Oktobermamis 2012
18.06.2012 10:21
Ich kann an chemischen Putzmitteln nichts wahnsinnig bedenkliches finden. Ich schnüffel das Zeug ja nicht mehrmals täglich.
(Wenn man mein Haus manchmal so betrachtet, zweifelt so mancher wahrscheinlich eh daran, dass hier jemals geputzt wird )
Auf ebay habe ich meiner Tochter gestern einen Puky Roller ersteigert. Sie wünscht sich zum Geburtstag (erst im September) einen Hello Kitty Roller *bäh*
Wir konnten den aber für einen so guten Preis schießen, dass es nun ein roter wird.
Wir werden noch eine Hello Kitty Quietsche anbringen und ihn evtl. mit rosa Tupfen und Aufklebern verzieren.
Ich hoffe, dass ihr das dann Hello Kitty genug ist...
Außerdem hat sie tatsächlich den Wunsch nach elektronischem Spielzeug geäußert... So ein Hund von VTech der redet und so. 4 Jahre konnten wir den Plastikmüll von uns fernhalten. Jetzt haben wir verloren *seufz*
Mal schauen, ob der Wunsch aktuell bleibt. Es ist ja zum Glück noch Zeit bis zum Geburtstag.
In 45 Minuten habe ich einen Arzttermin. Ich freu mich schon auf den Ultraschall.
(Wenn man mein Haus manchmal so betrachtet, zweifelt so mancher wahrscheinlich eh daran, dass hier jemals geputzt wird )
Auf ebay habe ich meiner Tochter gestern einen Puky Roller ersteigert. Sie wünscht sich zum Geburtstag (erst im September) einen Hello Kitty Roller *bäh*
Wir konnten den aber für einen so guten Preis schießen, dass es nun ein roter wird.
Wir werden noch eine Hello Kitty Quietsche anbringen und ihn evtl. mit rosa Tupfen und Aufklebern verzieren.
Ich hoffe, dass ihr das dann Hello Kitty genug ist...
Außerdem hat sie tatsächlich den Wunsch nach elektronischem Spielzeug geäußert... So ein Hund von VTech der redet und so. 4 Jahre konnten wir den Plastikmüll von uns fernhalten. Jetzt haben wir verloren *seufz*
Mal schauen, ob der Wunsch aktuell bleibt. Es ist ja zum Glück noch Zeit bis zum Geburtstag.
In 45 Minuten habe ich einen Arzttermin. Ich freu mich schon auf den Ultraschall.
18.06.2012 10:22
*unterschreib*
naaaaaa alles clairchen??????
Das wollt ich immer schon malschreiben
Also steril ist mein haus nicht, aber sauber. Nullis werden auch wieder in den mund gesteckt wrnn sie auf den boden gefallen sind, aaaaber ich liebe meine putzmittelchen und brauche den geruch von einer FRISCH geputzten wohnung!
naaaaaa alles clairchen??????
Das wollt ich immer schon malschreiben
Also steril ist mein haus nicht, aber sauber. Nullis werden auch wieder in den mund gesteckt wrnn sie auf den boden gefallen sind, aaaaber ich liebe meine putzmittelchen und brauche den geruch von einer FRISCH geputzten wohnung!
18.06.2012 10:24
Zitat von Claire_Grube:
Ich frage mich gerade wo hier Abstriche gemacht werden und kann nur mit dem Kopf schütteln...
Alkohol (ein Gläschen prossecco) ist in Ordnung aber Putzmittel in der Schwangerschaft zu aggressiv! Diese Weltanschauung ist echt genial... Oder habe ich da was falsch verstanden und Putzmittel ist auch zum trinken da???? *ironie off*
Und klar rät das Reformhaus zu seinen Putzmittel, genauso wie h&m niemals zu einer anderen Jeans raten würde als zur ihrer eigenen Marke!
Und mir sind aggressive Putzmittel lieber als Bakterien oder Schimmel...
Da kannste mal sehen! Ich hab genauso mit dem Kopf geschüttelt, nur halt andersherum.
Regelmäßiges Einatmen von gesundheitsschädlichen Chlordämpfen mit einmaligem Genuss von einem halben Glas Prosecco zu vergleichen, ist irgendwie ...nun ja...
*
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden und ich bin da -im Gegensatz zu anderen- überhaupt nicht missionarisch veranlagt. Mich hatte es nur gewundert, dass das hier so viele als unproblematisch ansehen, wo doch sonst so auf gesunde Ernährung und Lebensweise geachtet wird.
18.06.2012 11:39
Wenn hier geschrieben wird, dass Putzmittel nicht gut sind, wie putzt ihr dann die Wohnung ? DAfür extra neues Zeug kaufen, find ich auch nicht doll. Ich mach das ja nicht jeden Tag. Doch die letzten Monate ging es mir schrecklich und dem entsprechend musste endlich mal wieder klar schiff gemacht werden. Putzen hier einige etwa die ganzen 9 Monate nicht, nur damit sie nicht mit Putzmittel in berührung kommen? Ich hab mir das auch nicht ausgesucht, gleich davon eine Allergie zu bekommen. Ist normalerweise auch nicht so.
18.06.2012 12:12
also ich halte das auch alles für sehr übertrieben ... man putzt ja nicht dreimal täglich mit den etwas "schärferen" mitteln, und ich lege auch wert darauf, dass es in der wohnung sauber ist und benutze auch weiterhin (mit handschuhen) alles an putzmitteln, was ich vorher benutzt habe ...
wenns danach ginge , was alles schädlich sein KÖNNTE, dann müsstet ihr euch in einem raum ohne möbel einschließen ... wer weiss denn schon, was in parfum drin ist, was wir jeden tag benutzen (ich zumindest), oder ob die milch,die ich morgens trinke, nicht abgasverseucht ist, weil die kuh den ganzen tag an der a1 gestanden hat?
ob im shampoo nicht irgendwelche mittelchen drin sind, die schädlich sein KÖNNTEN?
ich könnte euch hier 25 beispiele aufzählen, man kann es auch echt übetreiben...
wenns danach ginge , was alles schädlich sein KÖNNTE, dann müsstet ihr euch in einem raum ohne möbel einschließen ... wer weiss denn schon, was in parfum drin ist, was wir jeden tag benutzen (ich zumindest), oder ob die milch,die ich morgens trinke, nicht abgasverseucht ist, weil die kuh den ganzen tag an der a1 gestanden hat?
ob im shampoo nicht irgendwelche mittelchen drin sind, die schädlich sein KÖNNTEN?
ich könnte euch hier 25 beispiele aufzählen, man kann es auch echt übetreiben...
18.06.2012 12:30
Ich wollte eigentlich nix zu den Putzmittelchen und so schreiben, aber wen es interessiert: Ich putze auch ganz normal mit allem womit ich auch vor der SS geputz habe. Ich brauche das Gefühl, dass alles desinfiziert und sauber ist und ich bin mir nicht immer sicher, ob das nur mit klarem Wasser oder natürlichen Hausmittelchen auch machbar ist.
Unberechtigt finde ich hier keine Disussion, denn jeder macht sich so seine Sorgen über dies und das (sei es Putzmittel, Alkohol oder Haare färben in der SS) und da ist es ganz praktisch, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ob man die Meinungen anderer dann teilt oder nicht ist jedem selbst überlassen (finde ich), aber man sollte die Meinung eines Anderen auch nicht völlig ablehnen bzw. schlecht machen... ODER????
Unberechtigt finde ich hier keine Disussion, denn jeder macht sich so seine Sorgen über dies und das (sei es Putzmittel, Alkohol oder Haare färben in der SS) und da ist es ganz praktisch, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ob man die Meinungen anderer dann teilt oder nicht ist jedem selbst überlassen (finde ich), aber man sollte die Meinung eines Anderen auch nicht völlig ablehnen bzw. schlecht machen... ODER????
18.06.2012 12:48
Ok, 1.:
Wenn wir schon darüber diskutieren was schädlich ist usw. will ich jetzt eure Meinungen hören (seid ehrlich, ich vertrag das, sonst würde ich nicht fragen)....
ich bin SEHR unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Hab sie VIEL zu dunkel machen lassen und auch danach selber gemacht (vor der SS)
Ich überlege seit WOCHEN fast schon Monaten, wie ich das beheben kann....
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen mir mit Alufolie blonde Stränchen zu machen (damit das Zeug net auf die Kopfhaut kommt) und das alles mit nem Spiegel aufm Balkon (damit die Dämpfe net so übel sind)......
Denkt ihr, mit den Vorsichtsmaßnahmen kann ich das Färben riskieren???
Ich lese immer nur, dass blondieren auf der Kopfhaut direkt EVENTUELL schädlich sein könnte und das Strähnchen in braun oder so nichts machen....
Ich weiß net, was ich machen soll. Jetzt seh ich schon aus wie ne Sumpfkuh (mein ARSCH ist RIIIIEEEESIIG!!!!!) und fühl mich auch noch unwohl wegen den Haaren.... Hoffentlich findet mein Mann mich noch attraktiv, denn ich hab grad Probleme mich als solches zu sehen
HILFE!!!!
2.:
"Profit" aus dem Unglück anderer schlagen: macht man nicht und ich mag solche Menschen auch nicht. Und trotzdem war ich gerade bei uns im Dorf beim Schle**er, um zu schauen, ob er denn überhaupt noch was in den Regalen hat (nach 1 1/2 Wochen Ausverkauf)
Und siehe da, ich hab Newborn-Windeln, eine Babybürste, ein Badetermometer, Schnuller, Fencheltee, eine Babynagelschere, Beißringe, eine Schnullerkette (fast alles von NUK oder MAM) und weiteres im Wert von 50 Euro zum halben Preis bekommen.
Wenn wir schon darüber diskutieren was schädlich ist usw. will ich jetzt eure Meinungen hören (seid ehrlich, ich vertrag das, sonst würde ich nicht fragen)....
ich bin SEHR unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Hab sie VIEL zu dunkel machen lassen und auch danach selber gemacht (vor der SS)
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen mir mit Alufolie blonde Stränchen zu machen (damit das Zeug net auf die Kopfhaut kommt) und das alles mit nem Spiegel aufm Balkon (damit die Dämpfe net so übel sind)......
Ich lese immer nur, dass blondieren auf der Kopfhaut direkt EVENTUELL schädlich sein könnte und das Strähnchen in braun oder so nichts machen....
Ich weiß net, was ich machen soll. Jetzt seh ich schon aus wie ne Sumpfkuh (mein ARSCH ist RIIIIEEEESIIG!!!!!) und fühl mich auch noch unwohl wegen den Haaren.... Hoffentlich findet mein Mann mich noch attraktiv, denn ich hab grad Probleme mich als solches zu sehen
HILFE!!!!
2.:
"Profit" aus dem Unglück anderer schlagen: macht man nicht und ich mag solche Menschen auch nicht. Und trotzdem war ich gerade bei uns im Dorf beim Schle**er, um zu schauen, ob er denn überhaupt noch was in den Regalen hat (nach 1 1/2 Wochen Ausverkauf)
Und siehe da, ich hab Newborn-Windeln, eine Babybürste, ein Badetermometer, Schnuller, Fencheltee, eine Babynagelschere, Beißringe, eine Schnullerkette (fast alles von NUK oder MAM) und weiteres im Wert von 50 Euro zum halben Preis bekommen.
18.06.2012 12:51
ich hab mir am samstag blonde strähnchen machen lassen, ich fühlte mich nicht mehr wohl.
18.06.2012 12:55
Sia du sprichst mir aus der Seele. Nur zur information...ich bin nicht ins Reformhas und hab mir deren Marken andrehen lassen wie Claire das schildert, sondern mich beraten lassen. Ich habe schlicht weg die Sachen ausgetauscht die als Gefährlich ausgeschrieben sind. Die wo hinten ein toter Fisch drauf ist und die mit Totenkopf.
Mag sein dass man das als übervorsichtig bezeichnen mag aber ich bekomme nach zwei schlimmen Fehlgeburten mein erstes Kind und bin für sie gerne übervorsichtig.
Ich bin für "jeden das seine" und hoffe das man sich auch weiterhin frei fühlen kann mit seiner Meinung.
Und was das mit dem Gläschen Sekt sollte hab ich nichma mitbekommen. Ich hab vor der SS nichts getrunken und tue dies auch jetzt nicht.
Mag sein dass man das als übervorsichtig bezeichnen mag aber ich bekomme nach zwei schlimmen Fehlgeburten mein erstes Kind und bin für sie gerne übervorsichtig.
Ich bin für "jeden das seine" und hoffe das man sich auch weiterhin frei fühlen kann mit seiner Meinung.
Und was das mit dem Gläschen Sekt sollte hab ich nichma mitbekommen. Ich hab vor der SS nichts getrunken und tue dies auch jetzt nicht.
18.06.2012 13:23
Falls jemand den direkten Vergleich haben will....
Falls nicht...ignorieren
September 2011 mit langen, blonden Haaren
Fasnet 2012, 2 Tage nach pos. SS-Test
Juni 2012 erstes EM Spiel Dtld
Die Bilder zwischendrin konnt ich nicht laden....aber zu dem dicken Hintern, den breiten Schenkeln und den unmöglichen Haaren, kam noch ne ganz miese, unreine Haut dazu.
Ich weiß ich bin schwanger...aber ich will echt was machen, denn ich fühl mich gar net gut/wohl....
Falls nicht...ignorieren
September 2011 mit langen, blonden Haaren
Fasnet 2012, 2 Tage nach pos. SS-Test
Juni 2012 erstes EM Spiel Dtld
Die Bilder zwischendrin konnt ich nicht laden....aber zu dem dicken Hintern, den breiten Schenkeln und den unmöglichen Haaren, kam noch ne ganz miese, unreine Haut dazu.
Ich weiß ich bin schwanger...aber ich will echt was machen, denn ich fühl mich gar net gut/wohl....
18.06.2012 13:23
Ich finde es schade, dass hier aus Mücken immer gleich Elefanten werden
18.06.2012 13:33
Redrose dann kaufe, gegen deine Haut doch mal von Weleda die calendula Creme gegn Wunden Po...da ist Zink drin...wenn man das nachts drauf tut...sieht man wie neu aus...und riecht uch gut"..
18.06.2012 13:42
Unreine Haut habe ich auch.. Ich benutze Make-Up, sonst würde ich mich wirklich unwohl fühlen.
Blonde Strähnchen habe ich mir auch schon machen lassen.. allerdings erst nach der 12. SSW.
So.. Habe schon wieder ne Frage. Hat hier jemand den Hartan Racer S und kann mir von seiner Zufriedenheit berichten?
Und wer verdammt nochmal hat die "Lässig"-Wickeltaschen empfohlen? Habe mich gerade in eine verliebt, die 95 € kostet.
Blonde Strähnchen habe ich mir auch schon machen lassen.. allerdings erst nach der 12. SSW.
So.. Habe schon wieder ne Frage. Hat hier jemand den Hartan Racer S und kann mir von seiner Zufriedenheit berichten?
Und wer verdammt nochmal hat die "Lässig"-Wickeltaschen empfohlen? Habe mich gerade in eine verliebt, die 95 € kostet.
18.06.2012 13:43
Ich vertrete -wie bereits geschrieben- die Meinung, jeder soll es so handhaben, wie er es für richtig hält.
Mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen.
*
RedRose, ich finde dich auch mit braunen Haaren schön. Du hast eine tolle Ausstrahlung! Und der dicke Hintern geht sicherlich nach der Geburt von ganz alleine wieder weg.
Mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen.
*
RedRose, ich finde dich auch mit braunen Haaren schön. Du hast eine tolle Ausstrahlung! Und der dicke Hintern geht sicherlich nach der Geburt von ganz alleine wieder weg.
18.06.2012 14:01
Zitat von RedRose86:
Ok, 1.:
HILFE!!!!
2.:
Ich färbe meine haare.
Meine Frisörin bekommt anfang August ihr Baby und macht immer noch den anderen ihr Haarfärbemittel drauf. Ich hab sie mal angesprochen und sie meinte, dass es früher vor ein paar Jahren sicherlich schädlicher war als jetzt und sie das unbedenklich jeder schwangeren empfehlen kann. Egal ob nun stränchen oder alles färben
*
Schlecker..s iehste ich wusste wo ich heute noch hin wollte...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt