Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
20.08.2009 11:05
also ich glaube momentan ist bei allen soweit alles ruhig
Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.08.2009 11:15
Zitat von stinkstiefelchen:

also ich glaube momentan ist bei allen soweit alles ruhig

das ist auch gut so. die restlichen oktober babys kommen auch erst wenn sie dran sind
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.08.2009 11:49
Ich lese gerade "tagebuch eines Babys".
20.08.2009 12:28
Naja man rechnet doch +- 14 Tage, ausserdem ist das meine Grenze die ich durch halten möchte. Aber wenn ich mich nicht irre hat sich heute mein Schleimpropf gelöst. Das ist ja immer ein gutes Zeichen das es bald los geht. Schauen wir mal wann es los geht. Mdeisstens löst der sich glaube ich 1-2 Wochen vorher aber weiß das net mehr so genau.
Housemelodie
1210 Beiträge
20.08.2009 12:44
Hallooo Mädels,
na alles klaro??

hoffe bei euch ist alles in Ordnung und die Babys sind owhl auf. find das so wahnsinn. Jetzt ist schon bald Ende August und es sind nur noch ein paar Tage bis wir im Oktober angelangt sind. Wobei bestimmt eh einige Babys früher kommen.
find das soo krass wie schnell die Zeit vergeht!

wow jeanette, der Tropfen hat sich schon gelöst?? Dann kannst du ja echt die Tage zählen. Wie viel wiegt Jannick denn jetzt, hat der Arzt schon ein Geburtsgewicht prophezeit? Und noch eine Frage: Hast du Akupunktur gemacht?

Ich hab eben mit der Hebi telefoniert. Die ruft mich am WE zurück und gibt mir die Termine durch. Werd dann ab dem 2./3. September wöcheltich eine Akupunktursitzung haben. Bin mal gespannt obs was bringt

Housemelodie
1210 Beiträge
20.08.2009 12:47
Achja, was ich noch sagen wollte.

Als ich am Dienstag den Kreissaal angeguckt habe, hat mir die Kinderkrankenschwester ein Buch empfohlen.

Das Wunder der ersten Lebenswochen

Vllt ist das was für euch. ich werds mir auf jeden Fall holen. Sie hat das Buch so gelobt. Muss wohl total super sein, vorallem zum Kindsverständnis. Wann macht das Baby was, was passiert usw...

LG
20.08.2009 12:52
Wie schwer der kleine jetzt ist weiß ich leider nicht. VErmutliches Geburtsgewicht 3500 - 4000gramm. Zähle ja schon ewig die Tage seit dem ich die 30 unterschritten habe, werde mal meine Eltern anrufen, sollen mal vorbei kommen und sich die wohnung anschauen solange sie noch ordentlich ist. Seid gestern habe ich endlich alles fertig.

Sagt mal an die schon Mamas ist bei dem Schleimpropf immer Blut bei oder muss es net so sein. Ich hatte keins dabei. Und wie lange dauert es ungefähr bis es jetzt los geht. Weiß das einer ungefähr.
Housemelodie
1210 Beiträge
20.08.2009 13:02
Zitat von Peanut82:

Wie schwer der kleine jetzt ist weiß ich leider nicht. VErmutliches Geburtsgewicht 3500 - 4000gramm. Zähle ja schon ewig die Tage seit dem ich die 30 unterschritten habe, werde mal meine Eltern anrufen, sollen mal vorbei kommen und sich die wohnung anschauen solange sie noch ordentlich ist. Seid gestern habe ich endlich alles fertig.

Sagt mal an die schon Mamas ist bei dem Schleimpropf immer Blut bei oder muss es net so sein. Ich hatte keins dabei. Und wie lange dauert es ungefähr bis es jetzt los geht. Weiß das einer ungefähr.

wie viel Tage wären es denn eigentlich noch?
Bei mir sind es 40, dann müssten es bei dir um die 25 sein oder???
20.08.2009 13:08
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Peanut82:

wie viel Tage wären es denn eigentlich noch?
Bei mir sind es 40, dann müssten es bei dir um die 25 sein oder???

Heute noch genau 21 Tage bis zum errechneten ET, sagt zumindest der eine Ticker.
starlett12c
13618 Beiträge
20.08.2009 13:09
PUHHHHHHHHHHH ist das heiß
aber endlich Sommer *freu*
ich hoffe es geht Euch allen gut, Tom quält mich schon ziemlich...... er quetscht mir immer alles ein oder tritt mir in die Rippen, habt ihr das auch? Kann auch nicht mehr so viel essen, weil er mir den Magen quetscht
Das mit dem Wasser in den Füssen hat mich nun auch erwischt, aber zum Glück echt erträglich, kann nur keine festen Schuhe anziehen - so lange es so warm ist ist das ja kein Problem.......
Julia, wann gibt es Fotos??????????
Von uns gibt es neue wenn Schatzi die 3D Bilder gescannt hat und die Urlaubsfotos kleingerechnet hat...... aber das kann noch dauern, der braucht immer so lange
Liebe Grüße Tanja
20.08.2009 13:22
Hallö Mädelz,

jo,gratuliert habe ich ja schon an dem Tag wo ich den Test in der Hand hatte darauf hin kam dann ganz stolz wow,ja ich bin halt ein richtiger Mann Typisch Mann sag ich nur!

Boahr ist dat warm,wa war schon im Pool und Pj natürlich auch den halben vormittag!Heute nachmittag kommen dann noch Henry,Finn und Liah inklusive Muttis und dann machen wir ne Poolparty was anderes bleibt einem ja garnicht übrig.
-ganz neidisch bin auf Embi und die Klima auf Arbeit -

Peanut: Beim Schleimpfropf muß kein Blut mit bei sein.
Bei mir ist nix der gleichen abgegangen und 37+6 war Pj schon da
20.08.2009 13:22
Hallo!
Julia ich werd mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen, hört sich interessant an!
Starlett ich kenn das, habe das auch, dass Soufian mir ständig irgendwas einklemmt. Manchmal fällt es mir schwer noch aufrecht zu sizen,weil er irgendwie mit seinem Poppes unter meinen Rippen hängt...

Wegen dem Schleimpfropf, ich weiss nur,dass es nicht mehr lang dauert bis es dann losgeht, aber wie lange
Du musst uns auf alle Fälle bescheid geben wenn es losgeht, wie aufregend!!
Housemelodie
1210 Beiträge
20.08.2009 13:30
Ohja die Wehwehchen kenne ich auch.
Ich merke dass es im Bauch immer enger wird. Aber ist ja auch kein Wunder, die Kleine ist ja auch schon gut groß´und braucht ihren Platz

Starlett, ich glaube du hast dich vertan. Die Frage war sicher auf Jeanette bezogen, Fotos von der Wohnung oder??

Ansonsten gibts von meiner Seite auch bald mal neue Fotos. Möchte aber erst das Kizi fertig machen, damit sich das dann auch lohnt. Haben zwar schon alles gekauft, aber müssen es noch an der richtigen Stelle anbringen und dekorieren usw. Denke von mir gibts so Anfang/Mitte September neue Fotos. Dann gaaanz viele

Sandra: Hab mir das Buch gerade bei Amazon bestellt. Kostet ja eh nur 7,99. Aber liest sich echt mega interessant. Und wohl auch mit Fotos usw. Bin mal gespannt
annel83
3803 Beiträge
20.08.2009 13:46
HAllöchen,
so dann sage ich auch mal guten Tag euch allen......
Das mit dem Schleimpropf ist so ne Sache.... es muss kein Blut dabei sein, mann muss nicht mal merken, dass der abgeht, der kann sich auch komplett verflüssigen und bei jeden Toilettengang ein Stück mehr abgehen..... Dann kann es noch zwischen 1- 2 Wochen dauern und es geht los, oder es geht wie bei meiner Schwester morgens Schleimpropf, mittags Zeichnungsblutung und früh abends Blasensprung, 11 h später Baby da.......
Also gibt kein genaues Rezeot, ist allerdings ein sehr gutes Zeichen und ein eindeutiges, das du bald nicht mehr alleine bist... Kommt denn jemand mit zur Geburt, Peanut????
Ich habe auch ein sehr gutes Buch empfohlen bekommen, ist von einem Kinderarzt geschrieben und heißt "Babyjahre", ist auch mit der Entwicklung beschrieben und was man tun kann um das Kind zu fördern...... Das finde ich ganz gut.......
Was ich noch empfehlen kann, ist die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stachelmann, das hat mir eine Freundin empfohlen und da geht es um Schwangerschaft. um Anzeichen das die Geburt bevorsteht..... Wie man Wehen auslösen kann, wenn man überträgt, was man bei milchstau macht und Stillhilfen, einfach alles was für uns frauen so wichtig ist......
LG anja
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.08.2009 13:59
Das Buch hört sich gut an.

Uns was haltet ihr von dem Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser
Babyjahre hab ich auch schon empfohlen bekommen will das auch unbedingt.

Wie gesagt zur Zeit lese ich Tagebuch eines Babys das ist auch ganz interessant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt