Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
18.01.2015 20:38
Dankeschön
Ja, ich hatte einen schönen Tag.

Schön, dass es bei euch so gut klappt.
Eure Maus schläft ja dann nachts kürzer, klar, dass sie dann noch Mittagsschlaf braucht Wenn Annika mal 1-2 h früher aufwacht, kommen wir meist auch nicht um ein Schläfchen drum rum.
mell85
4226 Beiträge
18.01.2015 20:41
Sie schlief schon immer so kurz auch wenn mittags nur kurz geschlafen wird.
Mittagsschlafzeit liegt bei 30 Min.- 90 Min.
Was hast du schönes geschenkt bekommen?
Binchen84
1254 Beiträge
18.01.2015 21:30
Huhu

Alles alles Gute zum Geburtstag

Freut mich das du einen schönen Tag hattest hier hat sogar die Sonne gescheint
jenjae
3828 Beiträge
18.01.2015 22:21

Danke Bine!

Ich habe hauptsächlich Geld bekommen, da ich es mir gewünscht hatte und eine neue geile Handtasche von "Fritzi aus Preußen", falls das jemandem etwas sagt

Von dem Geld möchte ich gern mal wieder ordentlich shoppen gehen das ist nuuur für mich allein. Keine Einkäufe, keine Kinderklamotten/spielzeuge. Nein, meins!

Meine beste Freundin hat mir eine Kreditkarte gebastelt

jenjae
3828 Beiträge
18.01.2015 22:23
Zitat von mell85:

Sie schlief schon immer so kurz auch wenn mittags nur kurz geschlafen wird.
Mittagsschlafzeit liegt bei 30 Min.- 90 Min.
Was hast du schönes geschenkt bekommen?

Achso na dann.
Seesternchen_2.0
9775 Beiträge
18.01.2015 22:52

Alles Gute auch von uns!

RedRose86
592 Beiträge
28.01.2015 23:12
Hallo ihr Lieben.

Jenjae, auch von mir noch alles Gute nachträglich

Ich bin seit ein paar Monaten jetzt mal wieder in der Comunity unterwegs.
Mir war das mit der Schwangerschaft und Michael alles zu viel.
Ich habe das echt unterschätzt, mit einem Kleinkind schwanger zu sein.

zusätzlich sind die Symphyseschmerzen, die ich bei Michael hatte, seit kurz vor Weihnachten bei dieser Schwangerschaft noch schlimmer, als in der ersten

Des Weiteren liegt das Kind seit 6 Wochen auf dem Ischias, was mir vor allem in der Nacht üble Schmerzen im Bein bereitet....

Und Michael schläft ganz selten in seinem Bett durch, sondern kommt zwischen 23 Uhr und 4 Uhr meistens zu uns. Was für uns weniger Platz bedeutet.
Dann alle 2 Stunden (mindestens) zum Pipi machen und/oder auf die andere Seite drehen....

Hab jetzt noch 25 Tage und sehne mich jeden Tag mehr nach der Geburt....

Am meisten macht mir aber zu schaffen, dass ich Michael nicht mehr gerecht werde
Ich will wieder mit meinem Sohn toben, kuscheln, kämpfen, auf dem Boden spielen!!!!!!

Ausser dem Baby, ist das der Größte Wunsch, weshalb ich will, dass die Geburt bald beginnt

Ansonsten ist aber alles ok

Ich leite mittlerweile unsere Krabbelgruppe im Dorf und komme immer mehr in das Dorfgeschehen (durch meine Mama und ehrenamtliche Tätigkeiten).
Bis zum 06.01. haben ich einmal die Woche auf 450 Euro Basis gearbeitet.
Und Michael kommt erst ab dieses Jahr Oktober in den KiGa (also mit 3), weil ich ja eh zuhausen bin.

Was war noch

Die U7 war klasse, Michael hat um seinen 2 Geburtstag rum angefangen wie ein Wasserfall zu reden, essen tut er alles und auch schön selbstständig, motorisch ist er unglaublich weit (für mein gefühl),
und er ist ein Sonnenschein wie er im Buche steht.
ICH LIEBE IHN!!!

Ich hoffe, er wird gut in die "Großer-Brudder-Rolle" rein wachsen.

Bei euch ist hoffentlich auch alles in Ordnung?!

Viele liebe Grüße

Katharina
jenjae
3828 Beiträge
04.03.2015 10:50
Hallo Redrose, hast du es geschafft? Ist dein bauchwurm da?

Geburtsbericht bitte

Hier gibts im Moment nichts großartig neues. Annika ist in ner tollen trotzphase. Manchmal ist sie das liebste Kind der Welt, manchmal raubt sie mir den letzten Nerv. Wenn sie zB unterwegs nicht mehr an der Hand bleiben und abhauen möchte und sich dann völlig querstellt, wenn ich sie an die Hand oder hochnehmen möchte.. Ahhhh...

Ansonsten fängt sie gerade an, viele viele Fragen zu stellen. Wie ich etwas mache, was ich mache, warum ich das mache usw.
Ich: ich habe das Bad geputzt
Annika: hast du einen Schwamm genommen?
Ich: ja, auch.
Annika: auch die wand?
Ich: ja.
Annika: hast du hin und her gewischt? So? (Ahmt Bewegungen nach)
Ich: ganz genau.

Kindergarten läuft zur zeit ganz gut, nachdem wir ja ewig krank waren (dank grippewelle) *klopfklopfklopf*
Letzte Woche bin ich ja mal ein bisschen sauer geworden. Da hole ich Annika mittags ab und die Erzieherin drückt sie mir in die Hand und sagt
"die ist ja immer noch voll krank. Nase läuft und husten tut sie auch noch"
ich: "das ist ja noch harmlos im Gegensatz zu den letzten zwei Wochen, in denen wir krank waren. Außerdem hat sie kein Fieber mehr."
Erzieherin: "naja, aber gesund ist anders."
Ich: "gut, aber ich kann ja nun nicht wegen jeder Erkältung 2 Wochen Zuhause bleiben, bis auch der letzte Schnupfen weg ist!"
Erzieherin: "aber Annika ist ja auch sehr anfällig. Sie hat bis jetzt jede Erkältung mitgenommen! Haben sie schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht?"
Die Alte hat ja wohl den Knall nicht gehört. Ist doch klar, dass man im Winter als Kleinkind im ersten Kindergartenjahr öfter mal krank ist oder? Da belästige ich doch jetzt nicht die KK wegen einer Kur. Mal abgesehen davon, dass ich ja auch mal wieder arbeiten muss.
Habe mich auch bei der Leitung über diese Aussage beschwert. Ich bin auch nicht die erste, der sie das vorschlägt. Wird zeit, dass diese alte griesgrämige Tante in Rente geht (hat noch 2 Jahre)
Ich will mich jetzt nicht an allem hochziehen, aber an der kann ich nur negatives finden. Wenn sie mit wickeln dran ist, ist Annikas Windel grundsätzlich falsch angezogen. Wenn ihre Kollegin nicht da ist, hat Annika so gut wie nichts aus ihrer brotdose gegessen (die andere kümmert sich mehr um die kleinen, motiviert beim essen, etc). Annika ist grundsätzlich total verheult, wenn ich sie abhole und nur die Alte da war.. Wenn ich sie morgens in die Gruppe bringe, wird sie von der "netten Erzieherin" immer auf den Arm oder an die Hand genommen und sie gehen zusammen zum Fenster um mir zu winken. Die Alte macht das nicht. Die ist überhaupt nicht einfühlsam. Sie sagt dann in ihrem kalten, ruppigen Ton "So. Dann geh mal ans Fenster der Mama winken." und schiebt Annika Richtung Fenster.
Langsam nervt mich da alles ein bisschen.

Ok.. Das war erstmal genug Gejammer.

Hoffe, es geht euch allen gut.
jenjae
3828 Beiträge
04.03.2015 10:57
Zitat von RedRose86:

Hallo ihrLieben .
Marie kam gestern, 26.02. Um 9:52 Uhr spontan auf die Welt.
52 cm , 4240 Gramm und KU 36 cm.

Hab mal gestalked.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und doch noch ohne Einleitung.
Doof, dass du dich schon wieder so ewig mit Wehen rumplagen musstest
Alles alles gute jedenfalls. Kannst ja mal berichten
Binchen84
1254 Beiträge
04.03.2015 19:50
Huhu.
Luca ist auch in der Trotzphase. Er läuft zwar super an der Hand und nach 3 peinlichen Auftritten im Geschäft (mit Konsequenzen ) klappt es momentan echt gut das er hört. Er macht eher seid Wochen mit dem wickeln ein Aufstand. Er möchte es selbst bestimmen und manchmal zögert er gefühlte std bis man ihn ohne Geschrei wickeln kann. Mittlerweile sagen wir wenn du stinkst wollen wir nicht mit dir spielen. Manchmal zieht es und er lässt sich freiwillig wickeln und manchmal juckt es ihn nicht die Bohne... da kann er dann ewig alleine spielen.
Das schlafthema klappt ganz gut. Ohne Mittagsschlaf und mit selbstgebautem (luca hat es gebaut und Papa hat geholfen ) schläft er prima ein und ein paar mal schon durch. Was für Luca wirklich ein enorm großer Schritt ist... es war ja wirklich eine Katastrophe eine lange lange Zeit.

jenjae
3828 Beiträge
04.03.2015 21:05
Das ist ja ein tolles selbstgebautes Bett
und so ein süßer Fratz hat er ein schnuffeltuch zum schlafen?
hier ist im eigenen Bett schlafen irgendwie noch in weiter Ferne. Ich mach uns da aber auch keinen Druck. Von mir aus darf sie bleiben, bis sie 10 ist aber ich denke um den 3. Geburtstag rum, werden wir ihr es mal mit einem neuen Bett schmackhaft machen.

Mittagsschlaf gibt es hier auch weiterhin nicht mehr, sonst wirds abends zu spät. Aktuell ist es so: 12 h schlafen, 12 h wach damit fahren wir ganz gut. Hatten ja schon mal drüber geschrieben. Ab 16 uhr ist es weiterhin ziemlich anstrengend, aber irgendwie kriegt man die Stunden bis 19 uhr auch rum

Das mit dem Wickeln hatten wir auch ne zeitlang. Hat zum Glück nachgelassen. Jetzt will sie von sich aus sofort gewickelt werden, wenn die Windel voll ist
jenjae
3828 Beiträge
11.03.2015 07:46
Happy Birthday Mell
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2015 08:53
Danke, ja bin auch stolz auf meinen Mann
Ja Luca schläft mit schnuffi, aber nicht nur eins 5 müssen es sein die müssen auch mit zum Sandmann schauen. ... inklusive Wolldecke (nur die blaue) ab zu dem Zeitpunkt möchte er seinen Schnulli und es muss danach noch das Lied von Hey Wicki geschaut werden. Ab 19 Uhr läuft hier alles streng nach Protokoll
Luca lässt im Moment Sätze fallen, wir schmeißen uns weg vor lachen. ZB will er immer auf seinem Ketchup Kröki.... was haben wir gerätzelt... Wochen... das ist das einzige Wort was er nicht richtig und unverständlich ausspricht- er meint Curry weil Papa auf seine Bratwurst Ketchup und Curry macht muss immer Curry dazu. Letztens fehlte ihm Kröki da sagte er, Papa hol mir Kröki, ...und ruft ihm hinter .... zackig aber... das sag ich immer zu ihm wenn er rumtrödelt. Oder gestern fragt er Omi "Alter Vadder, wo bleibt die Mama" oder "das will ich aber net" er hat so einen lustigen Touch Hessisch drauf.Manchmal hat er schon Dinge gesagt, da hab ich gedacht "ohje das muss ja nicht unbedingt ab jetzt aus meinem Wortschatz streichen... wie peinlich"
Habt ihr eigentlich für draußen eher laufräder oder Roller? Wir haben zwar ein Laufrad vom Basar für 5 Euro... das ist aber viel zu groß noch. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch ein kleines 10 Zoll für luca holen soll. Er ist ja nicht so groß...
Ach und letztens komm ich heim , ich weiß nicht wie er drauf kam... aber ich sollte ihm eine Waschmaschine kaufen. Er bekommt so die Kriese wenn seine Sachen gewaschen werden müssen. Er denkt immer ich nehme sie ihm weg Dabei macht er schon seit eh und je das ganze mit und hilft mir. Jedenfalls habe ich ihm eine gabastelt bin. Seid gestern hat sie auch einen Knopf.
jenjae
3828 Beiträge
11.03.2015 21:08
Süß mit den schnuffeltüchern
Hier ist der treuste Schlafbegleiter immer noch der "Meier" (ihr schnuller bzw. ihre 2838292627 schnuller)

Zum sprechen: Annika haut zur Zeit auch ständig irgendwelche Klopper raus

Ich: ich hab dich soooo doll lieb.
Annika: ich auch dich.

Oder aber auch..
Ich: ich hab dich soooo sehr lieb.
Annika: ich dich gar nicht.
Ich: nicht mal ein kleines bisschen?
Annika: nein.
Ich: ok. Aber ich hab dich trotzdem lieb ok?
Annika: ich dich überhaupt nicht

Statt Entschuldigung sagt sie immer "Entschegudung!"
Babybel ist hier der "Babykäse" der ist "nur für Babys, nicht für Mamas!"
Heute fiel sie hin und sagte "ich bin auf mein knie verstürzt!"
mell85
4226 Beiträge
12.03.2015 13:06
Danke Jen
Gefeiert wird mit Familie und Freunden am Samstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt