Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 15:02
meine güte sommerkind da hätte ich aber auch einen schock bekommen. toll wie dein freund reagiert hat! und jetzt finger voneinander lassen
ja 4 wochen sind eigentlich echt nicht viel. eigentlich...
Meerblume12
964 Beiträge
02.09.2012 15:05
Oh Sommerkind, da wäre mir auch total bange. Mamas haben ja ein Gespür dafür, wenn was nicht stimmen könnte - aber ich glaube ich wäre aus Sorge trotzdem ins Krankenhaus zu Kontrolle.
02.09.2012 15:05
Zitat von juja1986:

meine güte sommerkind da hätte ich aber auch einen schock bekommen. toll wie dein freund reagiert hat! und jetzt finger voneinander lassen
ja 4 wochen sind eigentlich echt nicht viel. eigentlich...

ja, ich war auch positiv überrascht von ihm. er hat immer gesaqgt ich soll mich beruhigen, weil der kleine auch alles mitbekommt und das hat geholfen
aber glaub mir, wir ahben beide gesagt, uns ist dermaß0en alles dabei vergangen, dass wir uns bis zur geburt wahrscheinlich nicht mehr anrühren
na ja, schauen wir mal, was die morgen im kh sagen, muss ja zur anmeldung hin. du auch oder?
ich hoffe ja, dass sie sowas sagen wie: gmh immer noch bei 2 cm, mumu schon weich und wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange aber das ist wohl eher wunschdenken
*
hat dich die grippe so richtig erwischt?
02.09.2012 15:07
Zitat von NinaB88:

Oh Sommerkind, da wäre mir auch total bange. Mamas haben ja ein Gespür dafür, wenn was nicht stimmen könnte - aber ich glaube ich wäre aus Sorge trotzdem ins Krankenhaus zu Kontrolle.

hab auch überlegt. aber wir haben erstmal abgewartet und da dann alles so was wie immer (normale bewegungen, keine außergewöhnlichen schmerzen und die blutung weg war) sind wir nicht gefahren. richtige wehen bzw. blasensprung merkt man ja nehm ich an. und ich hab morgen ja nen termin, sonst wären wir wohl auch gefahren
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 15:13
Zitat:
Zitat von sommerkind90:

ja, ich war auch positiv überrascht von ihm. er hat immer gesaqgt ich soll mich beruhigen, weil der kleine auch alles mitbekommt und das hat geholfen
aber glaub mir, wir ahben beide gesagt, uns ist dermaß0en alles dabei vergangen, dass wir uns bis zur geburt wahrscheinlich nicht mehr anrühren
na ja, schauen wir mal, was die morgen im kh sagen, muss ja zur anmeldung hin. du auch oder?
ich hoffe ja, dass sie sowas sagen wie: gmh immer noch bei 2 cm, mumu schon weich und wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange aber das ist wohl eher wunschdenken
*
hat dich die grippe so richtig erwischt?

jo hab morgen auch den termin sowas in der art möchte ich auch bitte hören ich bin eh gespannt, weiß gar nicht was da noch so alles untersucht wird... gestern bei der akupunktur hatte ich eine wehe aufm ctg endlich mal was zu sehen
ne so richtig noch nicht, vllt will mein körper mir auch nur sagen ich soll mal ein bißchen ruhiger machen und es bricht nicht richtig aus. fänd ich klasse!
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 15:13
doppelpost
02.09.2012 15:17
wir sollten die letzten ruhigen tage glaub ich noch genießen

ich werd mir heute abend dann mal ne tasse himbeerblättertee gönnen. nach dem schock gestern hab ich mich nicht getraut...
und gleich muss ich mir was zu essen organisieren, hab total hunger gerade
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 15:20
Zitat von sommerkind90:

ich werd mir heute abend dann mal ne tasse himbeerblättertee gönnen. nach dem schock gestern hab ich mich nicht getraut...

ja das stimmt wohl
den trink ich ja schon brav seit montag (aber nicht zu spät abends, dann muss ich ja noch öfter ) ich futter jetzt auch was. guten appetit
02.09.2012 15:22
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

ja das stimmt wohl
den trink ich ja schon brav seit montag (aber nicht zu spät abends, dann muss ich ja noch öfter ) ich futter jetzt auch was. guten appetit

danke dir auch
02.09.2012 17:54
mädels,
ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich glaube, ich habe meinen schleimpropf verloren....so stell ich mir den zumindest vor.....
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 18:00
Zitat von sommerkind90:

mädels,
ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich glaube, ich habe meinen schleimpropf verloren....so stell ich mir den zumindest vor.....

wie spannend, aber so wirklich zu bedeuten hat das ja nix oder? wenn doch denk an die sms
02.09.2012 18:02
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

mädels,

wie spannend, aber so wirklich zu bedeuten hat das ja nix oder? wenn doch denk an die sms

man weiß es nicht so. bei manchen kann es sofort losgehen, bei anderen dauert es noch 1-2 wochen...wie immer, alles kann, muss aber nicht...
bin mir auch nicht sicher, ob es pfropf war, aber sowas hatte ich vorher noch nie
klar, an die sms denk ich
02.09.2012 20:00
Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

mädels,

man weiß es nicht so. bei manchen kann es sofort losgehen, bei anderen dauert es noch 1-2 wochen...wie immer, alles kann, muss aber nicht...
bin mir auch nicht sicher, ob es pfropf war, aber sowas hatte ich vorher noch nie
klar, an die sms denk ich

also ich habe mal gehört das die babys innerhalb 2-3, aber eher 2 wochen später da sind

darf ich mal ne blöde frage stellen... wie schaut das teil aus? ist es ein übergroßer boller oder wie beschreibt man den?
LiviaRose
3929 Beiträge
02.09.2012 20:32
Hui, was ist denn hier los!
@Sommerkind:Wuah, Blut ist immer erstmal nen Schock, aber muss ja nichts schlimmes sein.
Schleimpfropf...wahnsinn, langsam gehts hier echt los. Hab auch gelesen. dann kann es noch so 2 Wochen dauern.
@me: ja, ich weiß nicht so recht mit dem Arbeiten...ich gucke mal wie ich mich so fühle...ist nur so schwer. Arbeite nur 2mal die Woche nachmittags und manchmal abends (obwohl das immer am Besten ist: Kinder schlafen, Fernsehn und fremde volle Kühl- und Süßigkeitenschränke^^)
@JuJa: GVK geht bis 6 Tage vor ET ...und den letzten Kurs will ich eigentlich auch noch mitmachen^^.....
@Nina: das ist ja Mist mit dem Elterngeld...600Euro ist ein bisschen wenig...aber du bist nicht alleinerziehend oder?
Hm, ja Mutterschutz gibts ja dann nicht wirklich, wenn ich nicht offiziel arbeite...ich könnte mir ihn nur selber legen...
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 20:45
mein gvk geht bis 4 tage vor et und hoffe ich kann da nicht mehr hin höchstens mit dem kleinen aufm arm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt