Oktobermamis 2011
07.10.2011 10:08
also meistens wollen die viel an die Brust wenn die Milch Zusammensetzung sich ändert oder um die Milchproduktion anzuregen.
Was ist das mit den 10 minutwen. man lässt das Kind solange an einer Seite Trinken bis die leer ist - hat das kind dann noch hunger - an die andere Seite . beim nächsten mal dann mit der Seite starten.
wobei mein kleiner Gourmet es schon schon geschafft hat eine Seite Konsequent aus zu spucken (mit Gesicht verziehen) und an der anderen Seite mit Begeisterung zu trinken. Bisher hat e es 2x gemacht 1x links 1x rechts
Was ist das mit den 10 minutwen. man lässt das Kind solange an einer Seite Trinken bis die leer ist - hat das kind dann noch hunger - an die andere Seite . beim nächsten mal dann mit der Seite starten.
wobei mein kleiner Gourmet es schon schon geschafft hat eine Seite Konsequent aus zu spucken (mit Gesicht verziehen) und an der anderen Seite mit Begeisterung zu trinken. Bisher hat e es 2x gemacht 1x links 1x rechts
07.10.2011 10:10
Zitat von Janin:
Guten morgen zusammen! Wollte mich auch mal wieder melden! Bin auch noch da! Und habe nun schon seit ein ein halb Wochen Wehen! Ganz tolle Sache sag ich euch!
Allen neu Mamis herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß beim kuscheln!
Oja ist toll tage lang wehen - ich wünsche dir das es bald los geht
07.10.2011 10:18
Wann ging es bei Euch mit den Vor-/Senk-/Übungswehen eigentlich so los, dass Ihr es richtig gemerkt habt?
07.10.2011 10:18
Guten Morgen an alle!
Ist es bei euch auch so kalt? Ich werf gleich erst mal den Holzofen an...*bibber*
An alle neuen Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.
Momentan purzeln die Babys ja wieder...nur meins macht keine Anstalten.
@Janin: Und was ist mit den Wehen? Sind die zu schwach um die Geburt auszulösen oder wie?
Ist es bei euch auch so kalt? Ich werf gleich erst mal den Holzofen an...*bibber*
An alle neuen Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.
Momentan purzeln die Babys ja wieder...nur meins macht keine Anstalten.
@Janin: Und was ist mit den Wehen? Sind die zu schwach um die Geburt auszulösen oder wie?
07.10.2011 10:31
Zitat von Mami-2011:
Wann ging es bei Euch mit den Vor-/Senk-/Übungswehen eigentlich so los, dass Ihr es richtig gemerkt habt?
Mensartige schmerzen (senkwehen) ca 1 Monat vorher
Vorwehen oder Übungswegen keine Ahnung was es war 1 Woche vorher ab Dienstag recht stark - ab Donnerstag so regelmäßig das ich dachte es geht los.
Ab sonntag wurde es so stark das wir zum 3 uhr morgens zum Krankenhaus gefahren sind ab 5 uhr Unerträglich um 6 uhr war er da
07.10.2011 10:32
Guten Morgen,
hatte ne super Nacht, dafür ist dieser morgen total bescheiden!!!
Bin wie geerdet und wieder total müde und mir ist schlecht!!!!
Heute bin ich ET + 3 und es ist keine Ende in Sicht, immer noch keine Vorboten das es bald losgeht!!
Morgen geht es dann ins KH, bin mal gespannt was die zu der ganzen Sache sagen!!!!
hatte ne super Nacht, dafür ist dieser morgen total bescheiden!!!
Bin wie geerdet und wieder total müde und mir ist schlecht!!!!
Heute bin ich ET + 3 und es ist keine Ende in Sicht, immer noch keine Vorboten das es bald losgeht!!
Morgen geht es dann ins KH, bin mal gespannt was die zu der ganzen Sache sagen!!!!
07.10.2011 10:39
Hallo zusammen,
ich glaub Yvonne schreibt hier immer bei Euch mit. Hoffentlich bin ich jetzt nicht verkehrt. Also YvonneH hat heute, am 7.10. um 1:05 Uhr ihren kleinen Schatz zur Welt gebracht. Mama und Kind geht es gut und sie darf wohl dann am Montag nach Hause. Genaueres wird sie dann selbst berichten.
ich glaub Yvonne schreibt hier immer bei Euch mit. Hoffentlich bin ich jetzt nicht verkehrt. Also YvonneH hat heute, am 7.10. um 1:05 Uhr ihren kleinen Schatz zur Welt gebracht. Mama und Kind geht es gut und sie darf wohl dann am Montag nach Hause. Genaueres wird sie dann selbst berichten.
07.10.2011 10:47
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
Am Ende war sie nur noch selten da, aber danke fürs bescheidsagen!
07.10.2011 10:48
@yvonneH: herzlichen Glückwunsch zur Geburt
@ poccahontaz: hoffentlich kannst du schon kuscheln
@ poccahontaz: hoffentlich kannst du schon kuscheln
07.10.2011 11:37
So, war mal kurz draußen ne kleine Runde drehen!!!!
Da ich ja aus so nem kleinen Kaaf komme und jeder über jeden alles weiß, besonders die Alten wurd ich andauernd doof angemacht!!
Wie ich hochschwanger hier noch rumrennen könnte ich müsste längst im KH liegen usw..... es zieht mich einfach nur noch alles runter momentan!!!
Jeden Tag steht die Oma von meinem Mann vor der Tür und fragt was los ist und warum das Kind noch nicht da ist, wenn ich ins Auto steige so wie gestern steht sie an der Haustür und dann kommen immer wieder dumme Frage!!!
Ich soll Kraft tanken, wie bitte schön soll ich das machen, ich hab echt keine Kraft momentan, wo bitteschön soll ich die her bringen wenn jeder nur so redet!!!
Sorry, musste jetzt einfach mal sein. Tut mir Leid wenn ich euch damit nerve!!!!
Da ich ja aus so nem kleinen Kaaf komme und jeder über jeden alles weiß, besonders die Alten wurd ich andauernd doof angemacht!!
Wie ich hochschwanger hier noch rumrennen könnte ich müsste längst im KH liegen usw..... es zieht mich einfach nur noch alles runter momentan!!!
Jeden Tag steht die Oma von meinem Mann vor der Tür und fragt was los ist und warum das Kind noch nicht da ist, wenn ich ins Auto steige so wie gestern steht sie an der Haustür und dann kommen immer wieder dumme Frage!!!
Ich soll Kraft tanken, wie bitte schön soll ich das machen, ich hab echt keine Kraft momentan, wo bitteschön soll ich die her bringen wenn jeder nur so redet!!!
Sorry, musste jetzt einfach mal sein. Tut mir Leid wenn ich euch damit nerve!!!!
07.10.2011 11:42
Zitat von shorty-neo:
+
brauche eure hilfe: mein kleiner hat die nacht so gut wie durch gemacht. wir haben alle max 2 1/2 stunden insgesamt geschlafen. der war nur am schreinen und ließ ich nur mit stillen beruhigen. schnuller, singen,schaukeln und wiegen, kuscheln- nix half, nur stillen. ich hatte ihn teilweise über 2 stunden und das obwohl es im kh hieß, jede seite 10 min. . dementsprechend könnt ihr euch vorstellen wie meine brsutwarzen nun sind... habt ihr noch nen tipp für mich? achja und was kann ich bei schluckauf machen?
hast du evententuell ne waage zu hause um zu kontrollieren wieviel er trinkt? Vielleicht hat er ja einfach die ganze zeit hunger gehabt und es kam nicht genug!?
Wenn Timea schreit, geb ich ihr immer etwas Fencheltee und dann schläft sie meistens gleich ein und gegen Schluckauf hilft eigentlich auch nur trinken, aber ich habe gelesen, dass die kleinen sich am schluckauf nicht stören und trotzdem einschlafen (macht meine auch)
Aber wenn nur stillen hilft, würd ich sagen, dass er hunger hat.
07.10.2011 11:45
Als könntest du was dafür dass dein Kind noch nicht da ist und wer bitte sollte es dir verbieten rumzulaufen.
Alte Leute halt, die haben Zeit sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen.
Lass dich nicht ärgern. Knuddel dich mal!
Alte Leute halt, die haben Zeit sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen.
Lass dich nicht ärgern. Knuddel dich mal!
Zitat von emma2010:
07.10.2011 11:46
@Emma:
Lass dich nicht unterkriegen!!!
Dein Baby kkommt schon wenn es will! Und solange es euch gutgeht ist alles ok.
Ausserdem ist es doch viel besser,sich bischen zu bewegen und evtl die Geburt so in Gange zu bekommen als vielleicht noch ne Woche im KH zu liegen wegen nix!
Also Kopfhoch! Ich komm auch ausm Kaff, und weiss wie das da abläuft!
Die Ärzte haben so ein schönes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=uOKGvIQgog8
Lass dich nicht unterkriegen!!!
Dein Baby kkommt schon wenn es will! Und solange es euch gutgeht ist alles ok.
Ausserdem ist es doch viel besser,sich bischen zu bewegen und evtl die Geburt so in Gange zu bekommen als vielleicht noch ne Woche im KH zu liegen wegen nix!
Also Kopfhoch! Ich komm auch ausm Kaff, und weiss wie das da abläuft!
Die Ärzte haben so ein schönes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=uOKGvIQgog8
07.10.2011 12:19
Zitat von emma2010:
Ach darüber darfst du dich nicht aufregen. Meinst du bei mir wäre das anders? Ist doch überall das gleiche, obwohl in in der Stadt wohne!
Wegen diesem ewigen Termin fragen haben wir zu Beginn extra mindestens eine Woche später angegeben!
Keiner außer ihr und meine Eltern wissen den genauen Termin!
07.10.2011 12:25
Zitat von Izzylein:
Zitat von emma2010:
Ach darüber darfst du dich nicht aufregen. Meinst du bei mir wäre das anders? Ist doch überall das gleiche, obwohl in in der Stadt wohne!
Wegen diesem ewigen Termin fragen haben wir zu Beginn extra mindestens eine Woche später angegeben!
Keiner außer ihr und meine Eltern wissen den genauen Termin!
Den Termin weiss eigentlich auch nur mein Mann, seine Eltern und meine Mum, meine Großeltern und seine Großeltern!!!
Die Schweigen wie ein Grab, außer seine Oma nein sie kann nicht sagen es wird mitte Oktober, sie muss den genauen Termin ans schwarze Brett hängen und dann wundert die sich noch wenn ich sauer auf sie bin und sie nicht sehen möchte!!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt