Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
19.04.2011 20:02
Zitat von MaiMama0509:

Ich könnt grad echt kotzen
Meine Schwiegereltern waren gerade hier und haben mich doof angemacht weil ich schon wieder krank bin!!! Die spinnen doch. Ich würde mich zu ungesund ernähren Ich konnte meine letzte Erkältung doch gar nicht richtig auskorieren, wie denn auch mit einem klein Kind zu Hause?
Ich hasse die beiden, echt!

links rein und rechts wieder raus.... einfachste methode
ich glaube es bringt recht wenig, sich über solche dinge aufzuregen. trink am besten einen tee und entspann dich
19.04.2011 20:04
Zitat von elfilein:

Zitat von MaiMama0509:

Meine Schwiegereltern waren gerade hier und haben mich doof angemacht weil ich schon wieder krank bin!!! Die spinnen doch. Ich würde mich zu ungesund ernähren Ich konnte meine letzte Erkältung doch gar nicht richtig auskorieren, wie denn auch mit einem klein Kind zu Hause?

ich glaube es bringt recht wenig, sich über solche dinge aufzuregen. trink am besten einen tee und entspann dich

da muss ich mich aber langsam aufregen. die kommen mir jeden tag mit sowas. gibt es keine oneway tickets zum mond? ich bräuchte da mal zwei
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
19.04.2011 20:12
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr), kleenedine-is-back (Nackenfaltenmessung), Missii
20.4. – lucielehnchen, elfilein (10:45 Uhr), Nikas
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr), saskia1983 (9:30 Uhr)
26.4. – LittleMs Sunshine (Hebamme), SZ78 (8 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr), Liolita
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr), MaiMama0509 (12 Uhr Hebamme)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr), Schnawupselchen (12 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr Hebamme, StephiK (8:20 Uhr), Kaeferle86 (16 Uhr), stef81, Missii
4.5. – Quelquechosepetit (9:30 Uhr), MaiMama0509 (9:15 Uhr), shorty-neo (12 Uhr Schwangerschaftsberatung)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
9.5. – blueberry.dream, Nienchen1982 (8 Uhr)
10.5. – LadyItaly86 (16:20 Uhr)
11.5. – Anne30683 (8:30 Uhr), elfilein (Feindiagnostik)
12.5. – HoneyHummelchen, Missii (Feindiagnostik)
13.5. - LittleMsSunshine (16:30 Uhr), karinedemiral (10 Uhr)
19.5. – Liolita (Feinsono)
27.5. – shorty-neo (9:45 Feindiagnostik)
31.5. – nachtgewaechs (8:30 Uhr)
1.6. – born-in-helsinki (8 Uhr US), MaiMama0509 (9 Uhr )
29.6. – MaiMama0509 (9 Uhr)

hab am 16.5 mein nächsten fa termin
19.04.2011 20:15
Zitat von elfilein:

Zitat von MaiMama0509:

genau...einfach quatschen lassen...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.04.2011 20:23
So,mir grad nen neuen Banner gemacht..mal sehen obs geht

Morgen hab ich ein Gespräch mit meinen Chefs, wann ich im Sommer gehen kann...Denke wird so Mitte Juli rum sein...Laut Rechung vom Arzt ist der früheste Termin für mich am 19.8. und da ich noch nen Monat Urlaub habe, nehme ich den direkt vorn dran. Und da bei uns eh NIX im Juli lost ist, passt das ganz gut.
Mag nur lieber den genauen Tag wissen, fühlt sich besser an...
Janin
9927 Beiträge
19.04.2011 20:28
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr), kleenedine-is-back (Nackenfaltenmessung), Missii
20.4. – lucielehnchen, elfilein (10:45 Uhr), Nikas
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr), saskia1983 (9:30 Uhr)
26.4. – LittleMs Sunshine (Hebamme), SZ78 (8 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr), Liolita
28.4. – christin76, Janine1983, wölkchen (18:30 Uhr)
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr), MaiMama0509 (12 Uhr Hebamme)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr), Schnawupselchen (12 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr Hebamme, StephiK (8:20 Uhr), Kaeferle86 (16 Uhr), stef81, Missii
4.5. – Quelquechosepetit (9:30 Uhr), MaiMama0509 (9:15 Uhr), shorty-neo (12 Uhr Schwangerschaftsberatung)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr), Leonie160708 (9:30 Uhr)
9.5. – blueberry.dream, Nienchen1982 (8 Uhr)
10.5. – LadyItaly86 (16:20 Uhr)
11.5. – Anne30683 (8:30 Uhr), elfilein (Feindiagnostik)
12.5. – HoneyHummelchen, Missii (Feindiagnostik)
13.5. - LittleMsSunshine (16:30 Uhr), karinedemiral (10 Uhr)
17.5. – Kleenedine (8:30 Uhr)
19.5. – Liolita (Feinsono)
27.5. – shorty-neo (9:45 Feindiagnostik)
31.5. – nachtgewaechs (8:30 Uhr)
1.6. – born-in-helsinki (8 Uhr US), MaiMama0509 (9 Uhr )
20.6. – Kleenedine (18:40 Uhr Feindiagnostik)
26.4. – engelchen-und-tom
29.6. – MaiMama0509 (9 Uhr)

17.5. 14:30 und 14.06. 15:00
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.04.2011 21:20
Zitat von joshijung:

@quelquechosepetit

also die Hebi war total lieb. Hat mich gefragt wie die erste Schwangerschaft verlaufen ist und ob ich Fragen, Probleme, Wünsche habe. Dann hat sie mir erklärt was sie alles für Aufgaben übernehmen in der Praxis und was sie alles anbieten.
Dann habe ich mir von ihr nochmal genau die Sache wegen der Plazenta erklären lassen und habe ihr ein US_Bild gezeigt.
Sie meinte die Plazenta liegt nur minimal am Mumu und würde garantiert wieder dawegwandern. Wegen dem Hämatom hat sie gesagt ich soll es nicht so streng nehmen mit der Bettruhe und ruhig mal ein paar Schritte laufen. Mein Körper würde mir zeigen wenn es zuviel wird. Außerdwem könne das Hämatom nicht abbluten wenn ich nur liegen würde.
Wenn ich Fragen oder Anliegen habe kann ich sie jederzeit wieder anrufen. Herztöne haben wir leider keine gehört, aber morgen dürfte mein Angelsound ankommen.

Schön, da hast Du aber eine nette gefunden!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.04.2011 21:26
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von born-in-helsinki:

Huhu!!!
Wasn Tag...grad erst zuhaus, total Ko, man merkt schon,wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist....
Und dann hab ich ja auch noch Geburtstag und alle wollen was von einem

naja, hab ein paar nette SMS und Anrufe bekommen und sogar Postkarten

Und jetzt gibts erstmal was zu essen, sonst sterb ich...

SS-Demenz, du weißt ja...

Alles Liebe zum Geburtstag!

Alles Liebe nachträglich!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.04.2011 21:28
Zitat von engelchen-und-tom:

ich hoffe es...sie muss doch ihr enkelkind sehen...

Das wird sie bestimmt!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.04.2011 21:31
Zitat von CattaG:

Hallo Mädels,
.
sagt mal wann habt oder werdet ihr mit dem Streichen des Kinderzimmers anfangen? Wir wollen über Ostern streichen, sodass es noch genug Zeit hat zu trocknen und die Dämpfe der Farbe weggehen. Ich weiß es gibt auch extra ungiftige Farbe für Kinderzimmer, aber die sind doch eigentlich nicht nötig, wenn man das Zimmer rechtzeitig streicht, oder?
.
Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, die ihr mit mir teilen könnt
.
Danke und nen schönen Abend noch.

Dann streicht Ihr wohl neutral
Ich werde noch ein paar Wochen warten. Erstmal schauen, was der FA Anfang Mai sagt, ob es immer noch ein Junge ist
Viel werde ich auch nicht streichen, nur so ein paar Streifen oder so..
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.04.2011 21:47
Zitat von Oo-Mine-oO:

Määääääääädels . . . ich war gerad mit meinem Schatz beim Standesamt und haben noch nen Termin bekommen
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau
Ich bin gerad soooooo happy

Oh schön, eine Hochzeit mit dickem Bauch!
LaLeLu-was-nu
3 Beiträge
19.04.2011 22:57
Zitat von Bella76:

Zitat von LaLeLu-was-nu:

Zitat von LaLeLu-was-nu:

Zitat von Bella76:

Zitat von SZ78:

Zitat von Bella76:

Zitat von SZ78:

Zitat von SZ78:

Zitat von Bella76:

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Letzte Woche hatte ich Nackenfaltenmessung und alles war supi. Alle Organe sind da und arbeiten, wie sie sollen ( vor allem Niere, Blase, Herz), Nackenfalte war in Ordnung. Das Kleine hat sich die ganze Zeit wie wild bewegt und mit den Armen und Beinen gefuchtelt, dass ich total erstaunt war - das soll alles in meinem Bauch passieren und ich merke das gar nicht? Völlig unvorstellbar!

Sie hat auch fast ne Stunde lang US gemacht und uns alles toll erklärt und nachher haben wir ne CD mit sämtlichen 150 Aufnahmen mitbekommen. Wobei die Bewegtbilder auf dem riesigen Bildschirm dazu natürlich kein Vergleich waren. Und größer war es auch schon, als es eigentlich sein sollte (7,8 cm) - sie meinte, dass ich wohl ne Woche weiter wäre. Naja.
Und sie meinte, dass es wohl einen Jungen gibt. Dann drehte es sich irgendwann so, dass wir von unten zwischen die Beine schauen konnten und da habe sogar ich was erkannt. Also wenn das noch abfällt, dann weiß ich auch nicht ...

Auf jeden Fall war ich nachher total beruhigt und einfach wahnsinnig froh über diese super Bilder! Jetzt kann ich es kaum erwarten, es endlich zu spüren ...

Born in Helsinki: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

Das hört sich ja supi an.....

Meine Ärztin hat die Nackenfaltenmessung bisher noch nicht einmal erwähnt.....ich werde sie am Dienstag mal drauf ansprechen....den bleibt ja nicht mehr soviel Zeit dafür soviel ich weiß......

@bella......Herzlichen Glückwunsch auch zum Jungen )))

Bist Du nicht auch für den 23. Oktober ausgezählt??

Mein Arzt hat mir das halt alles erklärt und nicht direkt angeraten (meinte, man müsste das nicht unbedingt machen), aber halt auch gesagt, dass ab 30 die Wahrscheinlich immer höher ist, was Trisomie 21 bzw. Herzfehler betrifft. Und irgendwie dachte ich dann, ich mache das zur Absicherung.

Ja, genau bin auch für den 23.10. ausgezählt.....naja, ich werd ja jetzt schon 33 und da würde ich das schon gerne machen lassen.....sicher ist sicher.....

Mal abwarten ob die FÄ was sagt, aber eigentlich ist sie sehr gut und ich denke das dann am Dienstag alles gemacht wird....Ich hoffe bei mir kann man dann auch schon erkennen was es wird......das wäre schön....

Oha, noch jemand "in meinem Alter" hier ) Bin ja auch schon 34.
Bei dem ganzen jungen Gemüse hier ...
Vielleicht kann Deine Ärztin das ja wirklich selbst machen. Mein Arzt hat wohl ein recht altes US-Gerät, deshalb musste ich zu ner Klinik.
Drück

Hallo Ihr mit Ü-30er !
Sorry, aber will man es denn wirklich wissen, kann man doch eh nichts dran machen, außer die nächsten SSW dran verzweifeln! Sollten irgendwelche "schlimmen" Missbildungen da sein, sieht das jeder anstäniger Frauenarzt oder die Natur regelt es doch selbst! Aber was wenn negatives raus kommt, was willst Du denn machen?
Ich denke man hat bzw. verbreitet heute zuviel Panik, Eure Krümmel sind bis jetzt bei Euch geblieben und dann hofft doch einfach, dass es so bleibt und freut Euch einfach darauf sie im Oktober GESUND UND MUNTER im Arm zu halten!!!

Da habe ich vielleicht eine etwas andere Einstellung zu. Ich habe durch Freunde, die in dem Bereich arbeiten, schon einiges mit körperlich und geistig Behinderten zu tun gehabt und für mich stand von vornherein fest, dass, wenn es mit Sicherheit feststeht, dass wir ein behindertes Kind bekommen würden, ich mich dagegen entscheiden würde - so sehr es wehtun würde.
Natürlich kann immer noch was passieren und man kann sich nicht gegen alles absichern - aber das war mir schon wichtig.
Ich kenne einen Jugendlichen mit Down Syndrom, das auch einen sehr schweren Herzfehler hat, und 24 Stunden lang rund um Uhr intensive Hilfe (füttern, wickeln, etc.) benötigt, und was sich auch im restlichen Leben nicht mehr ändern wird - das könnte ich auf Dauer einfach nicht.
Und dass die Natur das selbst regelt, passiert häufig im ersten SS-Drittel, aber - wie man sieht - auch nicht immer ...

Also, ich hab in mehrern Foren schon darüber gelesen und die meisten Frauen waren hinterher verwirrter als vorher, da das immer nur Richtwerte usw. sind und viele nach den Untersuchungen schon in der 15./ 16. SSW waren und evtl. Ihr Kind schon gespürt haben usw.! Ich würde auch wissentlich kein behindertes Kind kriegen aber weiß man es hinterher wirklich genau? Ich habe bei meiner Zweiten Schwangerschaft in der 21. SSW erfahren, dass der Toxoplasmosetest positiv war, es wurde nochmal Blut untersucht und hab tagelang gebangt, aber ich hab mein Kind schon gespürt ich konnte es treten fühlen und sehen, hätte bei einer Abtreibung es auf normalem Weg entbinden müssen, ohne zu wissen ob es wirklich krank gewesen wäre!!! Es ist alles gut gegangen, aber ich war mehr als froh, dass ich diese Entscheidung NICHT treffen musste!!!
Janine1983
4465 Beiträge
20.04.2011 03:30
Zitat von Kleenedine-is-back:

Die Ärztin hat wieder den Ultraschall über den Bauch gemacht und man konnte Dich so schön sehen, alle Organe arbeiten ordentlich, dein Herzchen schlägt so fleißig und dann die erlösende Nachricht deine Nackenfalte ist nicht auffällig alles ist prima und Du bist kerngesund.
Sie hatte Dich gelobt weil Du dich immer so schön entwickelst, dann hast Du uns gewunken....ich bin so glücklich

Dann schaute die Ärztin mal zwischen die Beine oder sie hat es versucht aber Du hast uns nicht gucken lassen.....nun muss ich mich bis zum 17.5. gedulden und hoffe Du zeigst uns dann alles

Toll Süße, dass alles Ok ist
FReu mich für dich
Janine1983
4465 Beiträge
20.04.2011 03:32
Zitat von Oo-Mine-oO:

Määääääääädels . . . ich war gerad mit meinem Schatz beim Standesamt und haben noch nen Termin bekommen
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau
Ich bin gerad soooooo happy

Oh wie toll
bibbi26
39407 Beiträge
20.04.2011 07:25
Juhuuuu guten morgen na wie gehts euch denn so ich hoffe es geht euch allen gut und eureren bauch bewohnern auch

Darf ich eure Liste etwas auf hübschen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt