Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
09.06.2012 19:54
Zitat von juja1986:

ich finde das muss eh jeder für sich selber und sein kind entscheiden. ich find auch einige dinge übertrieben und andere wiederum nicht. mein kind wird zum beispiel nicht nur mit einem schlafsack schlafen, sondern auch mit ner decke. und er bekommt auch ein nestchen und einen himmel
*
mal weg von dem thema: hahaha holland!

Ja klar meine bekommt das auch und ne Decke habe ich auch schon hier. Schließlich liegt sie erstmal im Beistellbettchen und da liege ich ja daneben...

Ja haha Holland diese Idioten BIn ja auf unsere heute ABend gespannt.... SO ein EM Titel würde net schaden nach dem ganzen Dreck den se gebracht haben...
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 19:56
is doch auch viel schöner, da hatten sies so lange warm und gemütlich und dann solln sie nichma ne decke haben. ich brauch auch immer ne decke um mich rum
ja hoffentlich stellen unsere sich nicht ganz so doof an wie die holländer
09.06.2012 19:59
Zitat von juja1986:

is doch auch viel schöner, da hatten sies so lange warm und gemütlich und dann solln sie nichma ne decke haben. ich brauch auch immer ne decke um mich rum

ich will es mal hoffen, sonst habe ich hier einen schlecht gelauntne mann kaufst du dann überhaupt einen schlafsack? ich bin immer am überlegen und wenn ja 1 oder 2.... brauchen ja winterschlafsäcke und die finde ich eh so doof...
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 20:03
Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

ich will es mal hoffen, sonst habe ich hier einen schlecht gelauntne mann kaufst du dann überhaupt einen schlafsack? ich bin immer am überlegen und wenn ja 1 oder 2.... brauchen ja winterschlafsäcke und die finde ich eh so doof...

ich hab den von tchibo grade gekauft, der is ja eigentlich fürn sommer und dann noch ne decke drüber schööön muggelig und ich denke er wird auch immer einen schlafsack anbekommen, falls er mal die decke wegstrampelt, dann liegt er nicht ganz ohne da. so die theorie
09.06.2012 20:28
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

ich hab den von tchibo grade gekauft, der is ja eigentlich fürn sommer und dann noch ne decke drüber schööön muggelig und ich denke er wird auch immer einen schlafsack anbekommen, falls er mal die decke wegstrampelt, dann liegt er nicht ganz ohne da. so die theorie

ah ne gute idee ich habe mriauch viel von tchibo gekauft nur den schlafsack net,der war mir dann zu bunt

so dann drücken wir deutschland mal die daumen
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 20:41
Zitat von Hope2012:

ah ne gute idee ich habe mriauch viel von tchibo gekauft nur den schlafsack net,der war mir dann zu bunt

zu bunt? ich hab den babyschlafsack gekauft, weiß grad nicht wie der in rosa aussieht, aber den blauen fand ich nicht bunt. hab auch dazu noch die passende bettwäsche gekauft und auch noch n paar andere sachen. wir haben jetzt auch echt fast alles zusammen, meine mama hat heute ne autoschale gekauft und jetzt fehlt nurnoch kleinkram.
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 20:41

oh ja meine vier daumen sind gedrückt
LiviaRose
3929 Beiträge
09.06.2012 21:24
AHHH Fussball ist zu spannend für mich...kann man vor Anspannung Wehen bekommen .
Haben uns auch gerade Pizza bestellt...........YAMMI!! Hälfte Spinat andere Hälfte Hawai...ich darf das...ich bin schwanger^^.
Unser bekommt nur einen Schlafsack und sogar die Sensormatte von Angelcare...ich finde es gut, wenn es jede Mutter so macht wie sie es am Besten findet und man nicht immer versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen.
Ich persönlich habe viel gebabysittet und gemerkt ich bin einfach sooo ängstlich, bin schon bei "fremden" Kindern immer ins Zimmer gerannt und hab geguckt ob sie noch atmen...daher ist das für mich die beste Lösung, wenn auch ein bisschen übertrieben für andere :
09.06.2012 21:35
Zitat von LiviaRose:

AHHH Fussball ist zu spannend für mich...kann man vor Anspannung Wehen bekommen .
Haben uns auch gerade Pizza bestellt...........YAMMI!! Hälfte Spinat andere Hälfte Hawai...ich darf das...ich bin schwanger^^.
Unser bekommt nur einen Schlafsack und sogar die Sensormatte von Angelcare...ich finde es gut, wenn es jede Mutter so macht wie sie es am Besten findet und man nicht immer versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen.
Ich persönlich habe viel gebabysittet und gemerkt ich bin einfach sooo ängstlich, bin schon bei "fremden" Kindern immer ins Zimmer gerannt und hab geguckt ob sie noch atmen...daher ist das für mich die beste Lösung, wenn auch ein bisschen übertrieben für andere :

ja da hast du recht, jeder sollte das tun was er meint und ich finde es gut sich auszutauschen so lernt man immer weiter... genau so wie du dachtest ging es mir auch... habe auch immer so viel mitbabysitting zu tun gehabt und war genauso allein schon das kleinste geräusch om babyphone hat mich wach gemacht. wollte auch das angelcare und mein schatz hat sich dann überall erkundigt und ich mich auch und wir hörten ständig von fehleldungen so das ich mir dachte oh gott da dreh ich erst rech tdurch jetzt habe ich mir dafür alles doppelt gekauft soll heißen: kinderzimmer (klar ), ins wohnzimmer unten eine wippe und in unser Schlafzimmer ein beistellbettchen so ist die maus immer bei der mama in der nähe.habe neulich gelesen das die babys die an dem Kindstod sterben zu 62% rauchenede ELtern haben oder die babys sind in räumen die verraucht sind, oder wenn jemand zb viel raucht und dann das kind auf den arm nimmt... 62% das finde ich echt viel, kannst dir glauben das ich wie ne furie reagiere sobald jemand in der nähe von meiner maus raucht. selbst zu meine rschwester habe ci gesagt sie krigt die kleien nicht auf dne arm wenn sie weiter raucht und sie raucht viel. das risiko muss man ja nicht rausfordern. Noch leide ich unter Asthma und das geht ja schnell auf babys über... nene
09.06.2012 21:38
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

zu bunt? ich hab den babyschlafsack gekauft, weiß grad nicht wie der in rosa aussieht, aber den blauen fand ich nicht bunt. hab auch dazu noch die passende bettwäsche gekauft und auch noch n paar andere sachen. wir haben jetzt auch echt fast alles zusammen, meine mama hat heute ne autoschale gekauft und jetzt fehlt nurnoch kleinkram.

ja der blaue ist schön, aber der für mädchen der ist so bunt und ich finde die farbenzusamenstellung komishc sind wohl die hormone habe bei tchibo die Matratze, Kissen und Decke und Matratzenauflagen, Strampler und Söckchen gekauft
WIr haben das schlimmste auch schon zusammen, also das "sperrige". Jetzt machen wir dann noch in dem Möbelhaus in dem wir alles gekauft haben einen Geschenktisch, da kommt dann so der kleingruscht drauf wie flaschen, erstausstattung, wickelauflage, badeeimer, bettzeug usw. dann können alle da hin die uns was schenken wollen, jeder kann das ausgeben was er will und gut ist
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 21:45
jaaaa viel zu spannend! da muss ein tor her!
livia genau, jedem das seine ich will auch niemanden von meiner meinung überzeugen (war übrigens auch seit meinem 12 lebensjahr immer babysitten+erzieherausbildug und kleine schwester, aber mich hat das wohl entspannter gemacht ). das einzige wo ich jeden von meiner meinung überzeugen will ist beim tragen. ich könnt mich immer soooo aufregen wenn ich so arme kleine würmer im babybjörn oder ähnlichem mit blick nach vorne sehe
hope das mit dem tisch ist ja praktisch. ich weiß schon immer gar nicht was ich sagen soll, wenn ich nach wünschen gefragt werde ich glaub ich sag jetzt einfach immer rossmann oder dm gutschein. die kann man ja immer gebrauchen
09.06.2012 21:48
Zitat von juja1986:

livia genau, jedem das seine ich will auch niemanden von meiner meinung überzeugen (war übrigens auch seit meinem 12 lebensjahr immer babysitten+erzieherausbildug und kleine schwester, aber mich hat das wohl entspannter gemacht ). das einzige wo ich jeden von meiner meinung überzeugen will ist beim tragen. ich könnt mich immer soooo aufregen wenn ich so arme kleine würmer im babybjörn oder ähnlichem mit blick nach vorne sehe
hope das mit dem tisch ist ja praktisch. ich weiß schon immer gar nicht was ich sagen soll, wenn ich nach wünschen gefragt werde ich glaub ich sag jetzt einfach immer rossmann oder dm gutschein. die kann man ja immer gebrauchen

wie meinst das mit dme tragen?
juja1986
3068 Beiträge
09.06.2012 21:52
Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

wie meinst das mit dme tragen?

es gibt ganz tolle tragehilfen und leider auch ganz schlechte. vom tragen mit blick nach vorne wird mittlerweile überall abgeraten und trotzdem sieht man so viele kinder die so getragen werden. das versteh ich nicht. man informiert sich doch über alles mögliche, warum dann nicht darüber und das die haltung in nem babybjörn nicht gemütlich und gesund sein kann sieht man auf den ersten blick (finde ich).
Binchen84
1254 Beiträge
09.06.2012 21:54
huhu!
melde mich vom handy... deswegen kann ich nicht jedem antworten...
ich denke auch das ich einen Schlafsack nehmen werde... ob ich noch die decke nehme wird sich zeigen... bin auch so ne ängstliche
gestern war das erste mal so richtig party im bauch... mit rumdrehen oder purzelbäumen... jedenfalls fühlte es sich anders an wie tritte.
das kinderzimmer hat mein schatz gestrichen und mein babybettchen haben wir aufgebaut... muss nur nochmal gestrichen werden. soll, sofern das bett noch im guten zustand ist, so eine art tradition werden mit den bsbynamen drauf die drin geschlafen haben. ansonsten bestellt meine oma jetzt für den kleinen.bin mal gespannt wieviel päckchen es werden... sie hat soviel angekündigt.

heute haben wir unsere ringe abgeholt

achso... habe es geschafft vor ein paar tagen die tritte zu filmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt