Oktobermamis 2011
29.09.2011 09:05
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von kleineLene:
Zitat von emma2010:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
mensch wollen heute denn alle entbinden
für alle die jetzt im KH sind und die Krümmel entbinden alles gute!!!!
~
@me
ausser das ich immer wieder leichte Wehen habe , die aber leider immer noch zu unregelmässig sind und vor allem zu kurz gehts mir bescheiden... konnte dadurch nicht schlafen über Nacht und somit bin ich total gerädert! im sitzen hielt es sich aus... aber an schlaf war nicht zu denken,
mein Mann kam heute morgen auch wieder aus der Nachtschicht und sagt " immer noch nichts" .. er bekommt schon graue Haare von den letzten 3 Tage.. werde heute noch ins Kh fahren einmal CTG schreiben und weiter warten... dabei wurde mir gesagt das es bei zweitgebärenden schneller geht!Aber das trifft wohl nicht auf mich zu !!!
Wir sitzen Beide echt im selben Boot, hab immer wieder das Gefühl jetzt könnte es losgehen, allein schon der Abend gestern und dann ist wieder alles vorbei!!! Bin mit den Nerven am Ende und mach mir gerade denke ich selbst Druck!!! Der Geb von meinem Männe rückt immer näher, nur noch 2 Tage, vielleicht bin ich da vielleicht nicht und diese Frage quält mich!!!!
Werde gleich wieder nachhelfen und das Haus schrubben.. was ich eigentlich schon die ganze Woche mache
Wenn du fertig bist, dann komm mal hier vorbei, ich schaffe so wenig, seitdem die Maus da ist. Mehr als das Nötigste krieg ich nicht auf den Schirm.
He da mach dir keinen Kopf! Ich hatte damals beim großen auch irgendwie die zeit nicht mehr das haus zu schrubben.... manchmal schaffte ich es gerade so mich abends zu duschen... ! Ich war ein Wrack
Aber die Zeit kommt wieder da hat man komischerweise soviel Zeit... ... und wem es nicht passt wie es bei Dir zu Hause aussieht , der kann deine Maus einpacken zwei Stunden durch die gegend fahren und du könntest putzen
29.09.2011 09:06
Zitat von babybird:
Wenn du fertig bist, dann komm mal hier vorbei, ich schaffe so wenig, seitdem die Maus da ist. Mehr als das Nötigste krieg ich nicht auf den Schirm.
Das ist ja auch nicht das Ziel eines Wochenbetts! Und da musst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben!
das kann ich nur so unterschreiben
29.09.2011 09:10
Ihr habt ja recht. Mich nervt das halt nur ein wenig. War ja nie der große Putzteufel, aber nun wo ich zuhause bin, komm ich mir faul vor. Duschen, einkaufen und essen kochen schaff ich ja noch und Bad und Küche sind auch sauber, nur der ganze Staub und die dreckigen Fenster nerven mich richtig.
Am Wochenende passt mein Mann dann mal für zwei Stunden alleine auf die Kleine auf (zumindest hab ich mir das so vorgenommen) damit ich endlich zum Friseur kann. Ich bekomme täglich die Krise mit meinen Haaren.
Am Wochenende passt mein Mann dann mal für zwei Stunden alleine auf die Kleine auf (zumindest hab ich mir das so vorgenommen) damit ich endlich zum Friseur kann. Ich bekomme täglich die Krise mit meinen Haaren.
29.09.2011 09:10
Mädels, ich bin so lustlos Hier steht noch nen Ständer mit Wäsche die abgehangen werden will, ich muss noch Staubsaugen und das Bett von Benjamin neu beziehen. Meine Lust ist aber gleich null
29.09.2011 09:11
Ihr habt ja recht. Mich nervt das halt nur ein wenig. War ja nie der große Putzteufel, aber nun wo ich zuhause bin, komm ich mir faul vor. Duschen, einkaufen und essen kochen schaff ich ja noch und Bad und Küche sind auch sauber, nur der ganze Staub und die dreckigen Fenster nerven mich richtig.
wenn dich die dreckigen Fenster stören lass die von jemanden Putzen
Ich wollte damals bei Benjamin alles alleine machen, im nach hinein war ich froh als mein Schwiegermonster mir so manche Arbeiten abgenommen hat
29.09.2011 09:14
Zitat von Endstille:Glückwunsch, ich auch
Guten Morgen,
ich habe heute Wochenwechsel 36+0, nur noch 28 Tage
29.09.2011 09:14
Ganz ehrlich, es ist wichtiger, dass du die Zeit, die du nicht mit der Kleinen verbringst für dich nutzt und nicht mit putzen und so einem Quatsch vergeudest. Und zwar ohne schlechtes Gewissen! Die ersten Wochen und Monate sind extrem anstrengend und man vernachlässigt sich selbst.
Geh zum Friseur und genieß es - jeden einzelnen Augenblick!
29.09.2011 09:32
Zitat von Oo-Mine-oO:
jetz hab ich angst das es doch FW war mmhh . . welche Handschuhe hast du denn? die von Sanicare oder andere? vielleicht, wenns unterschiedliche Marken sind, reagieren die anders?
Meine sind von CARE PLAN VpH.. aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... PH Wert ist doch PH Wert?
Wie lang ist das denn schon her, dass du das getestet hast?
29.09.2011 09:34
Zitat von Endstille:
Mädels, ich bin so lustlos Hier steht noch nen Ständer mit Wäsche die abgehangen werden will, ich muss noch Staubsaugen und das Bett von Benjamin neu beziehen. Meine Lust ist aber gleich null
Wir können ja tauschen, ich hab den Drang was zu tun, aber hier gibts irgendwie nix mehr zu tun.... ich warte jetzt noch auf die Waschmaschine, die schleudert noch und dann....
Fenster macht meine Mama morgen, kann ich ja nicht
29.09.2011 09:35
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@me
ausser das ich immer wieder leichte Wehen habe , die aber leider immer noch zu unregelmässig sind und vor allem zu kurz gehts mir bescheiden... konnte dadurch nicht schlafen über Nacht und somit bin ich total gerädert! im sitzen hielt es sich aus... aber an schlaf war nicht zu denken,
mein Mann kam heute morgen auch wieder aus der Nachtschicht und sagt " immer noch nichts" .. er bekommt schon graue Haare von den letzten 3 Tage.. werde heute noch ins Kh fahren einmal CTG schreiben und weiter warten... dabei wurde mir gesagt das es bei zweitgebärenden schneller geht!Aber das trifft wohl nicht auf mich zu !!!
Wir sitzen Beide echt im selben Boot, hab immer wieder das Gefühl jetzt könnte es losgehen, allein schon der Abend gestern und dann ist wieder alles vorbei!!! Bin mit den Nerven am Ende und mach mir gerade denke ich selbst Druck!!! Der Geb von meinem Männe rückt immer näher, nur noch 2 Tage, vielleicht bin ich da vielleicht nicht und diese Frage quält mich!!!!
Ich kann verstehen das du nicht an dem Geburtstag deines Mannes im Krankenhaus liegen willst, aber dein Mann hat jedes Jahr Geburtstag. Dein Baby wird nur einmal geboren
Also, direkt schlimm finden tu ich das ja nicht, aber ich bin so ein Perfektionist, das heißt es muss alles stimmen am Geb und wenn ich nicht da bin wer macht das alles und mein Mann räumt nicht so auf wie ich, oder wenn ich jetzt dran denke heute geht es los, ok die Bude ist tiptop, aber wenn mein Mann 2 Tage allein daheim ist und dann Geb feiert weiss ich nicht ob sie noch so sauber ist!!
ICh weiß kranke Gedanken liegt vielleicht auch an den Hormonen, aber ich werd heute wieder komplett putzen
29.09.2011 09:36
Zitat von Botticelli:
Vielen lieben dank für die glückwünsche.
Hannah kam mit 2760 Gramm, ku 33 cm und einer Länge von 50 cm nach 16 Stunden wehen mit Hilfe der saugglocke und einem dammschnitt zur Welt.
Meinen geburtsbericht schreibe ich euch erst wenn alle entbunden haben. Ich möchte damit niemandem Angst machen. Habe mir sagen lassen eine Geburt kann auch schön sein.
Ich bin mir jetzt nicht sicher... vielleicht verwechsel ich dich auch grad.. aber wolltest du nicht die Hausgeburt machen??
Oder wer war das noch??
29.09.2011 09:37
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9. (+19) --- Tatsächlicher ET: 22.9.
StephieK > ET am 28.9. --- Prognose: 17.9. (+12)
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9. (+7)
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9. (+1) --- Tatsächlicher ET: 23.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 16.9. (+12)
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September (Die Mitte ist schon lange vorbei)
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9. !!!
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10. --- Tatsächlicher ET: [color=#00C3BB] 5.9. [/color]
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9. (+4)
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September) --- Tatsächlicher ET: 2.9.
SaNiMa77 > ET am 6.10. --- Prognose: 3.10. --- Tatsächlicher ET: 25.9.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9. ---Tatsächlicher ET: 20.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9. (+11)
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9. !!!
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9. (+4)
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alenasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10. !!!
19Annamami92 > ET am 19.10. --- Prognose: 02.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10. /12.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: 25.9. (+4)
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Mami2011 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9. (+19) --- Tatsächlicher ET: 22.9.
StephieK > ET am 28.9. --- Prognose: 17.9. (+12)
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9. (+7)
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9. (+1) --- Tatsächlicher ET: 23.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 16.9. (+12)
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September (Die Mitte ist schon lange vorbei)
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9. !!!
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10. --- Tatsächlicher ET: [color=#00C3BB] 5.9. [/color]
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9. (+4)
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September) --- Tatsächlicher ET: 2.9.
SaNiMa77 > ET am 6.10. --- Prognose: 3.10. --- Tatsächlicher ET: 25.9.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9. ---Tatsächlicher ET: 20.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9. (+11)
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9. !!!
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9. (+4)
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alenasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10. !!!
19Annamami92 > ET am 19.10. --- Prognose: 02.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10. /12.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: 25.9. (+4)
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Mami2011 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
29.09.2011 09:37
Zitat von emma2010:
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@me
Ich kann verstehen das du nicht an dem Geburtstag deines Mannes im Krankenhaus liegen willst, aber dein Mann hat jedes Jahr Geburtstag. Dein Baby wird nur einmal geboren
Also, direkt schlimm finden tu ich das ja nicht, aber ich bin so ein Perfektionist, das heißt es muss alles stimmen am Geb und wenn ich nicht da bin wer macht das alles und mein Mann räumt nicht so auf wie ich, oder wenn ich jetzt dran denke heute geht es los, ok die Bude ist tiptop, aber wenn mein Mann 2 Tage allein daheim ist und dann Geb feiert weiss ich nicht ob sie noch so sauber ist!!
ICh weiß kranke Gedanken liegt vielleicht auch an den Hormonen, aber ich werd heute wieder komplett putzen
Wenn du die Energie zum Putzen hast, putze. Allerdings kann Überanstrengung auch zur Wehenbremse werden. Wenn Mama zu kaputt ist, merkt das der Körper und produziert keine Wehen, weil Mama die Geburt vielleicht nicht aushalten würde. Also mach langsam.
29.09.2011 09:38
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Wir können ja tauschen, ich hab den Drang was zu tun, aber hier gibts irgendwie nix mehr zu tun.... ich warte jetzt noch auf die Waschmaschine, die schleudert noch und dann....
Fenster macht meine Mama morgen, kann ich ja nicht
ich habe die letzten zwei WOchen Tatendrang gehabt, heute ist der erste Tag wo ich denke: Wofür machst du das eigentlich???
29.09.2011 09:39
Zitat von emma2010:
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@me
Wenn du die Energie zum Putzen hast, putze. Allerdings kann Überanstrengung auch zur Wehenbremse werden. Wenn Mama zu kaputt ist, merkt das der Körper und produziert keine Wehen, weil Mama die Geburt vielleicht nicht aushalten würde. Also mach langsam.
Langsam, mache ich auf jeden Fall!!! So schnell wie vor der SS geht es allemal nicht!! Das Putzen dauert den ganzen Tag, das heißt ich mach die Küche dann 2 h Pause um z.b Buch zu lesen, dann gehts weiter!!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt