Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
21.02.2011 10:15

Ich bin 23 Jahre jung und es ist mein erstes Kind
War unglaublich das Herzchen zu hören
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.02.2011 10:16

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby (33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. und 5. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kleine1706 (24 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
12.10.
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.10.
MaiMama0509 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Emma Julia / ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 61 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)

*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
21.02.2011 10:18
Zitat von HoneyHummelchen:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom FA und nun ist es sicher : Ich bin Schwanger und das schon 7+5 Woche
Habe das Herzchen schon gehört und habe es gesehen.
Der errechnete ET ist der 5.10.11

Habe mein erstes Bild schon hier

Herzlichen Glückwunsch

Dankeschööön
Ich bin so aufgeregt
Kaeferle86
27 Beiträge
21.02.2011 10:24
Zitat von joshijung:

Zitat von Amelie87:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von Izzylein:

Zitat von joshijung:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von tweety81:

bei meinem 1. Arzttermin in der 6. SSW hat man auch nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen. Und jetzt muss ich bis zum 23. März warten, bis ich das nächste Mal zum FA darf. Warum dürft ihr anderen so oft und kurz hintereinander zum FA?

Bei einer künstlichen Befruchtung ist es auch etwas anders

Der Meinung bin ich nicht.... Habe auch eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin jetzt schwanger, durfte zweimal kurz nacheinander in die Kinderwunschklinik, aber auf meinen ersten Frauenarzttermin muss ich noch warten... Erst am 1. März ist es soweit und dann darf ich HeidiPeter wiedersehen...

Jupp... am Donnerstag ist auch mein 2. und letztes Mal in der KiWu
.. hab also auch net mehr "Rechte"
Der Termin beim FA am Freitag steht schon seit letzter Woche fest... er musste mir ein BV ausstellen und hat dann gleich den ERSTEN Termin gemacht!!!!

Berufsverbot, wegen schwereb Heben, wenn ich richtig in Erinnerung habe... Ich bin im medizinischen und pflegerischen Bereich tätig und werde bestimmt auch bald nur eingeschränkt arbeiten können... Ich habe jedoch noch nichts auf Arbeit erzählt...

ich bin auch in der Pflege und ich finde wir müssten ein BV bekommen. Ist doch eigentlich unverantwortlich, wegen Infektionsgefahr und Blutabnahmen und Heben, usw. Ich würde an deiner Stelle was erzählen, damit schützt du dich und dein Krümelchen (und du musst kein ND machen und darfst nicht nach 20 Uhr arbeiten

Hi, bin auch in der Pflege! Wer noch? Und wer hat es schon dem Chef gesagt? Ich würde gerne noch etwas warten, bin ab Montag ca in der 6.SSW. So genau weiß ichs noch nicht! Aber ich muss echt aufpassen wegen Röntgen und so...

ich bin genauso unsicher, wie du!!!! Und schliesse mich deinen Fragen an!!!

Hallöchen,

ich reie mich euch einfach mal an!
Ich bin Altenpflegerin und arbeite als Dauernachtwache in einem Pflegeheim. ich hab meinem chef bisher noch nix gesagt. am 9.3. hab ich meinen nächsten FA termin. eigentlich wollte ichs danach sagen.
davor hab ich allerdings 8 lange nächte vor mir! bin mal gespannt wie ich das überlebe
Wisst ihr wie das ist mit dem Berufsverbot? wann stellt der Arzt so ein attest aus?
mein arzt sieht das komischerweise ziemlich locker mit dem heben usw. er weiß auch das ich im Nachtdienst arbeite. selbst da hat er nix dagegen. schon alles ein bisschen seltsam. ich finde er sieht alles etwas zuuu locker oder was meint ihr?

ich kopiere meinen alten Beitrag noch mal hier rein
Also um alle Fragen zu beantworten.
Ich arbeite auf ner Neurologie und da hat man mit Schlaganfall, Parkinson, MS usw. ja ganz schöne Pflegefälle. Da hat die "Waschstraße" morgens schon mal 18 Patienten.
Ich habe es meiner Stationsleitung schon gesagt als der test positiv war. Der Pflegedienstleitung habe ich es gesagt als ich das erste US-Bild hatte und mir dann auch direkt die Schwangerschaftsbescheinigung ausstellen lassen.
Für mich war das wichtig um keinen Nachtdienst machen zu müsse, damit meine Kollegen wissen, warum ich Unterstützung brauche und sie dann auch mal zum Lagern rufe, damit ich nicht in infektiöse Zimer muss und auch nichts mit Blut zu tun habe. Bei den anderen Ausscheidungen sehe ich das nicht ganz so eng.

Ein Berufsverbot stellen nicht alle Ärzte aus. Meiner hat es schon angeboten aber ich habe es bis jetzt noch abgelehnt, allerdings wenn wir wieder eine Norovirus-Plage bekommen sollten werde ich mir das noch mal überlegen.
Ich würde an deiner Stelle deinen AG über die SS informieren. Du bist nicht mehr alleine und hast jetzt auch Verantwortung für dein Würmchen zu tragen. 8 Nächte sind wirklich viel. Und ums Heben ect kommst du im ND nich drumrum

Ich komme auch aus der Pflege bin zwar momentan noch in Elternzeit, aber ich habe das BV bei meinem ersten kind auch durch.
Meine damalige Frauenärztin wollte es eigentlich auch nicht ausstellen.
Ich arbeite auf einer Inneren Abteilung. Als ich erfahren habe das ich SS bin war ich auch vorsichtig. Und habe es auch sofort der Oberschwester erzählt. durfte dann keinen Nachtdienst machen und nicht mehr nach 20 uhr arbeiten.
Den kollegen hat es gar nicht gefallen, das sie meinen Dienst ja jetzt mit übernehmen mussten.
Aber was nützt Vorsichtigkeit allein wenn es Leute gibt die sich nicht an die Hygienemaßnahmen halten. Wir hatten teilweise die Hälfte der Station gespeert mit Noro und Rota...
Da hatte ich dann auch einfach Angst um meinen kleinen Krümmel.
bin dann als erstes auch runter zur Oberschwester. Diese hat mir dann versprochen das sie mich auf eine andere Station versezt.

Am nächsten tag habe ich darüber noch mal mit meiner Stationleitung gesprochen.Tja die wann dann mal schneller bei der Oberschwester als ich an dem Tag. Und zwar was es dann das es aus meiner Versetzung nichts wurde. Stattdessen sollte ich halt die Bereiche meiden. und es ging auch noch ums arbeiten an weihnachten. Hinter her habe ich dann erfahren das ich nicht versetzt wurde, weil die Stationleitung keinen anderen aus den frei holen wollte, damit der weihnachtsdienst abgesichert war.

Naja das konnte ich ja auch noch verstehen.
Im Januar hat mich meine Frauenärztin noch mal angesprochen und ich sagte ihr das ich nicht in die zimmer durtfe, aber es klappte einfach nicht weil meine Kollegen sich nicht daran hielten und mich nachahmten das ich da nicht rein darf, da ich mich ja anstecken könnte. Dazu muss ich sagen das ich mich nie wirklich wohl auf der station gefühlt habe.

Meine Frauenärztin versprach mir mit meiner Oberschwester darüber zu reden. Das geschah auch gleich am nächsten tag. Die Oberschwester ist auf station gekommen und hat mich sofort zur Rede gestellt, wie ich hinter ihrem Rücken sowas machen konnte ich hätte ja wohl zu ihr kommen können und sie dachte es wäre alles geklärt und sie lässt sich hier nicht mit dem BV erpressen. Sie wird noch heute schauen ob ich auf eine andere Station komme. ich war fix und fertig.Hätte am liebsten nur heulen können. Aber nicht vor diesen Kollegen.

ich wurde dann runter gerufen und ich ärgere mich heute noch darüber das es ein 4 augengespärch war und ich keinen Zeugen mithatte..... Sie sagte mir das sie mich nicht versetzen kann da ich ja angeblich an jeder station was aussusetzen hätte das es überall irgendwo keime git und das es bei mir ein rein psychisches Problem sei das ich mich anstecken könnte. ich sollte mich nicht so anstellen sogar meine Frauenärztin hätte das gesagt das es bei mir psychisch ist. Jedenfalls musste sie einem BV einstimmen.

Ich war am Ende an diesem tag. zu Hause hab ich nur geheult. Es war ja nicht so das ich nicht arbeiten wollte, ich hätte erne gearbeitet, aber nicht auf dieser station wo es nur so von Rota und Noro wimmelt.

Naja seid dem nehme ich zu jeden gespräch immer meinen freund mit. und meine Kollegen haben sich auch nicht bei mir gemeldet. Die haben danach betimmt schön über mich abgelästert, das haben sie nämlcih über jeden, egal wer es war.

ich werde es auch erst um den 4 Monat auf arbeit bekannt geben.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber das musste jetzt gerade mal wieder raus....
Kaeferle86
27 Beiträge
21.02.2011 10:26
Zitat von klisterremsa:

guten morgen mädels ...
heute nacht zwischen 4 und 5 hatte ich relativ *viel* helles blut....
hoffe oma kommt bald, damit ich zum fa kann...
und unser auto ist kaput... sprang heute morgen nicht an...
ohman, die woche startet ja prima

ich drücke dir für heute ganz doll die Daumen

an alle Neuschwangeren ein herzlich Willkommen.

ich habe nächste woche auch meinen FA Termin... nach sooo langer wartezeit
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 10:32
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von klisterremsa:

danke ihr lieben, fürs daumen drücken.. habe 11.45 termin... oma wollte um ca 10 uhr kommen....
am auto ist die spritpumpe kaput.. die kostet 170 euro...
ohman.. son blöder tag heute...

Wie lange fährst du dann jetzt zum arzt?
nur 1 minute mit dem fahrrad... oder sollte ich dsa fahrad sein lassen, und lieber zu fuss gehen?
die strasse ist ganz eben.. keine huckel oder so.. bin die lezten 2 woc hen jeden 2 tag gefahren

Ich würd doch lieber zu Fuß gehen. Es ist ne andere Belastung als mit dem Rad. Kann ja nicht deutlich länger dauern als 10 Minuten?

ne .. geht recht schnell....

klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 10:32
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Ich bin 23 Jahre jung und es ist mein erstes Kind
War unglaublich das Herzchen zu hören

oh, was fürn schönes bild
21.02.2011 10:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von klisterremsa:

danke ihr lieben, fürs daumen drücken.. habe 11.45 termin... oma wollte um ca 10 uhr kommen....
am auto ist die spritpumpe kaput.. die kostet 170 euro...
ohman.. son blöder tag heute...

Wie lange fährst du dann jetzt zum arzt?
nur 1 minute mit dem fahrrad... oder sollte ich dsa fahrad sein lassen, und lieber zu fuss gehen?
die strasse ist ganz eben.. keine huckel oder so.. bin die lezten 2 woc hen jeden 2 tag gefahren

Ich würd doch lieber zu Fuß gehen. Es ist ne andere Belastung als mit dem Rad. Kann ja nicht deutlich länger dauern als 10 Minuten?

ne .. geht recht schnell....

dann geh lieber zu fuß
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.02.2011 10:34
Ich hab grad total rückenschmerzen. -.-
Und ich hatte ein ziehen unterhalb vom bauchnabel... Das war merkwürdig.
HoneyHummelchen
332 Beiträge
21.02.2011 10:42
Boaaaah ich hab grad nen riesen Fehler gemacht !
Ich hab ein Brot gebacken
Irgendwie ist das so unwiederstehlich, wenns warm und knusprig ist und die Erdbeermarmelade aus dem Kühlschrank ruft: hol mich raus hier !
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.02.2011 10:43
Zitat von Kaeferle86:

Zitat von joshijung:

Zitat von Amelie87:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von Izzylein:

Zitat von joshijung:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von tweety81:

bei meinem 1. Arzttermin in der 6. SSW hat man auch nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen. Und jetzt muss ich bis zum 23. März warten, bis ich das nächste Mal zum FA darf. Warum dürft ihr anderen so oft und kurz hintereinander zum FA?

Bei einer künstlichen Befruchtung ist es auch etwas anders

Der Meinung bin ich nicht.... Habe auch eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin jetzt schwanger, durfte zweimal kurz nacheinander in die Kinderwunschklinik, aber auf meinen ersten Frauenarzttermin muss ich noch warten... Erst am 1. März ist es soweit und dann darf ich HeidiPeter wiedersehen...

Jupp... am Donnerstag ist auch mein 2. und letztes Mal in der KiWu
.. hab also auch net mehr "Rechte"
Der Termin beim FA am Freitag steht schon seit letzter Woche fest... er musste mir ein BV ausstellen und hat dann gleich den ERSTEN Termin gemacht!!!!

Berufsverbot, wegen schwereb Heben, wenn ich richtig in Erinnerung habe... Ich bin im medizinischen und pflegerischen Bereich tätig und werde bestimmt auch bald nur eingeschränkt arbeiten können... Ich habe jedoch noch nichts auf Arbeit erzählt...

ich bin auch in der Pflege und ich finde wir müssten ein BV bekommen. Ist doch eigentlich unverantwortlich, wegen Infektionsgefahr und Blutabnahmen und Heben, usw. Ich würde an deiner Stelle was erzählen, damit schützt du dich und dein Krümelchen (und du musst kein ND machen und darfst nicht nach 20 Uhr arbeiten

Hi, bin auch in der Pflege! Wer noch? Und wer hat es schon dem Chef gesagt? Ich würde gerne noch etwas warten, bin ab Montag ca in der 6.SSW. So genau weiß ichs noch nicht! Aber ich muss echt aufpassen wegen Röntgen und so...

ich bin genauso unsicher, wie du!!!! Und schliesse mich deinen Fragen an!!!

Hallöchen,

ich reie mich euch einfach mal an!
Ich bin Altenpflegerin und arbeite als Dauernachtwache in einem Pflegeheim. ich hab meinem chef bisher noch nix gesagt. am 9.3. hab ich meinen nächsten FA termin. eigentlich wollte ichs danach sagen.
davor hab ich allerdings 8 lange nächte vor mir! bin mal gespannt wie ich das überlebe
Wisst ihr wie das ist mit dem Berufsverbot? wann stellt der Arzt so ein attest aus?
mein arzt sieht das komischerweise ziemlich locker mit dem heben usw. er weiß auch das ich im Nachtdienst arbeite. selbst da hat er nix dagegen. schon alles ein bisschen seltsam. ich finde er sieht alles etwas zuuu locker oder was meint ihr?

ich kopiere meinen alten Beitrag noch mal hier rein
Also um alle Fragen zu beantworten.
Ich arbeite auf ner Neurologie und da hat man mit Schlaganfall, Parkinson, MS usw. ja ganz schöne Pflegefälle. Da hat die "Waschstraße" morgens schon mal 18 Patienten.
Ich habe es meiner Stationsleitung schon gesagt als der test positiv war. Der Pflegedienstleitung habe ich es gesagt als ich das erste US-Bild hatte und mir dann auch direkt die Schwangerschaftsbescheinigung ausstellen lassen.
Für mich war das wichtig um keinen Nachtdienst machen zu müsse, damit meine Kollegen wissen, warum ich Unterstützung brauche und sie dann auch mal zum Lagern rufe, damit ich nicht in infektiöse Zimer muss und auch nichts mit Blut zu tun habe. Bei den anderen Ausscheidungen sehe ich das nicht ganz so eng.

Ein Berufsverbot stellen nicht alle Ärzte aus. Meiner hat es schon angeboten aber ich habe es bis jetzt noch abgelehnt, allerdings wenn wir wieder eine Norovirus-Plage bekommen sollten werde ich mir das noch mal überlegen.
Ich würde an deiner Stelle deinen AG über die SS informieren. Du bist nicht mehr alleine und hast jetzt auch Verantwortung für dein Würmchen zu tragen. 8 Nächte sind wirklich viel. Und ums Heben ect kommst du im ND nich drumrum

Ich komme auch aus der Pflege bin zwar momentan noch in Elternzeit, aber ich habe das BV bei meinem ersten kind auch durch.
Meine damalige Frauenärztin wollte es eigentlich auch nicht ausstellen.
Ich arbeite auf einer Inneren Abteilung. Als ich erfahren habe das ich SS bin war ich auch vorsichtig. Und habe es auch sofort der Oberschwester erzählt. durfte dann keinen Nachtdienst machen und nicht mehr nach 20 uhr arbeiten.
Den kollegen hat es gar nicht gefallen, das sie meinen Dienst ja jetzt mit übernehmen mussten.
Aber was nützt Vorsichtigkeit allein wenn es Leute gibt die sich nicht an die Hygienemaßnahmen halten. Wir hatten teilweise die Hälfte der Station gespeert mit Noro und Rota...
Da hatte ich dann auch einfach Angst um meinen kleinen Krümmel.
bin dann als erstes auch runter zur Oberschwester. Diese hat mir dann versprochen das sie mich auf eine andere Station versezt.

Am nächsten tag habe ich darüber noch mal mit meiner Stationleitung gesprochen.Tja die wann dann mal schneller bei der Oberschwester als ich an dem Tag. Und zwar was es dann das es aus meiner Versetzung nichts wurde. Stattdessen sollte ich halt die Bereiche meiden. und es ging auch noch ums arbeiten an weihnachten. Hinter her habe ich dann erfahren das ich nicht versetzt wurde, weil die Stationleitung keinen anderen aus den frei holen wollte, damit der weihnachtsdienst abgesichert war.

Naja das konnte ich ja auch noch verstehen.
Im Januar hat mich meine Frauenärztin noch mal angesprochen und ich sagte ihr das ich nicht in die zimmer durtfe, aber es klappte einfach nicht weil meine Kollegen sich nicht daran hielten und mich nachahmten das ich da nicht rein darf, da ich mich ja anstecken könnte. Dazu muss ich sagen das ich mich nie wirklich wohl auf der station gefühlt habe.

Meine Frauenärztin versprach mir mit meiner Oberschwester darüber zu reden. Das geschah auch gleich am nächsten tag. Die Oberschwester ist auf station gekommen und hat mich sofort zur Rede gestellt, wie ich hinter ihrem Rücken sowas machen konnte ich hätte ja wohl zu ihr kommen können und sie dachte es wäre alles geklärt und sie lässt sich hier nicht mit dem BV erpressen. Sie wird noch heute schauen ob ich auf eine andere Station komme. ich war fix und fertig.Hätte am liebsten nur heulen können. Aber nicht vor diesen Kollegen.

ich wurde dann runter gerufen und ich ärgere mich heute noch darüber das es ein 4 augengespärch war und ich keinen Zeugen mithatte..... Sie sagte mir das sie mich nicht versetzen kann da ich ja angeblich an jeder station was aussusetzen hätte das es überall irgendwo keime git und das es bei mir ein rein psychisches Problem sei das ich mich anstecken könnte. ich sollte mich nicht so anstellen sogar meine Frauenärztin hätte das gesagt das es bei mir psychisch ist. Jedenfalls musste sie einem BV einstimmen.

Ich war am Ende an diesem tag. zu Hause hab ich nur geheult. Es war ja nicht so das ich nicht arbeiten wollte, ich hätte erne gearbeitet, aber nicht auf dieser station wo es nur so von Rota und Noro wimmelt.

Naja seid dem nehme ich zu jeden gespräch immer meinen freund mit. und meine Kollegen haben sich auch nicht bei mir gemeldet. Die haben danach betimmt schön über mich abgelästert, das haben sie nämlcih über jeden, egal wer es war.

ich werde es auch erst um den 4 Monat auf arbeit bekannt geben.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber das musste jetzt gerade mal wieder raus....

Mensch dann hast du ja auf der Arbeit lauter Drachen um dich rum.
Ich habe das Glück dass meine Stationsleitung selber schwanger ist und das somit versteht.
Zwei Fragen habe ich aber noch:
Hast du das BV jetzt schon?
Bist du immer noch auf der gleichen Arbeitsstelle oder hast du dir was anderes gesucht?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.02.2011 10:45

Irgendwie ist das so unwiederstehlich, wenns warm und knusprig ist und die Erdbeermarmelade aus dem Kühlschrank ruft: hol mich raus hier !

frisches Brot ist aber auch was feines!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.02.2011 10:46
ich muss in einer halben Stunde arbeiten fahren.

ich habe schon um 9 Uhr in der Küche gestanden und Pasta alla pesto rosso gekocht damit ich was warmes für auf der Arbeit habe.
HoneyHummelchen
332 Beiträge
21.02.2011 10:49
Zitat von joshijung:

Sag das den 4 Scheiben in meinem Bauch

Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.02.2011 10:54

Zitat von joshijung:

Sag das den 4 Scheiben in meinem Bauch

was ich euch auch noch erzählen wollte...
es gibt doch überall in Arztpraxen diese Gestelle wo man die Zeitungen reinlegt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
auf jedenfall waren wir am Samstag beim Ikea und da habe ich mir so ein Teil gekauft und in unserem Gäste-WC von innen an die Tür geschraubt. Jetzt kann jeder vergnügt sein Geschäft verrichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt