Oktobermamis 2011
01.02.2012 22:53
Zitat von Botticelli:
So ich zeige euch mal unseren ersten versuch.
Nach dem ersten Löffel war noch alles okay
Alle anderen Löffel waren eine Katastrophe
Also sie hat von Anfang an den Mund geöffnet, wann immer der Löffel kam, aber sobald sie den Brei im Mund hatte war es vorbei. Es wurde alles raus geschoben und sie hat gewürgt.
bedeutet das, dass sie es noch nicht kann? Oder mag sie keine Karotte, oder ist das normal? Wie war es bei euch?
oh wie süss die Mausi... ich habe es auch probiert am sonntag... aber ehrlich meiner hat es auch mit der Zunge rausgeschoben !
Wenn Mausi das bei dir auch macht und dazu würgt warte noch 2 WOchen ab.. immer mal wieder einen Versuch starten ... aber man sagt das sie noch nicht soweit sind solange sie die nahrung nicht selbstständig zurückschieben können
02.02.2012 09:03
@ Brei: ich will auch so in 2 Wochen mit dem Brei anfangen. Am 09.02. haben wir einen Arzttermin, da werde ich mal nachfragen, ob ich schon beginnen darf. Wenn ich esse, dann schmatzt Lara auch die ganze Zeit, als wenn sie auch etwas möchte.
02.02.2012 09:37
Huhu ihr Lieben
ich habe letze woche mit Mörchenbrei angefangen da mein kleiner jeden happen denn ich gemacht habe genaustens beobachtet hat.
Die ersten beiden tage hat er angefangen zu weinen als er denn Brei im Mund hatte , es hat einige minuten gedauert bis er sich dran gewöhnt hat.
Habe am anfang zwischen 50 und 100 gramm fertig gemacht. Die ersten male hat er ungefähr nur 10 happen genommen...habe tag für tag versucht das er mehr davon isst und es hat geklappt.
Inzwischen freut er sich schon wenn ich mit der schale auf ihn zu komme 150 gramm schafft er jetzt locker.
Aber als Tipp- zieht euch ältere sachen an wo ruhig möhre dran kann denn ich sah schlimmer aus als mein Kleiner*lach* ich habe es nicht gemacht und habe statt weißen Tshirts jetzt gefleckte
ich habe letze woche mit Mörchenbrei angefangen da mein kleiner jeden happen denn ich gemacht habe genaustens beobachtet hat.
Die ersten beiden tage hat er angefangen zu weinen als er denn Brei im Mund hatte , es hat einige minuten gedauert bis er sich dran gewöhnt hat.
Habe am anfang zwischen 50 und 100 gramm fertig gemacht. Die ersten male hat er ungefähr nur 10 happen genommen...habe tag für tag versucht das er mehr davon isst und es hat geklappt.
Inzwischen freut er sich schon wenn ich mit der schale auf ihn zu komme 150 gramm schafft er jetzt locker.
Aber als Tipp- zieht euch ältere sachen an wo ruhig möhre dran kann denn ich sah schlimmer aus als mein Kleiner*lach* ich habe es nicht gemacht und habe statt weißen Tshirts jetzt gefleckte
02.02.2012 10:17
Vielen Dank für die Antworten wg. der Fontanelle es ist tatsächlich immer weiter unten wenn er Hungrig ist . Sagt mal ist es bei euch auch so Kalt??Brrrrr bei uns hats -14 Grad....Ich mag den Winter ja aber mir ist es lieber es Schneit und ist nicht so frostig...Achso ich hab mich jetzt auch wieder bei fb angemeldet könnte mir viell. jemand den Link zu der Gruppe schicken?
02.02.2012 10:20
-16 schon bei uns Brrrrrr. Also eins steht fest , morgen früh hole ich mir kein Brötchen vom Bäcker ich bleibe lieber zu Hause
02.02.2012 10:27
Zitat von IloveTyler:
-16 schon bei uns Brrrrrr. Also eins steht fest , morgen früh hole ich mir kein Brötchen vom Bäcker ich bleibe lieber zu Hause
Ja das hab ich mir vorhin auch gedacht ich hab hier noch aufbackbrötchen die müssen morgen drann glauben
02.02.2012 11:53
Zitat von born-in-helsinki:
Ich überbiete mit-20°
boaaaah aber du bist ja auch in Finnland oder??
02.02.2012 13:27
Alessio hatte nix nach dem impfen weder fieber noch schmerzen
02.02.2012 13:35
Lara hatte nach dem impfen etwas Fieber. Nächste Woche gehts zur 2 Impfung
02.02.2012 13:40
Also wir haben gestern die 6Fachimpfung und Pneumokokken machen lassen. Sie hat danach viel geschlafen und gegen Abend bekam sie 38,7°C Temperatur. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und die Nacht war gut, sie hat zwar weniger getrunken, aber das holt sie sicher nach. Heute ist sie sehr launisch und jammert die ganze Zeit rum. Glaube ihr tun die Beinchen ziemlich weh, lachen tut sie auch wenig ist eher schläfrig.
Bei wem gabs bei der ersten Impfung eine Reaktion und war es dann bei der zweiten noch schlimmer?
Bei wem gabs bei der ersten Impfung eine Reaktion und war es dann bei der zweiten noch schlimmer?
02.02.2012 13:43
Zitat von despina:
Zitat von born-in-helsinki:
Ich überbiete mit-20°
boaaaah aber du bist ja auch in Finnland oder??
Ja
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt