Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
22.04.2010 09:52
Zitat von Amalia:

Huhuu... danke für den Link, den werd ich mir mal genauer ansehen und schauen ob wir den irgendwo billiger finden. Mal gugge, eigentlich gefällt mir Holz besser. Wegen dem Gewicht nochmal: Raik ist ja wie gesagt schon 9 Kilo schwer, 5 Kilo fehlen noch und dann kann ich ihn wieder wegstellen, das ist mir einfach zu wenig. Sicherlich sitzt er keine 3 Jahre da drauf, aber ein Jahr sollte er doch mindestens noch halten und das würde er bei Raiks Zunahme-Geschwindigkeit bestimmt nicht. Möchte es eben nicht riskieren, außerdem gefallen mir Holz-Hochstühle viel besser von der Optik. Trotzdem danke für´s Feedback!

Mal ne andere Frage. Welche Schlafsäcke haben eure Kleinen? Auch jetzt für den Sommer, gibt es vielleicht Sommer/Winter Schlafsäcke oder was benutzt ihr? Raik hat bis vor zwei Tagen bei uns im Ehebett geschlafen... nun wollten wir es ausprobieren, wie es ist wenn er alleine schläft. Gestern hat er 5 Stunden am Stück, danach 2-3 Stunden geschlafen und kam seit ich ins Bett bin 3x. Heute Nacht auch wieder 5 Stunden am Stück und gegen 5 nochmal wach zum trinken, zwischen meinem Zubettgehen und aufwachen 2x getrunken, als ich ins Bett bin 1x. Das sind locker 2-3x weniger als wenn er neben mir schläft. Anscheinend störe ich seinen Schlaf. Vermiss ihn ja total neben mir... aber wenn es für sein Wohl ist. Na ja gut, da ich ihn in den Schlaf stille haben wir unsere große (1,40m) Matratze aus dem Gästezimmer auf den Boden gelegt im Kinderzimmer, alles mit Decken und Kissen ausgestattet an den Seiten und eine schöne warme Decke. Er schläft ja bei mir auch mit Decke, mit meiner quasi. Jetzt hat er sich aber heute Nacht ständig freigestrampelt... hatte schon damit gerechnet, deswegen wollen wir uns jetzt einen Schlafsack besorgen, damit er nachts nicht friert. Auch will ich es heute Nacht probieren, dass ich ihn im Schaukelstuhl stille und dann leicht dösend ins Babybett lege... das wird sicher noch hart das zu trainieren. Vor allem nachts wenn man selber müde ist. Aber noch geht das mit der Matratze ja super, aber wenn er sich erstmal zu beiden Seiten rollen kann oder gar krabbeln, dann krabbelt er mir nachts im Zimmer rum und gibt keinen Mucks von sich und ich darf ihn dann morgens regelmäßig irgendwo auf dem Boden einsammeln wo er eingeschlafen ist . Also ist es langsam auch für uns Familienbett-Family Zeit für´s Babybett. Gebt mir Tipps.

hi,

wir haben den alvi schlafsack.
der ist für sommer und winter.
leon kommt mit kurzarmbody in den innensack und dann in den aussensack.
im sommer reicht dann nur der body und der innensack und eventuell eine leichte decke.
22.04.2010 09:59
Also was Schlafsäcke angeht, kann ich dir sagen, wie wir das machen. Lisa schläft ja eh normalerweise im Beistellbett und da auch von Anfang an im Schlafsack. Wir hatten bis jetzt Winterschlafsäcke. Anfangs hat sie da im Body und Schlafi geschlafen, inzwischen lass ich den Body weg und pack sie nur im Schlafi in den Schlafsack, sonst ist es zu warm. Und jetzt wos wärmer wird, nehmen wir einen leichten Schlafsack. Und wenns ganz warm wird, lass ich sie im Sommer nur im Schlafi schlafen. Ich denke, das ist ok so.
Und was das Schlafverhalten angeht, ich glaube mittlerweile auch, dass Lissi allein im Zimmer besser schlafen wird. Man bewegt sich ja nachts dann doch und mein Mann schnarcht auch ein wenig, ich denke, es stört sie vielleicht. Wünsch dir viel Glück mit dem Umgewöhnen ans eigene Bettchen! Wir werden nach dem Umzug auch mit dem ganzen Umgewöhnungskram anfangen.
Snopi
1997 Beiträge
22.04.2010 10:11
wir hatten leon am anfang auch 2 monate mit bei uns im bett danach haben wir ihn in seine wiege neben uns schlafen lassen.
am anfang haben wir gedacht, oh je das geht nicht gut und er will nicht in seiner wiege schlafen.
aber er hat ohne zu meckern in seiner wiege geschlafen, wir hatten keine probleme. manche sagten immer, ne wie kannst du nur, ihn kriegst du nicht mehr aus dem bett ) stimmte aber nicht.
morgens wenn er wach wird hole ich ihn schon mal zu mir und wenn wochenende ist kommt er auch zu uns zum kuscheln.
wünsche dir auch viel glück das es klappt.

Yvonne5826
1134 Beiträge
22.04.2010 10:45
Also Tim schläft seit dem er 2 1/2 Monate ist in seinem Zimmer und in seinem Bett. Hat auch sehr gut geklappt. Nun haben wir vor 1 Monat sein Zimmer neu gemacht weil wir alles neu isolieren mussten. und da hat er 3 Wochen bei uns geschlafen. Das war die Hölle. Er wurde viel öfters wach als sonst. Er is ungefähr 3-4 mal wach geworden. Und in seinem Bett nur 1 mal die Nacht. Ich war froh als er wieder in sein Zimmer konnte.
Er schläft auch im Alvi Schlafsack. Fürn Winter habe ich Langarmbody, Innensack und Außensack an. Im moment hat er Kurzarmbody, innensack und Außensack und im Sommer dann nur Kurzarmbody und innensack. je nach dem wie warm es in seinem Zimmer ist. Glaube wir werden wohl auch im Sommer die 18 grad nich überschreiten weil da keine Sonne hin kommt. Daher muss ich gucken ob er im Sommer auch den Außensack bekommt. Aber muss sagen die Alvi Schlafsäcke sind echt teuer. Wir haben auch einen vom Real. Die sind da öfters mal im Angebot. Die sind super und genauso gut.

-mami2009-
1035 Beiträge
22.04.2010 12:08
wir haben von odenwäder den "prima klima" den kann man ganzjährig benutzen da er die temperatur des kindes quasi reguliert...heißt im winter hält er die wärme und jetzt wo es wärmer wird schwitzt er nicht.
ich find den total klasse und werde mir den jetzt in der nächsten größe wieder kaufen.achso und im winter brauchte levin nur in langarmbody in den schlafsack und jetzt schläft er im kurzärmligen body im schlafsack.reicht vollkommen.
und levin schläft ja schon seit er 3 monate alt ist im eigenen bett im eigenen zimmer.dort hat er die ruhe die er brauch,mein freund steht nachts tausenmal auf trinken,pipi machen, usw und wenn er da bei uns im zimmer schlafen müsste,würde er glaube nie schlaf bekommen...

aber seit paar tage haben wir eh wieder ein ganz großes problem mit dem schlafen
Amalia
2184 Beiträge
22.04.2010 12:09
Danke für die Tipps, dann werde ich mal vergleichen und mir einen von den genannten aussuchen. .) Danke!
Mami1009
4229 Beiträge
22.04.2010 12:12
Also das hier ist nun unsere neue Babykarre:

Peg Perego Aria

Der Pliko3 ist Lara an der Rückenlehne zu eng... Hab keine Lust mehr gehabt zu suchen, denn ich habe mich immer wieder umentschieden... Den haben wir nun von baby-walz liefern lassen und der bleibt nun hier aus basta Lara fühlt sich Pudelwohl drin und das ist das wichtigste
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2010 12:52

Also zum Thema Stuhl kann ich den Tripp Trapp voll empfehlen.
Der ist zwar etwas teurer aber ich finde das lohnt sich.
Da sitzen die kleinen ja bis 12 Jahre drauf oder noch länger.
Ausserdem kann sich da auch ein Erwachsener drauf setzen... der ist also stabil.

Den hier hat Julica:

Schlafsäcke haben wir von Gesslein:
http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.04.2010 12:53
Zitat von Mami1009:

Peg Perego Aria

Der Pliko3 ist Lara an der Rückenlehne zu eng... Hab keine Lust mehr gehabt zu suchen, denn ich habe mich immer wieder umentschieden... Den haben wir nun von baby-walz liefern lassen und der bleibt nun hier aus basta Lara fühlt sich Pudelwohl drin und das ist das wichtigste

Der ist ja cool.
Da sind doch die Gurte nicht direkt am Wagen befestigt.
Bzw so das die kleinen sich vor oder zurück lehnen können.
Amarillis
1629 Beiträge
22.04.2010 13:00
Hübscher Peg Perego. Ich will mir den Pliko mal genauer ansehen
-
Hochstuhl: Der von Peg Perego is echt schick, an für sich wollte ich aber auch immer den Tripp Trapp von Stokke haben. Nun schwank ich aber schon.
-
Thema Schlafsack;
Benutzen wir von Anfang an. Bis vor kurzem n Winterschlafsack (aus C & A), nun ein Mittelding (ebenfalls aus C&A). Die kann man in der Länge verstellen, sprich: Groß kaufen, kleiner verstellen, sodass man sie länger nutzen kann. Find ich prima.
Fürn Sommer gibts n ganz leichten Schlafsack im KiK, für 8 EUR. Den werd ich mir wohl zulegen.
-
Thema Schlafen:
Noch schläft Lotti teils bei uns im Bett, teils in ihrem, welches neben uns steht.
Aber ich denke auch, dass sie allein ruhiger wäre, sie fühlt sich durch alles und jeden gestört.
Würd das gern mal für ne Nacht probieren, aber dafür muss das Babybett auseinander gebaut werden, da es sonst nich durch die Tür passt ...
Mami1009
4229 Beiträge
22.04.2010 13:11
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Mami1009:

Peg Perego Aria

Der ist ja cool.
Da sind doch die Gurte nicht direkt am Wagen befestigt.
Bzw so das die kleinen sich vor oder zurück lehnen können.

Jup genau, da kann sie sich auch mal vorlehnen.. Was mich stört ist die Lehnenverstellung... Das ist kein Metallschieber sondern ein Band das man mit so einem Plastikding verstellen kann... (Also Band fest halten Plastikteil nach vorne schieben). Finde ich leicht unhandlich, weil man da die Bremse einstellen muss und man beide Hände benutzen muss... Der Sicherheitsbügel ist ein tablett mit Getränefach, finde ich persönlich besser wie so ein Stoff ding das du 150mal Waschen musst weil alles daran klebt zum Fahren ist es halt super leicht... Nur da Lara noch relativ leicht für den Buggy ist, wackeln die Räder vorne etwas, aber ich denke mal wenn sie so 11 Kilo hat liegt er auch besser auf der Strasse. Und ein Fusssack war auch dabei...
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.04.2010 13:40
Zitat von Amalia:

Huhuu... danke für den Link, den werd ich mir mal genauer ansehen und schauen ob wir den irgendwo billiger finden. Mal gugge, eigentlich gefällt mir Holz besser. Wegen dem Gewicht nochmal: Raik ist ja wie gesagt schon 9 Kilo schwer, 5 Kilo fehlen noch und dann kann ich ihn wieder wegstellen, das ist mir einfach zu wenig. Sicherlich sitzt er keine 3 Jahre da drauf, aber ein Jahr sollte er doch mindestens noch halten und das würde er bei Raiks Zunahme-Geschwindigkeit bestimmt nicht. Möchte es eben nicht riskieren, außerdem gefallen mir Holz-Hochstühle viel besser von der Optik. Trotzdem danke für´s Feedback!

Mal ne andere Frage. Welche Schlafsäcke haben eure Kleinen? Auch jetzt für den Sommer, gibt es vielleicht Sommer/Winter Schlafsäcke oder was benutzt ihr? Raik hat bis vor zwei Tagen bei uns im Ehebett geschlafen... nun wollten wir es ausprobieren, wie es ist wenn er alleine schläft. Gestern hat er 5 Stunden am Stück, danach 2-3 Stunden geschlafen und kam seit ich ins Bett bin 3x. Heute Nacht auch wieder 5 Stunden am Stück und gegen 5 nochmal wach zum trinken, zwischen meinem Zubettgehen und aufwachen 2x getrunken, als ich ins Bett bin 1x. Das sind locker 2-3x weniger als wenn er neben mir schläft. Anscheinend störe ich seinen Schlaf. Vermiss ihn ja total neben mir... aber wenn es für sein Wohl ist. Na ja gut, da ich ihn in den Schlaf stille haben wir unsere große (1,40m) Matratze aus dem Gästezimmer auf den Boden gelegt im Kinderzimmer, alles mit Decken und Kissen ausgestattet an den Seiten und eine schöne warme Decke. Er schläft ja bei mir auch mit Decke, mit meiner quasi. Jetzt hat er sich aber heute Nacht ständig freigestrampelt... hatte schon damit gerechnet, deswegen wollen wir uns jetzt einen Schlafsack besorgen, damit er nachts nicht friert. Auch will ich es heute Nacht probieren, dass ich ihn im Schaukelstuhl stille und dann leicht dösend ins Babybett lege... das wird sicher noch hart das zu trainieren. Vor allem nachts wenn man selber müde ist. Aber noch geht das mit der Matratze ja super, aber wenn er sich erstmal zu beiden Seiten rollen kann oder gar krabbeln, dann krabbelt er mir nachts im Zimmer rum und gibt keinen Mucks von sich und ich darf ihn dann morgens regelmäßig irgendwo auf dem Boden einsammeln wo er eingeschlafen ist . Also ist es langsam auch für uns Familienbett-Family Zeit für´s Babybett. Gebt mir Tipps.

huhu wir haben jetzt einen ganz dünnen sommerschlafsack gekauft, der is echt ganz dünn und drunter zieh ich ihr dann nen kurzarm- oder langarmbody an, je nach wetter.
Mami1009
4229 Beiträge
22.04.2010 13:45
also ich ziehe Lara momentan folgendes in der Nacht an:

- Je nachdem was sie am Tag trug entweder Lang- o. kurzarmbody
- Schlafanzug
- mit Daunen gefüllter Winterschlafsack (o. Ärmel)

Ist das zu viel??? Haben alle Heizungen schon aus und wenn ich mit der Hand in den Sack reingreife ist es angenehm war und sie schwitzt nicht...
22.04.2010 13:52
Zitat von Mami1009:

also ich ziehe Lara momentan folgendes in der Nacht an:

- Je nachdem was sie am Tag trug entweder Lang- o. kurzarmbody
- Schlafanzug
- mit Daunen gefüllter Winterschlafsack (o. Ärmel)

Ist das zu viel??? Haben alle Heizungen schon aus und wenn ich mit der Hand in den Sack reingreife ist es angenehm war und sie schwitzt nicht...

Denke solange sie nicht schwitzt, ist es ok...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt