Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.09.2010 00:42
Zitat von Mami1009:

Mensch SAndra, jetzt muss ich doch heulen... Es tut aber gut zu wissen, dass ihr auch so phasen habt... Ich hoffe sehr, dass es bald rum ist und es wirklich nur das wetter oder weiß nicht was ist... Manchmal frage ich mich eben, was mich hier in Böblingen noch hält... warum geh ich nicht wieder zu meiner Mama und zu allen. Ich vermisse alle so sehr... Doofe einsamkeit hier echt eh... Aber dann denk ich eben an den Michi... Aber wenn er eben öfters mich enttäuscht und nicht mehr für mich da ist, sondern sein eigenes Leben lebt, wo ich keine wichtige rolle mehr spiele, dann denke ich jetzt in letzter zeit öfters daran, zu sagen, das wars ich geh... Vielleicht würde mal ne pause gut tun... Aber wer weiß wie es dann weiter geht.. Aber Lara soll auch einen Papa haben... aber ich kann momentan eben irgendwie nicht mit ihm zusammen... denke sogar ab und an mal, dass es mir alleine besser gehen würde. Ich muss mich nun aufrappeln und mal ganz tief in mein inneres schauen... und klar werde, was ich will...denn so kann es nicht mehr weiter gehen... da geh ich noch kaputt dran...
*
Mensch ja werden wir älter, haaaaaaaaallllooo ich werd in 5 Jahren 30... ach du dickes ei... Und he, wenn wir uns in 5 Jahren hier noch immer schreiben, dann lad ich euch alle ein, scheiß drauf wenn ihr aus buxdehude oder voma rsch der welt hier her kommen müsst, das versprech isch...Aber trotz allem, habe ich meine fröhlichkeit nicht verlohren, denn ohne die, wäre ich nicht mehr hier... Das is abba sicher... Ich bin und blei ne Kämpferin.. Ich hab schon sehr viel in meinem, achherje, kurzem leben schon durchmachen müssen, ich lönnte ein Buch schreiben und das wäre in den Top10...
*
Lasst euch alle mal ne runde durchnutzeln Bzw Hackfleisch aus euch machen

ich kann dich totaaaaaal verstehen.Meine Umstände sind zwar anders,aber ich kenne diese Traurigkeit. So Tage hat man zwischendurch,aber weisst du ich glaube die haben auch einen Sinn. Denn vielleicht morgen oder übermorgen wirst du aufwachen und dir bewusst sein,dass dein Leben auch tolle Seiten hat (welche muss ich dir ja nicht sagen )und du weisst alles wieder zu schätzen. Ich denke das mit dem Sport ist eine super Idee, du brauchst vielleicht einfach wieder etwas Zeit für dich?!?Fühl dich gedrückt
annel83
3803 Beiträge
17.09.2010 08:39
Oh man Cordu,
was lesen wir denn da......... Es ist echt gerade ne schwere Zeit für euch, ich hoffe das es dir dann bald besser geht und ihr euch zusammenraufen könnt oder eben erstmal doch getrennte Wege geht..... Wenn man solche entscheidungen vor sich stellt, dann fehlen die lieben daheimgebliebenen doppelt so sehr............
Auf jeden Fall wird die Entscheidung die du in dir triffst die richtige sein, die richtige für dich und vorallem auch die richtige für Lara...........
So und nach all meinem gesülze mach ich jetzt das was wahrscheinlich als einziges hilft......
Nehm dich mal in den Arm.......
Snopi
1997 Beiträge
17.09.2010 10:29
Zitat von Mami1009:

Meine Genutzelten,

kent ihr solche Tage, an denen ihr ganz in Gedanken seit und einfach nur heulen könnt??? So ein Tag war/ist heute bei mir!!! Mir wurde heute wieder bewusst, wie schnell unser leben doch an uns vorbei zieht und wir sovieles einfach übersehen. Hab heut erfahren, das eine eigentlich sehr gute Freundin von mir, heut einen Sohn bekommen hat. Ich hab sie das letzte mal im Kh bei der Geburt von Lara gesehen uns seitdem rennte die Zeit mir einfach davon... Ich freue mich rießig für sie... Aber ich bin auch sauer auf mich, weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe... gestern wollte ich sie noch anrufen und sie zu Laras Geburtstag einladen, habe es aber bis heute nicht geschafft... Und jetzt kommt sie eventuell zu 3...
*
Auch merke ich die Zeit an mir selbst... Nicht das ich Falten bekomme, aber man merkt eben das man älter wird...
*
Ich glaub ich stecke gerade in einer Krise (ich weiß jetzt nicht wie das englisch wort richtig dafür geschrieben wird, drum lasse ich es besser weg, sonst lacht ihr noch)
Ich bin gerade so leer, so antriebslos, so in gedanken und auch leicht traurig... Denn irgendwie beschäftigen mich gerade zu viel Sachen und bei allem könnte ich heulen. Aber ich will net, da ich keine Tröst-Schokolade da habe und Tempos sind leer
Mit Michi kann ich eben über meine "Krise" nicht reden, der isn Mann und versteht eh nur Bahnhof... Och mensch...
Ich denke auch oft drüber nach, wie einsam ich doch eigentlich hier in Böblingen bin... In Balingen ca. 100km von hier entfernt sind all meine freundinnen... Und hier habe ich irgendwie nur die Inge... Aber die is 38 Jahr, soll jetzt nicht böse sein , aber sie ist einfach zu alt für mich... Mal n Cocktail trinken gehen, ins Kino, Weiberabend usw.. das alles hatte ich schon seit mind. 7 Jahren nicht mehr... Hier habe ich nur so Freundinen vom sehen eben... Keine auf die ich mich richtig verlassen kann, die für mich da ist usw... Ich würde ja gerne jemanden Kennenlernen, aber irgendwie find ich hier niemanden oder er wohnt eben leider weiters weg... Klar könnte ich sagen, komm ich fahr einmal im Monat da hin, aber naja Einen richtigen Grund warum ich das nicht mache, kann ich euch leider nicht sagen...
*
Auch fühle ich mich gerade hier wie schon 30 Jahre verheiratet... Wir sind nu bald 4 Jahre zusammen, aber irgendwie ist schon der doofe Ehealtag bei uns eingetroffen... Ich Liebe ihn noch, aber er lässt mich leider zu oft hängen und enttäuscht mich einfach nur... Andere Männer sind für ihre Familien da, bei ihm weiß ich es leider nicht genau... Er würde für Lara alles geben, aber ob er das auch für mich tut weiß ich leider nicht mehr... er sagt es zwar, aber sagen kann man eben viel... Achje...
*
Morgen hab ich im Fitnessstudio einen termin... Jep, der fettarsch muss endlich weg... Ich kann mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, finds nur ekelig... Der Arsch hat eine dimension angenommen, da bekommt man hinter mir angst... Vielleicht ists auch das, warums mir nicht gut geht... denn ich fühle mich so wie ich momentan bin, einfach nicht mehr wohl... Ich esse schon einigermaßen wieder gesund, ich nehme auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ab, aber das ist mir zu langsam... Ich kenne mich und ich wette mir jedem, dass ich in 3 Monaten wieder meine alte figut zurück habe... Ich traue mich mich in einem Fitnessstudio anzumelden... Und das ist für mein Ego schinmal viel... Nur weiß ich eben net, wie es mir morgen nach diesem Gespräch mit dem Fitnessheini da geht... Wenn der mir hier doof kommt, geh i gleich wieder... Aber naja, mach ich wohl eher nicht
*
Och Genutzele Mamis, jetzt habe ich euch hier zu voll gelabbert... Sorry... Ich könnte noch ne weile so weiter schreiben, aber ich bin müde und will nur noch ins Bett und Popstars guggen...
*
Danke das ihr euch den ganzen Text reingezogen habt... Ihr seit eben da wenn man euch braucht... Aber leider alle so weit weg
*
Hab auch alle so dolle lieb!! Oktobermamis ruuuuuulz

oh je süsse, ich drück dich auch mal ganz,ganz feste.
manchmal habe ich auch solche tage, da bin ich auch traurig und denke über alles nach.
desandi
3599 Beiträge
17.09.2010 13:17
Zitat von Mami1009:

Meine Genutzelten,

kent ihr solche Tage, an denen ihr ganz in Gedanken seit und einfach nur heulen könnt??? So ein Tag war/ist heute bei mir!!! Mir wurde heute wieder bewusst, wie schnell unser leben doch an uns vorbei zieht und wir sovieles einfach übersehen. Hab heut erfahren, das eine eigentlich sehr gute Freundin von mir, heut einen Sohn bekommen hat. Ich hab sie das letzte mal im Kh bei der Geburt von Lara gesehen uns seitdem rennte die Zeit mir einfach davon... Ich freue mich rießig für sie... Aber ich bin auch sauer auf mich, weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe... gestern wollte ich sie noch anrufen und sie zu Laras Geburtstag einladen, habe es aber bis heute nicht geschafft... Und jetzt kommt sie eventuell zu 3...
*
Auch merke ich die Zeit an mir selbst... Nicht das ich Falten bekomme, aber man merkt eben das man älter wird...
*
Ich glaub ich stecke gerade in einer Krise (ich weiß jetzt nicht wie das englisch wort richtig dafür geschrieben wird, drum lasse ich es besser weg, sonst lacht ihr noch)
Ich bin gerade so leer, so antriebslos, so in gedanken und auch leicht traurig... Denn irgendwie beschäftigen mich gerade zu viel Sachen und bei allem könnte ich heulen. Aber ich will net, da ich keine Tröst-Schokolade da habe und Tempos sind leer
Mit Michi kann ich eben über meine "Krise" nicht reden, der isn Mann und versteht eh nur Bahnhof... Och mensch...
Ich denke auch oft drüber nach, wie einsam ich doch eigentlich hier in Böblingen bin... In Balingen ca. 100km von hier entfernt sind all meine freundinnen... Und hier habe ich irgendwie nur die Inge... Aber die is 38 Jahr, soll jetzt nicht böse sein , aber sie ist einfach zu alt für mich... Mal n Cocktail trinken gehen, ins Kino, Weiberabend usw.. das alles hatte ich schon seit mind. 7 Jahren nicht mehr... Hier habe ich nur so Freundinen vom sehen eben... Keine auf die ich mich richtig verlassen kann, die für mich da ist usw... Ich würde ja gerne jemanden Kennenlernen, aber irgendwie find ich hier niemanden oder er wohnt eben leider weiters weg... Klar könnte ich sagen, komm ich fahr einmal im Monat da hin, aber naja Einen richtigen Grund warum ich das nicht mache, kann ich euch leider nicht sagen...
*
Auch fühle ich mich gerade hier wie schon 30 Jahre verheiratet... Wir sind nu bald 4 Jahre zusammen, aber irgendwie ist schon der doofe Ehealtag bei uns eingetroffen... Ich Liebe ihn noch, aber er lässt mich leider zu oft hängen und enttäuscht mich einfach nur... Andere Männer sind für ihre Familien da, bei ihm weiß ich es leider nicht genau... Er würde für Lara alles geben, aber ob er das auch für mich tut weiß ich leider nicht mehr... er sagt es zwar, aber sagen kann man eben viel... Achje...
*
Morgen hab ich im Fitnessstudio einen termin... Jep, der fettarsch muss endlich weg... Ich kann mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, finds nur ekelig... Der Arsch hat eine dimension angenommen, da bekommt man hinter mir angst... Vielleicht ists auch das, warums mir nicht gut geht... denn ich fühle mich so wie ich momentan bin, einfach nicht mehr wohl... Ich esse schon einigermaßen wieder gesund, ich nehme auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ab, aber das ist mir zu langsam... Ich kenne mich und ich wette mir jedem, dass ich in 3 Monaten wieder meine alte figut zurück habe... Ich traue mich mich in einem Fitnessstudio anzumelden... Und das ist für mein Ego schinmal viel... Nur weiß ich eben net, wie es mir morgen nach diesem Gespräch mit dem Fitnessheini da geht... Wenn der mir hier doof kommt, geh i gleich wieder... Aber naja, mach ich wohl eher nicht
*
Och Genutzele Mamis, jetzt habe ich euch hier zu voll gelabbert... Sorry... Ich könnte noch ne weile so weiter schreiben, aber ich bin müde und will nur noch ins Bett und Popstars guggen...
*
Danke das ihr euch den ganzen Text reingezogen habt... Ihr seit eben da wenn man euch braucht... Aber leider alle so weit weg
*
Hab auch alle so dolle lieb!! Oktobermamis ruuuuuulz

ach süße laß dich mal drücken
ich weiß genau was du meinst.
manchmal hab ich auch solche gedanken, ich glaub das kommt daher weil wir mamis sind. wir haben ja auch ne enorme verantwortung.

wenn du mit dir selbst im reinen bist dann sind die anderen dinge nur halb so wild. grad wenn du mit deiner figur so unzufrieden bist, ich mein ich kenn des geht mir nicht anders...
kannst du den nicht in sindelfingen in so ne krabbelgruppe oder so gehen? vielleicht lernst du dort ne nette mami kennen mit der du ab und an was unternehmen kannst? arbeitet dein mann den in sindelfingen?
eure beziehung ist halt eingefahren. ihr seit jetzt nicht mehr nur mann und frau sondern du bist in erster linie mama, aber es ist doch toll wenn ihr euren rhytmus habt. dein mann liebt dich bestimmt über alles du hast ihm doch das wertvollste in seinem leben geschenkt.

und deine freundin die das baby bekommen hat die kann es ganz bestimmt in ein paar wochen voll nachvollziehen warum du dich nicht hast aufrappeln können dich bei ihr zu melden

wenn du lust hast können wir uns auch mal wieder gerne treffen?!
Amalia
2184 Beiträge
17.09.2010 14:09
Liebe Cordu,

ich gestehe jetzt was: Ich wusste nie, wie ich dich zu nehmen habe. Du hast auf mich immer so unnahbar, so cool und so zufrieden gewirkt. So gut gelaunt und so .... wie sagt man... mit der Welt im reinen. Dein Beitrag hat mich jetzt sehr überrascht und ich habe zum allerersten Mal gesehen, was hinter deiner Fassade steckt. Eine anscheinend sehr sehr sehr liebe und liebevolle Mama, die ihre Problemchen hat, wie wir alle und ganz viel nachdenkt und ganz lieb ist. Ich ärger mich ein wenig, das ich das erst jetzt sehe. Und dafür entschuldige ich mich auch ganz aufrichtig. Und nun zu deinem Beitrag selber. Jaaaaaaa, wir alle haben unsere Probleme - gerade das erste Jahr ist verdammt hart, wir wurden in diese neue Rolle reingeworfen und müssen damit zurecht kommen. Wir sind nicht mehr nur Frauen. Nicht nur Ehefrauen. Nicht nur Freundin. Auch noch Mutter. Und in einigen Fällen auch noch berufstätig. Das ist alles mega anstrengend. Mir geht es ganz genau wie dir. Ich weiß manchmal nicht mehr ein und aus und frage mich, warum ich so bin wie ich bin und warum ich so geworden bin und ob mir das gefällt. Ich frage mich, wo all die Freunde geblieben sind, die wir als Teenies hatten. Unabhängig vom Kind hatte ich die aber schon länger nicht mehr. Meine "Freundschaften" beschränken sich auf Familienkontakte und sehr enge Arbeitskollegen. Was nicht alles ersetzen kann. Auch mein Mann kann keine Freundin ersetzen. Es gab Phasen zwischen uns, da hätte ich hier am liebsten alles hingeworfen, wir haben über Scheidung geredet (oder eher gestritten ) und wirklich doofe Zeiten hier gehabt. Ich hatte zu nichts Lust, die Wohnung zu verschönern, kreativ zu sein, Leute einzuladen - wozu? Ich war so dermaßen unzufrieden. Irgendwie bin ich aus diesem Loch wieder rausgekommen und wie andere hier schon gesagt haben - geholfen hat mir in dem Fall etwas "eigenes". Etwas, was nur DEINS ist. Ob es nun Fitnessstudio ist, wie bei dir - oder ein anderes Hobby bei einer anderen, so ist es mein Journalismus. Die Arbeit gibt mir ganz viel Kraft und ich habe es dadurch geschafft, mich nicht nur als Mama und Ehefrau zu fühlen. Und genau das ist es, was du auch machen musst. Dich als Frau fühlen! Als Freundin fühlen. Als Eigenes. Weißt du? Dann erkennst du aus einem ganz anderen Blickwinkel, wie toll deine Familie ist. Wie wundersüß dein Baby ist und wie es zu dir aufschaut. Wie sehr dich dein Mann eigentlich liebt, auch wenn er es nicht zeigt oder sagt - du hast ihm sein Baby geschenkt, das ist alles für ihn. Und selbst wenn die lieben Väter ihre Babys mehr lieben als uns (was nicht heißt, dass es so sein muss) - es sind UNSERE Kinder, wir wir GEMEINSAM haben. Sicher liebt er dich!! Er hat das Kind mit DIR! Und gegen den Popo, hey da kann man was machen. Ich creme mir momentan mit einer scheiß teuren Dings Da Creme meine übelsten Streifen auf dem Bauch und es wird BESSER. Halleluja! Und noch etwas. Ich hatte hier eine Phase, in der ich mich dermaßen unwohl in meinem Körper gefühlt habe. Nicht nur, weil ich auch fiinde, dass ich zu dick bin. Der Spruch ist mittlerweile out und wenn man Mama ist, erst Recht! Aber unwohl im ganz anderen Sinne. Ich hatte immer das Gefühl, andere Frauen sind gepflegter als ich und strahlen das auch. Ich konnte so viel machen, wie ich wollte, bei mir sah das nie so "natürlich glücklich" aus... Grmph, hat mich das gewurmt. Und irgendwann hat auch das geklappt. Ich öle mir mit einem superschönen Körperöl ganz oft die Beine und Arme, creme eben diesen blöden Bauch, hab meine Fußnägel dunkellila lackiert und weiße kleine Blumen geklebt, ich feile mir während einem Film die Fingernägel und versuche meine dämlichen Haare aufzupeppen, in dem ich meinen Mann zwinge, mich zum Friseur zu lassen. Ich schminke mir die Augen und benutze Lippenstift, wenn ich weggehe. Selbst zum Einkaufen. Nicht, weil ich zu den eitlen Tussis gehöre, die das nicht ohne können. Ich bin zufrieden mit meinem Gesicht. Aber ich hab immer das Gefühl, dass alle mich ansehen, wie eine MUTTI. Und nicht wie eine Frau. Und das Gefühl wollte ich nicht mehr. Das hat mich so genervt. Und wenn ich jetzt ein kleines bisschen geschminkt bin, Ohrringe trage, Absätze und DANN mit Baby unterwegs sind, gibt einem das ein so gutes Gefühl, weil man denkt - HA, ich bin Mutter, Ehefrau, Arbeit UND seh trotzdem nicht aus, wie eine Schreckschraube, die nicht weiß, was Pflege ist. So! Und das hat mir alles wieder ganz viel Kraft gegeben, dass ich aus dem Loch rausgekommen bin.

Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht und wahrscheinlich schreibe ich für euch wieder viiiiiel zu viel, das tut mir sehr Leid. Mein Beruf zwingt mich dazu *ggg*. Ich habe einen Gedanken und schreibe meine 10000 Zeichen darüber, das ... naaa.. entschuldigt eben.

Und Curdula. Böblingen? Meine Schwiegereltern wohnen in Ellwangen. Wir sind alle zwei Wochen dort. In Böblingen wohnt eine Tante meines Mannes. Wenn wir das nächste Mal fahren, treffen wir uns, ok? Und wenn du möchtest, vielleicht ohne Baby. Nur wir zwei. Mal Kino?

Liebe Grüße
Maria
Amarillis
1629 Beiträge
17.09.2010 14:38
Amalia: Sehr schön geschrieben. Viele Punkte sind bei mir nicht anders!
.
Cordu:
Ich drück dich auch mal. Ich glaube fast, dass wir das alle kennen. Das geht in jedem Fall vorüber!
Und auch das Beziehungsproblem ist glaub ich bei vielen bekannt, bei mir zumindest. Aber auch das legt sich.
Ich brauch glaub ich gar nicht viel zu schreiben, da ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen kann.
Such dir etwas, was nur du tust, wo du Spass dabei hast. Das ist ganz ganz wichtig. Man bleibt nämlich als Mama, Partnerin und Hausfrau ganz schnell auf der Strecke, da muss man irgendwie die Kurve kriegen.
Ich kenn diese Phase gut genug. Nur das ich eben nicht traurig oder nachdenklich war, nee, bei mir war's körperlich zu merken (Schwindel, Unwohlsein, Kopfweh usw.). Einfach, weil ich mit meiner Situation nicht zufrieden war. Ich hatte zwar mit Kind Auslastung, aber das reichte mir nicht. Mir gehts besser, seitdem ich einen richtigen Tagesrhythmus habe, also seitdem ich Lotti zur Kita bringe. Das tut mir gut, nicht weil Lotti nicht bei mir ist, sondern weil ich festgesteckte Termine und Aufgaben habe.
So hat eben jeder seins. Der eine braucht das, der Andere jenes. Das muss man eben nur herausfinden! Und Zeit OHNE Kind ist auch ganz wichtig!!! Aber das weißt du ja.
Wünsch dir alles Liebe, Kopf hoch, am Ende wird eh immer alles gut
.
.
.
btw: Hab heut meinen letzten Elternzeittag
17.09.2010 16:18
@Maria
Wow.... das hast du ja toll geschrieben! Und ich erkenne mich selbst in so vielen Sachen wieder. Grade in diesem "sich nicht nur als Mutti fühlen und so aussehen". Ich denke in letzter Zeit ständig, "Mensch, früher warst du mal viel hübscher, was ist passier?". Deswegen "zwinge" ich mich auch oft, mich zurechtzumachen, wenn ich rausgehen und das hilft total!

Ja, jedenfalls sehr schön geschrieben!
LittleSmile85
10216 Beiträge
17.09.2010 16:36
ach scheiße maria ich musste grad ein tränchen verdrücken
Mami1009
4229 Beiträge
17.09.2010 18:46
Zitat von LittleSmile85:

ach scheiße maria ich musste grad ein tränchen verdrücken

Oh jetzt weinen s ealle hier wegen mir... Das wollte ich doch net ... DAnke Maria für die lieben Worte... Und auch allen anderen danke für ihr wort... tut echt gut sowas zu lesen... maria, wenn du mal hier ind er Nähe bist und ich Zeit habe, aber sicher doch Heute gehts mir etwas besser... Hab mit Michi heute morgen gestritten, aber danach gings wieder besser Au war ich im Studio.. Am montag machen wir die tests und dann gehts ran in die kilos
desandi
3599 Beiträge
17.09.2010 20:41
Oh Maria das hast du echt schön geschrieben, ich glaube du sprichst uns allen ein wenig aus der seele...ich fühl mich seit ich zuhause bin auch so unattraktiv, man geht einfach zu schnell unter wenn man mami ist da muß man aufpassen und sich wieder ein bisschen mehr zeit für sich selbst nehmen
desandi
3599 Beiträge
17.09.2010 20:43
Amarillis (sorry hab deinen namen vergessen)

mhh bei mir ist es auch am 20.oktober soweit.
wieviel arbeitest du den jetzt? und wo hast du die kleine maus?
Amalia
2184 Beiträge
17.09.2010 20:47
Es freut mich, dass ihr euch mit den Sachen identifizieren könnt. Das zeigt uns doch allen hier, wie wichtig das wirklich ist!! Wir sind Mamis! Und Frauen! Und fabelhaft. Okay, das war aus Sex and the City, aber falsch ist´s trotzdem nicht. Lasst euch nicht unterkriegen. :*
17.09.2010 22:43
Zitat von Amalia:

Es freut mich, dass ihr euch mit den Sachen identifizieren könnt. Das zeigt uns doch allen hier, wie wichtig das wirklich ist!! Wir sind Mamis! Und Frauen! Und fabelhaft. Okay, das war aus Sex and the City, aber falsch ist´s trotzdem nicht. Lasst euch nicht unterkriegen. :*

Sex and the City hat eh immer Recht.
Amalia
2184 Beiträge
17.09.2010 22:57
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Amalia:

Sex and the City hat eh immer Recht.

Du sagst es, Schwester!

Wuaaah, ich kenn zu viele Sex and the City-Zitate.
LittleSmile85
10216 Beiträge
17.09.2010 23:07
steinigt mich..aber..hab noch nie SATC geguckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt