Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
09.10.2012 21:24
Zitat von LiviaRose:

Zitat von abendstille:

Zitat von LiviaRose:

@abendstille: Oh, morgen hast du schon die Einleitung? Warum nochmal (sorry...bin so vergesslich)?
@hope: schöner Bericht! Man, jetzt ist sie schon wieder über eine Woche alt...die Zeit vergeht so schnell.
@all: darf ich mal alle schon-Mamis fragen, wer euch schon besuchen kam? An welchem Tag nach der Geburt und wo (zuhause/KH)? Und habt ihr es schön oder störend gefunden?

kein problem, ich hatte es ihr auch nicht geschrieben, glaub ich...
da meine letzten 2 kinder per KS geholt wurden, ich aber dieses mal unbedingt normal entbinden will, haben die ärzte meinen termin um einpaar tage vorverlegt... alle meine kinder waren über 4 kilo, und wenn mein jetziges auch so gross wäre, bestünde das risiko das meine narben reißen könnten bei einer normalen geburt... im moment ist sie nicht sooo groß wie meine anderen... und hinzu kommt das es mir körperlich sehr schlecht geht dieses mal in der sschaft... deswegen die einleitung
du hast ja auch nicht mehr lange, aufgeregt?

Ah, ok...das ist verständlich.
Meiner ist auch schon riesig...mind. 4kg bei der Geburt meinte die Ärztin...aber ich war auch nicht dünn, daher hab ich schon damit gerechnet.
Wie läuft es denn so ab morgen`? Wann musst du hin? Habt ihr jemanden der sich um deine anderen Kinder kümmert?

meine familie kümmert sich um meine kinder, meine mutter kommt erstmal um 7... und um 7.30 muss ich im kreissaal sein, dann bekomme ich gleich die infusion... mein mann bringt mich hin, geht dann aber wieder wenn die wehen beginnen... ich will alleine sein während der wehen und bei der geburt , kann niemanden ertragen in dem moment
andere wiederum wollen auf keinen fall allein sein ist schon komisch wie unterschiedlich die menschen sein können...
Binchen84
1254 Beiträge
09.10.2012 22:48
ja kleenedine... warum?
LiviaRose
3929 Beiträge
10.10.2012 07:49
Hui, jetzt ist Abendstille schon im Kreissaal! Viel Glüüück!!!
Wie gehts euch so? Wie war eure Nacht? Ich hab im Moment das Problem, dass wenn ich einmal wach werde, ich ewig brauch um wieder einzuschlafen...bisschen nervig....
LiviaRose
3929 Beiträge
10.10.2012 07:50
@all: darf ich mal alle schon-Mamis fragen, wer euch schon besuchen kam? An welchem Tag nach der Geburt und wo (zuhause/KH)? Und habt ihr es schön oder störend gefunden?
10.10.2012 08:05
Hi Mädels,

Na wie geht's euch?

Wir hatten eine Super Nacht diese vigamtoletten nimmt meine auch jetzt noch mit Fluor aber die nächste Packung ohne jedenfalls habe ich die gestern gleich morgens gegeben, da ich gelesen habe da sind sie vertraglicher dann haben wie Fenchelaniskümmel Tee gekauft und den mit Milch gemischt. Also das teewasser und das Bauchweh war so gut wie weg. Den bekommt sie jetzt auch wenn sie Durst hat. Sie bekam um24 Uhr ne Flasche um 3 Uhr eins um 6.30 Uhr also wirklich Top geschlafen
juja1986
3068 Beiträge
10.10.2012 09:42
moin mädels,

abendstille zwar etwas spät, aber ich wünsche dir alles gute für die geburt hoffe du kannst schnell kuscheln!

hope das hört sich doch gut an hoffe es hilft weiterhin! anton kam um 11, 3 und 6:45 kann mich also auch nicht beklagen

livia im nachhinein sag ich, dass ich beim nächsten kind im kh gar keinen besuch will, es war zwar fast nur familie da, aber ich hätte öfter nein sagen sollen! in dem moment war es meist ok, aber so im nachhinein war's echt zu viel. aber ich hadere eh noch mit dem kh-aufenthalt. ich würde das an deiner stelle spontan entscheiden und sei egoistisch!

ich sollte das auch noch viel mehr sein, heute wirds nämlich mal wieder ziemlich viel hier. aber gut über den tag verteilt und morgen haben wir frei

wie geht's dem rest so? was machen die wehen?
Nica79
578 Beiträge
10.10.2012 10:16
Zitat von juja1986:

Hatte heute Nacht wieder mehrfach Ziehen im Unterleib...
zum Teil mit einem Abstand von 30 Min... danach weiß ich nicht mehr genau, weil ich trotzdem immer wieder eingeschlafen bin und nicht auf die Uhr geschaut hab. Aber 2. Nacht in Folge, bei der ich dachte: oh.. es geht los...
Tja.. nun ist die Nacht vorbei und das Ziehen ist auch wieder komplett weg
Langsam glaub ich, das Ziehen hat nix mit Wehen zu tun, sondern, dass ich vllt. doch noch die Blasenentzündung hab??
Ich musste zwar Antibiotika nehmen, aber das letzte Mal hatte das bei mir auch nicht gewirkt und ich hab das dann so durchgestanden.

Hatte ja auf heute gehofft Dachte, die Kleine macht mir einen Strich durch die Rechnung wegen meinem Pro7-Serienabend... hätte sie gern tun dürfen .. das Datum fände ich ganz schön.. zumal ich am 9.9. Geburtstag hab.. sie dann 10.10.. das hätte ich toll gefunden

Wette, heute Nacht hab ich wieder ziehen im Unterleib und morgen nach dem Aufstehen ist alles wieder gut Es nervt ein wenig
juja1986
3068 Beiträge
10.10.2012 10:29
Zitat von Nica79:

Zitat von juja1986:

Hatte heute Nacht wieder mehrfach Ziehen im Unterleib...
zum Teil mit einem Abstand von 30 Min... danach weiß ich nicht mehr genau, weil ich trotzdem immer wieder eingeschlafen bin und nicht auf die Uhr geschaut hab. Aber 2. Nacht in Folge, bei der ich dachte: oh.. es geht los...
Tja.. nun ist die Nacht vorbei und das Ziehen ist auch wieder komplett weg
Langsam glaub ich, das Ziehen hat nix mit Wehen zu tun, sondern, dass ich vllt. doch noch die Blasenentzündung hab??
Ich musste zwar Antibiotika nehmen, aber das letzte Mal hatte das bei mir auch nicht gewirkt und ich hab das dann so durchgestanden.

Hatte ja auf heute gehofft Dachte, die Kleine macht mir einen Strich durch die Rechnung wegen meinem Pro7-Serienabend... hätte sie gern tun dürfen .. das Datum fände ich ganz schön.. zumal ich am 9.9. Geburtstag hab.. sie dann 10.10.. das hätte ich toll gefunden

Wette, heute Nacht hab ich wieder ziehen im Unterleib und morgen nach dem Aufstehen ist alles wieder gut Es nervt ein wenig

oh man das ist echt nervig! aber der tag ist ja noch längst nicht vorbei und 20:15 noch weit weg und wenn's nicht losgeht kannste mc dreamy und mc sexy mit baby genießen die sind ja soooo süß als papis <3
lässt du das mit der blase denn nochmal anklären?
Nica79
578 Beiträge
10.10.2012 11:02
Ich will das auf jedenfall nochmal klären lassen,
allerdings glaub ich, dass es jetzt nicht sooo schlimm ist, da ich - wenn es das wieder ist - bzw. mein Körper wohl allein damit klar kommt.

Ich habe morgen Nachmittag den nächsten regulären Voruntersuchungstermin, denke doch, bis dahin warten, ist okay.. oder?!?!? hmm...
Da ist dann eh wieder CTG, Akupunktur, Ultraschall etc.. und auch bei dem Arzt meines Vertrauens...
10.10.2012 12:30
@abendstille: wünsche dir eine tolle geburt und hut ab, dass du während der wehen und geburt alleine sein willst. das hätte ich mir nicht vorstellen können, ich war froh, dass schatz dabei war.
@livia: also meine mama kam noch inn den kreissaal, ca. 4 std nach geburt und ist dann mit nachhause gekommen. mein papa auch. mein schwiegervater kam dann noch für 5 minuten und dann kam jeden tag morgens jemand und gegen nachmittag. wir haben aber mmer entschieden, wie lanhge alle bleiben durften,also war das schon okay. ich war auch und bin es immer noch, so stolz auf meinen schatz, dass ich ihn auch jedem zeigen wollte. als der milcheinschuss dann da war, war ich aber froh alle abwimmeln zu können. vielelciht entscheidet ihr das einfach spontan, wer wann kommen darf?
@nica: ich hatte auch über mehrere tage verteilt immer mal wehen, die dann komischerweise wieder weg waren nach ein paar stunden...und der 10.10. hat noch ein paar stunden
Nica79
578 Beiträge
10.10.2012 12:54
Zitat von sommerkind90:

@nica: ich hatte auch über mehrere tage verteilt immer mal wehen, die dann komischerweise wieder weg waren nach ein paar stunden...und der 10.10. hat noch ein paar stunden

hmm... kann vermutlich jetzt auch keiner sagen, kann über 2 Tage bzw. Nächte gehen.. 3.. 4.. 5.. 6.. hmpff...
nee, glaub nicht, dass heute noch was passiert
10.10.2012 12:58
das hab iuch auch gedacht ....manchmal weiß mans ja nicht. man sagt ja, dass es oft losgeht, wenn mans am wenigsten erwartet...
Binchen84
1254 Beiträge
10.10.2012 18:20
hope wieviel trinkt sie denn immer?
10.10.2012 20:37
Zitat von Binchen84:

hope wieviel trinkt sie denn immer?

Wir sind grad bei 70 ml pro Flasche
Binchen84
1254 Beiträge
10.10.2012 22:30
ok hope, wir sind bei 80ml bis 100ml alle 4 std... wir haben übrigens endlich die 3000g marke geknackt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt