Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
01.05.2011 17:59
Zitat von Nikas:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Nikas:

Ich war vorhin mit Colin auf dem Spielplatz und sitz da so auf der Bank.... UND SPÜR DAS BABY

Das ist toll, so ging es mir vorhin auch aber ich war mir nicht sicher ob es das Baby ist und nun ist es gerade wieder passiert und nun glaube ich das es mein Zwerg ist.

Wie fühlt es sich bei Dir an??

Ja ich muss sagen, ich hab auch kurz überlegt, aber es war wie bei Colin
Es fühlt sich an, als würde innen drin ein Muskel ganz leicht zucken. Kennst du das, wenn am Bein oder so ein Muskel zuckt? So würd ich das beschreiben

Ja das kenne ich
Bei mir fühlte es sich so an als würde da etwas kurz lang schweben und jetzt warte ich immer gespannt das es wieder passiert
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.05.2011 18:57
Glückwunsch zum Babyspüren

Ich habs vor ein paar Tagen auch gemerkt... gestern oder Freitag sass ich aufm Sofa vorm Laptop und hab Amorphis gehört bischen lauter und hab gleichmal 3 Tritte rechts reinbekommen
Ich deute das mal als "ja Mama die Musik gefällt mir " Dem Kind bleibt leider auch nichts anderes übrig als das mitzuhören...
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2011 19:02
Ich hab gestern auch zum ersten mal was gespürt, rechts.
An die anderen Zwillingsschwangeren: Ändern die Kinder noch sehr oft die Lage? Also beim letzten US lag einer brav rechts der andere links. Bleibt das halbwegs so o schwimmen die da locker rum?
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
01.05.2011 19:03
mhm....ich merke noch nichts..glaub ich.
Bin heute von der Arbeit eher gegangen, weil ich meine Rückenschmerzen kaum ausgehalten habe

Habe auch mal ein Bauchbild in den Bilder Threat gestellt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.05.2011 19:05
Ich habe auch in den letzten Tagen immer mal wieder was gespürt, heute allerdings noch nicht, aber das sind ja auch alles noch ganz feine Tritte
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.05.2011 19:05
Hab mal ne Frage an die Schon-Mamis..
Hab mir grad so Gedanken gemacht,wenn die Fruchtblase platzt, hat man dann ne Sauerrei,also wieviel kommt raus und vor allem WANN,also bevor man überhaupt Wehen hat,oder wenn man schon welche hat.Nicht das ich dann auf dem Sofa sitze, draussen im Park oder so und dan PENG und ich schwemme alle weg
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.05.2011 19:07
Zitat von joshijung:

Ich habe auch in den letzten Tagen immer mal wieder was gespürt, heute allerdings noch nicht, aber das sind ja auch alles noch ganz feine Tritte

Ich merk das auch nicht täglich bzw gleichdoll.Und wenn ich was merk,dann auch immer erst abends..So um 18-20Uhr rum....
Aber vor ein paar Tagen hab ich auch 3 Tritte abbekommen..War das toll!!!!
elfilein
1217 Beiträge
01.05.2011 19:08
Zitat von vollzeitmama:

An die anderen Zwillingsschwangeren: Ändern die Kinder noch sehr oft die Lage? Also beim letzten US lag einer brav rechts der andere links. Bleibt das halbwegs so o schwimmen die da locker rum?

bei mir ändern die andauernd die position. da wird sich auch bei dir wohl noch einiges ändern. ich dachte auch erst, das die gar keinen platz mehr haben, ber dem ist wohl nicht so
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2011 19:10
Zitat von born-in-helsinki:

Hab mir grad so Gedanken gemacht,wenn die Fruchtblase platzt, hat man dann ne Sauerrei,also wieviel kommt raus und vor allem WANN,also bevor man überhaupt Wehen hat,oder wenn man schon welche hat.Nicht das ich dann auf dem Sofa sitze, draussen im Park oder so und dan PENG und ich schwemme alle weg

Also ob du erst Wehen hats oder erste die Blase platzt, kann keiner sagen. Bei mir wars auch verschieden. Zwei mal erst Wehen, dann Blase und einmal erst Blase, dann Wehen. Wenn man erst Wehen hat, ist man ja meist schon im KH, wenn die Blase platzt.
Wenn erst die Blase platzt, kommts drauf an, wie das Baby liegt. Ist der Kopf schon fest im Becken, dann kommt nur wenig. So wars bei mir. Emil lag schon fest ich bin aufgestanden und dann fings an wie ein Rinnsal am Bein runterzulaufen. Aber nur wenig. Hab dann eine neue Hose und Unterhose mit Binde angezogen und ein Handtuch zwischen die Beine und auf den Autositz. Ging porblemlos.
Wenn der Kopf noch nicht fest sitzt, kanns schon ziemlich laufen, hab ich gehört. Aber das sagt dein Arzt dir dann, weil du dann auch liegend (sprich Krankenwagen) ins KH musst/sollst.
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2011 19:10
Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

bei mir ändern die andauernd die position. da wird sich auch bei dir wohl noch einiges ändern. ich dachte auch erst, das die gar keinen platz mehr haben, ber dem ist wohl nicht so

Ok, also schwimmen sie da noch locker drin rum.
elfilein
1217 Beiträge
01.05.2011 19:13
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

bei mir ändern die andauernd die position. da wird sich auch bei dir wohl noch einiges ändern. ich dachte auch erst, das die gar keinen platz mehr haben, aber dem ist wohl nicht so

würde sagen ja
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2011 19:14
Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

bei mir ändern die andauernd die position. da wird sich auch bei dir wohl noch einiges ändern. ich dachte auch erst, das die gar keinen platz mehr haben, aber dem ist wohl nicht so

würde sagen ja

Muss ich nächstes Mal beim FA gleich mal fragen. Kann mir das gar nicht vorstellen.
01.05.2011 19:16

Also ich hatte erst einen Blasensprung mitten in der Nacht, dachte erst das ich eingepuschert hatte
Ist ja auch immer nur getropft... aber es war definitiv ein Blasen sprung...leichte Wehen bekam ich dann etwa 4 Stunden aber nur ein ziehen als wenn man die Mens bekommt

aber bei meiner Freundin hats damals wirklich leicht peng gemacht in der küche da stand sie dann in einer Wasserlache
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.05.2011 19:18
Zitat von Liolita:

Also ich hatte erst einen Blasensprung mitten in der Nacht, dachte erst das ich eingepuschert hatte
Ist ja auch immer nur getropft... aber es war definitiv ein Blasen sprung...leichte Wehen bekam ich dann etwa 4 Stunden aber nur ein ziehen als wenn man die Mens bekommt

aber bei meiner Freundin hats damals wirklich leicht peng gemacht in der küche da stand sie dann in einer Wasserlache

Oh man, davor hab ich Angst,gar nicht vor der Geburt ansich, nur davor das ich irgendwo bin und es "knallt"....Und ich saue dann auch alles ein, wenn ich zuhaus im Bett bin, auf dem Sofa, der Teppich usw...

vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2011 19:19

Zitat von Liolita:

Oh man, davor hab ich Angst,gar nicht vor der Geburt ansich, nur davor das ich irgendwo bin und es "knallt"....Und ich saue dann auch alles ein, wenn ich zuhaus im Bett bin, auf dem Sofa, der Teppich usw...

So dramatisch wirds nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt