin umgekippt und habe mich übergeben.
jetzt bin ich bis samstag krank geschrieben und muss mich schonen.
hab auch heute folio bekommen.
den mutterpass bekomme ich nächste woche und in 4 wochen habe ich meinen nächsten termin auf den ich mich jetzt schon riesig freue. dann is der / die kleine ja schon ziemlich gewachsen
habe heute das aller erste kleidungsstück fürs baby gekauft.
so zu sagen als willkommens geschenk
mini kleine winni pooh söckchen die sind so niedlich.
ansonsten kaufe ich aber noch nichts erstmal abwarten.
meine mutter hatte früher 2 fehlgeburten und darum hab ich da ein bisschen angst vor. aber der arzt sagt an sowas soll ich garnicht denken. immer positiv denken und mich freuen
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.03.2009 21:50
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kassandra_85:

Danke euch Mädels für die vielen lieben Glückwünsche.

Hab heute auch mal ein Geburtstags- Bauchi- Bild gemacht

coool ist das dein "normaler" bauch oder isser scho bissi gewachsen

Würde sagen das ist schon ein Babybauch.
Hier hab ich ein Bild von 3+6 also "vor der Schwangerschaft"

Ist halt ein etwas anderer Winkel aber ich denke man kann es erkennen.

Kyra.Tom
4222 Beiträge
10.03.2009 22:12
ja also Kassandra ich würde schon sagen da hat sich was getan. oder hast du einen blähbauch.

ist ja toll.
TaTii
13672 Beiträge
10.03.2009 22:25

mein baby. sooo winzig *lach
desandi
3599 Beiträge
11.03.2009 08:14
Guten mrogen mädels

süßes bild ^^^^

oh freue mich auch schon auf meinen nächsten termin. muß aber noch bis 2.4. warten bekomme dann schon das 3. bildchen. ist echt verrückt wie die zeit vergeht.
habe nächste woche urlaub und mein schatz nimmt sich auch einen tag frei. fahren dann nach stuttgart und bummeln ein bisschen bei ikea und ich konnte ihn überreden mit mir nach babysachen zu gucken. vielleicht kauf ich mal ne kleinigkeit zum anziehen.
meine schwiegermama hat schon ein paar sachen gekauft. richtig süß von ihr.

so wünsche euch allen einen schönen tag, ich gehe jetzt arbeiten
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 08:42
Guten Morgen ihr LIeben,
also ich finde dass das definitiv schon ein Babybauch ist!!!! Voll süß!
Und mein nächster Termin ist am 1.4. - da ich bis dahin krankgeschrieben bin geniesse ich die Zeit daheim total und auch der HUnd findet es toll - bisher war sie ja immer im Garten wenn wir arbeiten waren.
Also ich habe auch das Mami-Buch, was ich ganz süß finde aber informativer ist das Schwangerschaftstagebuch von A.Christine Harris, da kann man jeden Tag "sein" Datum eintragen und es gibt kurze Info über's Baby und ffür die SS.... heute steht z.B. bei mir (10+1) Das GEsicht des Fötus (nicht mehr Embryo ) wirkt flach gedrückt und ist 27-31mm lang.
Das Einzige blöde ist, dass da mit 38 Wochen SS gerechnet wird und man das dann immer +2 Wochen rechnen muß
So, allen einen schönen Beschwerdefreien Tag
kolly
42 Beiträge
11.03.2009 08:42
Guten Morgen Mamis,

jetzt muss ich mir zu aller erst mal Luft machen. Ich hab jetzt schon Streifen am Bauch -
War gestern soooo traurig. Ich Öle jeden Tag mind. 1 Mal, meistens morgens und abends (mit Weleda) und nu das Sind rote dünne Streifen unterm Bauch und an den Seiten, mein Bauch ist dem von Kassandra sehr ähnlich. Also nen bischen runder aber eigentlich noch nicht wirklich groß... Menno!

Im übrigen sehr schöner Babybauch Kassandra

Ach und littleSmile , dir wollt ich noch was wegen dem Studium schreiben und dem was deine Mum sagt. Ich studiere auch noch, bzw. hab noch zwei Prüfungen und das Diplom offen und hab mich trotzdem jetzt schon für ein Baby entschieden. Während des Studiums soll doch die beste Zeit sein - also Kopf hoch, jetzt ist es eh zu spät Deine Mum hat wahrscheinlich nur Angst um dich und deine Zukunft, ist doch nen gutes Zeichen, dass sie sich sorgt. Und das mit deiner Beziehung würd ich ganz locker angehen. Auch wenn ihr schon Jahre zusammen wärt heißt das doch nicht, dass es besser klappen würde!

@ Tanja , find ich so süß wie stolz dein Schatz ist - ist für dich sicher auch nen super schönes Gefühl!

LG,
Kolly

starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 09:06
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen ihr LIeben,
also ich finde dass das definitiv schon ein Babybauch ist!!!! Voll süß!
Und mein nächster Termin ist am 1.4. - da ich bis dahin krankgeschrieben bin geniesse ich die Zeit daheim total und auch der HUnd findet es toll - bisher war sie ja immer im Garten wenn wir arbeiten waren.
Also ich habe auch das Mami-Buch, was ich ganz süß finde aber informativer ist das Schwangerschaftstagebuch von A.Christine Harris, da kann man jeden Tag "sein" Datum eintragen und es gibt kurze Info über's Baby und ffür die SS.... heute steht z.B. bei mir (10+1) Das Gesicht des Fötus (nicht mehr Embryo ) wirkt flach gedrückt und er ist 27-31mm lang.
Das Einzige blöde ist, dass da mit 38 Wochen SS gerechnet wird und man das dann immer +2 Wochen rechnen muß
So, allen einen schönen Beschwerdefreien Tag
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 09:09
Och Kolly. ECHT jetzt schon Streifen ???? Du Arme! Hast Du denn so schwaches Bindegewebe? Dann mußt Du auch wegen Krampfadern aufpassen - sag das Deinem FA, damit er dir ein Rezept für Stützstrümpfe rausläßt!!!!!!! und kannst Du ein bissi Gymnastik machen? Vielleicht hilft das ja dass es zu nicht sooo vielen Streifen kommt????? Och Mensch - ich knuddel Dich mal
kolly
42 Beiträge
11.03.2009 09:33
Zitat von starlett12c:

Och Kolly. ECHT jetzt schon Streifen ???? Du Arme! Hast Du denn so schwaches Bindegewebe? Dann mußt Du auch wegen Krampfadern aufpassen - sag das Deinem FA, damit er dir ein Rezept für Stützstrümpfe rausläßt!!!!!!! und kannst Du ein bissi Gymnastik machen? Vielleicht hilft das ja dass es zu nicht sooo vielen Streifen kommt????? Och Mensch - ich knuddel Dich mal

Danke, genau das hab ich jetzt gebraucht, fühl mich fest gedrückt. Eigentlich hab ich gar nicht so schlechtes Bindegewebe, dachte ich. Aber naja nun sind die ersten Streifen da Das mit dem Krampfadern ist gut zu wissen, guck, was du immer alles schlaues weißt! Ich muss zugeben, dass ich super unsportlich bin und fast nix mache. Vieleicht liegts ja wirklich auch daran
Hab meinen nächsten FA-Termin gestern auf den 16.03 vorgezogen. Meine Schwiegereltern kommen zu Besuch und da würd ich gern schon wissen ob ich es "offiziell" sagen bzw. shoppen darf, also mit Ok des FA.
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 09:39
Na dann bist Du ja am 16 bei 10+6..... warst Du nich diejenige die vordatiert wurde??????
Ich denke Du darfst offiziell shoppen gehen - was soll denn JETZT noch passieren????? Du weißt doch: IMMER POSITIV denken!
Ja in meinem Buch stehen immer so tolle Sachen drin.......Für den 16 steht drin, dass sich bei Mädchen die Vagina entwickelt und bei Jungen der Penis zum Vorschein kommt und dass es etwa 50mm mißt und ca 8g wiegt.....also freu Dich auf BabyTV
11.03.2009 09:50
Hallöchen!!
Na wie geht es euch heute??
Kolly, mensch das ist ja krass,dass man jetzt schon Streifen sieht! Aber vielleicht ist es nur am Anfang und der Bauch muss sich noch "dran gewöhnen" zu wachsen. Dann bekommst du vielleicht später nicht mehr so viele!
Zu LittleSmile: Ich studiere auch noch und meine Mama war auch direkt besorgt: Kind,wie willst du das denn schaffen, du hast kein Geld und wo soll das Kind hin wenn du zur Uni gehst.Und du brichst bestimmt das Studium ab (ja genau, habe mich 10Semester durchgequält um nun einfach aufzuhören!!)
Wenn deine Mama erstmal die Ultraschall Bilder sieht oder spätestens beim Babybauch,dann ist eh alles vergessen

11.03.2009 09:57
Guten Morgen Mädels, hoffe es geht euch gut. Mir geht es bis jetzt sehr gut. Aber der Tag ist ja noch lang. Muss dazu sagenb das es seit Tagen mit der Übelkeit überhaupt weniger wird. Vielleicht habe ich ja glück und werde nicht die ganze ss damit gequält. Wenn ich ncht nur Nachts immer so oft auf die Toilette müsste so 3-4 mal mindestens. So kommt man sehr viel zum nachdenken, weil ich danach immer etwas brauche um wieder einzuschlafen. Aber so habe ich eine Entscheidung getroffen. Warum brauch ich einen Mann, wenn ich Euch habe. Das ist doch viel besser. Ein Umarmung kann ich mir auch von meinen Eltern und Freunden holen, da steckt auch Liebe hinter.
Danke für alles.
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 10:00
Ohhhhhhhhhhhhh Peanut, Danke für die Blumen!!!!!!
Wir sind immer für Dich da!!!!!!!!
11.03.2009 10:04
Peanut, wie lieb!!! Fühl dich mal gedrückt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt