Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2011 09:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von shanti1404:

Bei mir hatte sie letzte Woche,als ich als Notfall da war übern Bauch gemacht. Tat ganz schön weh. Gesehen hab ich da nicht viel.

Vielleicht werd ich ja diesmal nicht überlesen...

?? Dir hat der Ultraschall auf dem Bauch weh getan? Gabs da einen Grund weshalbs Dir weh getan hat? Ich hab meinen Ultraschall in der 9. SSW auf dem Bauch gemacht bekommen da konnte man schon viel sehen!

Stimmt was nicht Süße?

Bei mir ist alles okay. Ich empfands halt als unangenehm, aber die Ärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis und ich bin eigentlich bei der anderen, aber das kann ich mir beim Notfall natürlich nicht aussuchen) ist auch ziemlich grob. Das man wenig gesehen hat, kann auch an meiner dicken Bauchdecke liegen und auch an dem Monitor, der zum Fenster hängt, auf dem Ärztinmonitor hat mein Mann jedenfalls gut was gesehen.

Vor einer Seite hab ich mich über meine komische Schwägerin beschwert. Dazu hätt ich gern mal ne Meinung, ob ich das zu eng sehe.

Das mit deiner Schwägerin ist echt schwer...rätsel schon die ganze Zeit drüber.
Ich versteh sie einerseits, dass es ihr total zu schaffen macht, andererseits find ich ihr Verhalten total übertrieben.
Ich glaub nicht, dass du das zu eng siehst. Die Schwägerin muss leben damit umzugehen oder vielleicht über einen anderen Weg (z.B. Adoption) nachdenken. Aber ihre schlechte Laune sollte sie nicht an dir auslassen.

Ich hab halt Angst, dass sie ihren Unmut später am Kind auslässt oder eben so fies ist und ihrem Freund dem Umgang mit Nichte/Neffe verbietet. Und der ist wirklich sehr interessiert an Kindern und hätte (zumindest glaubt mein Mann das und der kennt seinen Bruder) auch gern eins.
shorty-neo
904 Beiträge
17.03.2011 09:37
Zitat von YvonneH:

Zitat von shanti1404:

Bei mir hatte sie letzte Woche,als ich als Notfall da war übern Bauch gemacht. Tat ganz schön weh. Gesehen hab ich da nicht viel.

?? Dir hat der Ultraschall auf dem Bauch weh getan? Gabs da einen Grund weshalbs Dir weh getan hat? Ich hab meinen Ultraschall in der 9. SSW auf dem Bauch gemacht bekommen da konnte man schon viel sehen!

Stimmt was nicht Süße?

Bei mir ist alles okay. Ich empfands halt als unangenehm, aber die Ärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis und ich bin eigentlich bei der anderen, aber das kann ich mir beim Notfall natürlich nicht aussuchen) ist auch ziemlich grob. Das man wenig gesehen hat, kann auch an meiner dicken Bauchdecke liegen und auch an dem Monitor, der zum Fenster hängt, auf dem Ärztinmonitor hat mein Mann jedenfalls gut was gesehen.

Vor einer Seite hab ich mich über meine komische Schwägerin beschwert. Dazu hätt ich gern mal ne Meinung, ob ich das zu eng sehe.

Ich versteh sie einerseits, dass es ihr total zu schaffen macht, andererseits find ich ihr Verhalten total übertrieben.
Ich glaub nicht, dass du das zu eng siehst. Die Schwägerin muss leben damit umzugehen oder vielleicht über einen anderen Weg (z.B. Adoption) nachdenken. Aber ihre schlechte Laune sollte sie nicht an dir auslassen.

dito
ich kann ebenfalls beide verstehen aber würd ich da sitzen und hätte solch eine schwägerin würde ich mich auch tierisch ärgern.
irgendwie ist sie ja auch ein bissl selbst schuld, hätte sie die hormone nicht genommen um zu wachsen hätte sie ja vllt noch kinds bekommen können....trotzdem solltest du aber versuchen dich nicht so aufzuregen und zu ärgern(auch wenn es schwer fällt) und lieber an dich und deinen krümel denken.
warst du nichtg diejenige,die auhc zum arzt musste wegen dem ganzen stress?
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2011 09:46
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu ihr alle
hatte gestern abend tierische bauchweh. das war ein ganz komischer druck und hat gezogen und hat überall wehgetan. hat nach dem abendessen angefangen. gab kartffelsuppe und dannach ne große portion gurkensalat. kann das davon kommen? hat ja immerhin auch dannach angefangen. am anfang hatte ich gedacht ich hab mich zu vollgefuttert (so hat es isch angefühlt) aber es ging stundenlang nicht weg. heute morgen ist alles wieder okay.
sollt ihr mir sorgen machen? hab n och keine hebbi ,die ich fragen könnte, deshalb müsst ihr herhalten.

Der Darm arbeitet momentan büschen langsamer, ich hab auch manchmal Probleme. Aber wenn ich dann etwas Milch trinke, dann geh ich wohin und dann wuppt es wieder.

mhhh okay. in der nacht meinte mein schatz gingen die blähungen los und nun gehts mir wieder gut.
wahrsheinlich hats du recht.
brauch mir also wohl keine sorgen machen, dass mit meinem krümel etwas nicht stimmt !? man kommt ja dann nachdem man hier soviel schlimmes liest auch schon auf den gedanken, ob das vllt nen zeichen ist das das herzchen nicht mehr pochert oder so...

Siehste, das nächtliche Pupskonzert erklärt doch alles. Ist doch alles gut.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2011 09:49
Zitat von shorty-neo:

Zitat von YvonneH:

Zitat von shanti1404:

Stimmt was nicht Süße?

dito
ich kann ebenfalls beide verstehen aber würd ich da sitzen und hätte solch eine schwägerin würde ich mich auch tierisch ärgern.
irgendwie ist sie ja auch ein bissl selbst schuld, hätte sie die hormone nicht genommen um zu wachsen hätte sie ja vllt noch kinds bekommen können....trotzdem solltest du aber versuchen dich nicht so aufzuregen und zu ärgern(auch wenn es schwer fällt) und lieber an dich und deinen krümel denken.
warst du nichtg diejenige,die auhc zum arzt musste wegen dem ganzen stress?
Zitat:

Ich war wegen Blutungen und extremen Kreislaufproblemen beim Arzt. Die Blutungen haben Ruhe gegeben, meinen Blutdruck muss ich allerdings kontrollieren. Morgens ist der zeitweise bei 88 zu 48. Und das ist extrem wenig.
17.03.2011 09:51
sagt mal, wer von euch muss jetzt beim FA noch auf diesen komischen stuhl bei der untersuchung und zum ultraschall??? ich war nur das erste mal drauf und beim zweiten mal schon nicht mehr sondern nur auf der liege...muss dazu sagen dass ich nur 1,60m klein bin und es mir jedesmal mühe macht mit meinen kurzen beinchen auf den stuhl und auch wieder runter zu kommen...vielleicht hat mein FA ja einfach nur angst ich könnte stürzen
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2011 09:53
Zitat von engelchen-und-tom:

sagt mal, wer von euch muss jetzt beim FA noch auf diesen komischen stuhl bei der untersuchung und zum ultraschall??? ich war nur das erste mal drauf und beim zweiten mal schon nicht mehr sondern nur auf der liege...muss dazu sagen dass ich nur 1,60m klein bin und es mir jedesmal mühe macht mit meinen kurzen beinchen auf den stuhl und auch wieder runter zu kommen...vielleicht hat mein FA ja einfach nur angst ich könnte stürzen

Bis auf das eine Mal war ich immer auf dem Stuhl. Ich würd tippen, dass dein Arzt einfach nur nicht will, dass du fällst. Wäre ja nicht nur für dich und dein Kleines doof sondern auch für ihn. Er ist ja da in der Verantwortung.
17.03.2011 10:17

Bis auf das eine Mal war ich immer auf dem Stuhl. Ich würd tippen, dass dein Arzt einfach nur nicht will, dass du fällst. Wäre ja nicht nur für dich und dein Kleines doof sondern auch für ihn. Er ist ja da in der Verantwortung.

ok dann könnte es wohl daran liegen...aber traurig bin ich darüber nicht denn dieser stuhl gefällt mir gar nicht
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.03.2011 10:29

also ich muss jedes mal auf diesen blöden stühl...komm mir da jedes mal vor wie auf dem präsentierteller, vor allem wenn mein freund dabei ist, der findet das alles eh noch total merkwürdig und ist froh das er ein mann ist
aber ich bin auch nur 1.63m , aber meine fa hat so einen, der ganz unten steht und wenn man drauf sitzt, fährt sie den dann nach oben, also man muss da nicht klettern oder so
LadyItaly86
19331 Beiträge
17.03.2011 10:38
mit 1,60 macht es dir schon Mühe? was soll ich denn sagen ich bin nur 1,50 und muss jedes x auf den Stuhl. allerdings hat es bei meiner Ärztin einen Hocker zur Hilfe
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2011 10:40
Das sind Momente, in denen ich mich über meine 1,74 freue
schatzili1
405 Beiträge
17.03.2011 11:04
also meine ärztin hat gestern auch schon übern bauch us gemacht also zusätzlich, aber da konnte man nichts sehen, beim letzten mal hatte sie das auch gemacht, da ging es einigermaaßen. aber sie meinte beim nächsten mal denkt sie brauchen wir keinen vaginalen us mehr da müsste es dann schon übern bauch gehen. schaun wir mal. ist in 3 wochen
joy2006
51 Beiträge
17.03.2011 11:36
wochenwechsel
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.03.2011 12:36

Oktoberbabys 2011

28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? – Emma / Paul
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (33 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
*
12.10.
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Hannah / ?
SweetThing83 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Erdbeerchen1980 (? Jahre, Wohnort ?), ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
16.10.
afb_001 (27 Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
Born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
17.10.
mazapan (29 Jahre, Augsburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Laura(-Sophie) / Leon
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
CattaG (24 Jahre, Hamburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
lena88 (22 Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
Joy2006 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
PurPur (32ahre, Wohnort ?) -1 Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
JejoLa (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Hibbelhuhn (23 Jahre, Niedersachsen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
YVONNESCHOTT (20 Jahre, Essen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Supermaus32 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Leonie160708 (? Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind (nach Leonie) – Geschlecht ? – Name ?
Wölkchen (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
SZ78 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 82 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - wieder zu uns zurückgekehrt
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
Klisterremsa (10. Ssw)
Kleene3684 (8. Ssw)
Sunshine1988 (7. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.03.2011 12:36

Termine der Oktobermamis 2011

17.3. – engelchen-und-tom, Nikas
18.3. – bella76, MaiMama0509, alenasofie, Hibbelhuhn (15:30 Uhr)
21.3. – licielehnchen, elfilein (8:30 Uhr)
22.3. – nachtgewächs, Janin, Nadingo (Nackenfaltenmessung)
23.3. – Nadine1105
24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706 (12:40 Uhr), Schnulli79 (17:30 Uhr)
25.3. – HoNiTa, IVONNESCHOTT (13 Uhr), Leonie160708
28.3. – Izzylein, stef81, joshijung (15:15 Uhr), kleenedine-is-back (16 Uhr), CattaG
29.3. – shorty-neo (Ersttrimesterscreening), Kaeferle86
30.3. – Anne30683 (10 Uhr)
31.3. – Oo_Mine_oO, Janine 1983, Mama0408 (10 Uhr)
1.4. – shanti (15 Uhr), IvonneH (8:30 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr)
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr)
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr)
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)

shorty-neo
904 Beiträge
17.03.2011 13:38
hier ists ja heute mal richtig ruhig...ganz schön ungewohnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt