Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
03.09.2012 09:26
Zitat von Botticelli:

ich würde das ding so wie es ist vor den augen meiner eltern in die tonne schmeissen. es muss nicht nur hannah gefallen, sondern auch mir!!! ich muss damit durch die gegend eiern und wenn uns andere eltern sehen heisst es: naja das kind kann sich nicht wehren und die mutter hat nen schlechten geschmack.
nicht mit mir.

Das kønnte ich meinen Eltern nie antun, zumal sie es extra noch mit dem Flugzeug von deutschland nach Norwegen mitschleppen würden (auch nochmal extra kosten). Ich versuch sie lieber heute noch zu erreichen, damit sie das ding gleich stornieren, wenns noch geht, ansonsten müssen sie es eben zurückschicken.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.09.2012 11:46
Wie schon in FB geschrieben, ich finde das Ding brutal und ist eine Qälerrei für die Augen!
Ich würde es auch nicht vor deren Augen wegwerfen oder sowas, das ist gemein und verletzend!
Aber wenn es dir wirklich nicht gefällt,wovon ich ja jetzt mal ausgehe, würde ich wirklich noch mal mit ihnen reden und sie sollen das geld mitbringen und dann geht ihr da einkaufen, so mache ich es zb mit meiner Mutter.
Ich weiss, sie bringt was mit aber sie soll jetzt nichts grosses kaufen weil wir das hier machen werden.
Oder, wenn sie es migebracht haben, nutzt ihr das für die Zeit, dann macht ihr noch ein paar Bilder hinterher und dann verkauft ihr das und kauft ihr ein gescheites davon
shorty-neo
904 Beiträge
03.09.2012 12:00
ich würd mit dem ding auch nicht durch die gegend laufen. der sonnenschutz ist ja ganz nett aber das gibt es sicherlich auch in hübsch. wenn sie das nicht zurückgeben doer so würd ich es einfach versuchen weiterzuverkaufen und hoffen dass es überhaupt jemand nimmtt( ohne geld selbst dafür geld zu wollen )
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.09.2012 14:18
Ich hoffe, dass deine Eltern die Bestellung noch stornieren können.

Wir haben da ein ganz anderes Problem. Meine Stiefmutter will Anna unbedingt ein goldenes Armband schenken. Mein Mann und ich wollen das jedoch nicht, haben wir auch gesagt, weil wir der Meinung sind, dass ne Einjährige keinen Schmuck braucht (wir tragen selbst außer unserem Ehering nichts) und eh nichts damit anfangen kann. Antwort: Wir sind die Großeltern wir dürfen das....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.09.2012 14:24
Zitat von blueberry-dream:

Wir haben da ein ganz anderes Problem. Meine Stiefmutter will Anna unbedingt ein goldenes Armband schenken. Mein Mann und ich wollen das jedoch nicht, haben wir auch gesagt, weil wir der Meinung sind, dass ne Einjährige keinen Schmuck braucht (wir tragen selbst außer unserem Ehering nichts) und eh nichts damit anfangen kann. Antwort: Wir sind die Großeltern wir dürfen das....

Was ist das denn für eine Aussage?
Dann sollen sie es schenken und müssen damit leben das es in der Schmuckkiste rumliegt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.09.2012 16:48
Zitat von blueberry-dream:

Dann sollen sie es ihr schenken . . . ihr müsst es ihr ja nicht ummachen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.09.2012 16:52
Zitat von tusenfryd:

Wisst Ihr schon was eure kleinen zum Geburtstag von euren Lieben bekommen? Meine Mam hats mir gestern erzählt, weil ich ja das Paket zum Flug nachbuchen muss, weil meine Ellis herkommen zu Lara Geburtstag.
Ich wusste wirklich nicht, dass ein Dreirad so scheußlich aussehen kann oder stell ich mich an?
Seht selbst: http://www.ebay.de/itm/WOW-NEU-TOP-Dreirad-Kinderd reirad-ENTE-Farbe-PINK-/130682233237?_trksid=p5197 .m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CUR RENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1777166053139474 448%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26

Boah, also das Teil geht ja gar nicht . . . sowas schreckliches als Dreirad habe ich noch nie gesehen . . .
ich würde nochmal mit deinen Eltern reden und denen sagen das du damit mit deiner Maus nicht durch die Gegend fährst und du bitte möchtest das sie was dezenteres nehmen. Zurückschicken, wenns schon bestellt ist, ist ja kein Problem.
Aus diesem Grund wird alles vorher mit mir abgesprochen was größere Anschaffungen sind. Bei Spielzeug weiß meine Familie das Plastik/Krachmacherkram uns nicht ins Haus kommt (außer manche Teile) Aber wir lieben eher Holzspielzeuge und Bilderbücher etc. womit man Kinder noch fördern kann und nicht nur beschäftigen
Und Kleidung da bin ich offen Was mir nicht so gefällt wird beim Familienbesuch angezogen wer es geschenkt hat und damit ist gut
Drück die Daumen das deine Eltern einsichtig sind.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2012 12:04
Ich habs ihnen also gestern nochmal gesagt, dass ich das dreirad nicht mag und sie es bitte abbestellen sollen. Jetzt sind sie zwar knatschig, aber die kriegen sich schon wieder ein. Und "Alle anderen finden das Dreirad ja so süß"!!! Is klar. Da konnte ich direkt mal einen Satz anwenden die meine Eltern damals zur genüge gesagt haben: "Und wenn ALLE aus dem Fenster springen, springst du hinterher?"

Einsichtig sind sie nicht, aber wenigstens muss ich mich mit dem ding jetz nicht anfreunden.
Sarah_1990
446 Beiträge
05.09.2012 16:24
Zählt das schon zur Körperverletzung? Schreckliches Rad
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2012 18:09
Zitat von Sarah_1990:

Zählt das schon zur Körperverletzung? Schreckliches Rad

für mich ja, zumindest ist es seelische Umweltverschmutzung
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.09.2012 18:59

Herzlichen Glückwunsch Anna!!!
shorty-neo
904 Beiträge
05.09.2012 19:30
von uns auch happy happy birthday. ich hoffe sie hatte einen gaanz tollen geburtstag ?
05.09.2012 19:40
Anna
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.09.2012 19:54

Alles Gute zum Geburtstag, Anna!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.09.2012 21:48
liebe Anna, ich hoffe du hattest heute einen ganz tollen 1. Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt