Oktobermamis 2012
10.06.2014 13:02
Ohhhh...das wusste ich nicht das du tatsächlich noch kugelst!
Aber hattest du nicht nen Blasensprung?
Ist denn sonst alles in Ordnung mit der kleinen? ?
Aber hattest du nicht nen Blasensprung?
Ist denn sonst alles in Ordnung mit der kleinen? ?
10.06.2014 13:11
Temaya: Sorry, ich kenne es nur so dass man nach blasensprung wegen Infektiongefahr einleiten muss, wenn von allein nix passiert innerhalb von 48 h
@ mell85: jaaaa. Haben wir miete ist natürlich erhöht worden, aber unter unserer Schmerzgrenze. Nur leider haben wir einen Monat Doppelmiete, weil wir ja hier erst zum 1.9. kündigen konnten und da aber schon zum 1.8. Miete zahlen. Naja. Leben ist hart (sagt mein Mann immer in solchen Situationen, mit einem Achselzucken )
Dann kommen ja noch die Umzugskosten, Farbe, Tapete, Gartenmöbel, Sandkasten, Schaukel usw.. also dieses Jahr dann leider kein Sommerurlaub.
Vielleicht im Herbst dann eine Woche...
Wie läufts bei euch?
@ mell85: jaaaa. Haben wir miete ist natürlich erhöht worden, aber unter unserer Schmerzgrenze. Nur leider haben wir einen Monat Doppelmiete, weil wir ja hier erst zum 1.9. kündigen konnten und da aber schon zum 1.8. Miete zahlen. Naja. Leben ist hart (sagt mein Mann immer in solchen Situationen, mit einem Achselzucken )
Dann kommen ja noch die Umzugskosten, Farbe, Tapete, Gartenmöbel, Sandkasten, Schaukel usw.. also dieses Jahr dann leider kein Sommerurlaub.
Vielleicht im Herbst dann eine Woche...
Wie läufts bei euch?
10.06.2014 13:24
Ja das kenne ich.wir hatten es letztes Jahr mit Doppelmiete einen Monat usw.
Ist da dann das kleine Kinderzimmer? Da hattest du ja einen Thread zu oder?
Hat man erstmal Garten dann kommt da so einiges zu....
Sandkiste und Garten Möbel hatten wir zwar, aber ein Rasenmäher, Gartengeräte, Sonnenschirm steht noch an. Schaukel haben wir im Zimmer oben am Balken dran. Total super!
Wieviel mehr zahlt ihr da? Nenne mal alle Fakten
Konntet ihr nicht einen Monat später rein?
Sandkiste und Garten Möbel hatten wir zwar, aber ein Rasenmäher, Gartengeräte, Sonnenschirm steht noch an. Schaukel haben wir im Zimmer oben am Balken dran. Total super!
10.06.2014 13:53
ja ich hatte einen oberen blasenriss wurde 2 tage eingeleitet es tat sich aber nix und der blasenriss hat sich wieder geschlossen. es hat sich weider ne eihaut drauf gebildet und zu isses wieder
und jetzt warte ich hier das es mal losgeht bin aber total genervt
10.06.2014 14:44
Zitat von mell85:
Ja das kenne ich.wir hatten es letztes Jahr mit Doppelmiete einen Monat usw.
Also wir haben uns jetzt entschieden, aus dem kleinen Raum ein Schlafzimmer zu machen. Das Bett passt mit Nachttischen daneben rein. Da ist dann zwar an der Seite kein platz mehr, nur nach vorne hin, aber egal. Das Kinderzimmer ist uns dann doch wichtiger. Annika hat oft Besuch und da finde ich den Platz dann wichtiger als im Schlafzimmer, wo eh keiner reingeht.
Einen Monat später ging nicht. Denke auch, das war ne kleine Stichelei vom Onkel. Der jetzige Mieter hat ja auch jetzt erst gekündigt und waere quasi erst zum 1.9. raus.. naja, wir wollten die Wohnung unbedingt und da muss man dann halt mal schlucken und in den sauren Apfel beissen.
Fakten: ca 70 qm (jetzt haben wir knapp 100 ) EG, 760 € warm. Inklusive Stellplatz und Garage. Das ist neben dem Garten einer der wichtigsten Punkte auf unserer Pro-Liste gewesen. Momentan wohnen wir in einer kleinen Einbahnstraße, wo die Parkplatzsuche einem echt alles verdirbt. Manchmal halte ich nach dem Einkaufen z.B. kurz vor der Tür, schmeiße die Einkäufe (schnell, weil meistens hinter meinem Auto jemand fährt, der schnell weiterwill und hupt) in den hausflur und begebe mich auf die Suche und parke meist irgendwo 10 min fussweg entfernt. Dann latsche ich nach hause und kann den Einkauf noch mit Kind auf dem Arm ins 2. OG schleppen (Altbau, schöne hohe steile Treppen)...
Tja und nun haben wir einen Stellplatz vor dem Fenster und koennen den Einkauf quasi vom Kofferraum durchs Fenster hieven
Wegen Garten Spielgeräten: dachte da an so ein Häuschen mit Sandkasten und rutsche
10.06.2014 14:50
Zitat von Temayja:
ja ich hatte einen oberen blasenriss wurde 2 tage eingeleitet es tat sich aber nix und der blasenriss hat sich wieder geschlossen. es hat sich weider ne eihaut drauf gebildet und zu isses wieder
Achsoooo.. verstehe. Klar, dass du nun genervt bist. Dachtest ja auch es ist schon so weit.
Aber ich hätte echt schwören können, dass du schon mit Baby zuhaus bist und nicht zum schreiben kommst.
10.06.2014 15:11
Puhhh. So arg von 100 auf 70qm könnte ich mich nicht verkleinern. Respekt.
Wie groß ist der Garten?
Oh ja es ist traumhaft wenn man direkt vor der Haustür parken kann! Vor allem auch wenn es regnet. Wir haben Carport mit Haustür unter einem Dach.
Wieviel höher hat er die Miete gemacht?
Wir haben 160qm Wohnfläche, 66qm Keller, kleiner Garten, Balkon, Carport und noch einen weiteren Stellplatz für 800 € kalt.
Echt wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
Wie groß ist der Garten?
Oh ja es ist traumhaft wenn man direkt vor der Haustür parken kann! Vor allem auch wenn es regnet. Wir haben Carport mit Haustür unter einem Dach.
Wieviel höher hat er die Miete gemacht?
Wir haben 160qm Wohnfläche, 66qm Keller, kleiner Garten, Balkon, Carport und noch einen weiteren Stellplatz für 800 € kalt.
Echt wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
10.06.2014 23:49
Mell,
Ansonsten liefs bei mir leider so, wie ein All in Urlaub immer läuft: ich komm mit zu vielen Kilos wieder zurück... aber diesmal hab ich mich etwas zusammengerissen und zumindest beim Frühstück drauf geachtet und die Eis zwischendurch weggelassen, so sind's nur 1,5 kg mehr geworden. Und mit Hannah könnte ich ja auch nicht so viele Cocktails trinken, das war kalorientechnisch auch sehr gut.
Die Preisunterschiede für Wohnraum sind echt krass. Aber ich muss sagen, ich lobe mir unser Dorf auch. Wir haben auch 3 Jahre in der Stadt gewöhnt und ich habe die parkplatzsuche GEHASST!
Temi, ich drück dir die Daumen dass die kleine Maus noch vor et von selbst kommt.
Zitat von nicole_jv3:
Hallo Mädels, wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden (mit ner Woche Verspätung, aber mein Mann hat noch Urlaub und da krieg ich nix getan, voll im Freizeitstress )
Urlaub war herrlich, also best Family von TUI ist zu empfehlen.
Hannah hatte viel Spaß und wollte nur an den Pool, am Meer im Sand spielen (aber nicht zu nah ans Wasser, da hatte sie Respekt und der kleine kinderpool was ihr lieber) und mit dem hoteleigenen Minizug -ein Trecker mit Anhänger weil die Anlage so groß war- fahren. Ich will gar nicht ausrechnen, wie viele Stunden ich im Trecker verbracht habe.
Ansonsten liefs bei mir leider so, wie ein All in Urlaub immer läuft: ich komm mit zu vielen Kilos wieder zurück... aber diesmal hab ich mich etwas zusammengerissen und zumindest beim Frühstück drauf geachtet und die Eis zwischendurch weggelassen, so sind's nur 1,5 kg mehr geworden. Und mit Hannah könnte ich ja auch nicht so viele Cocktails trinken, das war kalorientechnisch auch sehr gut.
Die Preisunterschiede für Wohnraum sind echt krass. Aber ich muss sagen, ich lobe mir unser Dorf auch. Wir haben auch 3 Jahre in der Stadt gewöhnt und ich habe die parkplatzsuche GEHASST!
Temi, ich drück dir die Daumen dass die kleine Maus noch vor et von selbst kommt.
11.06.2014 20:47
Huhu...
Bin auch mal wieder da bzw. Schaffe es zu schreiben. Wir sind nir im Stress im Moment
Temi, ich wünsche dir das sich pia bald auf den Weg macht.
Jenny, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung auch wenn ihr leider doppelt zahlen müsst...
Nicole, hach.... jetzt hab ich fernweh...
Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf Bin nur mit dem Handy on.
Luca erzählt immer mehr. Richtig süß! Also er versucht Worte nachzuplappern. Viele sagt er schon richtig gut.
Joa... dementsprechend ist die zu Bett gehen Phase wieder anstrengender. Is etwas peinlich, aber hier kann ich es ja sagen. .. er wollte nicht ins bett gelegt werden und Händchen haltend eubschlafen... jetzt muss ich mich zu ihm ins bett legen bis er schläft. Papa darf ihngar mehr ins Bett bringen... Dann ist er teilweise erst um halb 10 eingeschlafen. .. bis wir den mittagsschlaf verkürzt haben oder teilweise haben ausfallen lassen wenn er morgens bis um 9 geschlafen hat. Huihuihui und die ganze Zeit bespassung. ... ich hab ihn die letzten Tage eingepackt und bin ins Schwimmbad. Da hat er sein Spaß und natürlich 100% mama.
Das lippenbändchen ist schon wieder angewachsen... puh. .. ich hab aber auch einen kleinen raudi... er hält uns richtig auf trapp. Wenn von Bekannten Kinder da sind denke ich immer die haben es ganz schön ruhig .
Bin auch mal wieder da bzw. Schaffe es zu schreiben. Wir sind nir im Stress im Moment
Temi, ich wünsche dir das sich pia bald auf den Weg macht.
Jenny, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung auch wenn ihr leider doppelt zahlen müsst...
Nicole, hach.... jetzt hab ich fernweh...
Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf Bin nur mit dem Handy on.
Luca erzählt immer mehr. Richtig süß! Also er versucht Worte nachzuplappern. Viele sagt er schon richtig gut.
Joa... dementsprechend ist die zu Bett gehen Phase wieder anstrengender. Is etwas peinlich, aber hier kann ich es ja sagen. .. er wollte nicht ins bett gelegt werden und Händchen haltend eubschlafen... jetzt muss ich mich zu ihm ins bett legen bis er schläft. Papa darf ihngar mehr ins Bett bringen... Dann ist er teilweise erst um halb 10 eingeschlafen. .. bis wir den mittagsschlaf verkürzt haben oder teilweise haben ausfallen lassen wenn er morgens bis um 9 geschlafen hat. Huihuihui und die ganze Zeit bespassung. ... ich hab ihn die letzten Tage eingepackt und bin ins Schwimmbad. Da hat er sein Spaß und natürlich 100% mama.
Das lippenbändchen ist schon wieder angewachsen... puh. .. ich hab aber auch einen kleinen raudi... er hält uns richtig auf trapp. Wenn von Bekannten Kinder da sind denke ich immer die haben es ganz schön ruhig .
12.06.2014 22:31
Biene, lippenbändchen? Hab ich was verpasst?
Und das mit dem schlafen muss dir doch nicht peinlich sein! Hannah schläft seit Monaten nicht mehr in ihrem Bett (und da ist sie vorher auch nie alleine eingeschlafen sondern immer nur wenn jemand dabei war). Sie schläft nur noch bei uns und auch nur in meinem Beisein ein. Find ich absolut nicht peinlich, eher nervig -zumindest mit der zeit.
Heute ist mausi um 21:20 eingeschlafen, ist fast früh. Wir pendeln seit Wochen meist so um 21:30-22:00, das krasseste war 22:30. sie schläft dann so 9-10 Stunden, dann ist's auch schon wieder vorbei. Mittags ist es zum Glück wieder etwas länger geworden, da sind wir bei ner Stunde angekommen. Scheint halt nicht so viel Schlaf zu brauchen.
Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht (was aber selten vorkommt) liegt sie um 19'oder 19:30 im Bett, und dann schläft sie auch ca 11 Stunden.
Da frag ich mich was besser ist...
Jetzt hat Brasilien schon das zweite Tor geschossen. Naja, leider eins ja ins eigene.
Und das mit dem schlafen muss dir doch nicht peinlich sein! Hannah schläft seit Monaten nicht mehr in ihrem Bett (und da ist sie vorher auch nie alleine eingeschlafen sondern immer nur wenn jemand dabei war). Sie schläft nur noch bei uns und auch nur in meinem Beisein ein. Find ich absolut nicht peinlich, eher nervig -zumindest mit der zeit.
Heute ist mausi um 21:20 eingeschlafen, ist fast früh. Wir pendeln seit Wochen meist so um 21:30-22:00, das krasseste war 22:30. sie schläft dann so 9-10 Stunden, dann ist's auch schon wieder vorbei. Mittags ist es zum Glück wieder etwas länger geworden, da sind wir bei ner Stunde angekommen. Scheint halt nicht so viel Schlaf zu brauchen.
Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht (was aber selten vorkommt) liegt sie um 19'oder 19:30 im Bett, und dann schläft sie auch ca 11 Stunden.
Da frag ich mich was besser ist...
Jetzt hat Brasilien schon das zweite Tor geschossen. Naja, leider eins ja ins eigene.
12.06.2014 22:34
Die gleichen zu Bett geh Zeiten haben wir momentan auch heute wars 21.30 uhr.
12.06.2014 23:30
Ich meinte falls jemand kopfkino bekommt wie ich mit ihm in seinem gitterbett liege dabei sitzen hat ihm aud einmal nicht gereicht.
Vielleicht schlafen die kleinen jetzt später ein weil es länger hell ist Wobei bei uns immer das rollo komplett unten ist.
Nicole die frage hab ich mir auch gestellt was wohl besser ist... hmmm wir handhaben es jetzt danach wie lange er morgens schläft und nicht nölig ist. Damit fahren wir ganz gut.
Und luca hatte sich am Vatertag das lippenbändchen abgerissen er zahnt mit den Eckzähnen Und biss in die couch, rutschte ab und schon ist es passiert. Hab dann im kh angerufen die mir sagten wenn ey nicht mehr blutet braucht man nichts machen. Am gleichen Tag ist ihm noch ein Krümel in die Luftröhre gekommen schrecklich. Es war ganz anders als wenn er sich schlimm verschluckt...
Vielleicht schlafen die kleinen jetzt später ein weil es länger hell ist Wobei bei uns immer das rollo komplett unten ist.
Nicole die frage hab ich mir auch gestellt was wohl besser ist... hmmm wir handhaben es jetzt danach wie lange er morgens schläft und nicht nölig ist. Damit fahren wir ganz gut.
Und luca hatte sich am Vatertag das lippenbändchen abgerissen er zahnt mit den Eckzähnen Und biss in die couch, rutschte ab und schon ist es passiert. Hab dann im kh angerufen die mir sagten wenn ey nicht mehr blutet braucht man nichts machen. Am gleichen Tag ist ihm noch ein Krümel in die Luftröhre gekommen schrecklich. Es war ganz anders als wenn er sich schlimm verschluckt...
13.06.2014 07:57
Guten Morgen...
@Lippenbändchen hört sich ja fies an und das Krümelchen in der Luftpolster sowieso. Was habt ihr da genau gemacht? ?
Unsere Schlafzeiten sind meist von 19:15-5:30, 6:15Uhr.
Auch wenn sie später ins Bett kommt. Aller spätestens um 6:30Uhr ist sie wach
Wir hatten auch mal abende da kam sie erst um halb zehn ins Bett und schlief auch nicht länger. Mittags schläft sie ca 1-1,5 Std.
Bei uns geht Mitte August die Krippe los und da schlafen die kleinen mittags auch. Bin mal sehr gespannt ob das klappt
Ansonsten gibt's hier nichts neues.
Temy, ich denk an euch weiterhin!
@Lippenbändchen hört sich ja fies an und das Krümelchen in der Luftpolster sowieso. Was habt ihr da genau gemacht? ?
Unsere Schlafzeiten sind meist von 19:15-5:30, 6:15Uhr.
Auch wenn sie später ins Bett kommt. Aller spätestens um 6:30Uhr ist sie wach
Wir hatten auch mal abende da kam sie erst um halb zehn ins Bett und schlief auch nicht länger. Mittags schläft sie ca 1-1,5 Std.
Bei uns geht Mitte August die Krippe los und da schlafen die kleinen mittags auch. Bin mal sehr gespannt ob das klappt
Ansonsten gibt's hier nichts neues.
Temy, ich denk an euch weiterhin!
13.06.2014 13:15
Ich hab ihm erst auf den Rücken geklopft. Was nix gebracht hat. Dann nahm ich ihn an den Füßen und klopfte auf den Rücken und dann kam es raus. ...
Heute habe ich die spitze des 4. Eckzahns gesehen. Er ist noch nicht ganz durch aber morgen ist die spitze bestimmt da. Dann sind alle spitzen durch...
Heute habe ich die spitze des 4. Eckzahns gesehen. Er ist noch nicht ganz durch aber morgen ist die spitze bestimmt da. Dann sind alle spitzen durch...
13.06.2014 13:51
Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bite, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Ichhatte ziemlich viel um die Ohren.
Was ist denn so neues bei euch geschehen?
LG Denise
Entschuldigt bite, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Ichhatte ziemlich viel um die Ohren.
Was ist denn so neues bei euch geschehen?
LG Denise
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt