Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
09.10.2011 22:20
Zitat von Izzylein:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von LadyItaly86:

engelchen:
wie gehts denn dem Fuß der kleinen Maus?!
du musst da natürlich nix zu sagen, wenn du das nicht möchtest

wir haben morgen einen termin bei dem chirurgen in der charite und mal abwarten was der sagt...aber das gelenk ist nicht beweglich sondern leider fixiert so dass wahrscheinlich eine op gemacht werden muss...

Aber es ist alles dran, oder? Das mit dem Gelenk, also meinst du den Knöchel bekommt ihr auch noch hin!

ja alle fünf zehen sind da und auch reflexe...sie spürt alles nur das sprunggelenk ist eben verdreht und wir vermuten auch der unterschenkel ist etwas schief...aber es sieht nicht so schlimm aus...
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.10.2011 23:16
@kleineLene und Nikas:

Die TAbletten muss man wenn mit Wasser schon mit abgekochtem geben oder ist Volvic möglich? Da heißt es ja, ist für Babynahrung geeignet (aber sicher auch nur abgekocht)..?

Dienstag kommt unsere Hebamme wieder. Bis dahin ist der Nabelschnurrest sicher ab..

@ Engelchen: gut, das das mit dem Fuß Eurer Kleinen nicht zu dramatisch ist.

SaNiMa77
670 Beiträge
09.10.2011 23:20
Zitat von Quelquechosepetit:

@kleineLene und Nikas:

Die TAbletten muss man wenn mit Wasser schon mit abgekochtem geben oder ist Volvic möglich? Da heißt es ja, ist für Babynahrung geeignet (aber sicher auch nur abgekocht)..?

Dienstag kommt unsere Hebamme wieder. Bis dahin ist der Nabelschnurrest sicher ab..

@ Engelchen: gut, das das mit dem Fuß Eurer Kleinen nicht zu dramatisch ist.

Am einfachsten ist ein bissel Muttermilch die musst du nicht abkochen
SaNiMa77
670 Beiträge
09.10.2011 23:33
Nochmal zum nachdenken Thema Fluor. Eine Hebamme aus dem Geburtsvorbereitskurs hat mich echt zum Grübeln gebracht:
Sie meinte ich soll dem Kind lieber tabletten on flur geben!
hab mal ein paar seiten rausgesucht die gut schilden warum werde mich bei der U3 nochmal mit der Kinderärztin auseinander setzten.

http://www.hebamme4u.net/baby/fluor.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-baby s-ia.html
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 06:57

nachricht von kittymg

Meine kleine ist da. Um 22.18 mit 2360 gr und 47 cm. War ne schwere geburt mit vielen komplikationen. Aber sie ist da. Lg kittymg

ach bin ich froh das sie es geschafft hat. Sie war nun schon so fertig zum schluss. Ich warte noch auf antwort ob es den beiden gut geht.
10.10.2011 07:05
Zitat von tusenfryd:

nachricht von kittymg

Meine kleine ist da. Um 22.18 mit 2360 gr und 47 cm. War ne schwere geburt mit vielen komplikationen. Aber sie ist da. Lg kittymg

ach bin ich froh das sie es geschafft hat. Sie war nun schon so fertig zum schluss. Ich warte noch auf antwort ob es den beiden gut geht.

Herzlichen Glückwunsch
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
10.10.2011 07:07
Zitat von tusenfryd:

nachricht von kittymg

Wie Schön
10.10.2011 07:36
danke für eure Antworten
iwer hat mich gefragt ob ich ihn trinke: Ja, seit vorgesten abend
*
kittymg,alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus.
Also hat doch jemand an dem schönen Datum Geburtstag
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 07:44
Zitat von Mama0911:

danke für eure Antworten
*

ja ich war das, weil du ja gefragt hattest ob wir schon eine wirkung benerkt haben. Hast du denn?

Wg. Kitty. Uhr kleine ist gestern nacht /abend geboren. Ich hab nur erst heut morgen gepostet, weil ich erst da aufgewacht bin.
10.10.2011 07:48
Guten Morgen Mädels,

heute fällt der Kindergarten für meinen Sohnemann aus. Ihn hats erwischt Husten, Schnupfen und jetzt ist auch noch erhöhte Temperatur dazu gekommen
Er liegt jetzt bei uns im Bett und schläft noch ein bisschen. Ich hoffe das es ihm schnell wieder besser geht.
Mein armer kleiner Mann
10.10.2011 07:49
Zitat von tusenfryd:

nachricht von kittymg
z

oh man was für ein leichtgewicht . Alles.liebe auch von mir ich hoffe Sie hat alles gut überstandenn
10.10.2011 07:50
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mama0911:

danke für eure Antworten
*

ja ich war das, weil du ja gefragt hattest ob wir schon eine wirkung benerkt haben. Hast du denn?

Wg. Kitty. Uhr kleine ist gestern nacht /abend geboren. Ich hab nur erst heut morgen gepostet, weil ich erst da aufgewacht bin.

wie weit war Kitty eigentlich?
10.10.2011 07:51
Zitat von Endstille:

Guten Morgen Mädels,

heute fällt der Kindergarten für meinen Sohnemann aus. Ihn hats erwischt Husten, Schnupfen und jetzt ist auch noch erhöhte Temperatur dazu gekommen
Er liegt jetzt bei uns im Bett und schläft noch ein bisschen. Ich hoffe das es ihm schnell wieder besser geht.
Mein armer kleiner Mann
Gute Besserung dem kleinen Mann ist immer schwer Sie so leiden zu sehen.
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 07:51
Zitat von Endstille:

Guten Morgen Mädels,

Mein armer kleiner Mann

der arme. Gute besseung an uhn und lass dich nicht anstecken so kurz vorher
Mietzeee
11583 Beiträge
10.10.2011 07:58
Ich wünsche allen neu Mamas eine wunderbare kennenlern Zeit und für die Rest Mamas ganz viel kraft für die Geburt, es ist echt etwas wunderbares.
Lese hier schon eine ganze Weile mit und muss sagen etwas neidisch bin ich ja schon Lukas wird jetzt ein Jahr die Zeit vergeht so schnell genießt echt die Zeit mit euren Mäusen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt