Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Kathimäusschen
522 Beiträge
21.03.2012 10:57
Zitat von Hope2012:

huhu mädels,

heut ist der erste tag an dem es mir richtig gut geht... kein brechen keine übelkeit... gar nix oh man ist das schön

freut mich das du heut Brechfrei bist hoffe es bleibt so
Kathimäusschen
522 Beiträge
21.03.2012 11:00
Huhu Mädels,#

zum thema zähne ich hab am 25.4 ne Zahn op also die Wurzeln von dem einen Zahn werden abgeschnitten ich hab vorher den #Arzt gefragt wegen betäubung ob ich das machen darf,aber Sie meinte nach der 12 Woche ist das Ok ich hab trotzdem total angst und das tut dann danach höllisch weh maggggg nicht
Shani
1890 Beiträge
21.03.2012 11:06
Hast du beschwerden an dem Zahn, vielleicht kann man das ja erst nach der ss machen.
Kathimäusschen
522 Beiträge
21.03.2012 11:07
Zitat von Shani:

Hast du beschwerden an dem Zahn, vielleicht kann man das ja erst nach der ss machen.

ne hab beschwerden leider das muss leider jetzt gemacht werden....
Shani
1890 Beiträge
21.03.2012 11:12
Ohje das ist natürlich blöd, aber ich denke die Ärzte wissen schon was Sie machen. Soweit ich weiß gibt es auch zwei verschiedene Betäubungen Das blöde ist echt nur danach, kannst du da irgendwelche Schmerzmittel nehmen? Ansonsten ist kühlen glaube ich ganz gut.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 12:02
kathi: oh weh ne zahnop ich hatte noch nie eine u bin auch nicht scharf drauf noch weniger schwanger.ich bin nämlich ne echte mimose
besorg dir für danach ibuprfen!!!die darfst du nehmen
paracentamol ist in der schwangerschaft inzwischen sehr umstritten!!!
hope: ich hab dir deine kübelei abgenommen seid gestern abend bin ich mit von der partie u ich hab soooooo hunger
21.03.2012 12:07
Zitat von -lies-chen-:

kathi: oh weh ne zahnop ich hatte noch nie eine u bin auch nicht scharf drauf noch weniger schwanger.ich bin nämlich ne echte mimose
besorg dir für danach ibuprfen!!!die darfst du nehmen
hope: ich hab dir deine kübelei abgenommen seid gestern abend bin ich mit von der partie u ich hab soooooo hunger

haha, tut mir leid, aber ich bin so froh das es mir heute gut geht... ichhabe mich heute mal wieder getraut auf die wage zu stellen und es sind doch tatsächlich 3 kilo weniger drauf vielleicht klappt es ja dann wirklich mitden nur 8 kilo zu nehmen
21.03.2012 12:09
Alles gute zum WW
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 12:11
jaaaaaaaa stimmt!!!! wow 9.ssw
juja1986
3068 Beiträge
21.03.2012 12:12
Zitat von -lies-chen-:

besorg dir für danach ibuprfen !!!die darfst du nehmen

da wär ich aber nicht so sicher mit ibuprofen, mir wurd schon von vielen verschiedenen (ärzte, hebamme, arzthelferin) gesagt, dass ibu und aspirin tabu sind in der schwangerschaft.
21.03.2012 12:15
ibu ist auch nicht gut. paracetamol darf man nehmen hab ich gehört. mein freund hatte paracetamol 500, ich hab die dann durchgebrochen und nur die hälfte genommen, das hat soooooo gut getan
21.03.2012 12:19
ALso ich kenne mcih ja durch meienn gelernten Beruf damit gut aus und ich hatte ja auch während der ersten ss wochen einen Bandscheibenvorfall... Ich durfte auch ibu 600 nehmen, aber nicht stärker!!! und paracetamol darfst auch nehmen. dieibus habe ich nur wenns nimmer ging genommen und aspirin ist absolut tabu, da die eine stärke von 500 haben und einfach zu stark sind

was absolut auch tabu ist ist der wirkstoff diclofenac und den hast sehr oft mit drinnen
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 12:22

vor der 12 ssw ist nix so wirklich gut,weil eben nix erprobt ist.welche schwangere stellt sich auch zu medikamentenstudien zur verfügung!
ibu ist inzwischen aber im fall der fälle eher empfohlen wie para
sowohl hebammen wie auch ärzte mit fortbildung*leider tun das die wenigsten*sind auf dem stand
eine befreundetet anästesistin,hat mir vor wenigen wochen von der fortbildung auf der sie war,die info mitgebracht,dass para im verdacht steht asthma bei ungeborenen zu fördern*genauso bei kindern*u zu unfruchtbarkeit bei jungs zu führen
hier mal ein link dazu:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/

ich will auf keine fall irgendeinen arzt oder sonstwen angreifen aber es gibt eben auch gegenanzeigen inzwischen.
als ich mit theo schwanger war,wurde es mir auch noch empfohlen u ich hab drauf vertraut
ich denke sicher kann man sich nicht wirklich sein.egal it welchem präperat aber para ist inzwischen nicht mehr das mittel nummer eins!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 12:23
Zitat von Hope2012:

ALso ich kenne mcih ja durch meienn gelernten Beruf damit gut aus und ich hatte ja auch während der ersten ss wochen einen Bandscheibenvorfall... Ich durfte auch ibu 600 nehmen, aber nicht stärker!!! und paracetamol darfst auch nehmen. dieibus habe ich nur wenns nimmer ging genommen und aspirin ist absolut tabu, da die eine stärke von 500 haben und einfach zu stark sind

was absolut auch tabu ist ist der wirkstoff diclofenac und den hast sehr oft mit drinnen

was machst du beruflich?
21.03.2012 12:25
eiegtnlcih will ich eh soweit wie möglich drauf verzichten irgendwas zu nehmen, aber ich hatte neulich so kpfweh, da gings nicht anders. aber die ersten 3monate sind ja um und da soll es nicht mehr so schlimm sein, wie in den ersten monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt