Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.03.2011 16:06
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Sagt mal Mädels, ich hab ganz dolle Verstopfungen und das tut immer so weh, wenn ich auf WC muss. Habt ihr vielleicht nen Tip was ich machen kann? Also trocken Früchte bringen bei mir nichts Kann da nen Beutel pflaumen essen und bekomm nur noch mehr Bauchweh.

Also Bewegung hilft ja bei sowas, Zwiebeln,Äpfel, ähm.....Bohnen..
Bei mir schlägt sowas IMMER sofort an...

Ich geh ja schon immer fleißig spazieren und mach und tu im Haushalt um mich zu bewegen . . aber nix Äpfel ess ich auch viel (das einzige Obst was mir momentan wirklich schmeckt) und auch nix Ich verzweifel hier echt . . es auch immer Müsli . . tut sich auch nix

Oh jee...
Sonst weiss ich auch nichts.bei mir hilft sowas immer...Wie lang hast du denn schon nicht mehr...*hust* du weisst was..weil nach 3 Tagen solltest du zum Arzt, wenn da nix kommt.
Bin keine Ärztin aber hab was gesundheitliches gelernt....Wir haben nach 3 tagen die Verdauung quasi zum Arbeiten gebracht...

Also das Ding ist, ich kann schon auf Klo, aber ich fühle mich als müsste ich dicke Steine rauspressen und habe dabei mega schmerzen
War am Montag schon beim Arzt, weil ich geblutet hab dabei, also hab nen Riss da schon . . und brauch eben was damit es weicher wird und ebend geschmeidig geht . . . weißte wie ich meine. Daher das es so hart ist kann ich echt schwer auf die Toilette (entschuldigt das genaue hier . . aber ich verzweifel echt)

Also wenn du schon nen Riss bekommen hast da,dann solltest du vielleicht die Woche nochmal zum Arzt gehen...Kann ja nicht auf Dauer so bleiben!
Was du nehmen kannst, das löst man in Wasser auf, heisst MOVICOL, das haben wir auf der Arbeit benutzt, wenns zu hart bzw n icht geklappt hat.
Musst dich mal schlau machen,ob du das während der SS nehmen kannst.Das bekommst du Rezeptfrei

Hab wegen dem Riss Zäpfchen bekommen, damit das heilt. Aber wie gesagt . . hab eben Angst dass das da wieder reißt War erst am Donnerstag nochmal beim FA, hab ihm das auch gesagt und er meinte das kann eben passieren, soll mir da nicht so ein Kopf machen.
Vielleicht sollte ich mal mit Leinsamen anfangen oder so?!
Kennt sich damit jemand aus?

Kann ja auch sein,das das Zäpfchen quasi die Verstopfung auslöst als Nebenwirkung.Hast mal den Beipackzettel gelesen?
Ich würd auch mal nach Hausmittelchen googeln die es da so gibt...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.03.2011 16:07
Zitat von blueberry-dream:

Vielleicht darf man ja Milchzucker nehmen? Gibt ja im Drogeriemarkt dieses Zeug, was ein altes Hausmittel ist um die Verdauung anzukurbeln.

Echt ja? Werd ich Montag mal gleich schauen gehen. Danke für den Tip
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.03.2011 16:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Vielleicht darf man ja Milchzucker nehmen? Gibt ja im Drogeriemarkt dieses Zeug, was ein altes Hausmittel ist um die Verdauung anzukurbeln.

Also ich hab eben mal gegooglet da spricht an sich nichts dagegen, aber ruf doch Montag früh mal beim FA an, nur zur Sicherheit. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.03.2011 16:11

Zitat von Oo-Mine-oO:

Also ich hab eben mal gegooglet da spricht an sich nichts dagegen, aber ruf doch Montag früh mal beim FA an, nur zur Sicherheit. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.

Okay dann werd ich das so machen. Danke
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.03.2011 16:43
Also MOVOCOL würde ich auf keinen Fall nehmen, weiß zwar nicht ob es in der Schwangerschaft nehmen darf, aber das hat eine ziemlich durchschlagende Wirkung, gerade wenn man es nüchtern nimmt.
Milchzucker halt ich auch für das Beste, am ehesten direkt nach dem Aufstehen mit einem großen Glas Wasser hinterher, oder du versuchst Leinsamen.
......

eine Frage: Ist mir jetzt etwas peinlich...
Wenn ihr lieb zueinander wart (ich meine nicht GV) und es euch arg stimuliert hat, krampft sich eure GM dann auch immer so zusammen dass ihr denkt, okay jetzt muss ich langsam machen oder mal schnell ne Magnesium nehmen. Das fühlt sich total komisch an und ich denke dann jedesmal die Mens kommt
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.03.2011 16:55
Zitat von joshijung:

Also MOVOCOL würde ich auf keinen Fall nehmen, weiß zwar nicht ob es in der Schwangerschaft nehmen darf, aber das hat eine ziemlich durchschlagende Wirkung, gerade wenn man es nüchtern nimmt.
Milchzucker halt ich auch für das Beste, am ehesten direkt nach dem Aufstehen mit einem großen Glas Wasser hinterher, oder du versuchst Leinsamen.
......

Wenn ihr lieb zueinander wart (ich meine nicht GV) und es euch arg stimuliert hat, krampft sich eure GM dann auch immer so zusammen dass ihr denkt, okay jetzt muss ich langsam machen oder mal schnell ne Magnesium nehmen. Das fühlt sich total komisch an und ich denke dann jedesmal die Mens kommt

Ja ich weiss das es sehr gut wirkt,aber das wollte sie doch Allerdings weiss ich wirklich nicht wie es mit Schwangerschaft aussieht....
Ich google das mal,bin nun neigierig..
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.03.2011 16:59

Zitat von joshijung:

......

Ja ich weiss das es sehr gut wirkt,aber das wollte sie doch Allerdings weiss ich wirklich nicht wie es mit Schwangerschaft aussieht....
Ich google das mal,bin nun neigierig..

Ok,also man könnte es unter Absprache eventuell nehmen,aber ich würd dann doch eher einfach Hausmittelchen versuchen,und wenns nicht besser wird,dann echt nochmal ab zum Arzt.
Kleine1706
4686 Beiträge
12.03.2011 17:14
hallöchen

Ich glaub es nicht wie schnell das geht

Meine ss beschwerden werden auch weniger aber ich sehe das positiv weil wenn ich mich abends hinlege dann sieht es doch noch zimlich....und dieses Böse auf stosen hab ich...
War gestern im Kik und hab ein Oberteil gesehen für ein Mädchen man war das Süß hät ich am liebsten mit genommen ist aber noch was zu früh...

Wie geht es euch denn so??
Hab die 245 berichte leider nicht alle gelesen und behalten schon garnicht.......bin sooo vergesslich
12.03.2011 17:29
Zitat von Oo-Mine-oO:

Sagt mal Mädels, ich hab ganz dolle Verstopfungen und das tut immer so weh, wenn ich auf WC muss. Habt ihr vielleicht nen Tip was ich machen kann? Also trocken Früchte bringen bei mir nichts Kann da nen Beutel pflaumen essen und bekomm nur noch mehr Bauchweh.

früher hat da bei mir immer ne kippe und nen kaffee geholfen aber seit dem ich nicht mehr rauche habe ich auch total probleme und durch die schwangerschaft ja wahrscheinlich eh noch mehr...trinke ja auch brav diesen "köstlichen" anis-fenchel-kümmeltee aber helfen tut das zeug auch nicht
Schnawupselchen
249 Beiträge
12.03.2011 17:32
Au weia, ich habe es wahrhaftig getan!!!
Ich habe mich auf einem Babybasar hinreißen lassen und einen KINDERWAGEN gekauft. Dabei wollte ich damit doch noch eine ganze Weile warten. Aber er war günstig und hat uns so gut gefallen. Na, eigentlich hat ihn ja mein Partner gekauft. Damit bin ich wohl unschuldig, oder???
Hat sonst jemand schon was geshoppt oder habt ihr euch da alle besser im Griff??
Lieben Gruß und schönes We, A.
stef81
295 Beiträge
12.03.2011 17:36
Zitat von Schnawupselchen:

Ich habe mich auf einem Babybasar hinreißen lassen und einen KINDERWAGEN gekauft. Dabei wollte ich damit doch noch eine ganze Weile warten. Aber er war günstig und hat uns so gut gefallen. Na, eigentlich hat ihn ja mein Partner gekauft. Damit bin ich wohl unschuldig, oder???
Hat sonst jemand schon was geshoppt oder habt ihr euch da alle besser im Griff??

Ich war heute morgen mit ner Freundin in der Stadt und auch in jeder Babyabteilung. Hätte gedacht, mich packt auch der Kaufrausch, aber ich hab nicht ein Teil gekauft. Hab nach ner Spieluhr geguckt, aber war mit keiner zufrieden. Zu schwer, zu bunt, zu laut, blödes Lied usw. Hab mich selbst gewundert. Eigentlich bin ich nicht so wählerisch
12.03.2011 17:36

wir haben das "erste stofftier" schon gekauft also das was es ganz am anfang als erstes bekommt und man dann aufhebt um es dem kind wenn es größer ist zu zeigen...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.03.2011 17:42

Ich hab auch einen gebrauchten Kinderwagen bei Freunden "reserviert", die brauchen den noch bis Sommer und dann bekomm ich den Also schon was gekauft!
Und sonst noch 2 Bodys, einen den ich dem Vater geschenkt habe, wo draufsteht I <3 Dad
Ich hab in nem Monat Geburtstag, hoffentlich gibts da bischen was
Kleine1706
4686 Beiträge
12.03.2011 17:51
Ich hab noch nichts gekauft obwohl ich gestern.....kaum an etwas vorbei gehen konnte ohne mir vorzustellen wie es wohl an MEINEM BABY ausieht

Ich hab aber schon was von der werdenden oma geschenkt bekommen
stell ich bei unsern Foto rein
12.03.2011 17:52

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt