Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
XxNellixX
175 Beiträge
03.11.2009 14:11
hallo ihr lieben

wollte nur mitteilen das meine kleene Savannah am 29.10.09 die welt erblickt hat...
54cm... 3505g...

wünsche euch noch einen schönen tag...
liebe grüße Nelli...
03.11.2009 14:54
Zitat von XxNellixX:

hallo ihr lieben

wollte nur mitteilen das meine kleene Savannah am 29.10.09 die welt erblickt hat...
54cm... 3505g...

wünsche euch noch einen schönen tag...
liebe grüße Nelli...

Hey herzlichen Glückwunsch!!!!!Tolle Maße finde ich!Genau richtig!
Snopi
1997 Beiträge
03.11.2009 19:15
hallo ihr lieben,

erstmal den neuen mamis herzlichen glückwunsch zu euren babys, ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

da ich ja schon mittlerweile 6 tage über meinem termin bin muss ich ja jetzt alle 2 tage zur kontrolle zu meinem fa und am wochenende ins kh.
also gestern war ich dann bei meinem fa und da waren die herztöne von meinem kleinen nicht gut. also hat er mich ins krankenhaus überwiesen und musste eine nacht zur überwachung dort bleiben.
gestern musste ich dann alle 3 stunden zum ctg da war bei allen 3en wieder alles in ordnung.
heute morgen musste ich dann wieder zum ctg und es war auch immer noch alles super.
die ärtzin wollte aber nochmal einen doppler machen um nachzuschauen ob der kleine noch versorgt wird.
auch das war alles so wie es sein sollte.
trotzdem hoffe ich das es bald los geht, so langsam hab ich keine lust mehr, mein bauch ist soooo riesig geworden und schon sehr tief.
weiss jemand von euch was OBT heisst?
so steht es in meinem brief für meinen fa.
( 40+10 OBT )
hat das was mit diesem wehenbelastungstest zu tun?
Embarazada
6620 Beiträge
03.11.2009 19:19
uhi ela du bist ja immer noch kugelrund! ich hoffe für dich und drück dir die daumen das es bald losgeht!!! mmmhhhhhh OBT sagt mir garnichts. aber hat das was mit den übertragenden tagen zu tun? weil ja 40+10.... aber ich dachte du wärst ert 6 drüber? mmmmmh weiss ich leider nicht knuddel dich
Snopi
1997 Beiträge
03.11.2009 19:23
Zitat von Embarazada:

uhi ela du bist ja immer noch kugelrund! ich hoffe für dich und drück dir die daumen das es bald losgeht!!! mmmhhhhhh OBT sagt mir garnichts. aber hat das was mit den übertragenden tagen zu tun? weil ja 40+10.... aber ich dachte du wärst ert 6 drüber? mmmmmh weiss ich leider nicht knuddel dich

danke dir fürs daumen drücken, das kann ich sehr gut brauchen
ja ich bin 40+6 aber in dem brief steht wenn ich 40+10 wäre dann OBT. hm ich frage am donnerstag einfach meinen fa, dann muss ich ja dort hin.
knuddel zurück
03.11.2009 19:38
Zitat von Snopi:

Zitat von Embarazada:

danke dir fürs daumen drücken, das kann ich sehr gut brauchen
ja ich bin 40+6 aber in dem brief steht wenn ich 40+10 wäre dann OBT. hm ich frage am donnerstag einfach meinen fa, dann muss ich ja dort hin.
knuddel zurück

ich schätze mal, dass du 40+10 spätestens ne einleitung bekommst... so is das jedenfalls meistens
04.11.2009 09:23
Hallo Snopi...ich hatte bei 37+1 ein OBT...also da bekommst du Wehenmittel über ein Tropf...das ist jedoch keine richtige Einleitung...bei einem OBT wird lediglich geschaut wie das Kind auf Wehen reagiert...verstehe gar nicht warum sie das nicht viel früher bei dir machen? Denn so könnten sie bei 40+10 wenigestens richtig einleiten...das müssten sie ja eigentlich auch oder nicht? Nicht das du am Ende bei 40+12 nen KS bekommst weil sich nix tut...also ich würde fragen ob sie nicht früher schon mal OBT machen können...ich meine klar...kann ja auch sein das sie bei deinem OBT gleich die doppelte und längere Dosis Wehenmittel geben aber die müssen dir doch sagen was sie mit dir vorhaben...
desandi
3599 Beiträge
04.11.2009 10:24
Zitat von Snopi:

hallo ihr lieben,

erstmal den neuen mamis herzlichen glückwunsch zu euren babys, ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

da ich ja schon mittlerweile 6 tage über meinem termin bin muss ich ja jetzt alle 2 tage zur kontrolle zu meinem fa und am wochenende ins kh.
also gestern war ich dann bei meinem fa und da waren die herztöne von meinem kleinen nicht gut. also hat er mich ins krankenhaus überwiesen und musste eine nacht zur überwachung dort bleiben.
gestern musste ich dann alle 3 stunden zum ctg da war bei allen 3en wieder alles in ordnung.
heute morgen musste ich dann wieder zum ctg und es war auch immer noch alles super.
die ärtzin wollte aber nochmal einen doppler machen um nachzuschauen ob der kleine noch versorgt wird.
auch das war alles so wie es sein sollte.
trotzdem hoffe ich das es bald los geht, so langsam hab ich keine lust mehr, mein bauch ist soooo riesig geworden und schon sehr tief.
weiss jemand von euch was OBT heisst?
so steht es in meinem brief für meinen fa.
( 40+10 OBT )
hat das was mit diesem wehenbelastungstest zu tun?

obt heißt wehenbelastungstest. wurde bei mir ja auch gemacht und der arzt erzählte immer "so wir machen jetzt einen obt" und dann hab ich gefragt was das bedeutet
Snopi
1997 Beiträge
04.11.2009 12:43
huhu,

ich muss morgen wieder zu meinem fa und dann werde ich den mal fragen ob man da was machen kann. 40+10 wäre ich ja am samstag.
muss man für den wehenbelastungstest stationär im kh bleiben?
wehen habe ich ja schon auch schon mal so heftige aber die halten nicht an, das geht dann so 30 min. und alles ist wieder weg.
desandi
3599 Beiträge
04.11.2009 13:08
Zitat von Snopi:

huhu,

ich muss morgen wieder zu meinem fa und dann werde ich den mal fragen ob man da was machen kann. 40+10 wäre ich ja am samstag.
muss man für den wehenbelastungstest stationär im kh bleiben?
wehen habe ich ja schon auch schon mal so heftige aber die halten nicht an, das geht dann so 30 min. und alles ist wieder weg.

also ich mußte stationär bleiben. weil es könnte ja sein das es los geht. außerdem bist du dann voll viel am ctg. ich mußte zb. um 12 in der nacht nochmal ans ctg. drücke dir die daumen
Housemelodie
1210 Beiträge
04.11.2009 13:18
Oh Snopi, da bin ich ja mal gespannt...
Wenn sie bei dir mit Tabletten und Gel einleiten hoffe ich,d ass es besser klappt als bei mir. Hatte zwar Wehen, aber kam irgendwien ix bei rum. Und das Ende vom Lied war dann, dass ich mich bei jeder Wehe total verkrampft habe (war irgendwie überfordert) und Chiaras Herztöne total abfielen und sie nen Notkaiserschnitt machen mussten. Und dann hat der Fa auch noch festgestellt dass sie sich vor Aufregung die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt hatte. Horror echt, was wohl passiert wäre hätte ich versucht sie normal zu entbinden. Will ich garnicht dran denken!

Ich denke ein Wehentropf funktioniert besser, wqollten sie aber bei mir nicht machen (warum auch immer?!)

Wünsch dir viel Glück Das klappt schon!!
04.11.2009 13:27
Zitat von Housemelodie:

Oh Snopi, da bin ich ja mal gespannt...
Wenn sie bei dir mit Tabletten und Gel einleiten hoffe ich,d ass es besser klappt als bei mir. Hatte zwar Wehen, aber kam irgendwien ix bei rum. Und das Ende vom Lied war dann, dass ich mich bei jeder Wehe total verkrampft habe (war irgendwie überfordert) und Chiaras Herztöne total abfielen und sie nen Notkaiserschnitt machen mussten. Und dann hat der Fa auch noch festgestellt dass sie sich vor Aufregung die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt hatte. Horror echt, was wohl passiert wäre hätte ich versucht sie normal zu entbinden. Will ich garnicht dran denken!

Ich denke ein Wehentropf funktioniert besser, wqollten sie aber bei mir nicht machen (warum auch immer?!)

Wünsch dir viel Glück Das klappt schon!!

kommt mir so bekannt vor.Die Herztöne von Emma sind auch immer abgefallen,lag ganz einfach daran das sie die Nabelschnur auch 2xum den Hals hatte.Deshalb ist ihr Kopf auch nicht weiter runter gerutscht egal was wir probiert haben.Und Presswehen hatte ich kaum zum aushalten und Mumu gin nicht weiter als 8-9cm auf.Und dann durfte ich ja auch endlich mal pressen und das war Mega Anstrengend aber Emma und ich haben es geschafft(was ja gott sei dank gut gegangen ist,denn es hätte ganz anders enden können)
04.11.2009 13:48
So sieht es heute in Lübeck aus. Und es wird immer mehr und es hört nicht auf.

04.11.2009 13:53
quatsch

das ja der Hammer!Hier regnet es oder es scheint die Sonne und das im Wechsel!!
Embarazada
6620 Beiträge
04.11.2009 17:03
Zitat von Peanut82:

So sieht es heute in Lübeck aus. Und es wird immer mehr und es hört nicht auf.

da werde ich ja schon krank beim anschauen... obwohl son kleinen schneemann bauen hach das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt