Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2012 08:33
Ich war so doof und hab mit zu kleine Still-BHs gekauft...also jetzt passen sie..naja, jetzt muss ich nochmal welche kaufen...puhhh.
@Kallista: wie gehts euch so? Was macht die Narbe?
@Hope: dürft ihr heute nach Hause? WIe gehts der kleinen Maus?
@Juja: Wie gehts euch so? Sag mal, was hat dein "kleiner" eigentlich für eine Größe im Moment?
@Isy: Was machen die Wehen? Hast du noch Kraft?
*
*
@me: ich geh jetzt Frauenarzt...bin schon ganz gespannt was er so sagt. Ich glaube ich hatte noch keine Senkwehen...mal gucken.
05.10.2012 09:22
also ich hatte nur während des milcheinsvhusses (am 3. tag) so monsterdinger, jetzt sind sie eigentich so wie sie auch während de schwangerschaft waren und die bhs passen gut

wünsche euch allen ein schönes wochenende
vielleicht dürfen ja bl wieder welche kuscheln
Nica79
578 Beiträge
05.10.2012 09:45

Deswegen wird einem ja auch geraten, erst nach der Geburt die Still-BHs zu kaufen, damit man wirklich weiß, welche Größe es nun ist...
auf der anderen Seite steht auf den Listen der Kliniktaschen ständig: 2 Still -BHs .. schon sehr verwirrend

Naja, darum hab ich meine wie gesagt nun so bissl dehnfähig sportlich gewählt und kaufe nochmal was schöneres, wenn ich nun wirklich weiß, wie groß die Dinger werden

Muss auch gleich los zum Frauenarzt.. aber nur zur Akupunktur.. mehr ist heute leider nicht. Hoffentlich ist heute das letzte Mal Akupunktur... finde die Nadeln im kleinen Zeh ja nicht so schön Aber ich hab auch generell eine Nadel-Angst (ich will auf keinen Fall ne PDA... mhuaa !!!)... aber was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse
page_82
4916 Beiträge
05.10.2012 10:23
Morgen Mädels,
Mhh, bin auch noch echt unschlüssig, was für ne Größe ich jetzt noch hole. Meine Hebi hat uns ja empfohlen, ca 5 Still-BHs zuholen. Einfach wenn die kleinen Spucken, dass man immer welche zum Wechseln hat. Im Winter trocknet ja die Wäsche auch nich so schnell. Naja, bis jetzt hab ich 2 Stück.
Waaaaaahhhhhhhhhhh, Akupunktur in den kleinen Zeh
Das stell ich mir nich wirklich angenehm vor. Ich bin ja gespannt, wo ich die letzten Nadeln hinbekomme. Hab schon a bissl Angst. Hab auch so ne Nadel-Panik. Frag mich echt, wie ich das mit meinem Pircing geschafft habe
*
Wie gehts euch so???
Weht ihr schon so vor euch hin???
Nica79
578 Beiträge
05.10.2012 11:30
Zitat von page_82:

Waaaaaahhhhhhhhhhh, Akupunktur in den kleinen Zeh
Das stell ich mir nich wirklich angenehm vor. Ich bin ja gespannt, wo ich die letzten Nadeln hinbekomme.

Keine Spur von Wehen bisher
Aber die Akupunktur hab ich überstanden

Ja, ich bekomme immer 5 Nadeln....
2 immer in die Seite von kleinem Zeh (bissl unangenehm und drückt).. 2 unten bei den Knöcheln... die merk ich gar nicht und eine war unterschiedlich. Beim ersten Mal kam die 5. Nadel in den Kopf *ieeeekkkkhhh* !! Tat aber überhaupt nicht weh... die anderen Male jetzt immer in den Unterbauch, irgendwo mittig unter den Bauchnabel.. wo genau, kein Plan, kann ich nicht sehen
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2012 14:22
Nadeln im Körper stell ich mir auch imemr gruselig vor...soll das denn den Mumu weich machen oder Wehen fördernd sein?
@me: komme gerade vom FA...bin beim Ultraschall UND beim CTG fast zusammengebrochen...mit wurde sehr schwindelig, ich hab angefangen zu schwitzen und übel wurde mir auch...als ich dann auf der Seite lag, war es wie weggeblasen...Ultraschall wenn man auf der Seite liegt ist auch lustig^^...war also "nur" die Vena Cava.
Unserem Kleinen (nun nochmal die Bestätigung, es ist eindeutig ein Junge...man hat riesen Hoden auf dem Ultraschall gesehen ) geht es super. Plazenta ist voll intakt. Der Kleine ist nur ein bisschen groß ...vielleicht überhol ich dich sogar Juja ...die FA meinte, sie schätzt so 4kg bei der Geburt.
Der Kopfumfang ist nur 2 Tage weiter, der Bauch war allerdings schon bei 41+0 ( bin bei 38+2)....naja, man sagt ja der Kopf ist das Entscheidene bei der Geburt oder ?
Er liegt auch im Becken, Ctg war gut, Mumu verschlossen und keine Wehen...es kann also noch dauern...
Nica79
578 Beiträge
05.10.2012 14:41
Zitat von LiviaRose:

Nadeln im Körper stell ich mir auch imemr gruselig vor...soll das denn den Mumu weich machen oder Wehen fördernd sein?
@me: komme gerade vom FA...bin beim Ultraschall UND beim CTG fast zusammengebrochen...mit wurde sehr schwindelig, ich hab angefangen zu schwitzen und übel wurde mir auch...als ich dann auf der Seite lag, war es wie weggeblasen...Ultraschall wenn man auf der Seite liegt ist auch lustig^^...war also "nur" die Vena Cava.
Unserem Kleinen (nun nochmal die Bestätigung, es ist eindeutig ein Junge...man hat riesen Hoden auf dem Ultraschall gesehen ) geht es super. Plazenta ist voll intakt. Der Kleine ist nur ein bisschen groß ...vielleicht überhol ich dich sogar Juja ...die FA meinte, sie schätzt so 4kg bei der Geburt.
Der Kopfumfang ist nur 2 Tage weiter, der Bauch war allerdings schon bei 41+0 ( bin bei 38+2)....naja, man sagt ja der Kopf ist das Entscheidene bei der Geburt oder ?
Er liegt auch im Becken, Ctg war gut, Mumu verschlossen und keine Wehen...es kann also noch dauern...

Das hatte ich neulich auch.. da sollte ich bei der Akupunktur eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen.. wahhh.. das ging nicht.. machen wir seit dem auch nicht mehr.
Ich konnte danach kaum aufstehen (weil der Rücken dann auch so weh tat)

Ohhaa... dann bin ich ja mal gespannt, wie "groß" dein "kleiner" wird

Ziele der geburtsvorbereitenden Akupunktur

-Gebärmutterhals und Muttermund werden schon vor der eigentlichen Geburt weicher
-Der Muttermund öffnet sich eventuell schon 1-2 cm
-Es soll eine eine kürzere und leichtere Geburt bewirkt werden
-Die meisten Frauen kommen entspannter und gestärkter zur Geburt

Eine Studie der Frauenklinik Mannheim belegt, dass das Verfahren die Geburtsdauer von Erstgebärenden im Schnitt von zehn auf acht Stunden verkürzt.

Tja.. hoffen wir mal, dass das so stimmt.. wirklich erfahren wird man es ja nie
isy91
662 Beiträge
05.10.2012 16:12
hallo mädels ich habe neuigkeiten

gestern hat Nina nach einer schweren Geburt ihren kleinen Prinzen zur Welt gebracht ich soll euch alle lieb grüßen

bei mir hat sich jedoch nix geändert....ich wehe immernoch vor mich hin und hab so langsam aber sicher die schnauze voll
naja mal abwarten ......
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2012 17:23
NINA!!! Alles alles gute zur Geburt!! Ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt das Kuscheln genießen
page_82
4916 Beiträge
05.10.2012 17:57
Ohh wie toll,
Nina, alles liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen. Wünsch euch eine ganz tolle Kennlernzeit.

*
Die Frau vom Arbeitskollegen meines Mannes hat ihren Prinzen auch schon und ihr Termin war der 24.10.2012, also einen Tag nach mir.
Will auch kuscheln und nich mehr kullern.
Nica79
578 Beiträge
05.10.2012 20:18

OHHH:.... Glückwunsch an Nina
Ich habs doch gesagt.. ha... )))))) Freu mich für sie.

Ja, mein Mann hat mir auch heute aus dem Büro eine Mail weitergeleitet, da hat ein Kollege geschrieben, dass heute Nacht ihr kleiner Peer auf die Welt gekommen ist. Er hat gratuliert und gesagt, wir haben am 15.10 ET und er hat geantwortet, das war auch deren Datum... mennoooooo... ihrer kam schon, meine Kleine lässt sich auch schön Zeit.. tzzzz !!

Ich weiß GENAU wann sie kommen wird!!
Mittwoch Abend !! jawohllll.. die ganzen Tage hänge ich nämlich gelangweilt rum und hab nie was vor..
Aber Mittwoch Abend freu ich mich auf die neuen Folgen von Greys Anatomy.. auf New Girl und vor allem auf How I met your Mother!
Mal ein Abend, auf den ich mich schon freue und ich wette, dann gehts los !!
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2012 20:40
Zitat von Nica79:

OHHH:.... Glückwunsch an Nina
Ich habs doch gesagt.. ha... )))))) Freu mich für sie.

Ja, mein Mann hat mir auch heute aus dem Büro eine Mail weitergeleitet, da hat ein Kollege geschrieben, dass heute Nacht ihr kleiner Peer auf die Welt gekommen ist. Er hat gratuliert und gesagt, wir haben am 15.10 ET und er hat geantwortet, das war auch deren Datum... mennoooooo... ihrer kam schon, meine Kleine lässt sich auch schön Zeit.. tzzzz !!

Ich weiß GENAU wann sie kommen wird!!
Mittwoch Abend !! jawohllll.. die ganzen Tage hänge ich nämlich gelangweilt rum und hab nie was vor..
Aber Mittwoch Abend freu ich mich auf die neuen Folgen von Greys Anatomy.. auf New Girl und vor allem auf How I met your Mother!
Mal ein Abend, auf den ich mich schon freue und ich wette, dann gehts los !!

Oh...dann gehts bei mir aber auch am Mittwoch los .
06.10.2012 17:41
nina, wünsche dir alles gute zur geburt und eine tolle kuschelzeit

@nica und livia: vielleicht gehts dann wirklich los. ich war ja am 2. 9. schon mal im kh mi wehen und wann haben sie eingesetzt? bei meiner lieblingsserie konnte mich dann natürlich nicht mehr auf die serie konzentrieren, aber der kleine hat sich ja dann nch 2 wochen zeit gelassen
Nica79
578 Beiträge
07.10.2012 09:10

Wir haben gottseidank einen Festplattenrekorder
Ich hab vorsichtshalber mal alle Serien am Mittwoch einprogrammiert
Bisher macht sie aber keine Anstalten raus zu wollen
Heute würde mir ja gut passen
isy91
662 Beiträge
07.10.2012 10:09
hallo mädels

hab seit 5.45uhr immer wieder alle 20-30minuten regelmäßig wehen
hoffe sie kommt heute noch oder spätestens morgen weil papa morgen ja weg muss halt euch auf dem laufenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt