Oktobermamis 2011
10.02.2012 21:33
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Anna schläft zwischen 11 und 12 Stunden nachts, dafür tagsüber fast gar nicht.
Mika schläft am Tag auch nicht viel... zwar öfter.. also er hat so 2 Std. Wachphasen, pennt dann für 30 Min und ist dann wieder 2- 2,5 Std. wach...
So macht meine Kleine das auch!
Schläft er denn dann alleine ein, also tagsüber?
Ja Ich pucke ihn,lege ihn in sein Bett und binnen weniger Min. pennt er ein- so auch abends, aber dann im Schlafsack.
Ach so tagsüber legst ihn auch ins Bett? Habt ihr da feste Zeiten?
Das finde ich toll, bekommen wir aber nicht hin. Abends klappt das super!
10.02.2012 21:35
Zitat von Nikas:
Bist du wirklich am Hibbeln????
Ich übernehme mal: ja Franzi Hibbelt und Janine auch.
10.02.2012 21:36
Ja ich bringe ihn dann immer in sein Bett.
Das hab ich bei Colin schon so gemacht und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, denn er schläft bis heute ohne Probleme ganz alleine ein in seinem Bett ein. Ohne Zirkus mit daneben legen oder sowas...
Ich hab so langsam Mikas Zeiten raus. Er ist immer um 7 Uhr wach.. dann schläft er um 9 Uhr.. gegen 12 Uhr, 14:30 und 17 Uhr und um 19 Uhr geht er dann "richtig" schlafen, also für die Nacht.
Das hab ich bei Colin schon so gemacht und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, denn er schläft bis heute ohne Probleme ganz alleine ein in seinem Bett ein. Ohne Zirkus mit daneben legen oder sowas...
Ich hab so langsam Mikas Zeiten raus. Er ist immer um 7 Uhr wach.. dann schläft er um 9 Uhr.. gegen 12 Uhr, 14:30 und 17 Uhr und um 19 Uhr geht er dann "richtig" schlafen, also für die Nacht.
10.02.2012 21:37
Zitat von joshijung:
Zitat von Nikas:
Bist du wirklich am Hibbeln????
Ich übernehme mal: ja Franzi Hibbelt und Janine auch.
Krass...
10.02.2012 21:45
Zitat von Nikas:
Und dann schläft er trotz dass er im Bett liegt nur ne halbe Stunde? Holst du ihn dann gleich raus oder schreit er sonst? Oder schläft er noch mal ein?
Und was machst du wenn du Erledigungen machen musst? Planst du das dann so nach seinen Zeiten? Oder einfach quer-beet?
10.02.2012 22:20
@ nikas : hannah schläft seid weihnachten durch und sie wird voll gestillt. sie wird gegen 18 uhr das letzte mal gestillt und wacht morgends so gegen 6 uhr wieder auf.
11.02.2012 09:20
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Und dann schläft er trotz dass er im Bett liegt nur ne halbe Stunde? Holst du ihn dann gleich raus oder schreit er sonst? Oder schläft er noch mal ein?
Und was machst du wenn du Erledigungen machen musst? Planst du das dann so nach seinen Zeiten? Oder einfach quer-beet?
Ja er braucht scheinbar nicht länger, um sich zu erholen, das war bei Colin auch so.. er hat auch immer nur 30 Min gepennt und war dann wieder "aufnahmebereit" Ich hole ihn dann raus, ich seh ihm aber an, ob er noch mal einschläft oder nicht, das ist aber meistens nicht der Fall. Ja sonst würde er sich auf jeden Fall bemerkbar machen
Nein das schaffe ich diesmal nicht, alles nach seinen Schlafenszeiten zu planen. Das hab ich bei Colin immer gemacht. Aber das geht diesmal leider nicht. Ich muss mich ja auch um Colin kümmern, ihn zum KiGa fahren, wieder abholen, am Nachmittag mit ihm irgendwo hin fahren usw. Ich gucke, das es dann evtl. so passt, das Mika dann zu den Zeiten im KiWa oder Auto schlafen kann.. aber 100% passt das auch nicht immer. Wenn aber mal ein Tag ist, wo nix ansteht, dann achte ich schon auf die Zeiten, das er dann in Ruhe in seinem Bett schlafen kann.. ist nicht so einfach, wie als ich "nur" Colin hatte
Mir ist das aber schon wichtig, eine Regelmäßigkeit drin zu haben, wo ich (und das Kind) sich dran orientieren kann... irgendwie bin ich damit immer gut gefahren, als wenn man so einfach in den Tag rein lebt und mal guckt, wie es hinhaut.. das mag bei manchen gut klappen, ich bin aber nicht der Typ dafür...
11.02.2012 09:21
Zitat von Botticelli:
@ nikas : hannah schläft seid weihnachten durch und sie wird voll gestillt. sie wird gegen 18 uhr das letzte mal gestillt und wacht morgends so gegen 6 uhr wieder auf.
Wow... ich bendeide dich!! Nimmst du Baldrian oder so, das dann in die MuMi übergeht??
Mika kam diese Nacht wieder im 2 Std. Takt, einmal lag sogar nur eine Std. dazwischen!!
11.02.2012 10:15
Zitat von Nikas:
Gibt es hier Stillkinder, die länger als 3 Std. am Stück in der Nacht schlafen?
Und wie lange schlafen die Flaschenkinder?
Meine schlafen fast 4 Stunden.
11.02.2012 11:29
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Alessio schläft seit anfang an Nachts nur 2 STunden mittlerweile aber auch mal 6 oder 4 momentan kommt er wieder aller 2 - 3 Stunden. Ich würde keine Flasche geben da man ja eh bald mit beikost beginnt
11.02.2012 12:30
Welche Größen tragen eure Mäuse denn momentan so?
62/68
kommen aber langsam in die 68 rein
11.02.2012 12:31
Sophia trägt noch 56 und Clemens trägt 62. Sophia holt aber langsam auf und kommt auch in die 62.
11.02.2012 15:39
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Meiner so 6-8 Std.
11.02.2012 15:41
Zitat von YVONNESCHOTT:
Welche Größen tragen eure Mäuse denn momentan so?
62/68
kommen aber langsam in die 68 rein
auch 62/68. obwohl ich schobn vieles in 62 aussotiret habe. Fällt ja mal so und mal so aus.
11.02.2012 16:00
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Ja er braucht scheinbar nicht länger, um sich zu erholen, das war bei Colin auch so.. er hat auch immer nur 30 Min gepennt und war dann wieder "aufnahmebereit" Ich hole ihn dann raus, ich seh ihm aber an, ob er noch mal einschläft oder nicht, das ist aber meistens nicht der Fall. Ja sonst würde er sich auf jeden Fall bemerkbar machen
Nein das schaffe ich diesmal nicht, alles nach seinen Schlafenszeiten zu planen. Das hab ich bei Colin immer gemacht. Aber das geht diesmal leider nicht. Ich muss mich ja auch um Colin kümmern, ihn zum KiGa fahren, wieder abholen, am Nachmittag mit ihm irgendwo hin fahren usw. Ich gucke, das es dann evtl. so passt, das Mika dann zu den Zeiten im KiWa oder Auto schlafen kann.. aber 100% passt das auch nicht immer. Wenn aber mal ein Tag ist, wo nix ansteht, dann achte ich schon auf die Zeiten, das er dann in Ruhe in seinem Bett schlafen kann.. ist nicht so einfach, wie als ich "nur" Colin hatte
Mir ist das aber schon wichtig, eine Regelmäßigkeit drin zu haben, wo ich (und das Kind) sich dran orientieren kann... irgendwie bin ich damit immer gut gefahren, als wenn man so einfach in den Tag rein lebt und mal guckt, wie es hinhaut.. das mag bei manchen gut klappen, ich bin aber nicht der Typ dafür...
Ja klar ist das schwierig mit 2 Kindern, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann kann man eben nicht alles nach den Schlafenszeiten des Kleinen richten, halt so wie es passt.
Aber Mira schläft am Liebsten auch immer nur mal hier und da eine halbe Stunde, deswegen hab ich so gefragt. Und sie scheint danach auch wieder fit zu sein, nützt ja nichts wenn ich sie schreiend im Bett liegen lasse...
Ich plane aber mit einem Kind auch nicht alles nach den Schlafzeiten, das geht nicht. Aber meistens schläft sie dann auch im KiWa (sogar sehr gerne) oder im Auto. Manche sagen ja das sollte man nicht machen, weil das Kind lernen soll im Bett zu schlafen, aber das macht sie ja abends auch sehr gut!
Ich bin auch eher der Standart/Routinetyp, ich plane gerne und das ist auch besser für Mira, da kann sie sich gut drauf einstellen.
Natürlich soll das nicht heißen, dass wenn sie mal zwischendurch hunger hat sie nicht bekommt...
Meine erste Hebamme meinte alles nach Bedarf und die die ich danach hatte meinte man kann dem Kind ruhig ein paar feste Zeiten aneignen und das klappt auch gut. Man macht ja eh alles nach Bedarf des Kindes, da ist ein wenig Tagesablaufplanung schon ok denke ich.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt