Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
16.08.2012 15:47
@Isy: mein Freund wird wohl auch bald sehr viel vereisen, weil er ab Oktober anfängt zu arbeiten. Aber hoffentlich nicht im Oktober...bin so anhänglich im Moment und wenn ich mir vorstelle er verpasst die Geburt....ohjee....
@JuJa: WOW, das sieht man aber richtig doll bei dir! Aber ein bisschen soll er schon noch drin bleiben !
@Bienchen: was denn für ein Buch? Bin auch gerade auf der Suche...
@me:Sagt man habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bin heute Nacht ganz normal auf Toilette gegangen. Dann hatte ich Schmerzen im Bauch. Irgendwie haben sie sich so angefühlt wie eine Mischung aus Verdauungsproblemschmerzen (sorry fürs Detail) und Mensschmerzen. Gingen auch bis in den Rücken. Davon wurde mit dann so schlecht, dass ich brechen musste. Die Schmerzen waren aber nicht regelmäßig in einem bestimmten Zeitabstand. Kamen und gingen und irgendwann bin ich eingeschlafen.
Waren das Wehen? Wenn ich mich jetzt immer wenn ich Wehen hab übergeben muss, dann kanns ja noch lustig werden.
Heute ist alles wieder gut (außer, dass ich sooo müde bin) und daher würde ich bis zu meinem FA Termin am MO warten um nachzufragen. Oder meint ihr ich soll ins KH?
Binchen84
1254 Beiträge
16.08.2012 16:29
livia rose, hmmmm... könnten evtl vorwehen oder so gewesen sein... wenns aber wieder weg ist und nicht wieder kommt ist ja gut...
das buch heisst, mein baby die ersten 12 monate

habt ihr denn vor euer baby den brei zu kochen oder glässchen zu kaufen? hab da was interessantes gesehen! dampfgarer gleichzeitig mixer! geht wohl ganz einfach und erhält durch das garen mehr die vitamine...
16.08.2012 16:41
livia, wenns das jetzt nur einmalig war, würde ich nicht ins kh gehen. wenn es jetzt aber öfter passiert oder du einfach keine ruhe hast, weil du dir sorgen machst, würde ich gehen. die hebis hier meinten alle, luieber einmal zu viel als zu wenig.
ist es denn jetzt besser?

@binchen: wir wollen selber kochen, aber so genau hab ich mir noch keinen kopf drum gemacht. abe die dampfgarer idee hört sich gut an
*
morgen hab ich ja wieder fa termin zur kontrolle und da entscheidet sich dann, ob sie mir nen ring um den mumu legt. ich hoffe nicht. stelle mir das irgendwie schmerzhaft vor und ich muss auch noch alleine hin
16.08.2012 16:55
Zitat von Binchen84:

livia rose, hmmmm... könnten evtl vorwehen oder so gewesen sein... wenns aber wieder weg ist und nicht wieder kommt ist ja gut...
das buch heisst, mein baby die ersten 12 monate

habt ihr denn vor euer baby den brei zu kochen oder glässchen zu kaufen? hab da was interessantes gesehen! dampfgarer gleichzeitig mixer! geht wohl ganz einfach und erhält durch das garen mehr die vitamine...

des teil habe ich auch schon gesehen... ich werde beides geben... wenn mir mal die zeit fehlt gibts ein gläschen aber ansonsten wirdfrisch gekocht.... ist jaauch net so leicht was man da alles zam mischen kann
Binchen84
1254 Beiträge
16.08.2012 16:55
sommerkind, wann hast du denn termin? drück die daumen!
ja mit dem dampfgarer habe ich ne info mail bekommen.... sonst hätte ich auch nicht drüber nachgedacht
Binchen84
1254 Beiträge
16.08.2012 16:58
hope, am anfang karotten und dann gibts bücher... man kann ja auch vorkochen... und mit dem teil stell ich mir es praktisch vor... rein zeit an umdrehen mixen fertig... aber wir haben ja noch zeit!
16.08.2012 17:00
Zitat von Binchen84:

hope, am anfang karotten und dann gibts bücher... man kann ja auch vorkochen... und mit dem teil stell ich mir es praktisch vor... rein zeit an umdrehen mixen fertig... aber wir haben ja noch zeit!

ich habe karotten gehasst und auch der gedanke daran ist einfach nur bäähhhh aber meiner maus muss es ja schmecken. ich habe gelesen das man zwieback in fencheltee auflösen soll und dann in karotte mischen soll, hört sich ja richtig lecker an ja das gerät habe ich mir auch schon angesehen, kostet glaub ich 75 euro ge... wie machst das mit dem vorkochen... einfrieren? das macht ja die nährwerte auhc kaputt
16.08.2012 17:02
binchen, der termin ist morgen früh um 10
juja1986
3068 Beiträge
16.08.2012 17:32
4 wochen ab senkwehen??? wie lange hat man die denn bloß? bis zum schluss? ich bin grad echt genervt, weil mich das zum teil total ausbremst und ich nicht so kann wie ich gerne möchte
brei ich möchte auch selber kochen. man muss doch auch nicht zwingend mit karotte anfangen, pastinake soll wohl sogar besser sein, da die nicht so stopfen.
sommerkind viel glück für morgen!
me gleich gehts zum gvk, thema eröffnungsphase - ich bin gespannt!
16.08.2012 17:39
tun dir die senkwehen dann auch so weh? ich find die sind teilweise echt heftig.....
aber bei dir hat sich echt was getan, war ja eindeutig auf den fotos,...

viel spaß dann beim gvk
juja1986
3068 Beiträge
16.08.2012 17:43
Zitat von sommerkind90:

tun dir die senkwehen dann auch so weh? ich find die sind teilweise echt heftig.....
aber bei dir hat sich echt was getan, war ja eindeutig auf den fotos,...

viel spaß dann beim gvk

jo ich musste mich bei ikea vorhin erstmal hinsetzen. wie so ganz fieses seitenstechen nur in der leiste oder mittig
danke
16.08.2012 17:44
das in der leiste hab ich auch, mittlerweile ziehts aber auch kräftig in den rücken oder in die beine.....frage morgen meine fa trotzdem mal, ob das denn senkwehen sind. kann ja nicht schaden
Binchen84
1254 Beiträge
16.08.2012 18:14
hope, vorkochen meinte ich morgens für so 2 tage.... aber hört sich jetzt nicht aufwändig an! und man weiss was drin ist.

sommerkind bin gespannt was morgen rauskommt!

wie macht ihr das bei der hitze? wir sind unterm dach und haben ca 30°... wie soll das nur am sonntag werden....
juja1986
3068 Beiträge
16.08.2012 18:16
Zitat von Binchen84:

wie macht ihr das bei der hitze? wir sind unterm dach und haben ca 30°... wie soll das nur am sonntag werden....

DAS frag ich mich auch! am besten nicht bewegen
isy91
662 Beiträge
16.08.2012 19:10
@juja ja bei uns ist jede woche mittwoch schwangerenschwimmen und da kann man einfach so hin.. is auch gratis komm mir da aber wahrscheinlich so jung vor...... aber glaub ich werd da mal vorbeischaun
Nen bauchshooting mach ich höchstens mal privat mit ner freundin oder meinem schatz....da spar ich das geld auch lieber fürs babyshooting
dein bauch is echt ganz schön tief gerutscht! wow nich mehr lange

@binchen super endlich alles ferig hab immernoch keine wickelkommode aber kommt auch esrt ende septmeber/anfang oktober .... hoffe die maus bleibt solange noch drin...
senkwehen merkt man gar nicht immer so dolle....bei meinem ersten kind hab ichs nur mit nem plopp gemerkt und dann war der bauch unten also abwarten und tee trinken

@livia ja ich bin eigentlich auch total anhänglich im moment aber mein freund is eh nur arbeiten (5.45uhr-22uhr) und zwischendurch nur ma zum mittag zu hause also muss ich mich dran gewöhnen schon blöd dass man das geld so dringend brauch und immer weniger bekommt für so viel arbeit!
solche schmerzen wie du beschreibst hab ich auch öfters mal! is so nen richtig unangenhmes schmerzhaftes stechen oder? mir wird davon auch öfters schwindelig und ich fang an zu schwitzen und dann muss ich mich meist übergeben...... meine hebi meinte das kind liegt ungünstig im darm und klemmt da was weg ....

@brei o.gläschen ich will selber kochen hole mir nen stabmixer (hat bei lukas auch gereicht) hab aber diesen dampfgarer mit mixer auch schon gesehn und war begeistert war mir nur zu teuer..... da hol ich mir lieber nen dampfgartopf is günstiger und passt mehr rein

@sommerkind ich drück dir die daumen gaaaanz dolle !!!! berichte dann mal was rausgekommen is bei dir

@me heute gehts mir auch mal wieder bombe mag nur nich an das we denken mit den super heißen temperaturen! naja und bis auf das 20km von uns nen schwerverbrecher abgehaun is und ich mich allein i-wie nich mehr raustraue is alles ok ach ja und mein freund is den ganzen tag arbeiten somit häng ich den ganzen tag inner bude schon blöd! hatte noch irgendeine frage hab sie aber vergessen das is ein mist mit der schwangerschaftsdemenz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt