Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
25.08.2009 14:38
Zitat von stinkstiefelchen:

Mal eine Frage an die,die bereits Mama sind (Tante Elli )
Welche Windeln würdet ihr empfehlen?Die teuren Markenprodukte? Hab gehört die von Aldi solln auch super sein?Worauf muss man achten?

Huhhu,also für die gaaaanz kleinen kann ich wirklich nur Pampers New Born empfehlen.Hatte damals auch mal Rossmann Eigenmarke probiert das war aber nicht so pralle!
Für Pj benutze ich DM Windeln und für Nachts ne Pampers weil die wirklich 12Std,trocken hält.
Werde dann aber bei Emma auch mal nach ner Zeit DM Windeln testen.
Am Anfang wechselst du ja echt so ca.alle 2stunden also quasi im Stillrhytmus
Am Besten immer nach dem Stillen die Windeln wechseln,denn die kleinen entspannen und entleeren sich meist beim Trinken
25.08.2009 14:42
Bei Pj haben sie damals auch gesagt ich solle mich gedanklich mit einem KS abfinden und was kam bei raus??!!
3230g und 50cm !Und er kam so raus.

Warte erstmal noch ab.Und wenn die Ärzte entscheiden das es dann nun doch ein KS sein soll,weil es für dich und das Kind das Beste ist dann schaffst du das auch ganz sicher
25.08.2009 14:45
Ich habe nur solche Angst vor OPs hatte als Baby einige und dann später auch noch. Alleine der Gedanke löst Panik in mir aus.
nase87
3359 Beiträge
25.08.2009 15:41
Zitat von Peanut82:

Ich habe nur solche Angst vor OPs hatte als Baby einige und dann später auch noch. Alleine der Gedanke löst Panik in mir aus.

mhh ja gut wenn du solche angst hast und du kommst um nen KS nicht drumherum würd ich an deiner stelle ne vollnakose nehmen... bevor du nachher da in panik ausbrichst...aber wei gesagt warte nochmal ab was der arzt beim nächsten mal sagt vll ist das ja dann alles wieder hinfällig
nase87
3359 Beiträge
25.08.2009 15:42
Zitat von Elli_Pirelli:

Welche Windeln würdet ihr empfehlen?Die teuren Markenprodukte? Hab gehört die von Aldi solln auch super sein?Worauf muss man achten?

Huhhu,also für die gaaaanz kleinen kann ich wirklich nur Pampers New Born empfehlen.Hatte damals auch mal Rossmann Eigenmarke probiert das war aber nicht so pralle!
Für Pj benutze ich DM Windeln und für Nachts ne Pampers weil die wirklich 12Std,trocken hält.
Am Besten immer nach dem Stillen die Windeln wechseln,denn die kleinen entspannen und entleeren sich meist beim Trinken

mhhh wie würdest du das denn jetzt machen würdest du jetzt bei den kleinen auch über nach pampers nehmen oder da auch die billigen?! weil in der nacht muss man die ja auch immer wickeln
25.08.2009 17:17
Zitat von nase87:

Zitat von Elli_Pirelli:

mhhh wie würdest du das denn jetzt machen würdest du jetzt bei den kleinen auch über nach pampers nehmen oder da auch die billigen?! weil in der nacht muss man die ja auch immer wickeln

Also bei den ganz kleinen werde ich erstmal Pampers nehmen.Denn bei Pj hatte ich auch mal die günstigen in mini größe probiert und da ist immer was durch gegangen.Die Kleinen haben ja auch noch nicht so nen festen Stuhl und da sind die Pampers echt optimal.
25.08.2009 17:24
THEMA WOCHENFLUSS EINKAUFSTIP VON TANTE ELLI

Also Ihr Lieben,
bei jeder Frau ist der Wochenfluss ja auch anders die einen haben den ganz dolle über Wochen die anderen haben vielleicht schon nach ein paar Tagen nur noch eine leichte Blutung.
Im KH bekommt man ja dann so Mega Binden,die wirklich klasse sind auch wenn man das Gefühl hat man hat eine Windel zwischen den Beinen.
Ich habe mir beim letzten Mal ähnliche Binden besorgt allerdings um einiges billiger.
Hier mal ein Foddo

das ist die Packung

und so sehen die aus

Und diese kann ich euch nur sehr ans Herz legen für die Zeit zu Hause,bzw.so lange man den Wochenfluss hat.
1.sind sie günstiger wie normale Binden die man kauft wenn man seine Regelblutung hat,die Packung kostet glaube 6€ für 100stck.
2.nehmen die echt viel auf und man muß keine Panik haben das was druch läuft.

So,ihr Lieben wenn mir noch was einfällt wo man sparen kann sage ich natürlich bescheid
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.08.2009 17:26
oh elli du bist so göttlich

danke

ich bin heut schreibfaul. aber so richtig.
25.08.2009 17:28
huhu elli ...danke für den tollen tip

frage : haben die auch son klebe streifen wie normale binden??...
25.08.2009 17:32
Zitat von kleena_Traum:

Ne,das leider nicht.Aber bei der Länge verrutscht auch nix
25.08.2009 17:36
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

mmmh..meinste?..ich hasse das voll wenn die keen streifen haben ^^..hihi...fühl mich dann unsicher..

aber ich vertrau dir mal
25.08.2009 17:38
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

mmmh..meinste?..ich hasse das voll wenn die keen streifen haben ^^..hihi...fühl mich dann unsicher..

aber ich vertrau dir mal

Also bei mir haben die super gehalten.Habe am Anfang als es noch so dolle war zwei genommen.Also nicht die komplette Binde übereinander sondern nur die Endstücken das es in der Mitte dicker ist und vorne bis zum Schambein hoch geht und hinten über die Popo ritze und da ging echt nüscht daneben.
Hat man das jetzt verstanden wie ich es erklärt habe??Sonst mach ich nen Foddo
25.08.2009 17:41
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

aber ich vertrau dir mal

Also bei mir haben die super gehalten.Habe am Anfang als es noch so dolle war zwei genommen.Also nicht die komplette Binde übereinander sondern nur die Endstücken das es in der Mitte dicker ist und vorne bis zum Schambein hoch geht und hinten über die Popo ritze und da ging echt nüscht daneben.

ick habs verstanden

*hab das auch schon mal gemacht wo ich starken ausfluss hatte..war mir sicherer *
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.08.2009 17:41
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

aber ich vertrau dir mal

also ich habs verstanden, so halt: -- und n bissi überlappend
ich kann mir gar net vorstellen dass da soooooooo viel blut kommt ohje
25.08.2009 17:43
Zitat von LittleSmile85:

also ich habs verstanden, so halt: -- und n bissi überlappend
ich kann mir gar net vorstellen dass da soooooooo viel blut kommt ohje

naja vielleicht ist das ja auch nich bei jedem so viel..und vielleicht haben wir ja glück ^^...*hoffnung hab*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt