Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Baya84
133 Beiträge
25.05.2013 22:21
Der Kindersitz ist 5 Jahre alt, dann müssen wir uns wohl einen neuen kaufen .
LiviaRose
3929 Beiträge
25.05.2013 22:33
Sia: das probier ich auch mal. Aber da Emil ja eh in unserem Bett unter meiner Decke schläft denke ich immer, hier riecht eh alles nach mit
LiviaRose
3929 Beiträge
25.05.2013 22:33
Sia: das probier ich auch mal. Aber da Emil ja eh in unserem Bett unter meiner Decke schläft denke ich immer, hier riecht eh alles nach mit
25.05.2013 22:48
Zitat von Baya84:

Der Kindersitz ist 5 Jahre alt, dann müssen wir uns wohl einen neuen kaufen .

Ich würde ihn nicht mehr nehmen. Aber das ist meine Meinung.
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.05.2013 08:37
Puh, da kann ich dir leider nicht helfen jen. Ich weiß nicht was im fall der Arbeitslosigkeit besser wäre. In Elternzeit zu sein oder nicht.
Kann man da nicht beim Amt nachfragen? Vielleicht Kriegste ja al Geld wenn du nicht in Elternzeit bist? Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung...
mell85
4226 Beiträge
26.05.2013 08:44
puh...ich habe auch keine ahnung.... könnte mir vorstellen das du in der Elternzeit besser da stehst, aber wie gesagt keine ahnung. Frag echt mal beim Amt nach.
Gibts kein Chef der die Firma übernimmt oder so?
26.05.2013 23:01
Huhu zusammen, so also seid Mittwoch sind wir alle wieder Zuhause, meinem Mann gehts wieder gut, kaum noch Schmerzen und so..gut er muss sich sehr schonen, was ihm sehr schwer fällt..aber ich als Polizist... gehts schon.

Wg Kindersitz Franz hat nen MaxiCosi Tobi schon seid einem Monat..die 11Kg waren mir echt zu schwer, mit Schlafposition..gehst super.
Ja und er robbt fleißig durch die Wohnung dem Bruder hinter her soo süss. Ja und nen Zahn haben wir nun auch irgendwie gehts soooo schnell. und die Kleider in 86 habe ich schon mal vom Dachboden geholt..80 tragen wir ja schon ne Weile...der ist riesig..

Ja und durchschlafen..ist echt herrlich ein Traum Kind.

So aber das Wetter macht ja nicht so was wir wollen..was treibt ihr da so?
Echt blöd nur regen..
mell85
4226 Beiträge
27.05.2013 07:48
wow Laura dann genieße die Zeit einfach.

Unsre kleine schläft schlecht und wühlt immer sehr... Heute Nacht bin ich von 01:00-2:00 Uhr irgendwie alle 5 Min hin weil der Schnuller raus war und gemeckert wurde Tja irgendwann war es mir zu viel und ich habe sie in unser Bett geholt. Da ist es jetzt natürlich einfacher, man kann ihre Arme etwas festhalten das sie zur Ruhe kommt... Tja ansonsten kam sie vorher jede Std...
Hab ihr sogar ein getragenes TShirt von mir als Bettlaken vorher reingelegt... aber anscheinend ohne Erfolg...
Es wird viel gebrabbelt wie dadadada
Ansonsten gibts nix neues...
tauruslady83
2154 Beiträge
28.05.2013 12:05
Hallo Mädels,

ich melde mich dann auch mal wieder. Meine Güte bin ich fertig... Die letzte Woche war suuuuper anstrengend mit Sandro Denke mal das war der 37-Wochen-Schub Anders kann ichs mir nicht erklären. Er ist zwar jetzt erst in der 36.Woche, aber würde ja an sich passen von der Zeit her...
War auf jeden Fall mega anstrengend. Zum Glück hatte mein Schatz Urlaub, so hatte ich Unterstützung. Alleine wäre ich bestimmt verrückt geworden

Seit heute ist er dann etwas gnädiger und die Nacht hat er auch besser geschlafen. Will aber lieber noch nichts beschreien.

@Krabbeln: Jedenfalls übt Sandro fleißig zu krabbeln. Jen schrieb es hier mal so schön "sieht aus als würde er rammeln" Auf Arme und Knie gestemmt und los... Dabei freut er sich immer nen Kullerkeks und quietscht ausgelassen Er zieht auch schon die Beine vor, also geht richtig in Krabbelstellung, aber bevor es dazu kommt, plumpst er auf die Seite und ärgert sich

@Zähne: Nun scheint der Schub vorbei zu sein (ich hoffe es sehr), nun kommt wieder die nächste Hürde. Der 5.Zahn macht sich wohl gerade auf den Weg. Sandro schrie vorhin was das Zeug hielt, so schreit er nur bei Schmerzen bzw. als er Fieber hatte. Als ich dann auch noch ausversehen mit der Schnabeltasse gegen sein Zahnfleisch kam, schrie er noch mehr Und ich fast mit... Hab dann mit dem Finger gefühlt und es war hart und dick an der Stelle. Hab ihm jetzt dann Viburcol gegeben nachdem er einfach nicht aufhörte zu schreien. Jedenfalls schlief er danach friedlich ein.

Oh man, es kommt auch eins nach dem anderen Und wir haben wohl nen kleinen Spatz, der alles intensiv durchmacht. Kleines Sensibelchen Na ja, irgendwann ist das ja auch alles mal vorbei...

Dann waren wir gestern beim KiA, denn Sandro hat nen sehr roten großen Zeh gehabt. War gerade dabei sich zu entzünden, da der Nagel einwachsen wollte Er hat dann ne Spezialsalbe draufbekommen und nen dicken Verband. Sah schon wuchtig aus bei so nem kleinen Wurm Heute waren wir dann noch mal hin zur Kontrolle und es sieht deutlich besser aus. Haben nun ne Salbe und Pflaster mitbekommen und sollen es die nächsten 5 Tage weiter behandeln.
Wusste gar nicht dass einwachsende Nägel auch erblich bedingt sind Sagte die Ärztin zu uns und den Übeltäter haben wir auch direkt gefunden... Mein Schatzilein hatte das auch mal

Nun ja, ansonsten gehts uns aber ganz gut...

@Abstillen: War neulich beim Arzt weil ich seit ewig langer Zeit Rücken-& nackenschmerzen habe. Mittlerweile so doll dass ich den Nacken kaum noch richtig bewegen kann, außerdem Kopfschmerzen und Schwindelanfälle
Die Ärztin fühlte auch direkt sämtliche Verspannungen im Rücken und vermutet dass es nen kleiner Bandscheibenvorfall ist nach alldem was ich ihr schilderte. Sie würde mich nun gerne zum CT überweisen, aber das geht nur wenn ich nicht mehr stille. Hab jetzt erstmal Massagen verschrieben bekommen zur vorübergehenden Schmerzlinderung und soll mich bei ihr melden wenn ich nicht mehr stille.

War echt ein Zwiespalt. Einerseits würde ich Sandro gerne noch ein bisschen stillen, aber andererseits ist das mit den Schmerzen und vor allem dem Schwindel einfach nur unerträglich...
Ach Mensch, haben nun versucht Sandro Folgemilch zu geben. Die lehnte er bis jetzt (gestern Abend und heute früh) ab, wollte er absolut nicht.
Schwierig alles, aber wir probieren es weiter...
tauruslady83
2154 Beiträge
28.05.2013 12:05
Ach und Sandro wurde gestern auch gewogen beim KiA... 8450 g...
LiviaRose
3929 Beiträge
28.05.2013 15:10
Ich würde an deiner Stelle mal bei embryotox anrufen. Die wissen sicherlich ne Alternative Behandlung zu deinem Problem.
Schön, dass es heute besser ist mit Sandro. Hoffentlich wird der nächste Zahn nicht ganz so schlimm.
jenjae
3828 Beiträge
29.05.2013 10:49
Wisst ihr eigtl wen ich total vermisse? Winterstiefel seit 14.03. war sie nicht mehr online. Ob sie soviel Stress hat durchs Arbeiten, dass sie nicht einmal kurz hier hallo sagen kann?! Sehr merkwürdig
jenjae
3828 Beiträge
29.05.2013 10:55
Romy: das "Rammeln" ist so süß oder? Mittlerweile geht annika langsam mit den Armen nach vorne und zieht die Knie hinterher. Kommt also langsam vorwärts.
Wegen der folgemilch koennen wir uns die Hand reichen. Annika lehnt diese leider auch ab. Habe jetzt Babylove und aptamil probiert, nun Teste ich die Tage mal hipp und humana (habe mir jeweils ein bisschen Pulver von bekannten Fläschchen-Mamas geborgt, Schwachsinn, jedesmal ne Packung zu kaufen.) Sobald sie die Milch im Mund hat, verzieht sie angewidert das Gesicht. Menno... Abstillen liegt bei uns in weiter ferne, Lichtjahre! Nicht dass ich will, aber zumindest die vormittagsmahlzeit muss noch ersetzt werden zwecks Kindergarten.
katrin81
5455 Beiträge
29.05.2013 11:56
Huhu,

meld mich auch mal wieder. Bei uns ist alles okay, hab nur kaum Zeit online zu sein, weil ich ständig zu tun habe oder unterwegs bin. Kommen gerade aus Neles erstem Urlaub zurück. Waren eine Woche auf Rügen. Das Wetter hätte besser sein können, schön war es trotzdem.
*
Nele hat nun 2 Zähne. Der erste war einfach irgendwann da, mit dem zweiten hat sie sich ganz schön gequält.
Essen geht auch immer besser. Abends isst sie Getreidebrei mit Obstpürree und mittags schafft sie nun seit ein paar Tagen ein ganzes Gläschen. Ich stille aber nach wie vor morgens, nachmittags und nachts.
Nele hat nachts immer noch einen 3 Stunden Rhythmus, fast auf die Minute. Frage mich echt langsam, wann das mal besser wird.
Ansonsten ist sie ein echter Goldschatz, lacht viel, brabbelt und wippt auf allen Vieren. Wird wohl bald losgehen mit dem Krabbeln.
*
Und hier mal noch ein paar Bildchen:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt