Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
14.09.2009 13:01
HAllo euch allen,
also ich bin jetzt gerade mal wieder am Computer und kann endlich mal wieder schreiben.....
Samstag war so gar nicht mein Tag..... Ich hatte massive Schmerzen im Bauch und Brennen an der linken Seite, später auch rechts.... und als wir dann shoppen waren, wurde es ganz schlimm, ging dann auch nach unten und war kaum auszuhalten auch nicht wegzuatmen, denn ich konnte nicht ohne Schmerzen einatmen, kennt ihr das??? Ich war auch nicht im Krankenhaus, meine kleine bewegte sich dann gestern auch wieder kräftig und diese Schmerzen waren auch nach langen 4 Stunden wieder komplett weg, kamen aber auch in Abständen, aber ob das regelmäßig war???? Weiß ich selbst nicht........ Kennt das jemand von euch, oder hat das auch schon mal erlebt?? Vielleicht kann mir auch jemand sagen was das war.... Wahrscheinlich leider nicht......
Seit gestern geht es mir wieder besser und keine weitere Schmerzen mehr gehabt..... Naja schauen wir mal, bin ja morgen wieder beim Arzt, da frage ich da mal......
So ich hoffe euch gehts sonst soweit allen gut.......
LG anja
14.09.2009 13:01
Zitat von starlett12c:

Pudendusblock

Der Pudendusblock (Blockade des Pudendus-Nervs) als Mittel zur Schmerzausschaltung bei der Geburt wird gewöhnlich in der Austreibungsphase eingesetzt. Der Arzt setzt den Pudendusblock vor allem dann, wenn mit Hilfe der Saugglocke oder Zange entbunden werden muss.
Vorgehensweise
Rechts und links wird durch die Scheidenhaut mittels einer langen Kanüle ein Betäubungsmittel an die schmerzleitenden Bahnen des Nervus pudendus gespritzt. Schon wenige Minuten danach sind der Scheidenausgang, die Schamlippen und der Damm weitgehend unempfindlich. Der Pressreflex wird durch den Pudendusblock normalerweise nicht beeinträchtigt, auch das Ungeborene nicht. Die Wirkung des Pudendusblocks hält bis zu einer Stunde an, also meist lange genug, um gegebenenfalls auch unter dieser Betäubung noch den Dammschnitt zu nähen.

Hm, nein danke....
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 13:04
ich glaube ja, dass man unter Wehen nix anderes mehr wahrnimmt
ach mal sehen was so kommt........
*dumdidum*
14.09.2009 13:04
also bei Pj habe ich mir eine PDA geben lassen.Um 18uhr bin ich in den Kreissaal mit ohne kaum Wehen quasi dann kam ich an den Wehentropf und das war heftig,weil es dann ganz plötzlich los geht mit den Wehen und da habe ich Angst bekommen und habe mir die PDA legen lassen,die ich mir aber auch hätte sparen können denn sie lag nicht richtig!!
Was für die Presswehen aber super war,denn die habe ich voll mitbekommen und konnte die natürlich super gut nutzen!
Um 23.11uhr war Pj dann da.Das ja dann im Grunde ne relativ schnelle Geburt

Also Mädelz wir packen das ob nun mit oder ohne Schmerzmittel das bleibt jedem selbst überlassen
14.09.2009 13:05
Zitat von starlett12c:

ich glaube ja, dass man unter Wehen nix anderes mehr wahrnimmt
ach mal sehen was so kommt........
*dumdidum*

nicht viel jedenfalls,ist wie nen Film der an einem vorbei läuft
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:08
huhu ihr lieben oktoberlis
darf ich mich ab und zu ein bisschen zu euch gesellen, wenn bei meinen novembärlis nichts los ist!?
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 13:08
ich könnte ja eigentlich mal anfangen die Fenster zu putzen, oder? das Wetter wäre gerade ideal
schickt mir doch mal Motivation und Elan vorbei
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:09
Zitat von starlett12c:

ich könnte ja eigentlich mal anfangen die Fenster zu putzen, oder? das Wetter wäre gerade ideal

GO STARLETT GO STARLETT GO GO GO STARLETT
nase87
3359 Beiträge
14.09.2009 13:10
ich bräuchte da auch mal ne ladung elan ich war noch nichtmal duschen heut ist iwie nicht mein tag fühl mich auch so komisch hab iwie bisschen herzstiche und naja die kleene bewegt sich auch kaum...
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 13:11
Zitat von Tanschi:

Zitat von starlett12c:

okay - dann mal los

danke
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:11
Zitat von starlett12c:

Zitat von Tanschi:

Zitat von starlett12c:

okay - dann mal los

danke
bitte bitte
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:12
Zitat von nase87:

ich bräuchte da auch mal ne ladung elan ich war noch nichtmal duschen heut ist iwie nicht mein tag fühl mich auch so komisch hab iwie bisschen herzstiche und naja die kleene bewegt sich auch kaum...

GO NASE GO NASE GO GO GO NASE
nase87
3359 Beiträge
14.09.2009 13:14
Zitat von Tanschi:

Zitat von nase87:

hehe danke ABER ich glaube ich mach das alles morgen in der hoffnung das es mir dann bissel besser geht...
ui ui hab nur noch 38 Tage... freu mich schon soooo auf unsere kleine maus
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:15
Zitat von nase87:

Zitat von Tanschi:

Zitat von nase87:

hehe danke ABER ich glaube ich mach das alles morgen in der hoffnung das es mir dann bissel besser geht...
ui ui hab nur noch 38 Tage... freu mich schon soooo auf unsere kleine maus
glaub ich dir finds spannend bei euch. da kann ich schon richtig mithibbeln, wenns bei euch losgeht
ich hab heute ne schnapszahl 66 tage
Tanschi
2199 Beiträge
14.09.2009 13:16
habt ihr alle schon die khtasche gepackt!?
meine steht schon startbereit
( hatte aber auch schon wehen und liege im moment )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt