Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
24.08.2012 18:15
@livia: ich glaub nicht, dass du bald aussiehst wie ein zebra, ich hab auch schon einige am oberschenkel, aber seit ein paar wochen sind keine mehr dazugekommen. nur weil du jetzt einen hast, müssen sie sich ja nicht gleich explosionsartig ausbreiten...immer positiv denken
*
ich hab grad soooooooo hunger auf salami..auf pizza ist das ja okay und wir haben noch welche von der pizza über...bin echt am überlegen, ob ich welche esse....ansteckungsgefahr liegt nur bei 0,1 % und ne freundin meinte, ihr fa hat in seinen ganzen jahren noch nie eine schwangere mit toxoplasmose gehabt ( und der geht bald in rente)...
ach ist das blöd....
LiviaRose
3929 Beiträge
24.08.2012 18:34
Zitat von sommerkind90:
@livia: ich glaub nicht, dass du bald aussiehst wie ein zebra, ich hab auch schon einige am oberschenkel, aber seit ein paar wochen sind keine mehr dazugekommen. nur weil du jetzt einen hast, müssen sie sich ja nicht gleich explosionsartig ausbreiten...immer positiv denken
*
ich hab grad soooooooo hunger auf salami..auf pizza ist das ja okay und wir haben noch welche von der pizza über...bin echt am überlegen, ob ich welche esse....ansteckungsgefahr liegt nur bei 0,1 % und ne freundin meinte, ihr fa hat in seinen ganzen jahren noch nie eine schwangere mit toxoplasmose gehabt ( und der geht bald in rente)...
ach ist das blöd....

ja, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering...aber ich kanns irgendwie auch nie...Kannst du dir nicht was anderes damit machen? Ein überbackenes Brötchen/Brot mit Käse und Salami?
Ja...ich denke jetzt ganz positiv und öle meinen Bauch noch mehr ein
24.08.2012 18:35
nee, was anderes kann ich damit wohl n icht machen, das sind so lange dünne stangen, die auf ein brötchen zu packen, stell ich mir komisch vor bzw. auf ne pizza oder so
*
ich öle auch immer noch fleißig ein, falls man doch streifne bekommt, hat das kleine schön viel streicheleinheiten bekommen
juja1986
3068 Beiträge
24.08.2012 18:42
livia ja prachtkerl is wohl etwas netter ausgedrückt als moppsi und fetti ich drück die daumen, dass du nicht zum zebra wirst!
sommerkind ich ess die ganze schwangerschaft schon salami, da erzählt dir auch jeder was anderes. wenn du da so lust drauf hast, guten appetit ich futter jetzt n pudding, damit mein prachtkerl noch ein wenig prächtiger wird
24.08.2012 18:45
ich warte jetzt noch ein bisschen, mal schauen, ob mein appetit wieder weggeht ....
na dann lass dir deinen pudding schmecken wir haben ja jetzt nicht mehr lange vor uns, also können wir uns ruhig das einen oder andere leckerlie mehr gönnen, so viel kilos können nicht mehr draufkommen (abgesehen davon, sind es eh schon viel zu viele, also kommt auf ein kg mehr oder weniger auch nicht mehr an )
isy91
662 Beiträge
24.08.2012 20:38
Zitat von Kallista:
huhu mädels

@ hope: ich hab völlig verstandne was du mir sagen wolltest ..
aber wieso sagt denn dann die frau am telefon immer was anderes zu mir? mit wem hast du denn gesprochen? hast du da vll ne tele nummer für mich? dannwürd ich da mal anrufen. gleiches bundesland muss doch funktionieren ...
und, die aok is total unwissend ! hab sie nämlich gefragt, sie haben mich an nürnberg an die eltergeldzentrale verwiesen.

@isy: iwie alles doof ..
aber mit deinem freund is ja auch doof! hoffentlich schafft ihr es dass er trotzdem bei der gebrut dabei sein kann

@ telenummer: ich bin dabei wer mag mit mir mc - pate sein ??

ich warte hier auch auf gewitter, aber es kommt und kommt nix.. es is unerträglich samstag is noch hoczeit, und ich wei snicht was ich anziehen soll

kallista isy würde gern wenn isy darf
isy91
662 Beiträge
24.08.2012 20:39
sorry leute aber mc spinnt bei mir aufm rechner so rum und kann mir im mom keine updates ziehn also bleib ich erstmal off
isy91
662 Beiträge
24.08.2012 20:40
Zitat von isy91:
Zitat von Kallista:
huhu mädels

@ hope: ich hab völlig verstandne was du mir sagen wolltest ..
aber wieso sagt denn dann die frau am telefon immer was anderes zu mir? mit wem hast du denn gesprochen? hast du da vll ne tele nummer für mich? dannwürd ich da mal anrufen. gleiches bundesland muss doch funktionieren ...
und, die aok is total unwissend ! hab sie nämlich gefragt, sie haben mich an nürnberg an die eltergeldzentrale verwiesen.

@isy: iwie alles doof ..
aber mit deinem freund is ja auch doof! hoffentlich schafft ihr es dass er trotzdem bei der gebrut dabei sein kann

@ telenummer: ich bin dabei wer mag mit mir mc - pate sein ??

ich warte hier auch auf gewitter, aber es kommt und kommt nix.. es is unerträglich samstag is noch hoczeit, und ich wei snicht was ich anziehen soll

ja das mit meinem freund is doof aber der packt das schon
Binchen84
1254 Beiträge
24.08.2012 20:53
so, war gerade nochmal beim ctg... wehen waren da... abwarten bis morgen... waren zum glück nicht regelmäßig
24.08.2012 21:48
Zitat von Binchen84:
so, war gerade nochmal beim ctg... wehen waren da... abwarten bis morgen... waren zum glück nicht regelmäßig

ich bin ja gespannt wann dein krümel kommt, aber bald hast es ja geschafft das es kein frühchen mehr ist und die lunge ist auch fertig, also alles gut....drück dir weiterhin die daumen...
24.08.2012 21:51
Zitat von buana:
Hallo
Ich habe zwar noch nie in dem Thread geschrieben aber jetzt habe ich ein Problem, bzw eine frage.
Es geht darum das ich gestern beim FA war und mein GMH nur noch bei 1,9 ist, mein FA aber ab Montag für 2 Wochen im Urlaub ist und er mir deswegen eine Überweisung fürs Kh gegeben hat damit die da mal nachschauen in der zeit wo er nicht da ist...
Habe heute einen Termin gemacht (sie wollte mir erst einen termin Ende September geben... Habe sie dann gefragt was ich dann jetzt machen soll wenn er 2 Wochen weg ist)
Jetzt hat sie mir für Montag einen Termin gegeben, habe jetzt Angst das die mich dabehalten
Oder lassen sie mich wieder nach Hause?
Hier sind doch mehrere mit einem verkürztem GMH zu Hause oder?
Ich habe halt noch eine 3jaehrige Tochter hier, wüsste nicht wohin mit ihr wenn ich im KH bleiben müsste...
Mache mir grad voll die Gedanken...
Vielleicht kann mir ja jemand hier eine Antwort drauf geben ob man im KH bleiben muss?
Ach ja bin jetzt 31+5
Liebe Grüße Buana

hihi,

oh oh das hört sich aber net gerade toll an... vor allem das er so schnell kürzer wird... also ich kann mich nur meinen vorrednerinnen anschließen... es kann sein das sie dich behalten (kannst du die kleien nicht zu deiner familie schicken auch wenn sie weiter weg sind??? Dann kann sie urlaub machen... Was die Haushaltshilfe angeht kann ich den mädels auch hier nur recht geben... die steht dir zu, aber wichtig lass dich nicht überreden das das dein mann macht und er zu hause bleibt und von der KK bezahlt wird, der schuss kann nämlich nach hinten los gehen, wegen elterngeld. Rede mit der klinik und mit deiner KK, es kommt dann jemand, der macht ziemlich viel.... Ich drück dir die DAumen das er nicht kürzer wird.... Halt uns auf dem laufenden....
24.08.2012 21:53
Hallo Mädels kommen gerade von dem säuglingspflegekurs und was soll ich sagen... einfach toll bringt mir viel mehr als der blöde gvk macht echt spaß morgen noch 3 stunden dann wars das schon wieder und das beste ist das die papis dabei sind.

nur eine kleien frage an euch... meine hebi zu hause hat gesagt schlafsack in größe 62 kaufen und die dame heute hat gesagt nur geldmacherreich 70 ist auch völlig ok....

was habt ihr gemacht?
LiviaRose
3929 Beiträge
24.08.2012 22:44
@Hope: hört sich gut an mit dem Kurs...was habt ihr denn da heute so gemacht?
Also wir haben so ein Systen mit Unterzieh und Überziehschlafsäcken. Haben glaube ich zwischen 56 und 74 alle Größen bei den Unterziehschlafsäcken und bei den Überziehschlafsäcken ist es dann glaube ich nicht mehr so wichtig.
@me: ich guck alle 3minuten meinen Bauch an...ob was neues dazukommt. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so aufs Äußere fixiert...nur irgendwie find ich das im Moment so schlimm...komische Hormone bestimmt.
24.08.2012 23:19
Zitat von LiviaRose:
@Hope: hört sich gut an mit dem Kurs...was habt ihr denn da heute so gemacht?
Also wir haben so ein Systen mit Unterzieh und Überziehschlafsäcken. Haben glaube ich zwischen 56 und 74 alle Größen bei den Unterziehschlafsäcken und bei den Überziehschlafsäcken ist es dann glaube ich nicht mehr so wichtig.
@me: ich guck alle 3minuten meinen Bauch an...ob was neues dazukommt. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so aufs Äußere fixiert...nur irgendwie find ich das im Moment so schlimm...komische Hormone bestimmt.

Also wir haben viel über das stillen geredet, übers pucken, über die Schlafsäcke, über die Ernährung vom Baby im ersten Jahr (breikost), über die Beziehung zwischen den Eltern auf was man achten soll. Und noch vieles mehr morgen kommt der praktische Teil wickeln, baden, Babyausstattung um. Freu mich schon drauf. Was mit aufgefallen ist das Männer ganz andere fragen als die Frau haben und das ist echt interessant

Das mit dem Bauch geht mir auch gerade so. Habe den Eindruck meine Streifen werden schlimmer aber nur auf einer Seite... Und dieses Scheiß Wasser:/ wie mich das nervt...
LiviaRose
3929 Beiträge
24.08.2012 23:31
Hört sich richtig gut an der Kurs! Da braucht man ja fast keinen GVK mehr!
Hihi, bin auch schon sooo gespannt wie mein Freund so ist im Geburtsvorbereitungskurs.
Hab das mit dem Stillen nach der Geburt übrigens nochmal nachgelesen. Da steht, dass die Babys entweder selbst die Brust riechen und sie regelrecht hinrobben oder signalisieren dass sie trinken wollen (dann lässt man sie machen) oder dass man den Babys helfen soll, falls diese zu schwach sind, schlafen etc. Aber dann 30-50 Minuten nach der Geburt, da dann der Saugreflex am stärksten ist. Wenn man sie zu früh oder zu spät anlegt, kann es bei den Babys schnell zu Frustration kommen und die spätere Stillbeziehung erschweren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt