Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
14.08.2009 09:24
Sandra dir ganz viel Spass und Elli dir auch beim 3. Screening!!!
14.08.2009 09:35
guten morgen ihr süßen
ich hab heut nacht fast gar nicht geschlafen hatte so sodbrennen
und dann wo ich eingeschlafen bin hab ich schon wieder aufstehen müssen oh meno jetzt bin ich voll kaputt.
schatzi muss heut nur bis zwölf arbeiten und dann werden wir endlich unsre möbel abholen und nen teil dann gleich aufbauen, freu mich schon voll.ach ja und kiwa und maxicosi sind gestern auch gekommen
hoffe euch gehts soweit allen gut
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.08.2009 09:37
hey elli viel spaß beim screening, ich finds immer sooo toll!!! hab ja auch gleich FA-meeting, aber nur CTG und so
andrea viel erfolg beim möbel aufbaun.. ich hoff sie sind net von ikea
14.08.2009 09:37
Zitat von Andrea1988:

guten morgen ihr süßen
und dann wo ich eingeschlafen bin hab ich schon wieder aufstehen müssen oh meno jetzt bin ich voll kaputt.
schatzi muss heut nur bis zwölf arbeiten und dann werden wir endlich unsre möbel abholen und nen teil dann gleich aufbauen, freu mich schon voll.ach ja und kiwa und maxicosi sind gestern auch gekommen

Hallo! Hatte ich ja eben auch schon geschrieben mit dem Sodbrennen.....musst dich am besten etwas hochlagern mit einem Kissen,so dass die Magensäure nicht einfach so rauslaufen kann.....
14.08.2009 09:38
Zitat von LittleSmile85:

hey elli viel spaß beim screening, ich finds immer sooo toll!!! hab ja auch gleich FA-meeting, aber nur CTG und so

Kassandra_85
4661 Beiträge
14.08.2009 09:39
Zitat von Jessmo:

Hallo Mädels,

gehts euch gut?

Hab da mal ne frage, wisst ihr wie lang euer Gebärmutterhals ist? Also laut hebamme is der bei 100% so um die 2cm lang. Ich hab nur noch einen und bin erst in Woche 29 is der bei euch auch schon so kurz???? Steht im Mutterpass drin bei Vaginale untersuchung.

fühl mich etwas verunsichert da ich ja noch vier wochen arbeiten muss und somit auch noch eine weile tragen muss bis ende oktober...

Oder ist es bei einigen von euch genauso???

Also die vom GVK hat zu uns gesagt er solle min. 6 cm lang sein.
Meine FA hat am Mittwoch bei mir gemessen und meiner ist jetzt knapp 4cm lang. Die FA meinte das wäre sehr gut.

Aber 1cm ist definitiv zu kurz. Vielleicht misst der ja ab nem anderen Punkt?
desandi
3599 Beiträge
14.08.2009 09:43
Zitat von Jessmo:

Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von Jessmo:

Hallo Mädels,

gehts euch gut?

Hab da mal ne frage, wisst ihr wie lang euer Gebärmutterhals ist? Also laut hebamme is der bei 100% so um die 2cm lang. Ich hab nur noch einen und bin erst in Woche 29 is der bei euch auch schon so kurz???? Steht im Mutterpass drin bei Vaginale untersuchung.

fühl mich etwas verunsichert da ich ja noch vier wochen arbeiten muss und somit auch noch eine weile tragen muss bis ende oktober...

mhh erscheint mir jetzt auch recht wenig.
meiner war vor 2wochen bei 6,4cm und gestern war er bei 4,2cm was noch ganz in ordnung ist. also normal für die ssw
hat den der arzt und die hebamme sonst nichts gesagt?

Hallo Jessmo,
also dein Gebärmutterhals ist schon arg kurz, ich hoffe du musst nicht so schwer tragen..... Sprich lieber nochmal mit der Ärztin.... Mein GH war in der 27. SSW 5 cm lang, jetzt in der 30. war er nur noch 3,8 aber laut Ärztin ist das in Ordnung nur sollte er nicht kürzer als 2,5 cm sein und das ist er bei dir ja schon nicht mehr.... Ich würde eventuell auch sagen, hol dir lieber noch einen 2. Rat...
LG

Hallo ihr zwei (vier) also mein arzt hat bei der untersuchung nur gemeint: steht noch ein cm sieht noch gut aus und hat des auch in meinen pass geschrieben. dort steht jetzt 1cm drin. Und da hatte ich nimmer nachgefragt weil ich keine sorge hatte. Und dann dacht ich, ich frag mal die Hebamme im kurz und sie sagte dass der cm heißt es is nur noch nen cm lang, hmm und sie fragte mich ob mein arzt nix gesagt hätte.
Ich so nein, hat er nicht. Da warnte sie mich gleich wenn ich wieder so nen ziehen hätte soll ich mich krank schreiben lassen. Aber warum is der bei euch so lang???? Vielleicht hab ich echt was falsch verstanden. Oder bei jedem is der GH anders lang

mhh mir hat mein arzt das so erklärt.
der GH ist immer so 5-6cm lang. dann verkürzt er sich langsam. wenn der weg ist dann geht der muttermund auf und das baby kommt. also der brauch schon ne weile um weg zu sein eben ein paar wochen.
ich denke verrückt machen solltest du dich jetzt nicht, aber ruf doch einfach nochmal bei deinem FA an und frag nach. oder hol dir ne zweite meinung. evtl. hat er sich ja auch nur vermessen
desandi
3599 Beiträge
14.08.2009 09:46
Zitat von stinkstiefelchen:

Guten morgen!!!
Wie gehts euch denn?Mir ganz gut!!War schon ein Stündchen arbeiten und werde nun faulenzen
Also nochmal zu den Namen: Der Name unseres Sohnes soll ja Soufian sein ,obwohl wir uns noch nicht endgültig einig sind über die Schreibweise. Denn da es aus dem arabischen kommt können wir uns das einfach selber aussuchen. Nur: Sofian ist wohl was anderes, denn eigentlich wird der zukünftige Name unsres kleinen in den meisten Fällen Sufyan geschrieben. ich finde es aber schwierig,denn ich denke für deutsche ist es noch schwieriger zu entziffern wie der Name nun ausgesprochen wird ( also ausgesprochen Suffiaaaaan mit scharfem S) und bei Sufyan!!!???Was denkt ihr?Naja etwas kompliziert aber ich kanns nicht anders erklären!
Und zu dem Sodbrennen enk ich werds jetzt auch mal mit Rennie versuchen,ich halts nicht mehr aus.Gestern Abend war es echt die Hölle!Und nachts schlafe ich immer mit nem dicken Kissen,damit mein Kopf nicht so tief liegt. Das das so unangenehm sein kann hätte ich nie gedacht!!

oh das ist aber kompliziert mit den verschiedenen schreibweisen ich finde es so am schönsten soufian. sieht irgendwie schön aus, so sanft
ich nehme auch renni ich schau immer das ich es vermeiden kann aber wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr
desandi
3599 Beiträge
14.08.2009 09:49
so ich werde jetzt eine bolognaise hinstellen.
ich koche grad so verschiedene sachen vor, für die erste zeit mit dem baby wenn man mal nicht dazu kommt was zu kochen
14.08.2009 09:52

Zitat von Andrea1988:

guten morgen ihr süßen

Hallo! Hatte ich ja eben auch schon geschrieben mit dem Sodbrennen.....musst dich am besten etwas hochlagern mit einem Kissen,so dass die Magensäure nicht einfach so rauslaufen kann.....

das versuch ich alles schon aber bringt alles nix, kommt das vielleicht auch davon, weil ich drink sehr viel säfte apfelsaft usw?
14.08.2009 09:53
Zitat von LittleSmile85:

nein ich mag IKEA nicht
sind von inhofer
14.08.2009 09:57
Desandi danke wegen dem Namen. ich Finde es auch passend,denn der Nachname ist auch mit i und nicht mit Y....Sukhni (wie Suchni ausgesprochen)
Du kochst jetzt schon vor???Oder probierst du nur aus?
Andrea das ist echt blöd, tut sooo weh!Naja saft ist eben genau das,was man nicht trinken sollte,ich kanns mir aber auch oft nicht verkneifen
annel83
3803 Beiträge
14.08.2009 10:07
Zitat von Jessmo:

Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von Jessmo:

Hallo Mädels,

gehts euch gut?

mhh erscheint mir jetzt auch recht wenig.
meiner war vor 2wochen bei 6,4cm und gestern war er bei 4,2cm was noch ganz in ordnung ist. also normal für die ssw
hat den der arzt und die hebamme sonst nichts gesagt?

Hallo Jessmo,
also dein Gebärmutterhals ist schon arg kurz, ich hoffe du musst nicht so schwer tragen..... Sprich lieber nochmal mit der Ärztin.... Mein GH war in der 27. SSW 5 cm lang, jetzt in der 30. war er nur noch 3,8 aber laut Ärztin ist das in Ordnung nur sollte er nicht kürzer als 2,5 cm sein und das ist er bei dir ja schon nicht mehr.... Ich würde eventuell auch sagen, hol dir lieber noch einen 2. Rat...
LG

Hallo ihr zwei (vier) also mein arzt hat bei der untersuchung nur gemeint: steht noch ein cm sieht noch gut aus und hat des auch in meinen pass geschrieben. dort steht jetzt 1cm drin. Und da hatte ich nimmer nachgefragt weil ich keine sorge hatte. Und dann dacht ich, ich frag mal die Hebamme im kurz und sie sagte dass der cm heißt es is nur noch nen cm lang, hmm und sie fragte mich ob mein arzt nix gesagt hätte.
Ich so nein, hat er nicht. Da warnte sie mich gleich wenn ich wieder so nen ziehen hätte soll ich mich krank schreiben lassen. Aber warum is der bei euch so lang???? Vielleicht hab ich echt was falsch verstanden. Oder bei jedem is der GH anders lang

Also warum der so lang ist??? Keine Ahnung....... Allerdings ist der tatsächlich bei jedem unterschiedlich lang.... Je nachdem. Ich hatte immer mal wieder Wehen und deswegen hat man geprüft, ob die eben schon etwas bewirkt haben, sprich zum Beispiel ob sich der GH verkürzt oder der MM sich schon geöffnet hat und so weiter.... Deswegen würde ich mich der meinung deiner Hebamme anschließen und lieber krankschreiben lassen.... Zumal dein GH schon kürzer ist als meiner und ich bin in der 32. SSW und soll mich schonen...... Und da denke ich doch solltest du das in der 29. SSW erst recht bedenken.... Ich will dir keine Angst machen... Aber das ist halt meine Meinung...... Sprich doch nochmal mit deinem oder einem anderen Arzt ......
LG anja
14.08.2009 10:09

Desandi danke wegen dem Namen. ich Finde es auch passend,denn der Nachname ist auch mit i und nicht mit Y....Sukhni (wie Suchni ausgesprochen)
Andrea das ist echt blöd, tut sooo weh!Naja saft ist eben genau das,was man nicht trinken sollte,ich kanns mir aber auch oft nicht verkneifen

meine mama hat gemeint das das damit nicht viel zu tun hat also mit saft usw, weil wenn das kind gegen denn magen drückt kriegt man halt sodbrennen und sobald man dann leigt wirds noch schlimmer.
aber selbst wenns von saft und so kommt, hab ich keine lust nur wasser zu trinken. naja egal da muss man durch
desandi
3599 Beiträge
14.08.2009 10:10

ja paßt dann echt viel besser zum nachnamen.

ja ich koche jetzt schin vor. also zb. pesto hab ich gemacht und eingefrohren. jetzt die soße. die gibts heut mittag und der rest wird dann eingefrohren. mir ist sonst so langweiig und dann bin ich auf die idee gekommen. also sind jetzt auch keine unmengen immer mal so 4 portionen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt