Oktobermamis 2011
21.02.2011 13:22
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
mhhh kein inhalt?
ich hab eigentlich geschriebnen das es deien bauchzwergen bestimmt gut geht und es ja kleine und große babys geben muss!
dann hab ich halt ne kleine maus!
und kann sich ja auch noch alles ändern..
Ich hatte auch immmer kleine Babys. Kamen alle drei mit unter 50 cm und 3000 gr zur Welt und waren keine Frühchen. Sind immer noch unten an der Kurve.
aber muss ja nichts schlimmes heißen oder?
21.02.2011 13:23
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
@elfilein: Was hat dein Arzt gesagt, mit wie viel Wochen vor ET du mit der Geburt rechnen sollst?
da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen. ich werde ihn am mittwoch mal fragen. wurde dir schon etwas gesagt?
Mir wurde gesagt, Anfang/Mitte September. Also 3-4 Wochen vor ET.
im grunde werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ich hoffe nur das es mit einer normalen entbindung klappen wird.
Ja, das hoff ich auch so sehr!
weisst du wie wahrscheinlich ein kaiserschnitt ist?
Nein, hab ich noch gar nicht gefragt aus Angst, dass sie dann sowas sagt, wie 80%.
ich werds am mittwoch mal ansprechen. wann hast du deinen nächsten termin?
Morgen Nachmittag und dann im Zwei-Wochen-Rhythmus.
ich am mittwoch, dann bin ich bei 8+4, da sollte man schon ein winziges baby erkennen, hoffe ich
ist es eigendlich bei jeder zwillingsschwangerschaft das man alle 2 wochen geht? bis her läuft das bei mir auch so
Bei mir schon. Ob das jeder FA macht, weiß ich aber nicht. Denke aber schon, weil man als risikoreicher eingestuft wird.
21.02.2011 13:23
Zitat von klisterremsa:
danke ihr lieben... ich hoffe nächste woche sieht man den herzschlag, sonst muss ich mich vom krümelchen verabschieden...
auch wenns nicht geplant war, aber wir haben uns doch schon so gefreut
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt !
Ich weiß wie Du es meinst, hab ne Zeit gebraucht mich an den Gedanken eines weiteren kindes zu gewöhnen, aber ginge jetzt was schief wäre ich doch sehr unglücklich
Die Hoffnung stirbt zuletzt und hier drücken Dir alle die Daumen und hoffen für Dich mit !
21.02.2011 13:24
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
mhhh kein inhalt?
ich hab eigentlich geschriebnen das es deien bauchzwergen bestimmt gut geht und es ja kleine und große babys geben muss!
Ich hatte auch immmer kleine Babys. Kamen alle drei mit unter 50 cm und 3000 gr zur Welt und waren keine Frühchen. Sind immer noch unten an der Kurve.
Ne, sind absolut kerngesund und ja immer noch normal. Nur eben kleiner als der Durchschnitt. Sind meist eine Kleidergröße hintendran.
21.02.2011 13:25
Zitat von vollzeitmama:ich find dsa süss von ihm
Mein Mann ist schon wieder in der Sie-ist-schwanger-und-darf-nichts-machen-Phase. Auf der einen Seite schön, weil er mir dann wirklich extrm viel abnimmt, auf der anderen Seite muss ich ihn auch wieder ein bisschen bremsen. Bin ja schwanger und nicht schwer krank.
21.02.2011 13:25
Zitat von klisterremsa:
Mein Mann ist schon wieder in der Sie-ist-schwanger-und-darf-nichts-machen-Phase. Auf der einen Seite schön, weil er mir dann wirklich extrm viel abnimmt, auf der anderen Seite muss ich ihn auch wieder ein bisschen bremsen. Bin ja schwanger und nicht schwer krank.
Ist es ja auch total (gerade sortiert er die Wäsche und stecjt sie in die Maschine, natürlich unterstützt von seinen Kindern ), aber manchmal ist es schon ein bisschen nervig.
21.02.2011 13:28
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
mhhh kein inhalt?
Ne, sind absolut kerngesund und ja immer noch normal. Nur eben kleiner als der Durchschnitt. Sind meist eine Kleidergröße hintendran.
damit könnte ich wohl leben ^^
21.02.2011 13:38
@klisterremsa:
Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe nachgelesen, was heute morgen hier so los war.
Ich drück Dir und dem Krümelchen gaaanz doll die Daumen. Vielleicht wird ja doch alles gut. Du mußt Dich schön schonen jetzt.
Fühl Dich (unbekannterweise) mal ganz lieb gedrückt...
Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe nachgelesen, was heute morgen hier so los war.
Ich drück Dir und dem Krümelchen gaaanz doll die Daumen. Vielleicht wird ja doch alles gut. Du mußt Dich schön schonen jetzt.
Fühl Dich (unbekannterweise) mal ganz lieb gedrückt...
21.02.2011 13:42
Hi,
haben heut in der KiWu angerufen, um den neuen HCG Wert von Freitag zu erfahren...
8 Tage nach dem ersten BT war der Wert von 540 auf stolze 9098 gestiegen!!!
- habe mal ausgerechnet... eigentlich müsste der Wert "nur" bei 4000 liegen, wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt... aber siehe da... das Doppelte ist eingetroffen...
Ich hoffe, es geht weiter so gut!!?
Noch 3 Tage - dann ist der 2. und letzte KiWu Besuch mit Ultraschall fällig!! Ich bin gespannt!!!!! Auf dem Ultraschallbild sieht es nämlich so aus, dass sich da noch etwas bildet... - abwarten!!
Komme diese Woche wohl in die 6. Woche..
... laut ET Rechner hab ich am 18.10. ET und auf`m Bild steht 21.10.!!?? Wat nuuu??
haben heut in der KiWu angerufen, um den neuen HCG Wert von Freitag zu erfahren...
8 Tage nach dem ersten BT war der Wert von 540 auf stolze 9098 gestiegen!!!
- habe mal ausgerechnet... eigentlich müsste der Wert "nur" bei 4000 liegen, wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt... aber siehe da... das Doppelte ist eingetroffen...
Ich hoffe, es geht weiter so gut!!?
Noch 3 Tage - dann ist der 2. und letzte KiWu Besuch mit Ultraschall fällig!! Ich bin gespannt!!!!! Auf dem Ultraschallbild sieht es nämlich so aus, dass sich da noch etwas bildet... - abwarten!!
Komme diese Woche wohl in die 6. Woche..
... laut ET Rechner hab ich am 18.10. ET und auf`m Bild steht 21.10.!!?? Wat nuuu??
21.02.2011 13:44
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von klisterremsa:
Ist es ja auch total (gerade sortiert er die Wäsche und stecjt sie in die Maschine, natürlich unterstützt von seinen Kindern ), aber manchmal ist es schon ein bisschen nervig.
Hehe, sowas macht meiner auch. Ich darf nicht mal den Müll runterbringen und wenn die Tüte noch so klein ist. Wäschekörbe entreißt er mir von vorneherein, lediglich Waschmittel und Programm darf ich dosieren bzw. einstellen. Und er meint, ich würde zu wenig essen. Dabei hab ich doch gerade die Riesenportion Obstsalat weggehauen. Und nu is mir schlecht.
21.02.2011 13:46
Hallo Ihr lieben,
ich wollte mich auch gern eine Thread für werdenden Oktobermamis anschliessen, aber wie ich sehe, ist bei euch schon ganz schon viel los...oder habt ihr noch einen Platz frei?
LG T.
ich wollte mich auch gern eine Thread für werdenden Oktobermamis anschliessen, aber wie ich sehe, ist bei euch schon ganz schon viel los...oder habt ihr noch einen Platz frei?
LG T.
21.02.2011 13:46
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von klisterremsa:
Hehe, sowas macht meiner auch. Ich darf nicht mal den Müll runterbringen und wenn die Tüte noch so klein ist. Wäschekörbe entreißt er mir von vorneherein, lediglich Waschmittel und Programm darf ich dosieren bzw. einstellen. Und er meint, ich würde zu wenig essen. Dabei hab ich doch gerade die Riesenportion Obstsalat weggehauen. Und nu is mir schlecht.
Ja, ja, das kommt mir bekannt vor.Helfen euch eure Männer nur, oder sind sie auch Co-Schwanger, wie meiner??? Mit darf ich auch gerne mal abend um 10 nach Mäckes fahren und die Schnuckelschublade braucht auch ein großes Schloß, was NICHT an mir liegt. Lach! Wenn das so weiter geht, hat er am Ende mehr Bauch als ich...
21.02.2011 13:48
Zitat von tusenfryd:
Hallo Ihr lieben,
LG T.
Klar ist hier noch Platz !
Herzlichen Glückwunsch und
21.02.2011 13:50
Zitat von Schnawupselchen:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von klisterremsa:
Ja, ja, das kommt mir bekannt vor.Helfen euch eure Männer nur, oder sind sie auch Co-Schwanger, wie meiner??? Mit darf ich auch gerne mal abend um 10 nach Mäckes fahren und die Schnuckelschublade braucht auch ein großes Schloß, was NICHT an mir liegt. Lach! Wenn das so weiter geht, hat er am Ende mehr Bauch als ich...
Ne, das nicht. Er geht voll auf in der Rolle des Mannes der Schwangeren.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt