Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
30.10.2012 12:26
na das ist ja toll wenn er zufrieden ist, super...

meine kinder sind ganz entzückt von ihr, alle wollen mit ihr schmusen küsschen hier küsschen da... die kleine hat sich schon richtig dran gewöhnt geküsst und auf den arm genommen zu werden
nur gibt es manchmal streit wer als nächstes dran ist mit kuscheln und in arm nehmen
und auch keine anzeichen von eifersucht oder so... das würd mich richtig traurig machen...denn jedes einzelne meiner kinder soll wissen, das es was ganz besonderes ist und niemand seinen platz einnehmen kann, selbst wenn es die eigene schwester ist und ich denke das ich ihnen dieses gefühl gut vermittelt habe...
juja1986
3068 Beiträge
30.10.2012 12:34
Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

hope du hast doch extra bei den tragemamas nachgefragt, warum kaufste denn dann trotzdem ne trage die für neugeborene nicht so dolle ist?

Weil mir 3 Hebammen, 1 Arzt, 1 Verkäuferin und 2 trageberaterinnen genau das Gegenteil gesagt haben und denen vertrau ich da mehr. Die können ja nicht alle falsch sein, selbst auf der babymesse auf der ich war wurde der mir empfohlen. Der manduca ist für Neugeborene! Genauso wie der bondolino. Angeblich sind das die 2 besten für babys ob das so ist oder nicht keine Ahnung aber ich verlasse mich auf die Fachleute und nicht auf aussagen die jemand trifft aufgrund anderer aussagen

naja aber n paar dinge sind ja nicht von der hand zu weisen, aber egal immernoch besser als n babybjörn und das der bondo für neugeborene geeignet ist keine frage, da ist das rückenteil ja auch aus tragetuchstoff, man sollte halt nur die beine nicht in der trage haben.

livia kann gut sein, dass das dann nicht mehr nötig ist, aber frag doch mal bei den tragemamas nach
30.10.2012 14:34
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

hope du hast doch extra bei den tragemamas nachgefragt, warum kaufste denn dann trotzdem ne trage die für neugeborene nicht so dolle ist?

Weil mir 3 Hebammen, 1 Arzt, 1 Verkäuferin und 2 trageberaterinnen genau das Gegenteil gesagt haben und denen vertrau ich da mehr. Die können ja nicht alle falsch sein, selbst auf der babymesse auf der ich war wurde der mir empfohlen. Der manduca ist für Neugeborene! Genauso wie der bondolino. Angeblich sind das die 2 besten für babys ob das so ist oder nicht keine Ahnung aber ich verlasse mich auf die Fachleute und nicht auf aussagen die jemand trifft aufgrund anderer aussagen

naja aber n paar dinge sind ja nicht von der hand zu weisen, aber egal immernoch besser als n babybjörn und das der bondo für neugeborene geeignet ist keine frage, da ist das rückenteil ja auch aus tragetuchstoff, man sollte halt nur die beine nicht in der trage haben.

livia kann gut sein, dass das dann nicht mehr nötig ist, aber frag doch mal bei den tragemamas nach

Das ist wie bei den Flasche. Die einen sagen Nuk die andere avent mir war wichtig das sie gerade drinnensitzz und nicht zusammensacken kann das die Beine sxhön gespreizt sind wegen den Hüften und wie du sagst die Beinchen links und rechts rausschauen. Schädlicher als die Maxi cosi ist er bestimmt nicht
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 18:48
livia also man kann beides machen-es schadet nicht! hab den arzt gefragt und der meinte wenn man beides gleichzeitig macht umso besser nora mag es nicht im tuch such jetz nen bondo günstig.....
ansonsten is der alltag echt schön nora kommt alle 2-3 stunden und braucht dann ewig an der brust! also dass ist das einzigst zeitaufwändige^^ ansonsten mach ich meinen haushalt immer morgens so ab 7uhr...püppi schläft meist bis um 8 oder so. die letzten tage sind wir nur hin und her gelaufen in der stadt. die schlafanzüge von püppi passen irgendwie nicht mehr also neue kaufen inner 56 da ja die 50/56 zu klein is.... mensch is euch ma aufgefallen dass man kaum strumpfhosen inner 50756 bekommt? das ärgert mich voll! also naja egal...
also bei meinem baby kann ich mich absolut nicht beschweren! sie schreit nur immer kurz wenn sie was zu pappeln will und ist ansonsten super pflegeleicht! abends is sie zwar immer etwas unruhig aber sie weint zumindest nich^^ meine hebi sagt dass ist vollkommen normal und das pegelt sich bald ein. aber heut wollte sie ständig an die brust! die is schon ganz leer...und wund also da könnt ich echt heulen aber ich hoffe jeden tag es wird besser! und ansonsten finde ich stillen ja ganz toll hab heut im dm im stehen beim shoppen gestillt^^ man können die leute dumm gucken xD was soll man denn machen wenn das stillbaby eben hunger hat...kann dem kind ja schlecht sagen-nee wir sind grad einkaufen bitte warte bis wir zu hause sind...... grade andere junge mütter haben mich total dumm angeschaut wie ich denn meinkind in der öffentlichkeit so stillen kann.....hmm....kommt man sich vor wie im zoo....
naja meine wochenbettdepressionen sind weg klappt alles prima. meine tante kommt zwar noch jeden tag und hilft noch etwas aber ich krieg alles schon prima hin nun liegt meine nora komplett geschafft in ihrem beistellbettchen und butzelt endlich! sie war grad seit um 16.45uhr wach....papa is schon wieder arbeiten bis 22uhr und ich weiss vor lauter ruhe nix mit mir anzufangen.....
zu der schlafsackgeschichte....vllt mag sie es nicht weil der schlafsack zu eng ist? ich nutze die inner größe 70....

ansonsten was gibts alles neues????
30.10.2012 19:26
@hope: pupsi trinkt auch so sau viel...alle 2 std mindestens 160 ml, oft nochmal bis zu 80 dazu (also insgesamt bis zu 240 ml)
bzgl. schlafsack. flinn hat ihn auch erst nach ein paar wochen akzeptiert, ejtzt ist es aber kein problem mehr
*
hab mal ne frage an ecuh.
ich bin ja 22, befinde mich aj in ausbildung (studium) und habe also kindergled bekommen bzw. meine eltern haben es ja für mich bekommen. jetzt bekomme ich ja für flinn kindergeld. bekommen meine eltern dann nioch welches für mich? die familienkasse hat sich nämlich gemeldet, dass meine eltern keine KiGe mehr für mich bekommen, da der vater meines sohnes jetzt eben auch unterhaltspflichtig ist für mich.
meine schwgerinnen bekommen aber beide noch KiGe für sich selbst und deren partner sind keine studenten und verdienen voll.
da steig ich irgendwie nicht ganz durch
obwohl ich jetzt ein kind habe, bin ich doch immer noch unter 25 und in ausbildung...
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:21
Zitat von sommerkind90:

@hope: pupsi trinkt auch so sau viel...alle 2 std mindestens 160 ml, oft nochmal bis zu 80 dazu (also insgesamt bis zu 240 ml)
bzgl. schlafsack. flinn hat ihn auch erst nach ein paar wochen akzeptiert, ejtzt ist es aber kein problem mehr
*
hab mal ne frage an ecuh.
ich bin ja 22, befinde mich aj in ausbildung (studium) und habe also kindergled bekommen bzw. meine eltern haben es ja für mich bekommen. jetzt bekomme ich ja für flinn kindergeld. bekommen meine eltern dann nioch welches für mich? die familienkasse hat sich nämlich gemeldet, dass meine eltern keine KiGe mehr für mich bekommen, da der vater meines sohnes jetzt eben auch unterhaltspflichtig ist für mich.
meine schwgerinnen bekommen aber beide noch KiGe für sich selbst und deren partner sind keine studenten und verdienen voll.
da steig ich irgendwie nicht ganz durch
obwohl ich jetzt ein kind habe, bin ich doch immer noch unter 25 und in ausbildung...

also das versteh ich auch nicht...ich bin auch in ausbildung und bekomm mein kindergeld zumindest noch bis januar (danach geh ich ja in elternzeit und es wird nochmal geprüft ob ichs weiterhin bekomm oder nicht). also dagegen würde ich widerspruch einlegen denn dein kindergeld steht dir weiterhin zu solange du in ausbildung bist!
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 20:25
@Isy: hab gerade bei den Kürbissen das mit den Stillhütchen gelesen. Ich würde sie auch weg lassen. Wir versuchen gerade sie wieder los zu werden.
Läufst du oft oben ohne rum in der Wohnung? Und verstreichst nachm Stillen Muttermilch? Was hast du so für Stilleinlagen, ich hab so Wolle-Seide Dinger, die sind super! Mit anderen tun mein Brustwarzen immer mehr weh.
@Sommerkind: also wir werden erst jetzt alles beantragen, aber ich hatte gehört, dass man dann 2mal Kindergeld bekommt.
@me: der Kleine schläft gerade, hab schon ein bisschen Angst vor später. Gestern hat er sooo viel geschrien, wegen dem Bauchweh...das tut mir immer sooo leid und irgendwann werd ich auch ganz unruhig...
juja1986
3068 Beiträge
30.10.2012 20:28
livia haste mal windsalbe und kümmelzäpfchen probiert? oder mal auf den bauch legen? ich drück die daumen, dass es nicht so schlimm wird! am besten gar keine bauchschmerzen
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:30
Zitat von LiviaRose:

@Isy: hab gerade bei den Kürbissen das mit den Stillhütchen gelesen. Ich würde sie auch weg lassen. Wir versuchen gerade sie wieder los zu werden.
Läufst du oft oben ohne rum in der Wohnung? Und verstreichst nachm Stillen Muttermilch? Was hast du so für Stilleinlagen, ich hab so Wolle-Seide Dinger, die sind super! Mit anderen tun mein Brustwarzen immer mehr weh.
@Sommerkind: also wir werden erst jetzt alles beantragen, aber ich hatte gehört, dass man dann 2mal Kindergeld bekommt.
@me: der Kleine schläft gerade, hab schon ein bisschen Angst vor später. Gestern hat er sooo viel geschrien, wegen dem Bauchweh...das tut mir immer sooo leid und irgendwann werd ich auch ganz unruhig...

hab die stillhütchen schon gaaaanz weit weg gelegt ^^ kann nicht lang oben ohne rumlaufen...laufe aus wie so ne milchkuh -ob vor oder nach dem stillen.....aber ich versuch es trotzdem immer einige wenige momente ... ja versteriche nach dem stillen immer ein wenig mumi auf der brustwarze und lass es trocknen...ansonsten hab ich brustwarzensalbe und bepanten versucht-beides blöd... stilleinlagen nutz ich die von NUK und bin super zufrieden damit...hatte zwischendurch einen tag andere weil meine leer waren-die waren schrecklich! weiss aber nun langsam nicht mehr weiter mit meinen bösen brustwarzen...und nora nuckelt sooo gern sie nuckelt,nuckelt,nuckelt und trinkt kurz und das spiel geht dann so knapp ne stunde
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 20:32
Zitat von juja1986:

livia haste mal windsalbe und kümmelzäpfchen probiert? oder mal auf den bauch legen? ich drück die daumen, dass es nicht so schlimm wird! am besten gar keine bauchschmerzen

Bis jetzt nur das Bauchleinöl mit Massage von Weleda, Fliegergriff, Beinchen bewegen, aufm Bauch legen...am Besten hilft immer noch anlegen, ich glaube dann ist er so abgelenkt, dass es einigermaßen geht...aber manchmal drückt es immer noch so doll, dass er abdockt und bitterlich weint und drückt.
Kümmelzäpfchen müssen wir echt mal besorgen
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:33
achso und nicht unruhig werden bei den blöden bauchschmerzen! das merkt dein kleiner und wird noch unruhiger....viel tragen und wippen. ich streichel püppi dann immer den bauch warm im uhrzeigersinn-danach 5 minuten tragen und meist pupst sie dann ausgibig und es geht ihr besser ....
juja1986
3068 Beiträge
30.10.2012 20:36
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Bis jetzt nur das Bauchleinöl mit Massage von Weleda, Fliegergriff, Beinchen bewegen, aufm Bauch legen...am Besten hilft immer noch anlegen, ich glaube dann ist er so abgelenkt, dass es einigermaßen geht...aber manchmal drückt es immer noch so doll, dass er abdockt und bitterlich weint und drückt.

das wieder anlegen kann es doch noch schlimmer machen, oder? hab ich mal gelesen
sünde ist das wie wars denn im tuch heute? vllt hilft das ja auch

isy ich hab die salbe von lansinoh am anfang genutzt und diese multimam-kompressen sollen auch gut helfen, die hab ich aber nicht ausprobiert.
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:39
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

das wieder anlegen kann es doch noch schlimmer machen, oder? hab ich mal gelesen
sünde ist das wie wars denn im tuch heute? vllt hilft das ja auch

isy ich hab die salbe von lansinoh am anfang genutzt und diese multimam-kompressen sollen auch gut helfen, die hab ich aber nicht ausprobiert.

lansinoh? wo bekomm ich die her? ja stimmt die kompressen waren wirklich toll....hatte ich im kkh....wo ich die wohl her bekomm?

ach ich leg auch immer an bei bauchweh aber immer nur kurz zum nuckeln lassen.muss dazu sagen unsere püppi hat kaum bauchweh!
juja1986
3068 Beiträge
30.10.2012 20:49
Zitat von isy91:

lansinoh? wo bekomm ich die her? ja stimmt die kompressen waren wirklich toll....hatte ich im kkh....wo ich die wohl her bekomm?

ach ich leg auch immer an bei bauchweh aber immer nur kurz zum nuckeln lassen.muss dazu sagen unsere püppi hat kaum bauchweh!

sie salbe hab ich bei rossmann gekauft. gibt auch stilleinlagen und so davon. die kompressen soll es, laut hebi, inner apotheke geben.

bin mir da auch nicht sicher, meine nur mal sowas gelesen zu haben.
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 21:26
oh gott püppi kommt heut so oft das meine brust gar keine ruhe bekommt. stille grad und könnte heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt