Oktobermamis 2011
29.09.2011 14:48
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
@SteffiK:Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!
Wahnsinn... 3 Wochen ist deine Maus schon alt und wir quälen uns hier noch rum![]()
Jetzt wo du ein bisschen Abstand zur Geburt hast, möchtest du noch ein Kind?
Ich hab ja damals schon 1 Std. nach Colin Geburt gesagt: da kommt noch eins![]()
Theoretisch ja. Denn im Nachhinein betrachtet fand ich die Geburt gar nicht so schlimm. Mordsanstrengend und ziemlich schmerzhaft ja, aber mit der schönsten Belohnung die man haben kann. Lieber krieg ich noch zehn Kinder, als mir den fälligen Weisheitszahn ziehen zu lassen...
Das nächste Kind aber erst, wenns Mäuschen durchschläft und trocken ist - und mein Mann nen Job hat der nicht über Zeitarbeit läuft.
29.09.2011 14:52
Sonne: Zuckersüß, deine Anna. Die Babysmileleute treiben wohl in jedem KH ihr Unwesen, was? Toller Geburtsbericht.
29.09.2011 14:56
so mädels...
nach dem ganzen spekulieren was das was da aus mir raus läuft ist und warum es heute nacht so dolle gezogen hat usw. fahre ich dann gleich doch lieber zum frauenarzt..
obwohl echt ungern...mag diese panikmache einfach nicht...und wenn wieder nichts ist- dann geh ich erst bei presswehen ins krankenhaus...
mich nervt es voll das ich nicht einschätzen kann ob alles in ordnung ist oder nicht...
aber da ich püppi heute auch nur 1x kurz gemerkt habe und die ganze zeit das gefühl habe ich puller mir gleich ein- lass ich´s dann doch lieber mal anschauen...
(mein freund ist bestimmt auch schon wieder genervt weil wir dann stundenlang warten müssen...und er hat heute training...wenn dann nichts war ist das wieder voll doof...)
naja ich werd mich später melden was es jetzt war...
nach dem ganzen spekulieren was das was da aus mir raus läuft ist und warum es heute nacht so dolle gezogen hat usw. fahre ich dann gleich doch lieber zum frauenarzt..
obwohl echt ungern...mag diese panikmache einfach nicht...und wenn wieder nichts ist- dann geh ich erst bei presswehen ins krankenhaus...
mich nervt es voll das ich nicht einschätzen kann ob alles in ordnung ist oder nicht...
aber da ich püppi heute auch nur 1x kurz gemerkt habe und die ganze zeit das gefühl habe ich puller mir gleich ein- lass ich´s dann doch lieber mal anschauen...
(mein freund ist bestimmt auch schon wieder genervt weil wir dann stundenlang warten müssen...und er hat heute training...wenn dann nichts war ist das wieder voll doof...)
naja ich werd mich später melden was es jetzt war...
29.09.2011 15:15
Zitat von sonne6481:
Hallo ihr Lieben!
@StephieK: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Leopold (cooler Name)!
und natürlich auch an alle, die in der Zwischenzeit schon Mama geworden sind! Ich schaffe es leider nicht mehr die Beiträge zu lesen.
*
Für alle, die noch einige Fotos von Anna sehen wollen: http://www.babysmile24.de/fotoalbum/baby-web-album ?albumcode=00725736&albumcode2=3bxhq![]()
*
So nun mein zugegebenermaßen extrem kurzer Geburtsbericht:
*
Am 23. 09.11 bin ich wie jeden Freitag um 14:30 Uhr zum GVK gegangen. Bevor der Anfing untersuchte mich meine Hebi nochmal (wegen ständigen Wehen) und meinte: "Nö da ist noch nicht mehr passiert. GMH ist 1 cm und Mumu 2-3 cm offen." Na toll, alle Wehen umsonst! Im GVK stand das Thema "richtiges Veratmen und Pressen" an. Da wusste ich noch nicht, dass ich das heute noch gebrauchen kann.
Um 16:30 Uhr verabschiedete uns unsere Hebamme. Also stand ich aus der "Pressposition" auf und dann machte es "PLATSCH". Ich so: "Na toll, jetzt ist mir die FB geplatzt!" Meine Hebi sagte: "Oh, wie schön, dann bekommen wir ja heute noch ein Baby." Ich also los mit komplett nasser Hose zum Auto und Schatzi angerufen, der sogleich aus dem Häuschen war (wirklich nichts mehr mitgeschnitten): "Was? Wo? Welcher Parkplatz? Ich komm!"
Also ließ er sich von meiner Mutter (die ja auch bei der Geburt dabei sein sollte) zum Parkplatz bringen, um mich zum KH zu fahren. Bereits im Auto hatte ich alle 2 min. (!!) sehr starke Wehen. Ich hatte schon Angst wir schaffen es nicht mehr. Als wir um 17 Uhr im Kreißsaal waren war mein Mumu bereits 5 cm offen. Ich konnte mich schon gar nicht mehr auf etwas anderes konzentrieren als auf den Schmerz (mitlerweile jede Min.). Um 17:30 Uhr hatte ich schon das Bedürfnis zu pressen, obwohl der Mumu erst 6 cm offen war. Also dehnte meine Hebi ganz schnell mit ihrer Hand den Mumu auf, da Annas HT runtergingen. Um 18:12 Uhr war sie schließlich da mit der Nabelschnur um den Hals und leicht blau. Meine Hebi meinte sie musste schnell den Mumu aufdehnen (AUA), da sie kommen musste.
So das wars.
Vielen Dank und auch dir herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Wirklich ganz ganz süß die Kleine.
Achja und coole Blasensprunggeschichte....
LG
29.09.2011 15:22
So, wieder daheim vom Einkaufen!! Bin jetzt total müde und könnte schlafen!!!
Heute mal wieder keine Anzeichen das es bald losgeht!!!
Ist es bei euch auch so warm!!!????
29.09.2011 15:45
Zitat von emma2010:
Ja herrlich warm. Einkaufen waren wir heute auch, das hat Fee gar nicht gefallen. Hat als geturnt.
29.09.2011 15:48
Zitat von joshijung:
Zitat von emma2010:
Ja herrlich warm. Einkaufen waren wir heute auch, das hat Fee gar nicht gefallen. Hat als geturnt.
Meine ist heute ziehmlich ruhig, naja sie kann auch nicht den ganzen Tag turnen!!!
29.09.2011 15:57
Allen neu mamis alles gute und eine schöne kennenlernzeit.
IIch war heute wieder beim Fa die kleine wiegt jetzt 3345g der arzt meinete aber er schätzt sie schwerer.
Muttermund ist schön weich und wehen habe ich auch schon.
Jetzt heißt es nur noch warten bis sie entlich raus will und die wehen regelmäßiger werden.
IIch war heute wieder beim Fa die kleine wiegt jetzt 3345g der arzt meinete aber er schätzt sie schwerer.
Muttermund ist schön weich und wehen habe ich auch schon.
Jetzt heißt es nur noch warten bis sie entlich raus will und die wehen regelmäßiger werden.
29.09.2011 16:20
Ich meld mich auch mal wieder...
Also war ja bei der Vorsorge heute und Blutdruck war 124/88. Also wieder im ok-Bereich.
Jedenfalls meinte sie,wenn ich akute Probleme haben sollte, Kopfweh, Tunnelblick, flimmern und so schwerfällig, soll ich im KH anrufen und die werden dann gucken was zutun ist.
Ich hab sogar seit Montag 300g abgenommen, wow
Und der Kleine liegt noch nicht fest im becken, sie konnte den Kopf noch bewegen.Das fand er ja gar nicht toll und hat beim Herztöne hören ordentlich radau gemacht und am Anfang waren die Herztöne auch recht schnell aber das hat sich dann auch wieder beruhigt!
Naja, auf jeden Fall sieht nix danach aus, das er rauswill demnächst.
Also war ja bei der Vorsorge heute und Blutdruck war 124/88. Also wieder im ok-Bereich.
Jedenfalls meinte sie,wenn ich akute Probleme haben sollte, Kopfweh, Tunnelblick, flimmern und so schwerfällig, soll ich im KH anrufen und die werden dann gucken was zutun ist.
Ich hab sogar seit Montag 300g abgenommen, wow
Und der Kleine liegt noch nicht fest im becken, sie konnte den Kopf noch bewegen.Das fand er ja gar nicht toll und hat beim Herztöne hören ordentlich radau gemacht und am Anfang waren die Herztöne auch recht schnell aber das hat sich dann auch wieder beruhigt!
Naja, auf jeden Fall sieht nix danach aus, das er rauswill demnächst.
29.09.2011 16:54
@ninana: also als mir die fruchtblase geplatzt ist, hatte ich das gefühl als hätte etwas geknackt in meinem unterleib und dann kam richtig viel wasser raus, also das lief richtig doll.
vllt mal mit einem ph-handschuh testen!?
Im KH wurde mir nämlich gesagt, dass nach einem Blasensprung nach 24std. das kind geholt werden muss, ich hatte es ja ganz knapp noch geschafft
@stephie: alles gute zum kleinen Leopold!
@sonne: Alles Gute zu eurer Anna
Der Geburtsbericht ist ja recht kurz
@me: meine Kleine trinkt jetzt 80ml pro Mahlzeit.
Und sie ist ja so lieb!!! Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knuddeln
vllt mal mit einem ph-handschuh testen!?
Im KH wurde mir nämlich gesagt, dass nach einem Blasensprung nach 24std. das kind geholt werden muss, ich hatte es ja ganz knapp noch geschafft
@stephie: alles gute zum kleinen Leopold!
@sonne: Alles Gute zu eurer Anna
Der Geburtsbericht ist ja recht kurz
@me: meine Kleine trinkt jetzt 80ml pro Mahlzeit.
Und sie ist ja so lieb!!! Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knuddeln
29.09.2011 17:05
Hallo Mädels
Ich wollt mich mal wieder melden soweit ist noch alles ok der Blutdruck ist noch immer erhöht allerdings ehr der 2. Wert.
Morgen muss ich mal wieder zum FA mal schauen was sie sagt.
War heute zum Haare schneiden
@ alle WW Glückwunsch es geht aufs letzte zu
@ alle Neumamas Glückwunsch
Ich wollt mich mal wieder melden soweit ist noch alles ok der Blutdruck ist noch immer erhöht allerdings ehr der 2. Wert.
War heute zum Haare schneiden
29.09.2011 17:08
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
War heute zum Haare schneiden![]()
zeig doch mal deinen neuen Kopf
29.09.2011 17:36
Post von KleineLene:
"Fahren jetzt ins Kkh wehenabstand zwischen 4-5 min.
Jetzt weiß ich was ich nicht vermisst habe
29.09.2011 17:38
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
War heute zum Haare schneiden![]()
zeig doch mal deinen neuen Kopf![]()
sind im Billder Fred
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

: