Oktobermamis 2012
19.12.2013 18:36
Zitat von jenjae:
Hallo ihr!
Schöne Bilder Temi! Zu 50 % ein Junge? Ist es das nicht immer?
Uns geht es gut.
Annika bekommt zu Weihnachten die Ikea Puppenküche. Hoffe, dann wühlt sie darin rum und nicht immer in meinen Küchenschränken
Alle anderen Geschenke gehe ich gleich kaufen... Habe gar keine Lust und gar keine Ideen. Hoffe, das fällt mir spontan unterwegs in den Geschäften ein. Männe drückt sich ja jedes Jahr davor und ich kann sehen, was ich für alle holen kann.. (seine Familie + meine!!)
Das Laufen hat Annika jetzt perfektioniert. Wir sind jetzt auch schon mal ohne Buggy unterwegs.. zumindest bis zum nächsten Spielplatz. Da müssen wir jetzt immer mindestens 1 x am Tag schaukeln gehen. Dann sucht sie auch immer Stöckchen für unseren Hund und wirft sie für ihn. Echt knuffig. Allerdings hat sie letztens in Hundesch.... gegriffen, weil sie dachte, das wäre ein Stock. Bah, war das eklig. Zum Glück (sorry für die Details) war diese hart und gefroren, denn Annika wollte sie natürlich erstmal nicht loslassen
Ansonsten ist Annika zur Zeit wieder dauernd wund und gegen Abend immer sehr weinerlich. Ich befürchte, Zahn 10 ist im Anmarsch und so wie es aussieht, wohl ein Augenzahn.
Arbeitstechnisch ist es jetzt so, dass ich jetzt 32 h im Monat im Monat in der Praxis arbeite. Zumindest war es so vorgesehen,.. habe natürlich schon ohne Ende Überstunden, da jetzt oft jemand von den Kollegen krank war. Meine Kollegin (34 J.) hat Herzprobleme und bekommt nun wohl einen Stent Und das in dem Alter...
Jedenfalls passen der Papa, meine beste Freundin oder meine Schwägerin in der Zeit auf Annika auf.
@Mell: Ich wollte eigentlich auch selbstgemachte Geschenke verschenken, Badesalze und sowas. Aber irgendwie hat mich spontan die Motivation dazu verlassen
50 % ist cool oder ??? aber hätte ich nicht danach gefragt hätte meine ärztin von sich aus nix gesagt
erzähl mir mal wie die ikeaküche so ist. ich hatte auch überlegt jonas die zu holen er räumt mir alles aus der küche raus und spielt so gerne mit meinen töpfen etc.
laufen
jonas läuft schon ziemlich gut dafür ist er nie an der hand gelaufen. mit einmal stand er in der küche und ist gelaufen
aber bis vorgstern hat er sich geweigert draußen zu laufen und nun??? die spaziergänge dauern eeeeeextrem lange den kiwa nimm ich nur noch zur deko mit oder wnen er schlafen will
bei mir gibts selbstgemachte geschenke
kuchen im glas ist fertig
backmischung im glas ist fertig
badesalz ist fertig
gebrannte mandeln werden am we gemacht
marmelade ist fertig
pflaumenmus ist fertig
jonas hab und fußabdruck in salztei ist fertig
ich hoffe das reicht und die körbe werden voll
22.12.2013 14:08
Zitat von Binchen84:
Jenjae...
Ich stoß kurz mal dazu vielleicht, bin ich bei jemandem noch im Hinterkopf
Also wg dem wundsein, vielleicht hab ich ja ein tipp den du noch nicht kennst und der euch hilft. Wir haben nämlich auch lange immer wieder damit zu tun also das einzige was luca geholfen hat, und ich habe echt viel ausprobiert, mit schwarztee abtupfen (trockene Tücher) dann trocken Fönen, tagsüber Kartoffelmehl drauf damit die offenen Stellen trocken werden. .. natürlich häufig die windel wechseln. Nachts bepanthen und penaten (diese runde dose die es schon ewig gibt) 1 zu1 mischen und drauf geben
Vielleicht hilft es ja deiner Maus
Gaaaanz liebe grüße
Natürlich erinnre ich mich an dich
Danke für die Tipps. Unser wunderheilmittel ist Penaten. Dann ist es nach einer Nacht schon wieder gut! Aber wenn man mal nach einem Geschäft nicht schnell genug wickelt, ist sie sofort wieder wund. Schlimm. Das tut ihr dann auch höllisch weh und sie schreit bei jeder Berührung. Kann sie dann auch nicht auf der Hüfte tragen, weil sie ja dann die Beine gespreizt hat.
Ich hab übrigens alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Am Montag hol ich nur noch schnell ein paar Kleinigkeiten, wenn wir eh einkaufen fahren.
Einen Baum haben wir leider immer noch nicht ich wollte den nicht allein holen und mein Mann war jeden Tag bis in die Puppen arbeiten. Nervig..
Stehen eure Bäume schon?
@ Temi: Jonas läuft! Das ist ja super & ging ja jetzt echt schnell.
Wann hast du nochmal ET?
22.12.2013 16:11
Huuuuuhu
Hab am we die letzte ladung gebrannte mandeln gemacht insgesammt 1,2 kg das sollte für die geschenke reichen.
Hab auch alles fetig.muss nur noch jonas seines einpacken.
Baum steht auch schon muss nur noch geschmückt werden. gsd besorgt den jedes jahr mein schwiepapa sonst hätzen wir auch nieeee einen.
Mein Eet ist der 17.6 mal schauen ob pupsi sich dran hält
Hab am we die letzte ladung gebrannte mandeln gemacht insgesammt 1,2 kg das sollte für die geschenke reichen.
Hab auch alles fetig.muss nur noch jonas seines einpacken.
Baum steht auch schon muss nur noch geschmückt werden. gsd besorgt den jedes jahr mein schwiepapa sonst hätzen wir auch nieeee einen.
Mein Eet ist der 17.6 mal schauen ob pupsi sich dran hält
23.12.2013 20:58
Ich wollte euch nur kurz liebe weihnachtsgrüsse dalassen.
Ich hoffe ihr alle habt ein schönes Weihnachtsfest mit euren kleinen (bzw großen) Familien.
Alles, alles Liebe,
Nicole
Ich hoffe ihr alle habt ein schönes Weihnachtsfest mit euren kleinen (bzw großen) Familien.
Alles, alles Liebe,
Nicole
29.12.2013 12:26
Zitat von nicole_jv3:
Ich wollte euch nur kurz liebe weihnachtsgrüsse dalassen.
Alles, alles Liebe,
Nicole
Vielen Dank! Dem schließe ich mich an, wenn auch etwas spät.
01.01.2014 10:49
Hallo ihr lieben!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Freude, Zufriedenheit, Glück und Sonne
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend mit euern Würmchen.
Wir hatten ein befreundetes Paar zu Besuch und haben lecker gekocht (Chili con Carne, Salat, Ofenkäse, Baguette usw).
Annika war mit uns bis 23 Uhr wach und um 12 ist sie durch die laute Knallerei nochmal aufgewacht und hat mit uns angestoßen. Ich war dann mit ihr am Fenster Raketen anschauen. Sie war soooo begeistert, hat mich von einem Fenster zum nächsten gescheucht, um alles sehen zu können und immer "Da da da! Jaaa!" Gerufen, gequietscht und geklatscht
Nur diese pfeifenden "Knaller"-Geräusche waren ihr etwas unheimlich
Danach ist sie schnell wieder eingeschlafen. War ein schöner Abend.
Lg
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Freude, Zufriedenheit, Glück und Sonne
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend mit euern Würmchen.
Wir hatten ein befreundetes Paar zu Besuch und haben lecker gekocht (Chili con Carne, Salat, Ofenkäse, Baguette usw).
Annika war mit uns bis 23 Uhr wach und um 12 ist sie durch die laute Knallerei nochmal aufgewacht und hat mit uns angestoßen. Ich war dann mit ihr am Fenster Raketen anschauen. Sie war soooo begeistert, hat mich von einem Fenster zum nächsten gescheucht, um alles sehen zu können und immer "Da da da! Jaaa!" Gerufen, gequietscht und geklatscht
Nur diese pfeifenden "Knaller"-Geräusche waren ihr etwas unheimlich
Danach ist sie schnell wieder eingeschlafen. War ein schöner Abend.
Lg
01.01.2014 22:16
Auch von uns frohes neues gesundes Jahr 2014!
Unsere Maus hat recht gut durch geschlafen
Hoffe es geht allen gut und ihr seit gut rein gekommen ins neue Jahr
Unsere Maus hat recht gut durch geschlafen
Hoffe es geht allen gut und ihr seit gut rein gekommen ins neue Jahr
02.01.2014 12:07
Frohes neues Jahr auch von uns!
Hannah hat alles verschlafen. aber gut, da sie zur zeit eigentlich sehr unruhig schläft war ich ganz froh drum. Sie war dafür um 23 und von 3-4 Uhr wach.
Wir haben ganz ruhig zu zweit Zuhause gefeiert, lecker mit ofenkäse und als Nachtisch schokokuchen mit flüssigem Kern und vanilleeis. Hmmmm. Nicht, dass die weihnachtskilos noch runterkommen...
Hannah hat alles verschlafen. aber gut, da sie zur zeit eigentlich sehr unruhig schläft war ich ganz froh drum. Sie war dafür um 23 und von 3-4 Uhr wach.
Wir haben ganz ruhig zu zweit Zuhause gefeiert, lecker mit ofenkäse und als Nachtisch schokokuchen mit flüssigem Kern und vanilleeis. Hmmmm. Nicht, dass die weihnachtskilos noch runterkommen...
04.01.2014 00:22
Zitat von nicole_jv3:
Frohes neues Jahr auch von uns!
Hallo Nicole! Danke, das wünsche ich euch auch
Klingt nach einem entspannten Abend.
Schön, dass eure Mäuse gut geschlafen haben. Aber ich muss sagen, dass es hier echt laut war (wohnen in der Stadt) und ich mich gewundert habe, dass Annika nicht schon früher wach geworden ist (Knallerei ging schon früh los hier ) aber nun weiß ich wenigstens, dass sie auf Raketen steht
Ps: Thema 93 x gemerkt, wow! Kommt mal aus euern löchern hervor gekrochen
13.01.2014 09:49
Hallo zusammen!
Wie geht's euch? ??
Und geht's gut und unsere Nächte sind so lala. Sehr verschieden.
Hab mir nun das Buch Schlafen statt schreien geholt und hoffe auf hilfreiche Tipps davon.
Hab mal ne Frage zum Thema Essen.
Morgens gibt's meist Toast oder Milchbrötchen mit Marmelade.
Wir geben mittags teilweise leider noch Gläschen da sie nicht alles von mit essen mag. Naja und abends gibt's meist Milch mit Schmelzflocken oder Gläschen (Milchreis pur).
Brot isst sie nicht da wird nur die Wurst gegenseitig.
Habt ihr Ideen was ich ihr abends anbieten kann???
Sie soll ja auch satt werden. Zum einschlafen trinkt sie ca 150ml Milch noch.
Wie geht's euch? ??
Und geht's gut und unsere Nächte sind so lala. Sehr verschieden.
Hab mir nun das Buch Schlafen statt schreien geholt und hoffe auf hilfreiche Tipps davon.
Hab mal ne Frage zum Thema Essen.
Morgens gibt's meist Toast oder Milchbrötchen mit Marmelade.
Wir geben mittags teilweise leider noch Gläschen da sie nicht alles von mit essen mag. Naja und abends gibt's meist Milch mit Schmelzflocken oder Gläschen (Milchreis pur).
Brot isst sie nicht da wird nur die Wurst gegenseitig.
Habt ihr Ideen was ich ihr abends anbieten kann???
Sie soll ja auch satt werden. Zum einschlafen trinkt sie ca 150ml Milch noch.
13.01.2014 09:51
Sorry für Fehler. Bin mit dem Handy on.
Meine natürlich das sie von uns nicht alles mit essen mag
Und abends wird nur die Wurst vom Brot gegessen. Brot isst sie fast gar nicht.
Meine natürlich das sie von uns nicht alles mit essen mag
Und abends wird nur die Wurst vom Brot gegessen. Brot isst sie fast gar nicht.
13.01.2014 10:29
Huuuuhu mell
hmmm kann dir da leider auch nicht helfen da jonas sich ja fast ausschliesslich von joghurt ernährt
ich koche mittlerweile abends warm meist nudeln für ihn oder tunke sein brot in joghurt dann ißt er bissel was
hmmm kann dir da leider auch nicht helfen da jonas sich ja fast ausschliesslich von joghurt ernährt
ich koche mittlerweile abends warm meist nudeln für ihn oder tunke sein brot in joghurt dann ißt er bissel was
13.01.2014 10:33
Oh ok. Joghurt liebt meine Kleine auch. Aber gut ich hab das Gefühl das andere in dem Alter schon alles gut mit essen können. Aber Joghurt ist ja auch wichtig. Wenigstens isst Jonas sowas dann.
13.01.2014 10:34
Haat du schon in dem buch gelesen? Sag mir mal ob das gut ist
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt