Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 13:31
joar das stimmt... aber ich hab früher schon für englisch nie gelernt also mitm lernen hab ich das nicht so...
11.08.2009 13:34
na das wäre schlecht wenn ich es mit dem Lernen nicht so hätte, bin ja noch mitten im Studium Da muss ich manchmal 8std oder mehr am Tag ran. Aber jetzt habe ich doch Feeeriien.Na mich zwingt ja auch keiner mit dem arabisch,aber ich finds schon sinnvoll.....ausserdem wenn ich eh langeweile hab.....ich glaub ich nehm mir jetzt jeden Tag eine Stunde vor.Aber gleich hole ich meinen Schatz ab und wir gehen erstmal einkaufen.Und dann werd ich schonmal Kleinigkeiten für den Klinikkoffer zusammenpacken.Kann ja nicht schaden.
Embarazada
6620 Beiträge
11.08.2009 13:35
Zitat von Kassandra_85:

Mir ist auch langweilig wieder nichts los hier auf der arbeite.

Katja wo bist du eigentlich? Bei dir ist doch am Dienstag auch immer so tote hose.

DAS IST HIER HEUT WIE IM IRRENHAUS....
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 13:36
was studierst du denn? mhh neee ich hab das noch nie so mitm lernen gehabt... aber bin immer iwie durchgekommen
Embarazada
6620 Beiträge
11.08.2009 13:36
Zitat von stinkstiefelchen:

Ich möchte gern besser arabisch können,wir möchten den kleinen ja gern zweisprachig erziehen.Und da kann das nicht schaden Ausserdem sind wir jetzt 10Jahre zusammen und da wirds ma Zeit...finde eine zweite fremdsprache ist immer eine Bereicherung!

STIMMT
ich spreche auch drei sprachen fliessend und unser prinz wird auch so aufgezogen, also papa wird mit ihm englisch sprechen, ich deutsch und spanisch lernt er eh so im kindergarten
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 13:38
Zitat von Embarazada:

Ich möchte gern besser arabisch können,wir möchten den kleinen ja gern zweisprachig erziehen.Und da kann das nicht schaden Ausserdem sind wir jetzt 10Jahre zusammen und da wirds ma Zeit...finde eine zweite fremdsprache ist immer eine Bereicherung!

STIMMT
ich spreche auch drei sprachen fliessend und unser prinz wird auch so aufgezogen, also papa wird mit ihm englisch sprechen, ich deutsch und spanisch lernt er eh so im kindergarten

nicht schlecht...
Embarazada
6620 Beiträge
11.08.2009 13:40
Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

STIMMT

nicht schlecht...

ja aber der papa ist noch besser. der spricht noch flämisch und französisch (seine muttersprachen) und noch italienisch
aber das ist mir doch zu viel...
werde noch flämisch lernen (naja verstehen tu ich das ja schon aber ich trau mich das nicht zu sprechen vor meinem schatz
11.08.2009 13:40
Zitat von Embarazada:

STIMMT

ich kenn auch viele "Mischkinder" die eben nur deutsch sprechen und die sind meistens echt unglücklich darüber....und mein Mann tendiert bestimmt auch oft dazu deutsch mit ihm zu reden, das wäre also schade, wenn der kleine es nicht lernt.Und ich will es ja auch können.Verstehe schon einiges,aber sprechen...naja....
Nase ich studier Medizin.Versuch auch ab November ab und zu in die Uni zu gehen,mal für ein- zwei Stunden am Tag wenn das klappt...sonst komm ich so ganz raus.
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 13:43
ist doch bestimmt schwer oder nicht?
mhh iwie hab ich seit gestern das gefühl als würde sie jeden moment rauskommen weil ich sie immer nur so weit unten merke und in der scheide merke hab da bisschen schiss...
Embarazada
6620 Beiträge
11.08.2009 13:45
Zitat von nase87:

ist doch bestimmt schwer oder nicht?
mhh iwie hab ich seit gestern das gefühl als würde sie jeden moment rauskommen weil ich sie immer nur so weit unten merke und in der scheide merke hab da bisschen schiss...

nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 13:47
ja und schlecht ist mir auch so ab und an immer mal wieder und durchfall hab ich auch ab und an...
11.08.2009 13:57
Na es ist auf jeden Fall viel Arbeit, das schwerste ist wirklich die Disziplin.
Hab gestern auch das Gefühl gehabt,dass alles so nach unten drückt, jetzt fängt er auch mehr und mehr an mir irgendwas einzuquetschen und mit seinen Füßen in die Leiste zu hauen.Find das voll süß.
wenn du das Gefühl hast,dass was nicht stimmt dann geh lieber zum Arzt!!!
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 14:00
ja hab ich gestern abend auch überlegt... aber sie bewegt sich noch nur viel weniger als sonst... dann merk ich sie auch wieder quasi unter der brust... mhh mal abwarten...
desandi
3599 Beiträge
11.08.2009 14:04
Zitat von Embarazada:

MORGEN MÄDELZ!!!!!

also zu meinem befinden... mir und dem baby gehts gut
hab weder streifen noch wasser noch irgentwas. naja der bauch stört aber gut, den kann ich mir ja nun nicht weg trainieren
hab bislang 11 kilo zugenommen und die 70 kg rückt immer näher
ich bin 165 cm gross und hab grösse 38/40 aber hab eh meistens nur M an... also so hippikleidchen / strandkleider
die sind meeegaaaa bequem
schwitzen tu ich auch nur im gesicht und wenn ich putze dann tropft der schweiss sogar richtig runter
naja aber bert gehts nicht anders
er hat schon 7 kilo zugenommen und schwitzt auch
und sein bu kommt nah an meinen ran

so ansonsten wünsch ich allen noch einen schönen Tag

hallo katja

ach das ist ja lustig ist dein bert also auch schwanger mhhhh aber mein mann hat auch schon 6kg zugenommen er muß halt immer mit essen wenn ich zb. ein eis esse.
ich hab mir in der 14 wochen ne umstandsjeans gekauft und die in 40 und die trag ich immernoch. von dem her denk ich einfach mal das es eher wasser als fett ist. ich versuch es mir halt schön zu reden
wenn ich schwitze dann vor allem unter dem brüsten also da wo normalerweise der bh bügel ist.

aber sehr schön wenn es dir und deinem prinzen gut geht. mir gehts ja auch gut kann nicht klagen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
11.08.2009 14:17
ich finde es auch ganz toll wenn Kinder zweisprachig erzogen werden!
Wir sind ja leider beide deutsche und sprechen auch nur deutsch und naja englisch was wir so an der arbeit brauchen. aber das umgangssprachliche fehlt total. Ich würde dem kleinen am liebsten auch direkt englisch beibringen aber bin selbst so unsicher.

wascht ihr auch die bezüge vom maxi cosi und kinderwagen usw??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt